• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

X-treme Hardcore Players IV

public? Kann man das essen?

Brauch mal eure Meinung, war der Tausch richtig oder nicht?
life von 47k -> 42k5
dodge von 13,2 -> 12,5%
@res eben + 44 (damit so 220 (psn) - 336 (arcane)

Bin mir nicht so sicher, ob die 44@ die 4k5 life aufwiegen?
jtmjn7ak.jpg
In Inferno hab ich bisher alle Bosspacks stehen lassen und trau mich in keinen Keller. Die hauen ja unglaublich rein ._.
 
In Inferno hab ich bisher alle Bosspacks stehen lassen und trau mich in keinen Keller. Die hauen ja unglaublich rein ._.
Du bist so ein Weichei... ich hab mitm baba in Inferno bisher nur eine Champgruppe ausgelassen und hab nur 30k leben :p
Die Handschuhe haben übrigens dank der Int drauf sogar 49@ ;)
Also bei den HP, die Du hast würde ich die Handschuhe mit res nehmen, aber ich bin ja auch nen nOOb :D
 
super Hilfe ist es wenn du dir den unterschied in ehp ausrechnest :p

Oder selber ausrechnen:

EHP = HP / (1 - DMGRed1) / ... / (1 - DMGRed9001)

Habe da noch eine Frage:
Wieviel EHP sollte man mitbringen, um von Hell auf Inferno zu switchen? Bin zurzeit bei ~400k EHP
 
Zuletzt bearbeitet:
K.A. ... was heißt das jetzt?
jshwh6ro.gif

Im ersten Keller war son molten-Boß. In Hölle eher der Lacher, ich also hin und mal druffgehaun. Macht der erstmal ne Wand. OK, kein Ding. Aber mein life ging von der geschmolzenen Suppe weg wie nix, also zunächst mal abgehauen (da hatte ich noch ~ 80 res weniger). Nächster Keller: schnell, waller, arcane ... vor arcane hab ich nen Heidenrespekt, da bin ich auch erstmal abgehauen. Brauch noch paar res, drum auch die Handschuhe (+ nen Ring) gekauft. Nachher nochmal testen.
 
Naja, wenn du jetzt item a und item b hast, kannst sehen ob dir item a mehr ehp bringt oder item b

und du nimmst "immer" das was dir mehr ehp bringt
bedenken musst du dann nur noch dmg und stats die nicht so offensichtlich sind wie loh oder life reg

und (wenn du nen barb spielst) sind die werte imo "gerade so ok"
als vergleich: ich farm a1 mit 1.25mio base ehp und fühle mich dann recht unsterblich. Mit 1mio fühle ich mich sicher. ich glaub als ich zum ersten mal durch bin hatte ich (ka mehr genau) vielleicht um die 700k (wenn dich der wert interessiert müsstest du den viva thread durch suchen, afaik hab ich den gepostet als ich butcher zum ersten mal down hatte), da war schon alles anstregend
 
Mhm, OK vielen Dank. Ein Vergleich oder Richtwert hat mir gefehlt :)

Die life-Handschuhe sind marginal besser (568.498 : 567.191). Da kann ich aber noch ein bißchen herumprobieren, ich glaube @res und +def sind z.Zt. wichtiger.
 
Es spielt schon noch eine Rolle woher die EHP kommen. Wenn du die Wahl hast res>armor>>life
wobei res>armor nur wegen den armor debuff in a3, sonst ist res=armor
Wenn es irgendwie geht versuche ich immer so wenig ehp wie geht durch life zu bekommen, weil du dadurch indirekt loh und lifereg gewinnst
 
Scheint, dass man sich in Inferno komplett umorientieren muß. Bis Hölle galt eigentlich Primärattribut+Vitalität, Resistenzen nahm man gerne mit, waren aber nicht zwingend notwendig. Ich habe versucht crit. chance + crit. damage zu pushen, weil das unterm Strich kostengünstiger ist als dps von der Waffe. Mein Ausrüstungsschwerpunkt liegt also auf str, vit, cc+cd - und es fällt mir schwer die vorhandenen Werte zu halten und zusätzlich noch @res zu bekommen. Ich bin ja nicht Rockefeller^^

Auch so scheinbar unwichtige Dinge wie "Kugelsammelradius" sind nicht zu unterschätzen. Ohne Bonus bekommt man lebensrettende Kugeln oftmals nicht, obwohl sie vor der Nase liege. Vom mehrfachen Rumgerenne über Goldhaufen will ich gar nicht reden ...
 
Es spielt schon noch eine Rolle woher die EHP kommen. Wenn du die Wahl hast res>armor>>life
wobei res>armor nur wegen den armor debuff in a3, sonst ist res=armor
Wenn es irgendwie geht versuche ich immer so wenig ehp wie geht durch life zu bekommen, weil du dadurch indirekt loh und lifereg gewinnst

Am besten rechnet man noch eLoH und eLifeReg aus und wägt dann ab. Ich mache das so, dass ich schaue wie lange es dauert um die die gesamte Lebenskugel wieder zu befüllen durch LoH.
Bonusleben von Kugeln wird auch sehr stark, wenn man im Verhältnis mehr Res/Armor hat als Leben.
 
Gerade wenn du günstig an Items kommen willst würde ich nicht auf die offensichtlichen "alle stats sind drauf super duper"-items schielen... die sind nämlich selbst mit crap stats nicht bezahlbar
also lieber nach items ausschau halten die wenige hohe stats haben, als items mit vielen niedrigen stats. Klingt banal, macht im AH aber Welten aus

gerade am Anfang kann man z.b. extrem viel durch +armor rausholen und der stat ist oft "umsonst" auf items (soll heißen der Wert wird oft nicht beachtet um den Preis zu bestimmen)
 
Und was haltet ihr von eins null vier!? (was sich reimt ist gut.. altes Koboldgesetzt!:p)
 
Also ich dachte jetzt im ersten Moment du möchtest den Saisonstart von Gladbach kommentiert haben... aber dann habsch mal auf die news geschaut ;)

Ansonsten... abwarten und Tee trinken... hopfenblütentee latürnich ;)
 
Naja.. bis der Patch kommt wirst du wohl schon was anderes spielen.^^

Ich muss halt zusehen das ich bis dahin nicht rippÖr,sonst habsch auch nix davon.^^
 
Oh shiii... die wollen alptraumhaft nerfen? Hätte ich vielleicht gestern nicht zocken sollen^^

Ansonsten solln se lieber mehr Bierpulver beim Wiederverwerten springen lassen :bersi:
 
Grad meinen 2ten Schmiedeplan überhaupt gefunden! \o/

War der gleiche wie der erste! /o\

Für 4-Stats Schultern! :irre:
 
Sensationell! Sowas dropped ja auch kaum *G
 
Mit 4er Rezepten kann ich dich tot werfen :/

Das man diese gammel Rezepte finden muss ist eh nen totaler Witz
 
och... gegen schultern mit 200 str,200 vit,100 all resis und crit hätte ich nix.^^
 
Zurück
Oben