• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchml regen im Herbst ist nett wobeei Schneefall und gemütliches zusammensitzen mit Freunden bei nem Tee ist doch was feines :)
 
Als ich klein war (und meine Großeltern noch lebten) durften/mussten meine Schwester und ich auch immer im Garten arbeiten. Da gehörte das Umgraben von Boden noch zu den Tätigkeiten, die am meisten Spaß machten und vor allem eine willkommene Abwechslung zum doofen und endlosen Unkrat-Gejäte waren.

Am spaßigsten war allerdings immer das Spargelstechen. Achja, Kartoffelkäfer suchen war auch witzig. :D

@Duglum,

Bezeichne mich als nOOb, aber was bitte ist "Reißerei"? :confused:
 
Na ja im Sommer mag ich das nicht so das mach ich lieber mal nen Grillabend mit Freunden kann man dank lauen Nächten hübsch lange draussensitzen.
 
<<< Am spaßigsten war allerdings immer das Spargelstechen. Achja, Kartoffelkäfer suchen war auch witzig.

Klingt wie kurz nach dem zweiten WK. :eek:

Musste auch immer jedes Wochenende helfen, da meine Eltern wegfuhren und der Garten ja nicht verkümmern durfte.

Naja, heute hat sich diese Arbeit auf zentnerschwere Öltanks rumtragen und stundenlang Panele schneiden verschoben.
 
mit unkrautjäten habe ich glücklicherweise seit jahren nichts mehr am hut.
wenn schon gartenarbeit, dann auch richtig mit körpereinsatz.

"reißerei"? hmmm sollte das gar unter slangausdruck bzw. dialekt fallen?
also grundsätzlich steht das hier halt für arbeit mit starker körperlicher beanspruchung

kommt wohl vom "reißen" im rheumatischen bereich. muss ich mal meine oma fragen. die weiß sowas eigentlich immer ^^




was spricht gegen tee beim grillabend? :D
gerade im sommer sind so heiße getränke doch richtig erfrischend.
 
Meine Gärtnereiversuche beziehen sich auf das Mähen des Rasens sowie dem aufstllen des Osterhaufens ( den ganzen Müll der gartenarbeit auf einen Haufen hauen).

Und normalerweise frage ich bei 30 Grad nicht nach einem heissen Tee :p
 
>>>Klingt wie kurz nach dem zweiten WK.

Quatsch, das war sogar nach der Wende. *g*

Mein Opa hat neben diversen Früchten und Gemüse auch Spargel und Kartoffeln angebaut. Die Hälfte davon war Eigenbedarf, würde ich mal schätzen, der Rest wurde verkauft. Der Garten war ja nicht so groß, vielleicht 1000 Quadratmeter.

Im Osten gab's ja noch nicht das ganze Jahr über alles im Supermarkt. :rolleyes:

>>>also grundsätzlich steht das hier halt für arbeit mit starker körperlicher
>>>beanspruchung

Ah, also ein anderer Ausdruck für Plackerei oder Schufterei. :)
 
Für einen Büromenschen wie mich ist Gartenarbeit ein klasse Ausgleich zur kopflastigen Arbeit im Job. Hecke schneien, umgraben, Rasen mähen... alles ohne nachdenken möglich. Einfach nur ein bisschen körperlich betätigen.

Natürlich nicht bei 30 ° und nicht, wenn man dabei Druck hat (das muss heute noch fertig werden).
 
Jo und ich organisiere immer Weihnachtsmärkte zur Mittsommerfeier und schenke dabei Pina Colada und Sex on the Beach aus. Tja tot der Mainstrem .
 
die welt ist seltsam
nach all der pein

Des Abendsterns ersehnter Schein
Beglänzt den Saum der Flut,
Der Knabe zieht den Kahn herein,
Der still im Hafen ruht.

Mein Tagewerk ist treu vollbracht,
Doch, liebe Seele, sprich,
O sprich, wie soll die lange Nacht
Vergehn mir ohne dich?

man beginnt langfristige fragen zu stellen
obwohl man kurzweilig gestalten muss muss

Man fängt nicht sein leben mit guten worten und vorsätzen an ,
mit erkennen und verstehen fängt man es an

und mit dem richtigen nebenmann
 
Viel wahres steht darin , obwohl man erst lernen muss es zu deuten. Dann wird einiges leichter denke ich.

Btw. hab nun anderen Nick, nookie kannste vllt. im Roten Namen ändern und den NHD Zeugs rein machen? Alternativ kann ich Leon fragen ob er es ganz einfach in seine FAQ rein macht als Erweiterung.
 
lol ich muss mal was loswerden
D2 gestartet 3 andyruns = 2 gheeds :) leider nur 27 und 34 mf
 
Ich schau's mir morgen oder übermorgen mal an, heute fehlt mir die Zeit und Ruhe...

Scheiss Kater.
 
Gefiel mir nicht mehr...... Und so lange zum eintippeln wenn man Müde ist;)
 
ich über leg mir nur grade wie oft ich meinen nick hier im Forum eintipp... ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben