b-swine schrieb:
- Vielleicht könnte sollte man noch das Vorgehen gegen FIs (also Niederknüppeln mit Sekundärschaden durch Blitzschadenszauber und/oder Wechsel auf Amok) explizit nennen
Es wird nur der wirklich mickrige Physdmg in Magieschaden umgewandelt. Alle anderen Schadensarten bleiben unverändert bestehen. Gegen Feuerimmune bringt es also keinen wirklichen Zusatznutzen. Aber einen Haufen Nachteile:
- Def = Null (bzw. nur das was an absoluten Defboni vom Equip kommt: bspw. das +Def gegen Geschosse von Wasserwanderung)
--> Man ist dadurch wesentlich! anfälliger für Treffer, muss also mehr einstecken und ein vielfaches so oft blocken, wodurch auf die Chance in den Blocklock zu kommen rapide ansteigt. Dadurch reißt man eines seiner Hauptsicherheitskonzepte fast völlig aus den Angeln.
- Zudem greift man wie schon erwähnt langsamer an
- Last but not least würde auch das letzte Pünktchen Lifeleech wegfallen (so man denn das eine oder andere Prozent Leech auf dem Equip hat)
Der einzige Vorteil wäre also etwas mehr AR, was aber letztendlich auch nicht wirklich viel ausmacht. Die Nachteile hingegen sind gravierend bis tödlich (je nach Gegner)
@HC
Die Z-Melee ist uneingeschränkt HC-fähig. Hatte selber 4 Z-Melees in HC. Man muss halt nur eine HC-taugliche Spielweise haben. Aber das gilt ja selbst für Hammerdine in HC
Solltest du bedenken wegen IM haben, nimm einfach nen normal Rohling, also bspw. Flegel, Langschwert oder Militärpicke. Bei stark ausgeprägter Paranoia
nimmst sogar eine in rissigen, beschädigten, schlechten oder einfachen Zustand. Spätestens DANN kannst du auch ohne irgendwelche Ängste haben zu müssen dauerhaft bei IM zealen. Zulasten von ein paar Pünktchen Physdmg, von denen man sowieso nichts merkt, eben weil er so gering ist.