• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeal-Melee-Sorc [Guide]

Ich würde vll noch ne kleine Spieltaktik erwähnen:

Amok usen bei IM-gefahr

Man macht vll kaum phys schaden, aber IM ist mit jedem Zealot tötlich also denke ich auch für die soso.

Und mit Amok greift man schnell genug an um die Mages zu rippen.

Ach ja... ofc super Guide :D (ich glaub ich mach mir so eine)

:hy:
 
Gerade Amok würde ich auf ner Zealot nicht benutzen. Warum? Siehe paar Posts über deinem ;)
 
Wenn man im CS mit IM verflucht ist, kann es schon ganz nützlich sein. Aber ist schon eine recht spezielle Anwendung - gibt nicht allzu viele Melee-Sorcs, die regelmäßig im CS unterwegs sind.
 
Ich persönlich empfehle die Taktik: An nen Zauberer ran telen, warten bis Altern kommt, und alles umholzen. Da ist man auch so schnell wie mit Amok und hat mehr def. und der Söldi überlebt auch. funzt relativ gut, aber ich würd trotzdem nur in äußersten Notfällen ins CS.
 
Der Guide ist wirklich toll geworden, Pat, Stef.
Vielen vielen Dank, dass der Guide "für mich" ist.. Zitat: für unsere Gofa

Wenn ich irgendwann D2 wieder anfange (auch wenn es zu 99% nicht sein wird) werde ich mir eine Z-Melee machen und diese dann euch widmen.

Wenn ein Moderator diesen aller aller letzten Post von mir löschen will, nur zu, es ist eure Entscheidung.

Doch ich wollte einfach mal ein Danke an euch, Pat & Stef, loswerden, ein Danke für alles was ihr jemals (für mich) getan habt. Ich bin froh, dass es Leute wie euch beide gibt.

Auf Wiedersehen

:hy: Gofa
 
mfb schrieb:
Wenn man im CS mit IM verflucht ist, kann es schon ganz nützlich sein. Aber ist schon eine recht spezielle Anwendung - gibt nicht allzu viele Melee-Sorcs, die regelmäßig im CS unterwegs sind.

Naja, je nach Equip bringt einen die eine oder andere Eiferseire ja nicht gleich um. Da würde ich auch für ein zeitnahes überfluchen sorgen.

Wer regelmässig ins CS geht wird wohl eh auf ne rissige Normwaffe als Rohling wechseln. Dann braucht man sich um IM ja null Gedanken mehr machen und kann auch IM-verflucht dauerzealen.
 
eine rissige waffe, bzw allgemein eine in schlechter qualität wird dir dabei allerdings nichts nützen. passion macht in einer waffe von schlechter qualität den gleichen schaden wie in einer waffe normaler qualität. nur die dura sinkt dabei, was bei zeal eher unangenehm ist.
eine normale waffe in normaler qualität macht onehin so wenig schaden, dass man locker überlebt. man verliert halt dabei eventuell an geschwindigkeit.

mfg
 
Naja, an Geschwindigkeit verliert man nur gegenüber der PB-Variante. Der Verlust (so es denn überhaupt einer ist: Geißel und Co.) ist aber imho weniger schlimm als der Speedverlust zu Amok und vor allem der Einbruch des Sicherheitskonzeptes.
 
SO Ich hab heute morgen mal sachen getestet.

Flegel und Knute.

CS Hell , IM verflucht -.-

Wenn ich mal eine Eiferserie angefangen habe, bin ich danach tot gewesen. Meistens nach dem 4. schlag.
Ich hab mit bo ~ 1200 Leben.
MeinerMeinung nach hat ne Zeal im CS nix zu suchen ^^
Und wenn ja, sollte man WIRKLICH SCHNELL dir Magier ausschalte.
 
Klasse Guide echt, bekomm ich wieder richtig Lust, meine alte verstaubte Melee-Sorc auszustatten, auch wenn ich kaum mehr die Ausrüstung hat.

Ich hatte im CS nicht so große Probleme, weil ich die Dualdream Variante gewählt hatte, war zwar in der Defensive recht schwach, dafür offensiv hat sie ordentlich ausgeholt und alleine beim Vorbeilaufen die Gegner stark geschwächt.

Meine Passion war in eine PB gebaut, sah halt nicht so sonderlich schön aus, aber kam da nicht zu einer Geißel


könnte man die sorc nicht mit beast ancasten also als bär verwandeln? und dann immernoch eifer benutzen, würde das fegen?

und wäre die soso eigentlich pvp fähig

es gibt auch die Werbär-Sorc Variante KLICK aber Eiffer kannst du dann nicht verwenden, da es ja kein Skill für nen Bär ist. Du nimmst dann eine PB mit Shaels gesockelt

naja sie ist nur bedingt PVP-tauglich. Zwar macht sie vielleicht macht sie guten Schaden, aber steckt dafür auch sehr wenig ein. Versuch mal dein Glück bei nem Barb oder Smiter :)
 
ähm, ja...
vor- und nachteile einer Dualdream sorc haben wir im Meleethread ja schon öfter besprochen. Stößt eingen von den Meleespielern, mir auch, sauer auf. Aber das hatten wir ja schon alles.

Ich finde immer noch den Style einer PB wunderbar auf ner Melee. So sieht es nicht aus als hätte man ein Hoto und Spirit. Wenn ich ne Melee mache, soll sie auch wie eine Kämpferin aussehen. Außerdem bekommt man ne PB schneller, ich fand das auch wichtig. Gibt aber auch einige denen ne Reichweite um 2 mehr wichtiger ist...

Wie bistn du mit Dream Helm auf 3 all skill gekommen? Anni, HL, Bo?
greetz Haggi
 
lass mich mal überlegen. Ich habe glaub Coh verwendet... + Hl, Anni, Bo.

Naja, da schneiden sich halt die Gesichter. PB ist halt schneller das stimmt - deswegn habe ich sie auch verwendet, hätte spaßeshalber mal eine Geißel testen sollen.

Gut der rote Griff war schon immer hübsch :)

Naja ich habe es auch nur so erwähnt, weil die alten Zeiten mit meiner Dreamsorc wieder vor Augen waren :)
 
CoH, Anni HL und BO. okay, da haste sogar 4 (so wie ich, nur ich nutze Harle, Stone, HL und Anni)

Ich würde Stone der Coh vorziehen. Wenn man schon nicht blockt sollte man wenigstens 86 fhr haben. Aber wenn du klar gekommen bist...
 
Haggi22 schrieb:
Ich würde Stone der Coh vorziehen. Wenn man schon nicht blockt sollte man wenigstens 86 fhr haben. Aber wenn du klar gekommen bist...

ja, habe ich mir auch überlegt. Wenn ich wieder eine baue, nehm ich auch Stone. Maras könnte ich auch anstatt HL verwenden um dann auf 3 Skills zu kommen.

Aber ich werde dann vermutlich keine Dualdream-Sorc mehr bauen sondern ne "normale" Melee. Aber muss erstmal wieder etwas mfen, weil ich meine Chars eigentlich schon so behalten möchte, wie sie zur Zeit ausgestattet sind :)
 
Bei Maras wäre dann die Geißel am sinnvollsten. Da du sonst den Speedvorteil der PB verlierst und dann den selben speed hast, nur weniger Reichweite.

Jo mf tu ich auch im Moment, aber die CoA will nicht fallen. Erst damit wäre meine Sorc auch Stylemäßig komplett. Mit der badehaube gefällt sie mir noch nicht.
 
Haggi22 schrieb:
Bei Maras wäre dann die Geißel am sinnvollsten. Da du sonst den Speedvorteil der PB verlierst und dann den selben speed hast, nur weniger Reichweite.

Jo mf tu ich auch im Moment, aber die CoA will nicht fallen. Erst damit wäre meine Sorc auch Stylemäßig komplett. Mit der badehaube gefällt sie mir noch nicht.

Badehaube = Shako?

Naja CoA ist halt recht selten, ich kam auch nur 3 Mal in den Genuß sie zu finden :)

Ohje Speed.. damit hab ich echt keine Ahnung mehr, müsste ich mal durch den Kalkulator jagen, oder ne Tabelle mal anschauen.

Ich finde es immer recht nett anzusehen, wenn mal so ne Melee-Sorc im Baal gesehen hast, oder jeder hat sich gewundert, was für eine ich bin (war). Mit Shock-Aura und im Nahkampf.
War echt lustig.

Sind seltene Handschuhe nicht auch ganz nützlich? Mit Stärke/ Dex, Ias etc.
Die könnten den LoH auch Konkurrenz machen.


MFG Sasa
 
Bei Maras wäre dann die Geißel am sinnvollsten. Da du sonst den Speedvorteil der PB verlierst und dann den selben speed hast, nur weniger Reichweite.
warum sollte man mit phaseblade und geißel die selbe geschwindigkeit erreichen?

mfg
 
Wenn man auf der geißel 20 ias hat ist sie auf maxspeed mit dem Runenwort. bei ner PB braucht man 40 OWIAS, ist dann aber einen Frame schneller. nimmt man aber nur 20, durch Maras statt HL, haben Geißel und PB den selben speed. 8,4 frames wenn ich mich recht erinnere. Müsste aber im Guide stehen, oder verlinkt sein. Anstatt Geißel geht auch jede andere -10 Waffe in die das RW rein geht.

Ja shako, *schüttel*

Rare, oder crafts, können ähnlich gut werden. Können.
20 IAS sind pflicht, res auch (sonst brauch man nicht tauschen), Def ist nett, CB auch.
Ich werde, sobald genügend material da ist, Bloddcrafts cuben. Da sind 10 CB möglich und dann hoffe ich auf 20 IAS und mindestens 2 res. mal sehen was das so ergibt. Ich werde dann aber auch Bloodcraft-Stiefel anziehen um wieder auf 50% Feuerres zu kommen. Die hab ich dringend nötig.

Achja, Bloodcraft nur wegen der CB, der Leech einer Z-Melee ist lachhaft. selbst mit LT ist man kein Leechwunder. 50% von nix ist eben auch nicht viel ;)
 
Haggi22 schrieb:
Ja shako, *schüttel*

Rare, oder crafts, können ähnlich gut werden. Können.
20 IAS sind pflicht, res auch (sonst brauch man nicht tauschen), Def ist nett, CB auch.
Ich werde, sobald genügend material da ist, Bloddcrafts cuben. Da sind 10 CB möglich und dann hoffe ich auf 20 IAS und mindestens 2 res. mal sehen was das so ergibt. Ich werde dann aber auch Bloodcraft-Stiefel anziehen um wieder auf 50% Feuerres zu kommen. Die hab ich dringend nötig.

Achja, Bloodcraft nur wegen der CB, der Leech einer Z-Melee ist lachhaft. selbst mit LT ist man kein Leechwunder. 50% von nix ist eben auch nicht viel ;)

mein ich ja, dass man anstatt LoH oder Draculs Rares oder Crafts nimmt.
Dex und Stärke können halt auch nett sein, damit man weniger skillen muss und mehr auf Life hat.
Resis wären dann natürlich noch fein, kann man nie genug haben.
 
Life drauf find ich besser als dex oder str. Da wir pro punkt Vit nur 2 Life bekommen. Aber wenn es drauf ist nimmt man es gerne mit.

Draculs nur wenn man sonst genug IAS hat. Mit Maras und Draculs hat man die nicht! da muss schon mindestens einmal 20 IAS dabei sein.
 
Zurück
Oben