• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab Maturprüfung die nächste Woche... also das ist auch net nix (5 Prüfungen)
 
Doppelte Negation r00lZ.
Aber du wirst später auch feststellen, dass Uniprüfungen einen Zacken schärfer sind, als jetzt im Abi/Matur. Ich lerne für meine Klausuren in etwa genauso viel, wie für eine im Abi. Wenn nicht gar mehr.

Also stell dich schonmal darauf ein. :cool:
 
Bis zur Uni gehts noch ne Weile, aber danke schon mal für den Tipp:D

Und klar sind doppelte Verneinung nicht ungut:clown:
 
hi @php-chat
will euch beide ja ned störn, aber nen reines Zwiegespräch ist ned so das wahre ;)
 
Hier darf jeder mitposten der will, ist ja ein öffentliches Forum:angel:
 
Na, dann amch ich das noch mal. Meine letzte Prüfung ist übrigens jetzt etwa 10 Jahre her :)

Und meine letzte Mathe-Prüfung noch 3 Jahre länger. Statistik/Algebra/Analysis *schauder*
 
Ich werd auch dieses Semester in Statistik geprüft.
Das eine ist nur pures einsetzen, das andere Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Dennoch komme ich irgendwie nur selten zum richtigen Ergebnis.

btw kennt sich hier jmd mit Digitalkameras aus?
 
Ein wenig. Was genau willst Du denn wissen und worum gehts? Digitale Spiegelreflex oder die kleinen Digis?

Heute den ganzen Abend/Nacht 1.09-Ingame-Cup .. läuft noch. Hab mit Meng zwar mächtig gelost, war aber trotzdem sehr witzig. Danach gabs luschtiges Fun-TvT .. wie in alten Zeiten. Hab nun quadratische Augen und werde mal langsam in die Heia. :D
 
Soll einfach nur Fotos machen können, die scharf sind und die ich auf Reisen/Parties machen kann. Des Weiteren lange Akkulaufzeit.

Ansonsten eben was gut und billig ist.
 
Da kann ich Dir eher weniger raten. Bei digitalen Spiegelreflex bin ich noch relativ belesen, aber bei den Minidingern nur etwas. Aber besagte Freundin aus den NL hat ne Canon IXUS 40, mit der ist schon viel möglich, aber man kann, wie bei sovielen dieser kleinen Dinger, nicht Blende UND Belichtung per Hand einstellen, sondern meist nur eins von beidem - was für Partyschnappschüsse allerdings meist egal ist. Die IXUS 50 hat dann nochmal nen Megapixel mehr, kosten bei ebay beide gut 200€, wenn mans gut timed.
Wichtiges Kriterium: Auslöseverzögerung. Sollte nicht über 0,5sec liegen. Da haperts oft bei den Billigteilen.
 
Was ist denn noch wichtig?
Der Bruder meines Kumpels hat mir zur Canon Powershot A70 geraten, oder zu einer Minolta Dimage.

Kann bzw. eher soll eher ein Modell des letzten Jahres sein. Die Preise fallen da ja relativ schnell.
 
A70-Report

Also ich empfinde die 4Megapixel schon als untere Grenze, was die Bildqualität angeht in Punkto Schärfe, obwohl man da ja auch eine Wissenschaft draus machen kann, welches Objektiv mit welchem CCD verbaut ist usw. Die A70 ist natürlich ne gute Ecke günstiger, wird aber nicht soviel leisten wie eine Ixus 40, wenn ich das so lese. Und viel größer isse ebenfalls .. wobei eine Ixus 40 schon wirklich winzig ist von den Außenmaßen her. Ich mag das Display auf der A70 nicht, das wär mir zu klein und es ist viel entspannter, nicht durchs Objektiv zu schaun bei den Fuzelteilen, sondern hinten aufs Display. Bei ner digitalen SLR ist das was anderes.

Minolta Dimage ist ja nun eine ganze Serie von Kameras .. hast es da ein wenig genauer?
 
Tja, so genau weiß ich das auch nimmer.
Er meinte, dass Minolta auch eine gute Firma sei, wobei mir das Design der meisten nicht so zusagt. Da seh ich dann aus wie Karla Kolumna und das mag ich nicht so.
Eher etwas kompakter, jedoch nicht so, dass die Kamera auch ein MP3-Player sein könnte.

Hab da auf dem Sommerfest so eine gesehen, die war echt megawinzig.

Was die Pixelanzahl betrifft meinte er, dass dies nicht der einzige Indikator wäre, auf denen man achte müsse. Ist ja ein komplexes Gebilde so eine Kamera und das muss passen.

Auf was solte man denn generell achten, Ber?
Muss mich ja nicht auf diese beiden Firmen festlegen.
 
Also wenn Du Schnappschüsse machen willst, geringe Auslöseverzögerung (unter 0,5sec am besten) und die Zeit zwischen 2 Bildern sollte auch nicht zu groß sein. Speicher kann man nachrüsten, USB 1.1 geht, 2.0 ist schon besser, im Prinzip aber nicht so wichtig. Megapixel musst mal schaun, ich würde es nur ungern mit 3 machen, aber gehen gehts natürlich auch - vom Prinzip gilt je mehr desto besser, wobei nicht alle Kameras das auch umsetzen können - Stichwort Bildrauschen. Das Display auf der Rückseite sollte das Bild einigermaßen vernünftig darstellen, durch den Sucher zu gucken nervt derbe bei den Dingern. Ob Du wirklich viele manuelle Einstellmöglichkeiten brauchst, weiß ich nicht. Sowas ist eher bei Beleuchtungen im Grenzbereich wichtig, z.B. Schneelandschaften oder Sonnenuntergänge mit Gegenlicht. Da ist die Belichtungsautomatik im Regelfall überfordert. ;)
 
Du hast doch im Bekanntenkreis sicher ein paar Leute mit Digicam. Frag die doch mal. Schnappschüsse in dunklen Räumen haben andere Anforderungen als Landschaftsaufnahmen. Und gerade bei Digicams kann man auch noch viel über die Nachbearbeitung machen (z.B. Helligkeit regeln).
 
grrrr... doofe Telekom
hab schon wieder Probs damit, dass mein DSL ned synchronisieren kann und die kriegen es einfach ned gebacken das zu fixen :angry:
 
Hm ... manchmal hilfts, das Modem einfach zu resetten. Hast das schon mal probiert? Hatte ich neulich mal, plötzlich wurde die Lampe rot, aus heiterem Himmel. Zuerst hab ich probiert, neu zu connecten, aber das half auch nichts. Dann hab ich das Modem resettet und voilá ... alles paletti. :)
 
Ich muss meistens den PC reseten, hat aber eher den Grund, dass der PC meint, das Modem brauche keinen Strom...:wand:
 
Hehe .. mein DSL-Modem gehört nur zur ersten Generation. Ist zwar etwas größer, da das Ding aber anner Wand hängt unterm Schreibtisch, ist mir das völlig egal. Ist weiß und macht sich auf weißer Tapete damit wunderbar. ;) Und es hat nen eigenes Stromkabel, damit ist zumindest der (Stör)Faktor schon mal ausgeschlossen. :)

So .. mal die Uni unsicher machen.
 
GLC-Ber schrieb:
Hm ... manchmal hilfts, das Modem einfach zu resetten. Hast das schon mal probiert? Hatte ich neulich mal, plötzlich wurde die Lampe rot, aus heiterem Himmel. Zuerst hab ich probiert, neu zu connecten, aber das half auch nichts. Dann hab ich das Modem resettet und voilá ... alles paletti. :)
nur ca. 5 mal pro Tag TT
hab sogar mal das komplette Zimmer (per Sicherung) spannungslos gemacht und alles komplett neu hochgefahren
an der Stromversorgung kann es auch ned liegen, die ist am Modem und alle Statuslampen tun schön das was sie sollen nur das idiotische DSL-Lämpchen nicht *blink blink blink* :mad:
hatte das selbe Problem schon öfter... meistens hat nen Anruf bei der Hotline genügt und dann wars gefixt... vor nem Monat musste dann aber nen Techniker was an der Leitung machen (hatte davor knapp 3 Wochen nur Probs), dann gings wieder aber nu spinnts wieder rum TT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben