• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeal-Melee-Sorc [Guide]

kannste beim merc nochwas einfügen?

gehorsam+ leechhelm is ja klar
nur schnidders+ gulli dürfte der merc bie gleicher rüstung stablier sein da mehr physdam, mehr leech, cb ist 35 zu 40 macht dann aber weniger feuerdmg

edit: picup ^^
 
Weniger Feuer dmg ist gut ^^ mit Obediance wird der merc zu nem killer.

Einfügen ist nun vorbei. Wird nun bald ins Archiv verschoben. Ich schreibs mir mal auf die Liste auf, wenn es genug ist mach ich ein update.
 
schnitters gulli haut er auch gut rein aber geht ja wohl sowieso eher als waffe gegen Fis
 
FI s stören ja nicht so dolle. Sterben halt langsamer :)

Klar ist Gulli und Schnitters gut. :) Glaube ich dir ja ^^
Es steht ja auch aufm zettel :D

PS: 1 A Signatur , ;) Besonders der Spruch mitm rätsel ^^
 
Der Physdmg vom Merc ist bestenfalls ein nettes @.
Feuer/Blitzimmune sind ja selten, sodass die Sorc alleine keine Probleme hat.
Nichts desto trotz ist die Combo Schnitters/Gulli natürlich ziemlich nice. :top:

@CoH
Ich hatte die damals in L1 HC ne Zeitlang testweise auf einer meiner Zealots drauf. Ich war froh, als ich sie endlich gegen ne Stone ausgetauscht hatte. Auf ner Z, kann ne CoH imho einer Stone nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Auch wenn die restlichen Werte auf den 1. Blick lecker aussehen. Nette Resis hin oder her, die popelige Def und auch das fehlende (anderweitg zu besorgende) FHR wirken sich imho ziemlich übel auf den Spielfluss aus. Eben weil man wegen der niedrigeren Def wesentlich öfter Blocken muss und so enorm viel Dmg und flüssiges Gamen einbüßt. Resis kann man auch einfach anderweitg besorgen. Die Deflücke bleibt. Und der suüernützliche mitlaufende Slower lässt sich auch nicht ersetzen.

Und die restlichen Stats der CoH sind auch nicht sooo umwerfend auf ner Z. +2ALLSkills ok, ganz nice... Die notwendigen +3 lassen sich aber auch anderweitig sehr leicht besorgen. Wer ne legit BER hat, wird auch wohl keine Probleme haben nen Anni und nen CtA zu bekommen... Alles über +3 ALL ist im Kampfequip ja nicht mehr als ganz nett, aber eben nicht primäres Objekt der Begierde wie auf bspw. Castern...

Leech, Physdmg... Wayne :confused:

Bei der Physresi ist man mit Storm und Harle/CoA auch (nahe) am Cap, und wenn bissl fehlt auch nicht weiter tragisch. Geht ja auch mit 0% Physresi ziemlich gut.

Die paar Punkte Str sind auch nur vernachlässigbare 40 Life...

Dafür ne BER verbraten? Auf ner B? Sicherlich!
Aber auf ner Z? Ich würde es nicht freiwillig tun. Da gibt es sinnvollere Verwendungen für.



@Infinity
Würde ich auch nicht reinnehmen.

Wer sowas legit zusammen bekommt wird auch haargenau wissen wo dessen Stärken und Schwächen liegen und wo sowas Sinn macht und wo nicht. Sowas braucht man imho nicht noch extra erwähnen.

Und den Cheaterabschaum aus'm Channel sollte man eh nicht auch noch mit Infomaterial supporten. Das ist ja fast schon passivcheaten :clown:
 
Also ich mag infinity auch nicht (warum wohl), aber ich finde man kann den killspeedschub einfach nicht wegleugnen. Gehört einfach rein in einen guide. Es kann ja nun nicht der Weisheit letzter Schluss sein objektive gute Lösungen aus einem guide auszuklammern, weil es eben nunmal Trolle gibt, die sich das Ding aus Dupes zusammenschaufeln.

Also mir ja egal, wie ihr das handhabt, aber einen guide, der wissentlich Dinge unter den Tisch fallen lässt finde ich nicht gut.

Grüsse Bernd
 
Ich schreibs mir ja aufn Zettel, aber ich will nicht dauernd alles kopieren müssen, das es ins Archiv verschoben werden kann. :) Spicy freut sich bestimmt auch nicht, wenn ich alle paar Tage kommen, das hier fehlt, und das hier muss noch rein.

Wie Duglum sagte: Wer sich Infi bauen kann, wird sehr wohl wissen, wo es nützlich ist und wo nicht ;) Bzw es ergänzt sich ja schon mit den Facetten !

Und wenn er sich nicht sicher ist, darf er auch im Melee Sorc Thread fragen.

Das Problem ist halt wirklich, das nacher wieder welche kommen mit Dragon und Phönix auf ner Melee -.-

Infinity ist für mich keine wesentlicher Grund.
 
Wie Duglum sagte: Wer sich Infi bauen kann, wird sehr wohl wissen, wo es nützlich ist und wo nicht Bzw es ergänzt sich ja schon mit den Facetten !

So gesehen kann man in den meisten guides das meiste highendequip rausstreichen, schliesslich muss derjenige für sowas wie Grief/Death/Forti etc. ja schon lang genug gespielt haben um eins zu besitzen.

Es geht schlicht und ergreifend um Vollständigkeit. Dream wurde ja schliesslich auch genannt, obwohl der Nutzfaktor von Dream nicht ansatzweise mit dem von infinity mithalten kann. Müsste man dann auch rauswerfen. BK auch weg, wer so einen findet weiss mittlerweile was seine Sorc braucht, etc. pp. Ich hoffe es ist verständlich, was ich auszudrücken versuche.

Ich versteh euch schon. Man soll nun keinen unsinnigen HR-Einkaufskatalog zusammenbasteln, aber wenn euch das so grosse Sorgen bereitet, dann macht doch einen entsprechenden Vermerk, oder?

Btw. kann man auch im Archiv bearbeiten, antworten, etc. solange der thread nicht closed wurde.

Grüsse Bernd
 
Thread wurde im Archiv closed :)

Wenn du noch länger auf mich einredest, nehme ich es fast noch zur Vollständigkeit rein :p

Klar, Infinity ist SINNVOLL.

Ich hab halt wirklich sorgen das es dann so anfängt: Krass Bringt was. Komm noch schnell ein Dual Dream angezogen und siehe da ! Noch mehr schaden.

Ich schlafe mal drüber. Dann sehen wir weiter

Mehr wie eine kurze Verlinkung wird es aber definitiv nicht geben.


mfg
 
TenthManDown schrieb:
7. Ausrüstung


Nun kommen wir zu unserer Ausrüstung. Ein Optimum ist schwer zu finden, da es nicht wirklich eins gibt. Ein paar wichtige Dinge sind dennoch zu beachten:

  • gute Resistenzen, hierzu zählt auch die physische Resistenz.
  • + 3 zu allen Fertigkeiten, wegen Eifer
  • 60 % FHR
  • Zusätzlich zu Passion wird je nach Rohling 35 % bzw. 40 % IAS gebraucht.
  • Der Ausrüstungsgegenstand sollte eine gute Verteidigung vorweisen.

[/unique]


7.1 Waffe

Als Waffe, wie schon bereits mehrmals erwähnt, nutzen wir das Runenwort Leidenschaft / Passion

  • Leidenschaft / Passion

    'DolOrtEldLem'
    +160% bis +210% Erhöhter Schaden
    +1 zu Zeal
    +50% bis +80% Bonus zu Angriffswert
    +1 zu Berserk
    +25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    Level 3 Heart of Wolverine (12 Ladungen)
    Treffer blendet Ziel
    Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
    Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
    +50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
    +75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
    75% Extra Gold von Monstern (Lem)

Dieses Runenwort bietet uns den für diese Art von Melee-Sorc wichtigen Skill Eifer.

Auch sehr von Nutzen ist der prozentualer Angriffswertbonus und die 25 % IAS auf dem Runenwort.
'Treffer blendet das Ziel' ist nützlich zur Monsterkontrolle, kann aber Altern und andere Flüche überfluchen. Die Eigenschaft 'Treffer veranlasst zu Flucht' ist ebenfalls zur Monsterkontrolle geeignet, stört aber gelegentlich. Der Blitzschaden erhöht mit Hilfe der Blitzbeherrschung unseren Sekundarschaden, im Gegensatz dazu ist der erhöhte Schaden nicht von Nutzen, da wir sehr wenig physischen Schaden anrichten.

Doch wohinein sockelt man so ein Runenwort ?

Nun sollte man sich zwischen Style, Geschwindigkeit und Reichweite entscheiden.

  • Benutzt man Waffen mit einer Grundgeschwindigkeit von [-10], wie zum Beispiel Flegel, Militärpicke, Kriegsszepter und Langschwert, sowie deren jeweilige Exceptional- und Elitevarianten, sollte man zusätzlich zu den 25 % IAS von Passion noch + 35 % IAS auf der Ausrüstung haben, um 8,8 Frames zu erreichen.

    Nimmt man jedoch einen Rohling mit einer Grundgeschwindigkeit von [-30] , also eine Phasenklinge, braucht man 40 IAS zusätzlich. Man hat dann aber auch mit 7,6 frames einen schnelleren Angriff. Andere Rohlinge mit anderen Grundgeschwindigkeiten als [-10] und [-30] sind zu langsam.

    Titan Seal hat dazu schon einmal die Speedtabellen aufgelistet.





    Wer sich noch genauer für die IAS-Werte interessiert, sollte hier mal reinschauen.
    Eine unterschiedliche Reichweite ist den meisten Waffen auch mitgegeben. So haben flegelartige Waffen eine Reichweite von 3. Die Phasenklinge hingegen nur eine von 2, allerdings ist sie schneller. Diese Grafik stellt die Reichweiten schön dar


    Die Entscheidung, was für einen Rohling man letztendlich nimmt, liegt also bei jedem selbst. Manche haben eine höhere Reichweite, andere sind etwas schneller. Letztendlich sollte man die wählen, die einem am besten gefällt.



    7.2 Amulett und Ringe

    Amulett:

    Amulette sind auch wie Handschuhe und Ringe das Ausrüstungsteil, dass am Meisten austauschbar ist. Man kann sie zusammen mit der Restausrüstung unterschiedlich kombinieren, um dadurch +3 Fertigkeiten und 35 % bzw. 40 % IAS zu erreichen.

    • Maras Kaleidoskop

      Benötigtes Level: 67
      +2 zu allen Fertigkeiten
      Alle Widerstandsarten +20-30
      +5 zu Stärke
      +5 zu Geschicklichkeit
      +5 zu Vitalität
      +5 zu Energie


      Bietet uns +2 zu allen Fertigkeiten, Resistenzen und einen Attributsbonus. Durch die +2 zu allen Fertigkeiten ist man bei der restlichen Ausrüstung wieder etwas freier. So lässt sich noch mit Hilfe eines Annihilus die + 3 Fertigkeitenhürde nehmen. Das Amu hat jedoch ein Manko: Kein IAS. Dies lässt sich aber gut wieder über Sockelungen und andere Ausrüstungsgegenstände ausgleichen.


      Zorn des Hohen Fürsten

      Benötigtes Level: 65
      Blitz-Widerstand +35%
      Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
      20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
      +1 zu allen Fertigkeiten
      0.375% Todesschlag pro Level
      Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15


      Dieses Amu bietet, im Vergleich zu Maras Kaleidoskop, leider nur +1 zu allen Fertigkeiten und nur Blitzresistenz. Jedoch hat es 20 IAS, womit nur noch 15 % oder 20 % fehlen um auf 35 % bzw. 40 % zu kommen.
      Weiterhin bietet es eine Verstärkung des 2. Schadenselementes: Blitzschaden, der ebenso mit der Beherrschung verrechnet wird. Todesschlag auf Level ist für uns, da wir kaum physischen Schaden anrichten, eher unwichtig. Genaueres zum Todesschlag findet man hier.

    Ringe:

    Durch Ringe können wir Resistenzen, Angriffswert und andere noch fehlende Dinge durch die Ausrüstung beschaffen.

    • Rabenfrost

      Benötigtes Level: 45
      Einfrieren nicht möglich
      Erhöht um 15-45 Kälteschaden
      Absorbiert 20% Kälteschaden
      +40 zu Mana
      +15-20 zu Geschicklichkeit
      +150-250 zu Angriffswert

      Er bietet uns Geschicklichkeit, also mehr Punkte für Vitalität, die wir für maxblock nicht setzen müssen. Weiterhin hat er eine nette Erhöhung des Angriffswertes, Kälteabsorption, Kälteschaden, der leicht durch die Kältebeherrschung verbessert wird und schlussendlich Einfrieren nicht möglich (Cnbf). Cnbf ist normalerweise bei zaubernden Charakteren eher unwichtig gewesen, da es keine Auswirkungen auf die Zauberrate hat. Jetzt jedoch, als Melee Char, ist es von großer Bedeutung. Deshalb ist dieser Ring Pflicht.

    Als 2. Ring eignet sich, falls keine + zu allen Fertigkeiten mehr gebraucht werden, ein weiterer Rabenfrost.
    Falls wir jedoch noch + 1 zu allen Fertigkeiten nötig haben, bietet sich folgender Ring an:

    • Bul Kathos' Hochzeitsring

      Benötigtes Level: 58
      +0.5 zu Leben pro Level
      +1 zu allen Fertigkeiten
      3-5% abgesaugtes Leben pro Treffer
      +50 zu maximaler Ausdauer


      +1 zu allen Fertigkeiten ermöglicht uns wieder mehr Freiheit beim Rest der Ausrüstung. Und das Leben nimmt man gerne mit. Life Leech ist jedoch nicht beachtenswert, da wir kaum physischen Schaden anrichten.


      Seltene Ringe

      Eine weitere Alternative sind seltene Ringe oder Blutgecraftete (Craften), diese sollten aber bestimmte Eigenschaften haben um ihren Daseinszweck zu rechtfertigen.
    • Geschicklichkeit
    • Angriffswert
    • Stärke
    • Leben
    • Resistenzen die fehlen

      Je mehr von diesen Attributen auf dem Ring drauf sind, desto besser. Sind jedoch die Unique Varianten besser dran, sollte man diese vorziehen. Und bei AR Problemen ist ein 2. Rabenfrost meistens nicht zu schlagen.



    7.3 Rüstung

    • Stein / Stone

      'ShaelUmPulLum'
      +220% bis +260% Verbesserte Verteidigung
      Level 16 Clay Golem (16 Ladungen)
      +300 zur Verteidigung gegen Geschosse
      Level 16 Molten Boulder (80 Ladungen)
      +16 zu Stärke
      +16 zu Vitalität
      +40% Schnellere Erholung nach Treffer
      +20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
      Alle Widerstandsarten +15 (Um)
      +30% Verbesserte Verteidigung (Pul)
      +10 zu Energie (Lum)

      Diese Rüstung bietet uns alles was wir brauchen.
      Mehr Stärke auf der Rüstung bedeutet weniger statten zu müssen und somit bleibt mehr für Vitalität. 60 % FHR lassen uns das erforderliche Cap knacken und man muss bei der restlichen Ausrüstung nicht mehr darauf achten.

      Resistenzen sind immer gern gesehen. Die Verteidigung ist im geeigneten Rohling (Eliterüstung) ebenfalls sehr gut. Bei der Rohlingswahl sollte man darauf achten, dass man Stone auch noch tragen kann, wenn man Verzaubern Ancastequip trägt. Ansonsten können wir den Golem nicht mit einem guten Enchant verzaubern.
      Und zu guter Letzt bietet uns diese Rüstung einen weiteren Blocker, den Golem. Es gibt eigentlich keine andere Rüstung die mit Stein/Stone mithalten kann.

      Falls man jedoch auch auf einer Zeal- Melee nicht auf Schnelleres Zaubern verzichten will, lässt sich über eine Haut des Vipernmagiers nachdenken. Diese Rüstung bietet uns 30 FC, + 1 Skill und Resistenzen sowie einen freien Sockelplatz. Hat aber weder FHR, noch einen Zusatzblocker. Weiterhin gehen 32 Statuspunkte in Vitalität verloren. Stone ist also weiterhin zu empfehlen, wenn man auf schnelles Teleportieren verzichten kann.
    Weitere Möglichkeiten: Besonnenheit / Prudence, Nötigung / Duress , Verrat / Treachery, Ketten der Ehre / Chains of Honor , Schaftstopper und Duriels Schale


    7.4 Helm

    Die Helm Auswahl hängt wieder stark von der restlichen Ausrüstung ab. Oder der Helm macht die restliche Ausrüstung abhängig.

    • Harlekinskrone
      Verteidigung: 98 - 141
      +2 zu allen Fertigkeiten
      +1.5 zu Leben pro Level
      +1.5 zu Mana pro Level
      50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
      Schaden reduziert um 10%
      +2 zu allen Attributen


      Der oft verwendete Helm hat hier auch seinen Daseinsberechtigung. Shako bietet uns + 2 Fertigkeiten und einen freien Sockelplatz, in dem man fehlendes IAS mit einem 15 % IAS Juwel sockeln könnte. Weiterhin ist das zusätzliche Leben gerne gesehen. Es sei jedoch jedoch gesagt, dass Leben auf Level nicht von Kampfbefehle erhöht wird. Die 10 % physische Resistenz werden ebenfalls gerne mitgenommen, erreichen wird doch mit Sturmschild 45 % davon, was nahe am 50 % Cap liegt.



      Krone der Äonen

      Verteidigung: 268 - 399
      30% Schnellere Erholung nach Treffer
      Alle Widerstandsarten +20-30
      +1 zu allen Fertigkeiten
      +100-150 Verteidigung
      Unzerstörbar
      Schaden reduziert um 10-15%
      +50% Verbesserte Verteidigung
      Gesockelt (1-2)


      Nicht gerade eines der billigsten Items, jedoch auch zu gebrauchen. +1 zu allen Fertigkeiten und 10 – 15 % Physische Resistenz sind wieder zu gebrauchen. Durch die 1 – 2 Sockel lassen sich IAS und Resistenz sockeln, was mit den Widerständen, die schon so auf der Krone sind, einen guten Schub gibt. Und die FHR können, falls eine andere Rüstung bevorzugt wird, nützlich sein. Sonst knacken wir damit einfach das 86 FHR Cap. Leider hat dieser Helm auch Nachteile, zum einen die 174 Stärkeanforderung und das benötigte Level von 82. Der Stärke kann man jedoch Herr werden, falls man Sturmschild nutzt, da dieses einen Stärkebonus von +30 mit sich bringt.


      Traum / Dream

      'IoJahPul'
      10% Chance, Level 15 Verwirren auf Treffer zu zaubern
      Level 15 Heiliger Schock Aura wenn ausgerüstet
      +20-30% schnellere Erholung nach Treffer
      +150-220 Verteidigung
      +0.625 zu Mana pro Level
      Alle Widerstandsarten +5-20%
      +15-25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
      +10 zu Vitalität (Io)
      Erhöht max. Leben 5% (Jah)
      +30% Verbesserte Verteidigung (Pul)


      Dieses Runenwort bieten uns die Heiliger-Schock-Aura. Diese Aura erhöht den Blitzschaden um vieles mehr als Blitzschadenzauber. Man muss schon sehr gute Zauber haben, um gleichwertige Schadenswerte zu erreichen. Die restlichen Werte sind jedoch auch gut zu gebrauchen. Schnellere Erholung nach Treffer, Widerstände und Verteidigung passen super in das Konzept. Maximales Leben und Vitalität sind auch immer gerne gesehen. Eine 10 % Chance Verwirren bei einem Monster Treffer auszulösen ist ebenso äußerst praktisch. Die Wirkungsweise von Verwirren könnt ihr [Hier] nachschauen.
      Einen Haken hat die Sache aber. In dem Runenwort ist eine sehr seltene „Jah“ Rune verbaut. Solch eine zu finden gleicht einem Lottogewinn. Legal kann sie nirgends gehandelt werden und sollte auch nicht, egal wie gut wir den/die Tradepartner/in kennen. Es besteht noch die Möglichkeit, sich im Ladder Modus aus 64 Gul Runen eine Jah Rune zu cuben.
    Weitere Möglichkeiten: Kiras Wächter, Felsstopper und seltene Reife die ebenso gute Eigenschaften beinhalten.


    7.5 Schild

    Als Schild kommt für uns nur ein max-block-taugliches in Frage. Sprich, eines mit genügend FBR und Blockchance. Wenn dann noch Resi drauf sein sollen, schränkt es unsere Schildwahl immer mehr ein.

    • Sturmschild

      Verteidigung: 406 - 519
      +3.75 zu Verteidigung pro Level
      Schaden reduziert um 35%
      +30 zu Stärke
      Unzerstörbar
      35% Schnelleres Blocken
      Blitz-Widerstand +25%
      25% erhöhte Chance beim Blocken
      Kälte-Widerstand +60%
      Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10


      Dieser Schild stellt viele in den Schatten. Es liefert durch 35 FBR, genug um das 27er Cap zu knacken. Es bringt Widerstände mit sich und hat 35 % physische Resistenz. Weiterhin weißt es eine gute Verteidigung auf, die uns zu Gute kommt. Die + 30 Stärke sind nützlich , falls man Krone der Äonen tragen will. Zu guter Letzt ist auch noch ein Sockelplatz vorhanden.


      Zuflucht / Sanctuary

      'KoKoMal'
      +20% erhöhte Chance beim Blocken
      +20% Schnelleres Blocken
      +130% bis +160% Verbesserte Verteidigung
      +250 zur Verteidigung gegen Geschosse
      Alle Widerstandsarten +50% bis +70%
      +20% Schnellere Erholung nach Treffer
      Level 12 Slow Missiles (60 Ladungen)
      +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
      +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
      Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)


      Dieses Schild bringt uns massiv Resistenzen und Geschicklichkeit, das uns bei Max Block zu Gute kommt. Es ist jedoch um einen frame langsamer als das Sturmschild und hat keine physische Resistenz vorzuweisen. Weiterhin bietet es keinen Sockelplatz. Wenn man ein Sturmschild hat, sollte man es Zuflucht vorziehen.
    Weitere Möglichkeiten: Gerkes Zuflucht mit Shael- Rune (20 % FBR) oder ein [color=908858]upped Mosars gesegneter Kreis[/color].


    7.6 Gürtel

    Tränkehalter sind, wie auch schon Ringe, gut zum Lückenfüllen da. So können auf dem Gurt Statuspunkte, Resistenzen und andere nützliche Dinge sein.

    • Donnergotts Gedeihen

      Verteidigung: 109 – 159
      5% Chance ein Level 7 "Himmelsfaust" auszulösen wenn getroffen
      Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
      +10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
      Absorbiert 20 Blitzschaden
      +160-200% Verbesserte Verteidigung
      +20 zu Vitalität
      +20 zu Stärke
      +3 zu Kettenblitzschlag (nur Amazone)
      +3 zu Blitzendes Unheil (nur Amazone)


      Durch +20 zu Vitalität und +20 zu Stärke kommt man genauso weit wie mit Verdungos.
      Aber dieser Gürtel bietet noch Blitzschaden, was unseren Sekundarschaden wieder verstärkt. Die +10% zu maximaler Blitz-Widerstand und 20 Blitzabsorption ergänzen sich gut mit der Absorption von Rabenfrost und bietet uns mit der maximalen Widerstandserhöhung einen guten Schutz gegen blitzelementare Attacken.


      Verdungos Herzensband

      Verteidigung: 112 - 158
      +90-140% Verbesserte Verteidigung
      +30-40 zu Vitalität
      +100-120 zu maximaler Ausdauer
      10% Schnellere Erholung nach Treffer
      Schaden reduziert um 10-15%
      Leben wieder auffüllen +10-13


      Bietet physische Resistenz, gute Verteidigung und einen großen Vitalitätsbonus, sowie eine gute Verteidigung.

    Weitere Möglichkeiten: Ohrenkette, Trupp des unsterblichen Königs, seltene und gecraftete Gürtel mit Leben/Resi/FHR.



    7.7 Handschuhe

    Die Handschuhe sind, wie auch Amulett und Helm, abhängig vom restlichen Equipment. Sie können uns fehlendes IAS oder fehlende Resistenzen bringen, oder auch ganz spezielle Eigenschaften.

    • Hände auflegen

      Verteidigung: 79 – 87
      +25 Verteidigung
      20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
      Feuer-Widerstand +50%
      +350% Schaden an Dämonen
      10% Chance, Level 3 Heiliger Blitz auf Schlag zu zaubern


      Auf den ersten Blick nicht unbedingt das Wunder, aber bei genauerem Hinsehen entpuppen sich die Handschuhe als recht nützlich. + 50 % Feuerwiderstand kann sich gut mit der Kälte Resistenz von Sturmschild und den Blitzresistenzen von Zorn des Hohen Fürsten ergänzen. 20 % IAS sind ebenfall darauf und 350 % mehr Schaden an Dämonen nimmt man gerne mit.

    Alternativen hierzu sind auch seltene oder blutgecraftete Handschuhe. Sie sollten jedoch 20 % IAS und viel Resi aufweisen, sonst sind Hände auflegen besser.
    Falls man keine IAS und keine Resistenzen mehr benötigt, bieten sich folgende Handschuhe an:

    • Draculs Griff

      Verteidigung: 108 – 145
      +90-120% Verbesserte Verteidigung
      7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
      25% Chance auf offene Wunden
      5% Chance, Level 10 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern
      +5-10 Leben nach jedem Volltreffer
      +10-15 zu Stärke


      Stärke und Verteidigung sind immer zu gebrauchen, ist aber nicht das was hier ins Auge sticht.
      5% Chance, Level 10 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern lässt uns Trotz wenigem (physischen) Schaden Leben saugen und kann sehr hilfreich sein.
    Weitere Möglichkeiten: Schmiede des unsterblichen Königs in Kombination mit dem Gürtel.


    7.8 Stiefel

    • Wasserwanderung

      Verteidigung: 95 – 124
      +100 zur Verteidigung gegen Geschosse
      +20% Schneller Rennen/Gehen
      +15 zu Geschicklichkeit
      +180-210% Verbesserte Verteidigung
      +45-65 zu Leben
      +40 zu maximaler Ausdauer
      +5% zu Maximaler Feuer-Widerstand
      Staminaheilung +50%


      Wie so oft stellt Wasserwanderung ein Allroundpaket zur Verfügung. Durch die bis zu +65 Leben wird unser Leben gesteigert, Kampfbefehle wirkt ebenso darauf. Verteidigung passt in das Defensivkonzept, +5% zum maximalen Feuer-Widerstand lässt uns weniger Feuerschaden erleiden, falls wir die Feuerresistenz so hoch bekommen ;) und + 15 Geschicklichkeit kommt Maxblock und somit indirekt Vitalität zu Gute.


      Sandsturm-Treck

      Verteidigung: 136 – 178
      +140-170% Verbesserte Verteidigung
      +20% Schneller Rennen/Gehen
      20% Schnellere Erholung nach Treffer
      +1 Ausdauer pro Level
      50% langsamerer Ausdauer-Verbrauch
      Gift-Widerstand +40-70%
      Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
      +10-15 zu Stärke
      +10-15 zu Vitalität


      Eine Alternative zu Wasserwanderung, der Stärke- und Vitalitäts-Bonus kann es zwar nicht mit dem Lebensbonus von Wasserwanderung aufnehmen, aber falls man sehr schlechte Giftresistenzen hat und persönlich damit ein Problem hat Antidotes zu trinken, sind diese Schuhe perfekt dafür geeignet. Verteidigung und 20 % FHR bringen sie auch noch mit.

      Seltene Stiefel sind genauso gut zu gebrauchen, besonders um noch eventuelle Resistenzlücken zu füllen. Auf den Stiefeln sollten demnach fehlende Resistenzen und andere nützliche Eigenschaften zu finden sein. Wie auch bei den Handschuhen können gecraftete Stiefel ebenso nützlich sein. Das Blut Rezept empfiehlt sich hier ebenfalls.
    Weitere Möglichkeiten: Goblin-Zeh / Goblin Toe, Knochensteig / Marrowwalk .



    7.9 Inventar


    Unser Inventar stellt eine Besonderheit da, denn wir holen unseren Sekundarschaden, den Blitzschaden, fast ausschließlich davon. Wie oben erklärt nutzen wir die Blitzbeherrschung und Blitzschaden Zauber zusammen um eine zweite Schadensart aufzubauen. Feuerskiller sind ebenso eine Möglichkeit um useren Schaden zu verbessern, insbesonders welche mit 1 - xx Blitzschaden als Zusatz. Jedoch haben wir mir höheren Enchant Leveln, genügend Feuerschaden und eine verstärkung unserer 2. Schadensart (Blitz) ist sinnvoller.


    Resistenzen

    Was aber nützt uns der größte Schaden, wenn wir dauernd sterben.
    Somit ist es wichtiger, erst starke Resistenzenlücken auszubessern, statt großartig für Schaden zu sorgen. Dies ist mit Riesenzaubern die 15 zu allen Resistenzen bringen möglich, aber auch mit kleinen Zaubern die nur + 5 zu allen Widerständen bringen. Jedoch ist es meistens billiger, nur die 2 wichtigsten Resistenzen (Feuer und Blitz) auf ein Maximum zu treiben.
    Dies geht am einfachsten mit kleinen Zaubern und 9 – 11 % einer Einzelresistenz darauf.


    Blitzschadenzauber

    Sind Feuer und Blitz Resistenz auf diese Art und Weise maximal, kann man sich überlegen, ob man noch FHR braucht. Falls man dies nicht benötigt, sollte man das Inventar oder den Rest des Inventars mit Blitzschadenzaubern füllen. Anfangs ruhig schlechtere nehmen und später durch bessere austauschen. Da es mittlerweile recht viele Melee-Sorc Spieler, im Gegensatz zu früher gibt, ist auch der Preis von Blitzschadenzaubern gestiegen.


    Sonstiges

    Wer hat, kann natürlich auch 1 – 3 Feuerskiller mit netten Zusätzen rein nehmen.
    Weiterhin sind kleine Zauber mit Leben auch eine Möglichkeit, falls man zu oft stirbt. Auf einem Zauber sollte auch etwas Giftschaden zur Unterbindung der Lebensregeneration der Monster sein.

    Die zwei Unique Zauber dürfen, falls vorhanden, natürlich nicht fehlen.

    • Vernichtikus

      Benötigtes Level: 70
      +1 zu allen Fertigkeiten
      10-20 zu allen Attributen
      Alle Widerstandsarten +10-20
      +5-10% zu gesammelter Erfahrung


      Bieten uns Widerstände und spart Statuspunkte ein. Aber das Wichtigste ist, dass er uns +1 zu allen Fertigkeiten bringt, was zu Eifer zählt und uns somit mehr Freiraum bei der restlichen Ausrüstung lässt.


      Höllenfeuerfackel

      Benötigtes Level: 75
      +3 zu Fertigkeiten einer zufälligen Klasse
      10-20 zu allen Attributen
      Alle Widerstandsarten +10-20
      8 zu Lichtradius
      25% Chance, Level 10 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
      Level 30 Hydra (10 Ladungen)



      Ebenso wie auch der Annihilus bringt auch die Höllenfeuerfackel Resistenzen und Statuspunkte mit. Sie besitzt aber auch einen +3 Bonus zu den Fertigkeiten einer Charakterklasse. Falls man keine Zauberinnen-Fackel hat, kann man auch eine von einer anderen Charakterklasse nehmen. Wir verlieren aber + 3 Fertigkeiten, die uns beim Ancasten und bei den Beherrschungen fehlen. Die Statuspunkte und Widerstände sind jedoch auch lohnenswert und diese erhalten wir von jeder Fackel.
      Weiterhin ist es mit der Höllenfeuerfackel möglich, mit einer 25 % igen Chance einen Feuersturm auszulösen. Aus jedem Feuersturm entstehen 8 bis 24 Feuerzungen, davon richtet jede 21-27 physischen und zirka 51-65 Feuerschaden an.
      Der Feuerschaden mag wenig erscheinenjedoch greift auch hier unsere Feuerbeherrschung und erhöht den Schaden des Feuersturms.
      Der physische Schaden hilft uns bei der Bekämpfung der feuerimmunen Gegner sehr.


  • hab das ganze mal rot markiert, was mir ins auge gestochen ist ;)

    :top: guide
 
Ty + Done

Falls jmd weiter Fehler finde, her damit :)

Mfg TMD
 
super guide ... wirklich. hat eigentlich alle meine fragen beantwortet, die ich noch nicht mal hatte :)

doch eine frage hab ich:

Nicht, dass ich es vor habe, frage nur aus reinem interesse:
wäre als merc auch eine akt1-jägerin mith faith denkbar (<- wegen fanatismus aura).

klar würde zwar das defensiv konzept durcheinanderbringen aber evtl ja denkbar :)

Gruss

hafer
 
wäre als merc auch eine akt1-jägerin mith faith denkbar (<- wegen fanatismus aura).

Naja, du verlierst ne Menge sicherheit...
IAS ist auch so übers Equip eigentlich gut zu erreichen, Fana bringt da nicht mehr viel ;). Ich würde pauschal sagen => sinnfrei.

Akt1 Merc hab ich selbst noch nie ausprobiert, würde die aber so austatten, das sie viel - xx % Fire Resi bekommt und schnell schießt.

Man müsste seine Spielweise aber gewaltig ändern ^^
 
ok danke mal ...

hab kurz nach meinem post auch mal nachgedacht und bemerkt, dass fana (soweit ich weiss) nur den physischen schaden erhöht, was wir bekanntlich nich so viel haben :cool:
 
heyho,

wollte mich mal für diesen guide bedanken, da ich mir den zum vorbild für die eigene melee sorc genommen habe. macht SEEEEHR viel spaß zu spielen, die gute. das rw dream kann ich mir zwar nicht leisten, doch mit merc und tongolem geht das ganze doch schon ganz gut ab :).

weiter so.
 
:hy:

Erstmal ein riesen Lob zum Guide, ist echt klasse geworden. :)

Nun, da ich gerade dabei bin, mir auch so eine nette Sorc zu bauen, und meinen Merc mit Gehorsam / Obedience ausrsüsten will, ist meine Frage: Die Waffe Gehorsam / Obedience hat ja die Eigenschaft "30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern" . Wenn der Merc nun ein Monster killt und Enchant zaubert, wirkt in diesem Falle dann das höhere Ench (von der Sorc selbst) oder übercastet der Merc dieses?


so long
 
Ein höheres Enchant wird nicht übercastet. Dh der Merc behält dein Enchant ;)

Danke für das Lob :kiss:
 
Mmh, du empfiehlst MB, gehst aber nicht auf die Alternative ein: Dualdream ohne MB
Als Waffe könnte man dann Passion in einem Flegel benutzen, so muss man auch keine Dex statten(was den block letztendlich verschwinden lässt).

Mit Dualdream soll sich der Schaden wohl irgendwo um die 60k tummeln, ungefähr das 4-Fache was jetzt bei dir steht^^

Das restequip kann ja weiterhin so bleiben.

Vorteile liegen ja auf der hand: mehr Schaden und "mehr" leben(zumindest gegen Elementarattacken).

Wär schön wenn du die Idee aufnehmen könntest :)

:hy:
 
Die Idee kommt aus ein paar Gründen nicht rein.

Ich mach zur Zeit: 18k-35k Schaden: Schnitt: 26k
Mit Dual Dream erhöhst du zwar deinen Maximal Schaden, aber der Schnitt geht vllt um ~ 8000 hoch.

Nun mal was zur Sorc selbst. Ich brauche mit 35k fast überall nur 1-2 Schläge für die Monster. Es gibt Ausnahmen, ok, aber die sind meistens Immun UND ich hab grad pech beim Blitzschaden ^^.

Dual Dream ohne MB ist keine Alternative. Du kannst nicht so viel Life statten und du kannst nicht einfach 35 % physische Resistenz + Max Block über Board werfen und dann meinen, ~ 1000 ( optimistisch) Leben mehr, machen das schon.


ungefähr das 4-Fache was jetzt bei dir steht^^

enchant.duglum.de

4 Fache ? Hö


Gegen Elementar Attachen sich mit mehr Leben schützen?: Ich hab: Cold Absorb, ich hab Light Absorb und ich kann mein Equip so umstellen, dass ich sogar noch nen Dwarf mit FIre reinnehmen kann.

Wieso sollte ich mich fast schutzlos den physischen Attacken entgegen werfen, nur um die gut geschützte Defensive gegen Ele Atacken NOCH mehr zu verstärken
:confused: Wir sind im Nahkampf, das meiste was wir abbekommen ist und bleibt physischer Natur.

Wir hatten im Melee Sorc Thread das Konzept Dual Dream mal aufgenommen und hatten einen preislich in der " Überklasse " orientierten Ansatz. ist im IIIer Thread. ich glaube die IDee war von Orm, bin mir aber nicht mehr sicher.

Weiterer Aspekt: Wenn ich hier reinschreibe, dass Dual Dream das beste ist ( Mit MB geht das sogar ^^ ) dann läuft mir bald jeder damit rum. Und das WILL ich mit den Guide nicht erreichen.

So :) Deswegen kommt dat NICHT rein :p
 
Ich hab nicht gesagt, dass Dualdream das beste ist oder du es so darstellen sollst, aber diese Variante gänzlich zu verabscheuen ist nicht gut(wirkt irgendwie so.. apostelhaft^^).

Mmh, das mit 4-fach mehr hab ich aus dem ersten screenie abgeleitet und hier irgendwo stand dass 60k drin wär^^(sry)

Bis dann :hy:
 
Zurück
Oben