• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wunderbare Welt der Schwerkraft-- Teleport und die Sorc im Spiegel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Film kommt tatsächlich nicht an das Buch heran. Ist aber auch logisch, wenn man sich klar macht, woraus der Hauptteil an Humor in dem Buch besteht: aus Wortspielen und schräg formulierten Beschreibungen.

Man darf halt nicht mit Erwartungen an den Film herangehen. Mehr als nette Unterhaltung ist das nicht. Weniger aber auch nicht. Und der Schlussgag ist sogar neu, den gibt es im Buch so nicht.

Ich gebe zu, ich habe nie eines der Bücher gelesen, zumindest aus der Richtung war ich also unvorbelastet. Aber die Gags fand ich jetzt also für mich nicht so den Knaller. Über "42" kann ich bestimmt lachen, wenn ich halb blau bin und mich sowieso kaum mehr halten kann, aber so ... reißt mich das nicht vom Stuhl. Das kleine Roboter war natürlich süß, aber er allein reißts irgendwie auch nicht.

Naja, die Tage kommt ja Episode III auf DVD raus, das machts wieder wett. :D

Ich bin sogar der Meinung, ohne Lesen des Buchs vorher findet man den Film noch viel schlechter, weil man die Hälfte der Gags/Anspieleungen/etc. gar nicht versteht.

K, dann war das in dem Fall wohl ohnehin ein Fehltritt.

Ich hab nen Paket bekommen. :D kA von wem, ich hab doch gar nichts bestellt. :confused: Aber das kann man ja noch ändern, dann ist das nächste Paket wenigstens richtig hier. Ich geh mal ne Runde shoppen, brauch eh noch paar Sachen. :hy:

also ich hab mir den Film bewusst nicht angesehn
in dem Buch sind einfach so viele Gags drin die kann man einfach nicht in nem Film umsetzen... als Beispiel nenn ich nur die Beschreibung im Buch was mit einem passiert wenn man auf ein Vogonenshciff teleportiert wird :D

Naja, in dem Film haben sie versucht, einige dieser Wortwitze "nachzuerzählen". Aber erzählt wirken die einfach nicht so wie gelesen. Außerdem haben sie das mit kleinen Malereien (wie in der alten Serie... so ein bisschen Monthy Python Stil) aufgepeppt, was aber auch nicht so richtig funktioniert hat.

Ein gag, den sie zum Beispiel nacherzählt haben: Was denkt der Wal in seinem 9-Sekundigen Leben, als er in mehreren tausend Metern Höhe plötzlich erscheint (verwandelt aus einer Rakete) und feststellt, dass er sich ziemlich schnell nach unten bewegt (wobei er unten erst mal definieren muss). Dass macht sich beim Lesen sehr gut, aber nicht, wenn man versucht, den Text in genau diesen 9 Sekunden vorzulesen. Funktioniert einfach nicht.

stimmt der Wal ist ein gutes Beispiel... da hätte Zeitlupe aber geholfen, also das hätte man noch durch nen Monolog umsetzen können

aber z.B. die Szene als Arthur und Ford von der Herz aus Gold zufällig ähm ich meine unwahrscheinlich :D aufgenommen werden, wenn man das in nem Film darstellt isses einfach zu abstrus... da spielt sich das meiste halt doch im Vorstellungsvermögen des Lesers ab

Drago .. neulich hatten wir doch im Com den Rechtschreibthread und Du hast doch dieses Paradebeispiel verlinkt. Mal abgesehen von dem Fall, da ist schon wieder so einer .. ich mein, ich bin vielleicht auch nur zu blöd dafür, aber ich versteh nichtmal die Intention des Startposts. :bersi:

Den meinte ich, habe aber bereits festgestellt, dass ich nur auf dem Schlauch stand. MF .. restlichen 25% .. das war in dem Fall zu wirr für mich. :D Mein Fehler.

na das ist ja mal vernichtende filmkritik. :hammer:
ich glaube ich warte damit dann so lange, bis ich mich vielleicht irgendwann nicht mehr wehren kann :D

btw. war schon jemand in wächter der nacht?
jetzt wo ich endlich wieder länger als 30min am stück schmerzfrei sitzen kann, will ich da möglichst bald rein.

>>>>>na das ist ja mal vernichtende filmkritik.
ich glaube ich warte damit dann so lange, bis ich mich vielleicht irgendwann nicht mehr wehren kann

... oder er bei Media-Markt in der Ramschlade am Einang liegt ;)

Chris du wirst alt :p

Hase .. ich werde nicht alt, ich BIN schon alt. Ich werde nur NOCH ÄLTER, das isses. :( Und eines Tages bin ich dann so alt wie ...

Sorry aber durch meine gewaltige intelektuelle Erhabenheit erkenne ich jegwelche Art von Ironie/Pointe schon auf den ersten flüchtigen Blick und sehe es als Selbstverstänldichkeit an.

:rolleyes:

Wobei es derjenige ja noch nicht zwanghaft gesehen haben muss daher mach ichs weg.

Kannste ja nicht, könnte nur Nookie oder Hasel, aber was solls, jetzt ist der Gag eh durch. Wär doch aber witzig gewesen, wenn keiner mehr gepostet hätte, bis sich Drago erbarmt hätte. :D

du meinst wegen "abi '85" ? :D

btw. bin ich besoffen, gabs nen foren-rollback oder wurde der thread mit der waffenfrage für ne SP blitz-sorc gelöscht? :confused:

kA, ne Waffenfrage für ne SP-BLitzsorc ... hm, kannsch mich gar nicht dran erinnern. Hab da wohl nicht gepostet?! :confused:

Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: im Zweifel wars der Alk. :bersi: *hicks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben