• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeal-Melee-Sorc [Guide]

Reim hat CNBF => Ravenfrost weg, BK rein (oder sonst was)
Reim hat guten Block => wie gewünscht
Reim geht in (fast) beliebigen Rohling => kein Grund mehr für 150 Str.

Und dann sind auch genug Statuspunkte für Manaschild über
(Zumal man mit ES auch keine 900 Life mehr braucht).

Raven raus => 20 dex und 200 AR sowie ein wenig Schaden weg.
Block haben die anderen auch
Belibieger Rohling, weniger Verteidgung. Und 20 Dex müssen wir auch noch statten.

Vllt haben wir dann ein wenig Statuspunkte für ES.

Aber noch immer keine Skills für TK :p
 
Nicht umsonst wird in der Skizze ein 2. (!) Rabenfrost empfohlen. Wegen cnbf sicher nicht ;)
Sofern man nicht einen sehr guten+teuren raren Ring besitzt, dringende Resilücken hat oder unbedingt noch +1 all braucht, ist ein 2. Rabenfrost wirklich sehr praktisch.

Reim spart nur etwas Str, kann aber sonst fast gar nichts.
 
Sehr schöner Guide, TMD! (habe ich anderer Stelle zwar schon gesagt, aber was soll's...)

Kleine Anmerkungen:

11.2:
- Es fehlen die Links zu Tal Rashas Maske und Krone der Diebe

12.1:
- "Mit besserer Ausrüstung, wird die Frostnova unnütz und hält nur auf." - Komma zu viel und sollte eventuell näher erläutert werden.
- Vielleicht könnte sollte man noch das Vorgehen gegen FIs (also Niederknüppeln mit Sekundärschaden durch Blitzschadenszauber und/oder Wechsel auf Amok) explizit nennen

MfG
 
b-swine schrieb:
- Vielleicht könnte sollte man noch das Vorgehen gegen FIs (also Niederknüppeln mit Sekundärschaden durch Blitzschadenszauber und/oder Wechsel auf Amok) explizit nennen

Warum sollte man? Ich denke es ist nicht nötig, da sich an dem Vorgehen ja nicht wirklich was ändert. Der Unterschied wird sein, dass man je nach Ausrüstung mehr oder weniger länger braucht, oder?
 
Wozu Amok :confused:, Eifer ist schneller.
Einfach weiterschlagen, wüsste nicht, was es da groß an Taktik zu beschreiben gibt. Den Blitzschaden hat man ja dabei.
 
Hi!

@ Iceman:

Da der Guide derart ausführlich ist, könnte man zumindest einige wenige Sätze auf das Vorgehen gegen FIs verwenden, selbst wenn dieses Vorgehen klar ist bzw. sein sollte. Ansonsten würde der Guide zumindest auf mich 'unvollkommen' wirken.


@ mfb:

Wenn man weniger gutes Equip hat, könnte Amok zumindest gegen vereinzelte FIs doch ganz nützlich sein, oder nicht? - Okay, ich spreche da nicht aus Erfahrung, meine Z-Melee ist gerade mal Level 17 und noch im Aufbau ;)
btw: Dass Du sagst "Eifer ist schneller" wäre vielleicht auch ein Grund, das Vorgehen gegen FIs mit reinzunehmen. So kann man nämlich unbedarften Z-Melee-Neulingen nicht nur die Möglichkeiten gegen die Immunen aufzeigen, sondern diese auch gleich bewerten.

MfG
 
Ich sehe irgendwie weiterhin das Argument nicht.
Im Guide ist beschrieben, dass man mit Eifer angreift.

Gegen Feuerimmune macht Amok nicht nennenswert mehr Schaden als Eifer und ist langsamer, womit man den Schaden des 2. Elements langsamer anbringt. Dazu hat man glaube ich weniger AR.
Es kommt doch auch keiner auf die Idee, gegen Blitzimmune plötzlich auf den Standardangriff zu wechseln, oder gegen Giftimmune auf einen Bogen (:clown:).
 
Zweiter Punkt wäre .. du gibst du Amok ja eins deiner Defensivkonzepte komplett auf. Und da die Sorc sowieso nicht "viel" aushält, wäre das nicht unbedingt ratsam. Ausserdem ändert sich doch bei der FI-Bekämpfung im Vorgehen garnix. Selbst wenn sie nicht feuerimmun sind, muss man wissen wann man den Rückzug antritt. Und das man sich nicht einkreisen lassen sollte ist ja sowieso klar ...
Am besten du diskutierst das mit erfahrenen Melee-Sorc-Spielern aus.
Das war mein letztes Wort dazu ;)
 
@ mfb:

Das Argument ist:
Man könnte das Thema 'Vorgehen gegen FIs' in einigen wenigen Sätzen abhandeln, weil Noobs (wie ich *g*) sonst eventuell auf die Idee kommen könnten 'ooooh, Feuerimmune? Haha, wechsel ich doch mal auf Amok, weil das Magieschaden macht!'.

Dass diese Idee, wie Du selbst festgestellt hast, keine gute ist, ist nicht unbedingt jedem direkt klar, daher mein Einwand, dass ein ausführlicher Guide soetwas vielleicht abdecken sollte.

MfG
 
Ich denke, das wenn man den Ganzen Guide liest, recht klar sein dürfte das unser 2. Schaden von den Blitzschadens zaubern kommt.

Amok ist nicht mal erwähnt und das aus gutem Grund. Nicht das einer auf die Idee kommt das zu nutzen :D

Ich denke, wenn ich überall schreibe, dass Blitzschaden 2. Element ist. Dann wird das ausreichen.
 
Super Arbeit!

Wie sicher spielt sich denn eine Zeal-Melee-Sorc? Ich spiel HC und das Equip ist nicht billig...
 
Es haben schon 2-3 aus dem Melee-Sorc-Thread welche in HC durchgespielt - alle höchstens so sicher wie die Z-Melee, teilweise unsicherer. Von einem RIP weiß ich aktuell nichts ;)

Klar, man muss aufpassen, aber das Konzept ist schon stabil.
 
Ich denke nun kann ich gefahrlos auch mal meine gratz verteilen. Das es ein feiner Guide wird hab ich ja schon gesehen^^

Zu HC: Die Sorc spielt sich gut:D
wenn du schon länger HC spielst und weißt wann man den Rückzug antreten muss ist sie gut und sicher. So teuer ist das Equip nicht. Ich habe bis auf ein paar Charms alles selber gefunden. (Danke Ankina für die fertige passion, hatte Runen aber gefunden)
Von der Ausrüstung ist das teuerste die Harle und die UM in Stone. Charms könnte was dür werden, wenn du nicht einfach deine FList fragst alle charms mit ldam zu sammeln. hatte so schnell 6*4 im inv mit ~1-25 zusammen. Nur höher ist bei uns seltener gefallen.
Wenn die kleine nicht sicher wär (spiele sehr offensiv, und ohne FN) hätte ich nicht die Lust gehabt sie bis 95+ zu spielen.
Und man kann mit ihr Ahnenrunz zu Spass machen^^

greetz Haggi

€: Mist, doch inhalt in meinem Post. Wenn okay, versuche ich mir was für den Zitterüstungstext zu überlegen. Aber leider ohne garantie.
 
b-swine schrieb:
- Vielleicht könnte sollte man noch das Vorgehen gegen FIs (also Niederknüppeln mit Sekundärschaden durch Blitzschadenszauber und/oder Wechsel auf Amok) explizit nennen
Es wird nur der wirklich mickrige Physdmg in Magieschaden umgewandelt. Alle anderen Schadensarten bleiben unverändert bestehen. Gegen Feuerimmune bringt es also keinen wirklichen Zusatznutzen. Aber einen Haufen Nachteile:
- Def = Null (bzw. nur das was an absoluten Defboni vom Equip kommt: bspw. das +Def gegen Geschosse von Wasserwanderung)
--> Man ist dadurch wesentlich! anfälliger für Treffer, muss also mehr einstecken und ein vielfaches so oft blocken, wodurch auf die Chance in den Blocklock zu kommen rapide ansteigt. Dadurch reißt man eines seiner Hauptsicherheitskonzepte fast völlig aus den Angeln.
- Zudem greift man wie schon erwähnt langsamer an
- Last but not least würde auch das letzte Pünktchen Lifeleech wegfallen (so man denn das eine oder andere Prozent Leech auf dem Equip hat)

Der einzige Vorteil wäre also etwas mehr AR, was aber letztendlich auch nicht wirklich viel ausmacht. Die Nachteile hingegen sind gravierend bis tödlich (je nach Gegner)



@HC
Die Z-Melee ist uneingeschränkt HC-fähig. Hatte selber 4 Z-Melees in HC. Man muss halt nur eine HC-taugliche Spielweise haben. Aber das gilt ja selbst für Hammerdine in HC :clown:

Solltest du bedenken wegen IM haben, nimm einfach nen normal Rohling, also bspw. Flegel, Langschwert oder Militärpicke. Bei stark ausgeprägter Paranoia :clown: nimmst sogar eine in rissigen, beschädigten, schlechten oder einfachen Zustand. Spätestens DANN kannst du auch ohne irgendwelche Ängste haben zu müssen dauerhaft bei IM zealen. Zulasten von ein paar Pünktchen Physdmg, von denen man sowieso nichts merkt, eben weil er so gering ist.
 
muss erstmal sagen ist ein geiler thread geworden werde mir jetzt auch mal ne melee machen :flame:
aber ne frage hab ich noch:

könnte man die sorc nicht mit beast ancasten also als bär verwandeln? und dann immernoch eifer benutzen, würde das fegen?

und wäre die soso eigentlich pvp fähig :D

danke im vorraus
 
Das sind dann 2 verschieden Sachen. Zeal und Beast Melee

Schau mal in den Melee Sorc Thread.

Weitere fragen auch dort hinein :)
Ich weiß nicht mal ob man Eifer überhaupt anwenden kann , als Bär. Teleportieren geht auf jedenfall nicht,

Mfg TMD
 
In der Werbär-Wandelform kann man nur die speziellen Werbärenangriffe und den Normalangriff nutzen. Erstere stehen uns Sorcs nicht zur Verfügung, also bleibt es beim Normalangriff.
 
Wie sieht das bei viel Elementarschaden mit Todesschlag/Vernichtender Schlag aus? Bringt das etwas oder ist davon abzuraten bei diesem Build? Denke zum Beispiel an Blutreiter.

Edit: Danke mfb...dann mach ich erstmal wie hier beschrieben weiter.

Edit2: Trotzdem danke, Titan ;)
 
Vernichtender Schlag ist nutzbar, die Angriffsgeschwindigkeit ist ganz akzeptabel. Das ganze Equipment deshalb umzustellen lohnt sich aber maximal in Tristram oder für sehr gezielte Bossruns.

Todesschlag wirkt nur auf den physischen Schaden, ist also vernachlässigbar.
 
DS bringt dir eigentlich nichts, da nur der geringe phys schaden verdoppelt wird. CB bringt da schon etwas mehr und ist vor allem bei immunen als unterstützung nett. allerdings sit der schaden doch eher hoch, sodass der nutzen von CB sinkt.

edit: ich sollte vielleicht doch nicht so lange an meiner formulierung feilen

mfg
 
Zurück
Oben