• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lastemperor schrieb:
@Orthegha: Solche Diskussionen sind gut, wenn man den Ava wechseln will,
je nach dem wie man sich anstellt, nach unten oder oben :clown:

What habt ihr eigentlich gewählt?

stimmt :D immer wieder nett festzustellen wenn Leute reden und reden ...

habe mal in alten freds gestöbert, da waren bei einigen ga kain ava mär forhandn :clown:
woran das wol lagg *fg* :D

[x] welte: ich hab einfach alle Namen durchgestrichen und Beate Uhse oben
eingesetzt, da ich für mehr Freiheit im deutsch-deutschen 6-leben bin :clown: :D :lol:

nee, mal im Ernst ^^

hätte net gedacht, dass die alte oppo so schlecht abschneidet, habe mit einem
klaren Wahlsieg gerechnet... so ergeben sich ja div. Koalitionsmöglichkeiten, die
noch nichteinmal bis dato geklärt sind...

wenn ich dann den feiernden gerhard sehe, kriege ich Sodbrennen, wie kann der Penner
das feiern.... :rolleyes: erst stand die Partei nicht mehr hinter ihm, und nu soll
alles wieder oki sein ?? pffffffffffffff niemals.... wie stellt der sich denn eine zukünftige
Regierung vor ?? gelb will doch garnet... also bleibt doch bloss links, die will
er aber net, so kommt der typ nie aufm grünen Zweig, von daher ist meineserachtens
NOCH LANGE NIX geklärt ;) und zu feiern gibts garnix... !! o_O

Ein klares Zeichen dafür, dass die Bevölkerung sich net veräppeln lassen wollte
und sich aufgrund schlechter Wahlkämpfe der grossen Parteien nicht einheitlich
für 1 grosse partei entscheiden konnten.... oO Der eigentliche Sieger ist doch
wohl eher die PDS diese Idioten oO die warten jeze ab + warten drauf, ob net
irgendeiner nachgibt, und sich doch mit denen verbündet, was aber net passieren wird ... ^^

Trotzdem sindse ja drinnen ....

@ GLC-Ber

"das Richtige" gibts doch garnicht :D alle wollen doch das gleiche, aber keiner
arbeitet mit dem anderen zusammen... o_O die Leutchen da oben mit ihren
dicken Ärsc*** tun doch eh nix als die MH, Cheater und dem anderen GESOCKS auch,
hacken sich erst nach oben, füllen sich ihre Taschen mit Steuergeldern, achja
das nennt man Diäten... oO und denken doch nur an sich selbst !!! :mad:

Der kleine Furz-Steuerzahler bleibt eh wieder auf der Strecke, werdet schon sehen !!

Dein Satz:
Bei dieser Wahl war außer CDU eigentlich alles und jeder der/die/das Richtige.;-)

stimmt in dem Sinne einfach überhaupt nicht, denn dann würdest Du auch automat.
laffo-schlaffo+gysi und den hanzen rechten dreck mit meinen, und die Typen
gehören meiner Meinung nach inne Gosse ... o_O !!!

Ab ins Erdloch mit denen, wose hergekommen sind pffffff ....

ALSO: Wie kann man sagen, man hat das richtige gewählt ^_^ ??

Zugegebenermassen, muss man ja net hier sagen, was man denkt, will, weil
es ja letztendlich jedem selber überlassen ist, was man tut... aber wollte das nur
mal anmerken ... !!

btw. Jurist !?! Bist Du Rechtsanwalt ?? oder sowas ?? ^^

Was mich betrifft, so habe ich mich nach langen Jahren gegen die bis dahin
regierende entschieden, .... was ich dann praktisch gewählt habe, sollte wohl klar
sein, gebracht hats eh nix, da es ja keinen deutlichen Wahlsieg gab... also
bleibt abzuwarten, was nun passiert und HOFFEN WIR MAL:

DASS DAS RICHTIGE PASSIERT ;) ^^

schöne Grüsse
orth.

beide großen parteien können noch so sehr einer meinung zu einem thema sein und gleiche ideen haben. solange sie "ihr gesicht wahren" wollen und deshalb pauschal dagegen sind, kann es meiner meinung nach sowas wie richtig gewählt nicht geben.

falsch gewählt hingegen schon.

die ganze wahl beschränkte sich meiner meinung nach nur auf wählen des kleineren übels bzw. aussortieren bestimmter spacken, wie den stoiber.
solange der den kopf aufmachen darf, kann merkel machen was sie will. er wirds schon vernichten...

So kann man sich eben auch über Politik streiten. Im Ernst, Gysi liegt mit seinen Ansichten im Gegensatz zu Frau Merkel wenigstens auf der Höhe der Zeit.

Natürlich will ich Schröder auch nicht mehr sehen, auch nicht als Kanzler. Aber Merkel als Kanzlerin wäre nun wirklich der übelst denkbare Kollateralschaden, ich traue es keiner Partei mehr zu, den Karren in den Sand zu fahren, als der CDU. Natürlich haben sich die Arbeitslosenzahlen unter Schröder erhöht und natürlich hat jeder Recht, der sagt, er hat vor 7 Jahren gesagt, er wird sich später daran messen lassen. Das muß er sich heute gefallen lassen und dann wenigstens auch sagen "ok, habs nicht geschafft, warum auch immer ist eigentlich egal, Fakt ist, es hat nicht geklappt" und dann auch gehen.
Aber Frau Merkel ist ja nicht einmal zu einer klaren Aussage Bereit, wie sie Schröder damals getroffen hat - hat sie selbst on air im Radio gesagt vor ein paar Tagen .. natürlich mit dem zu erwartenden Spruch "ich will nichts versprechen, was ich später nicht halten kann".
7 Jahre Opposition und das einzige, was die CDU je auf die Beine gestellt hat, war der Untersuchungsausschuß, ob Schröder damals gelogen hat im Wahlkampf.

Jurastudent ... noch. Gysi ist übrigens Rechtsanwalt, hat ne Kanzlei in der Stadt, hat einiges zu Polizeirecht veröffentlicht. Über Lafontaine kann man ja menschlich denken, was man will, aber er hat mit seinen Ansichten eigentlich immer Recht gehabt. Gysi und er wären sicherlich ein gutes Gespann, weil deren Ansichten auch bisher eigentlich immer richtig waren, aber die Partei wäre mir einfach zu neu gewesen.

Und das wirklich einzige, was eine absolute Mehrheit für die CDU gebracht hätte, wäre, dass sie wenigstens alleine hätten regieren können, um dann, nach ihrem grandiosen Scheitern 2-4Jahre später, nicht wieder alles auf den Koalitionspartner schieben zu können wie 1990. ;)

Ob der Satz nun stimmt ... kann man lange drüber streiten. Aber wenn Gysi und schlaffo-laffo in die Gosse gehören, dann ist Angie diejenige, die dort schon den Tisch gemacht hat.

Einen echten Gewinner gibt es ja nun nicht, traditionsgemäß wird die Partei mit den meisten Stimmen erstmal offiziell mit der Regierungsbildung beauftragt. Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass Frau Merkel wirklich gleich noch mit den Koalitionsgesprächen beginnt, um die Dresdner nochmal so richtig zu vergretzen ...

Moin Duglum :hy: Eben 2min Zeit zum MulOrn? :angel:

:hy:

öhm jo. gehe eben on. der handwerker ist ja immer noch nicht da :/

€: sodele bin on. acc *Duglum

Dresden spielt imho keine nennenswerte Rolle mehr. Da gibt es nicht genug Wahlberechtigte, um noch was zu verschieben.

Und was die "anderen" Parteien außer CDU angeht: Im Fernsehen war kurz vor der Wahl ein Bericht, in dem ein Berliner Taxifahrer meinte, man habe ohnehin nur die Auswahl zwischen Nacht, Schwärze und Dunkelheit. Dem kann man sich anschließen.

Deshalb bin ich ja auch für die große Koalition. Die SPD kann es alleine nicht wegen der Blockade im Bundesrat, die CDU allein kann es nicht, weil da zu viele Pappnasen rumlaufen und die Ampelkoalitionen sind nun so gar nich der richtige Weg.

Dann lieber die Verbündung von Not und Elend. Und wenn ich da die Wahl hätte zwischen Merkel und Schröder, würde ich Schröder allemal vorziehen.

ja, viell. wäre eine grosse Koalition ja tatsächliche eine bessere Idee.

Naja, ist ja nix weltbewegendes... hab ja auch schon daran gedacht...

Aber ich denke mal, sollten DIE erstmal tatsächlich anfangen über sowas nachzudenken,
wirds wohl aufgrund ihrer verschiedenen Ansichten vor Weihnachten nix werden :clown: :rolleyes:

Aber im Prinzip, wäre es evtl. die beste Lösung, glaube aber nicht dass das passieren wird !! ;)

Die CDU wird niemals freiwillig koa machen und gleichzeitig den Gerhard
wieder oben stehen lassen... btw. besserer Kanzler, naja, viell. ist er ja
doch besser als merkel... naja, ich weiss net, ob die wirklich ne gute wäre...

Aber seien wir mal ehrlich:
Ich bin ja kein supercdufan, ABER ganz ehrlich!!

Das würde sich eh erst nach 4 Jahren rausstellen... zum Gerhard haben ja auch
alle gesagt, super, das klappt bestimmt ^^ UND ??? Nix hat geklappt ;)

schöne Grüsse
orth.

Das ist denke ich die einzig vernünftige Denke außer eben was mehr oder minder Radikales zu wollen, jo. Wobei ich Fischer wirklich gern weiter als Außenminister hätte, aber das würde bei ner großen Koalition dann eben nicht mehr gehen.

Btw. normale aeth Sachen kann man nicht uppen, oder? Nur Unis und Rares. Also ich kann nicht aus ner aeth Pike ne aeth Warpike machen in grau.

GLC-Ber schrieb:
Btw. normale aeth Sachen kann man nicht uppen, oder? Nur Unis und Rares. Also ich kann nicht aus ner aeth Pike ne aeth Warpike machen in grau.

jo, nur unis und rares. sonst wäre meine rohling suche auch bereits wesentlich erfolgreicher verlaufen

Schröder hat in der anschließenden 'Elefantenrunde' verlaauten lassen, dass er prinzipiell zur großen Koalition bereit sei, unter der Vorraussetzung weiterhin Kanzler bleiben zu dürfen. Finde ich schon bezeichnend.

<<< stimmt in dem Sinne einfach überhaupt nicht, denn dann würdest Du auch automat.
laffo-schlaffo+gysi und den hanzen rechten dreck mit meinen, und die Typen
gehören meiner Meinung nach inne Gosse ... o_O !!!

Ein Rhetoriker und Intellektueller, wie der Gysi, gehört in jedem Falle in die Opposition.

>>>ja, viell. wäre eine grosse Koalition ja tatsächliche eine bessere Idee.

Es wird nichts wohl anderes übrig bleiben, und gerade bei dem gestrigen Wahlausgang ist das die schlimmstmögliche Situation, die passieren konnte. Schaut's euch doch an, die können sich ja noch nichtmal einigen wer Kanzler werden soll. ~

Eine große Koalition ist nur eine Notlösung, da spätestens nach zwei Jahren wahlkampftechnische Ziele wieder eine größere Rolle spielen als staatspolitische Räson. Dann geht das kleine und große Hickhack los, und die Legislative wird für den Rest der Wahlperiode auf Eis gelegt.

Nun wäre es ja theoretisch denkbar, dass die beiden Koalitionäre aus diesem Grunde in den Monaten nach der Wahl zügig Reformen einleiten, die unter sonstigen Umständen (z.B. Blockade im Bundesrat, Landtagswahlen) viel länger dauern würden. Dies erscheint mir nach _diesem_ knappen Wahlausgang, wo die Partei mit der etwas geringeren Stimmenzahl sich als eigentlicher Wahlsieger präsentiert (wohl auch, um die Preise in den Koalitionsverhandlungen nach oben zu treiben) zweifelhafter denn je.

Es gibt also keine überparteiliche Übereinkunft, dass man nun mangels Alternativen möglichst schnell in einer großen Koalition die drängenden Probleme anpackt. Stattdessen werden derzeit über jamaicanische Ampeleien und ähnliche Konstrukte philosophiert, von denen jeder weiß, dass es sie nie geben wird.

Schröder fühlt sich als Sieger, hat aber natürlich immer noch kein Konzept. Merkel, die meinte, eines zu haben, wurde dafür abgestraft und ist für mich klarer Verlierer. Westerwelle kann mit seiner Siegerlaune getrost in die Opposition verschwinden, da wo er herkommt und auch hingehört. Die Grünen wissen, dass auch sie nun opponieren müssen, um nicht ihre Glaubwürdigkeit vollends aufs Spiel zu setzen. Tja, und die Linkspartei ist da wo sie hin wollte, wird aber auch weiterhin keine Rolle spielen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Nur für Duglum: Erster Versuch, EL und RAL. :D Gleich noch ne Rune für den nächsten AmuCraftversuch. *hüpf*

Brauch irgendwie mehr PAs. Cow kann man erst öffnen, wenn man Baal gekillt hat, richtig? :( Naja .. dazu muss ich an den Ahnen vorbei. *schluck*

Also weiter Gold sammeln und Gambeln gehen.

grats :D mein anlauf mit den UMs war nicht so erfolgreich ^^

wenns dir nur ums gem-sammeln geht, mach doch norm- oder alp-cows. musst nur auf den king aufpassen. der ist so schnell müde :D

oder open hell-cows. wäre mir persönlich aber zu gefährlich. swarmed red, spacken die die "kingquest" machen...

Kopf hoch, die UMs kommen schon noch.

Craftversuch endete leider innem AssnAmu, auf Pala/Sorc muss ich weiter warten und meine raren PalaAmus haben bisher kein fc. Ich überleg, was ich jetzt mit den weiteren Skills mache, BH, Syns, Konz ist max, HS ist base 2 glaub ich, habe aber stets Maxblock mit Mosars unupped. (Ich hab noch nie ein Item geupped, passiert da eigentlich was mit den PDs drin? Ich denke eher, die sind egal, oder?) Ich denke ich mach was mit Rücknahme, das könnte gern noch mehr Life geben.

Hm, jetzt überleg ich schon die ganze Zeit, wie ich an genug fc komme, um meine Verstohlenheit auszuziehen. Mein Geist mag ich ungern gegen den Suicide eintauschen wegen des Skills. prima FC-Ring mit Life hab ich nur einen, der andere Primaring hat kein fc, mit meinem 30er Geist sind das 40fc, 75 hätte ich schon gern. Skillmütze mit fc hab ich nicht, also Bauernkrone, Amu macht fc und 40LR. Handschuhe machen Blitz/2te Resi, mf und Dex, außerdem hab ich ohnehin keine Magefist. Und ne Vipern finden dauert wohl noch nen Weilchen. :mad:

Alles mistig. Mache schon aus Verzweiflung über RD den nächsten Quest, um mal aus der RD-Schleife rauszukommen. :rolleyes:

schon lange keine palas mehr gespielt, aber war es nicht so, dass man da HS auf lvl 16 mit items bringt um mit minimalen dexaufwand auf maxblock zu kommen? nebenbei steigt ja auch die def ganz nett, wodurch die ctgh wieder sinkt.

das mit dem fc ist bissl doof. aber magefist und vipern würden sich ja auch in alp hunten lassen. ansonsten mal mit paar pgems inner tasche ins tradeforum gucken. vermutlich der einfachste weg.

fc-belt wäre noch ne möglichkeit, kostet aber wieder PAs und ITH, aber die gibts ja auch bei der gräfin zu hauf.

ne weitere preisgünstige übergangsalternative wäre nen schicker prismaschild mit geist. mit HS ist zumindest ne gute blockrate ja auch nicht schwer. und dank HS kannst du dich gegen 2frames blockspeed nur wehren, wenn du auf >86%fbr gehts. dann biste auf 1frame. :clown: aber langsamer als 2frames kannste als pala mit HS auch mit der gammeligsten krücke nicht blocken. umgerechnet auf uns sorcs bringt HS also 4680%fbr :eek:

beim uppen bleiben die sockelinhalte und variablen stats unberührt erhalten. es wird nur das basisitem (samt basedef) neu ausgewürfelt.

Jo denke auch HS und wennde dann noch was übrig hast Trotz.

@Wahl: Hm also eigtl. kann es mir egal sein was da los ist, natürlich wenn mehr Arbeitslose sind kommen weniger Touris zu uns und die Arbeitskräft aus Deutschland werden billiger so dass bei uns die Arbeitslosigkeit steigt und der Lohn sinkt :( . Ansonsten sind die politischen Themen aber recht unwichtig für mich. Wobei bei uns im Oktober Landtag gewählt wird und da wird es auchzu Kampf zwischen Schwarz und Rot werden wobei so knapp wird es sicher nicht und es gibt immer nur 2 Koalitionen :clown:

Duglum schrieb:
schon lange keine palas mehr gespielt, aber war es nicht so, dass man da HS auf lvl 16 mit items bringt um mit minimalen dexaufwand auf maxblock zu kommen? nebenbei steigt ja auch die def ganz nett, wodurch die ctgh wieder sinkt.

das mit dem fc ist bissl doof. aber magefist und vipern würden sich ja auch in alp hunten lassen. ansonsten mal mit paar pgems inner tasche ins tradeforum gucken. vermutlich der einfachste weg.

fc-belt wäre noch ne möglichkeit, kostet aber wieder PAs und ITH, aber die gibts ja auch bei der gräfin zu hauf.

ne weitere preisgünstige übergangsalternative wäre nen schicker prismaschild mit geist. mit HS ist zumindest ne gute blockrate ja auch nicht schwer. und dank HS kannst du dich gegen 2frames blockspeed nur wehren, wenn du auf >86%fbr gehts. dann biste auf 1frame. :clown: aber langsamer als 2frames kannste als pala mit HS auch mit der gammeligsten krücke nicht blocken. umgerechnet auf uns sorcs bringt HS also 4680%fbr :eek:

beim uppen bleiben die sockelinhalte und variablen stats unberührt erhalten. es wird nur das basisitem (samt basedef) neu ausgewürfelt.

Ansprüche an Idealskillungen kann ich bei dem Char nicht stellen, Duglum. HS auf 16 wäre schon schick, aber ich hab denke ich dafür bereits auch zuviel Dex gesteigert, ich hab mit unupped Mosars auf Level 82 wie gesagt Maxblock, von den Items kommen vielleicht 20 Dex zur Zeit. An Spirit als Schild denk ich auch schon, ich hab nur leider noch keine vernünftige heilige Targe gefunden, mit der sollte ich immernoch rund 70% Block haben. Und: Ich hab keinen Sockelquest mehr frei.

Casterbelt ginge auch, aber meine 10 Allresi von Nachtrauch würde ich evtl. vermissen, auch wenn ich jetzt auf 70/max/max/max Resis aufstockt habe. Ich geb dem ganzen noch Runs, bis ich 85 bin, bis dahin muss was gedroppt sein.

Traden wollte ich eigentlich nicht, sondern es mal ganz auf eigene Faust probieren.

Ich hoffe ja nach wie vor, dass ich noch nen schickeren Helm finde/imbue. Palaskills mit fc oder mit run, völlig egal. Nur eben einen mehr als Bauernkrone.

Trotz hab ich base und da bleibts auch, ich arbeite ausschließlich mit Konz/Vigor/Rücknahme und ganz selten mal Reinigung. Dmg halt, Def muss von Items kommen.

€: Grimpf, bei Level 83 kamen sogar 2 Skills rum auf dem Reif, aber leider für Barb, mit bissl LL dazu und sonst nix. :(

Aber nen Klippi für Glossarys Ama gefunden. :)

naja könntest ja trotzdem noch punkte in HS stecken und von jetzt an erstmal wieder dex sparen.

sockeln könntest du den schild auch per horadrimcube. immerhin 50%chance auf 4sockel.
du brauchst ja auch nicht unbedingt auf ne 4xer heilige targe warten. ne weile kommt man ja zur not auch mit 5x-6x%block klar.
soll ja eh nur übergang bis herold sein.

wenn der da ist, haste h ne fette grundblockchance und gleich noch mal wieder 4skills auf HS dazu. resisprobs sind dann auch fast geschichte, sodass du mages nehmen kannst.

aber das mit dem ganz ohne traden versuche ich auch gerade. mal sehen wie weit ich damit komme bis mich der frsut packt, weil immer nur der falsche krempel dropt :clown:
zumindest die ganzen kleinkramtrades mit 1-3pgs oder so tue ich mir nicht mehr an. wenn man solche bietethreads am laufen hat, sind das schnell mal 3-5muleaccs mehr. och nööööööö :D

Na ja die Dexsteigerung für Block ist nicht mehr so groß bis na ja sagen wir 90 ..... Daher villeicht Calc anwerfen und gucken ob sich dass bis zu deinem Traumlevel ausgeht mit HS statt Dex. Rest wäre aber doch in HS/Trotz besser uafgehoben denke ich ..... Conv bringtbei dir nix und Patty spielst ja nicht sooft. Erettung: Na ja haste Resis Probleme? Sonst wüsste ich nix daher HS weiter für Def punkten.

Hm .. also falls Du mit dem Aufbaun fertig bist und mir kurz nen Char reinstellen könntest, wär das wirklich klasse. Ich lauf schon wieder über, verdammt. :cry:
Was ist eigentlich mit den neuen dlls, gehen die schon für 1.11b? Ich hab noch gar nicht geschaut seitdem. Gleich mal machen, so gehts ja nicht.

HS muss ich mal sehen, wenn ich erstmal Herold hätte, der hat ja nochmal 20Str/Dex, wenn ich nicht irre. Mit dem Ding hab ich dann eh Maxblock, soviele Level gibts gar nicht mehr, wie da Maxblock hätte. :D HS wär denke ich nur noch was für Def im Moment. Heilige Targe wär so ne 2xer schon fein, das würde resitechnisch mit Geist dann völlig genügen. Mein Mosars macht ja auch nur 63all. Problem ist viel mehr, dass es extrem müßig ist, mit nem Paladin was zu machen, das sich abseits von Pindle/Schenk/Eldritch bewegt, diese Lauferei ist ja die Hölle, wie die Leute teilweise jahrelang Runchars spielen konnten, ist mir ein absolutes Rätsel. :D

Wenn Duglum keine Zeit hat kann ich auch schnell helfen sag acc oder ob dir schon geholfen wurde ;)

Btw. mach mir nun ne Phys Schaden Ama mal gucken wie die wird ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben