• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeal-Melee-Sorc [Guide]

phaseblade:

25 IAS: 7/8/8/8/13 (8,8)
30 IAS: 7/8/8/8/12 (8,6)
54 IAS: 6/8/8/8/11 (8,2)
65 IAS: 6/7/7/7/11 (7,6)

geißel:

25 IAS: 8/10/10/10/15 (10,6)
30 IAS: 8/9/9/9/14 (9,8)
46 IAS: 7/9/9/9/13 (9,4)
60 IAS: 7/8/8/8/13 (8,8)
70 IAS: 7/8/8/8/12 (8,6)

25 IAS sind schon auf passion vorhanden und 20 IAS erhalten wir durch die gloves, macht in summe 45 IAS. die phaseblade kommt damit auf 8,6 ticks/angriff und die geißel auf 9,8 ticks/angriff. bei verwendung einer phaseblade kann ich die IAS-gloves sogar weglassen und draculs nehmen, mit den 25 IAS von passion komme ich noch immer auf 8,8 ticks/angriff und bin um ein tick schneller als die geißel mit IAS-gloves.

mfg

Ich find es ja toll, dass hier soviele Diskussionen stattfinden.

Aber in den Melee Sorc Thread gehören sie nun mal. Dort bitte, Ideen, fragen usw posten ;)

Sonst Dual Dream mit CoH halte ich nicht unbedingt für optimal. WIe schon erwähnt leidet die Sicherheit etwas. Ich mache nun "nur" 35k schaden, aber stehe da wie ein Panzer ^^

Naja CoA ist halt recht selten, ich kam auch nur 3 Mal in den Genuß sie zu finden

Im verhätnis zu 2 Jah und 1 Ber rune ist CoA häufig zu finden :p

Leech ist wie schon erwähnt nicht nötig. Man leecht fast nichts. Ich hab nun nach langer Zeit einen bk3 geschenkt bekommen, die 3 % machen sich in sofern bemerkbar, das man leben minimal in 1-2er schritten steigt, pro schlag ;)

PVP geeignet ist sie keinesfalls. Egal ob mit Dual Dream oder was anderes.

Mfg TMD

TenthManDown schrieb:
Im verhätnis zu 2 Jah und 1 Ber rune ist CoA häufig zu finden :p

Leech ist wie schon erwähnt nicht nötig. Man leecht fast nichts. Ich hab nun nach langer Zeit einen bk3 geschenkt bekommen, die 3 % machen sich in sofern bemerkbar, das man leben minimal in 1-2er schritten steigt, pro schlag ;)

PVP geeignet ist sie keinesfalls. Egal ob mit Dual Dream oder was anderes.

hehe immerhin 1 oder 2 Life mehr pro Schlag^^ schlägst 500 Mal dann hast volles Leben :)

naja alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit mit den Runen und der CoA^^

wollte ja ursprünglich auch nur erwähnen, dass ich auch eine hatte, hinter dem Lob über den guten Guide. Aber rare Handschuhe könntest vlt noch erwähnen - meinst nicht auch? können auch recht nette Stats beinhalten die auch brauchbar sind.

Alternativen hierzu sind auch seltene oder blutgecraftete Handschuhe. Sie sollten jedoch 20 % IAS und viel Resi aufweisen, sonst sind Hände auflegen besser.

Ich kann es vllt noch farbig hervor heben, aber ich muss atm recht viel nacharbeiten und werde sobald ich zeit hab die fehler bei Statik, das Kapitel Zitterrüstung überarbeiten.

Mfg

Verbesserungsliste: Done

Ich fange diese Woche mal endlich damit an *g*

Vorstellung updaten.
Vorstellung größer Verlinken :D
Text bei Zitterrüstung neuschreiben

Statikfeld is falsch:

>>>Oft unterschätzt, aber von immenser Bedeutung ist Statik. Jedes nicht blitzimmune Monster bekommt pro Anwendung 25 % seiner aktuellen Lebenspunkte abgezogen. In den höheren Schwierigkeitsgraden kann man jedoch das Leben eines Monsters nicht unter 33 % (Alptraum) bzw. 50 % (Hölle) seiner Lebenspunkte senken.<<<

Die Monsterresis haben darauf auch nen Einfluss. Nen 80% immunes Monster verliert nicht 25% bei jeder Anwendung. Die Resis spielen da also mit rein in dem Lebensverlust.
QUOTE]

- Muss man sicht selbst erst informieren. Der Thread vom Statikfeld ist sehr schwer zu lesen ...

ein kleiner fehler zu telekinese ist mir noch aufgefallen:
diese 35%ige chance auf ein zurückstossen wird durch die gegnergrösse beeinflusst, ist bei kleinen gegnern wie fallens höher als z.b. bei moonlords. wie die zahlen genau dafür sind fällt mir atm nicht ein *gg
Done

In der Skill FAQ steht das alle monster bis auf Bosse zurückgestoßen werden können. Bist du dir da sicher mit den Monstern ? Hat jmd informationen dazu. ?

1. Würde mir wünschen, dass du erklärst, wieso kein ES

Wird aufgenommen, im Taktikteil unten. Done

4. Nimmst du Feuerskiller immer aus dem Inventar? Die wirken ja beim Zuhauen auf die Feuerbeherrschung und erhöhen somit gut den Schaden.

Kommt zum Inventar teil rein, wieso wir keine nehmen oder nur sehr wenige. Done

Der Golem wird bei der Feuersorc anders benutzut als beim Necro. Er dient nicht als Scout. Sollte man vielleicht erwähnen.

Nein. Wird eindeutig als Blocker beschrieben. Wenn ihn jmd als Scout verwenden möchte, dann soll er dies tun. Irgendwann geht im dann das Gold schon aus :D

11.2:
- Es fehlen die Links zu Tal Rashas Maske und Krone der Diebe

12.1:
- "Mit besserer Ausrüstung, wird die Frostnova unnütz und hält nur auf." - Komma zu viel und sollte eventuell näher erläutert werden.
- Vielleicht könnte sollte man noch das Vorgehen gegen FIs (also Niederknüppeln mit Sekundärschaden durch Blitzschadenszauber und/oder Wechsel auf Amok) explizit nennen

Wird erledigt. Nur ! Amok wird NICHT erwähnt. Das vorgehen v FIs, muss ich nochmals schauen ;) Ob ich das erwähne.

Kapitel zu HC ? Eher nicht. Wenn jmd nach HC tauglichkeit frägt, kann er dies ja im Melee sorc Thread tun.

Porblemaik Iron Maiden scheint ja immer wieder aufzutauchen. Da sollte ich beim Taktik Kapitel ein wenig mehr schreiben ^^

SO: Nun ist die Liste zusammen gestellt, nun nur nocht Zeit finden das auch mal zu schreiben *g*

mfg TMD

PS: Wenn jmd Hinweise zu Statik/ TK hat, her damit !

ein kleiner fehler zu telekinese ist mir noch aufgefallen:
diese 35%ige chance auf ein zurückstossen wird durch die gegnergrösse beeinflusst, ist bei kleinen gegnern wie fallens höher als z.b. bei moonlords. wie die zahlen genau dafür sind fällt mir atm nicht ein *gg
bei telekinese erfolgt keine unterscheidung nach der größe des gegners. dies ist nur der fall, wenn man knockback von gegenständen bezieht. wenn ein skill knockback auslöst, entfällt diese unterscheidung.

ich würde static überigens so umschreiben, dass static ab 33% in alptraum bzw 50% in hölle keine wirkung mehr hat, denn senken kann man das life unter diese grenzen.

mfg

So Fehler draußen.

Wer noch welche findet bitte bis 18.00 posten !
Danach gehts ins Archiv.

Ich habe den Guide intressiert gelesen.
Ich bau auch gerade so an einer Nahkampfsorc rum.
Allerdings ist ist Glimmerscherbe im Mometn meine 1. Waffe. Alternativ dazu eine Dämonenmaschine. Als Söldner hab ich ne Rouge mit nem upped Kuko.

Deine Items verstehe ich ganz gut, nur eines nicht, warum traegt kaum jemand Marrowwalk / Knochensteig auf eine Sorc?

Im Idealfall haben die 20 Staerke 17 Geschick und Life-Tab-Ladungen, mit denen man gezielt sich oder den Soeldner "heilen" kann.
Warum spielen diese Schuhe, wenn man ohnehin Storm verwendet sollte die Stärke kein hinderungsgrund sein, in deinem wie in so vielen Max-Block-Sorc-guides keine Erwähnung.

Unwichtige Stats weggelassen

Knochensteig / Marrowwalk
Verteidigung: 162 - 204
+20% Schneller Rennen/Gehen
Level 33 Knochengef. (13 Ladungen)
Level 12 Lebens-Spender (10 Ladungen)
+10-20 zu Stärke
+17 zu Geschicklichkeit

vs.

Wasserwanderung / Waterwalk
Verteidigung: 95 - 124
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
+20% Schneller Rennen/Gehen
+15 zu Geschicklichkeit
+45-65 zu Leben
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand

Bei den Stats gewinnt Wasserwanderung mit 21 Life (sowohl bei min/min als auch bei max/max). 20 run haben beide, Knochengefängnis... naja
Bleiben Lebensspender-Ladungen und ein sehr kleiner Def-Vorteil gegen 21 Life und +5 maximale Feuerresi.
Da bevorzugen eben die meisten die Feuerresi.

Glimmerscherbe :O Öh Baranars Stern müsste da besser sein ;)

Und dazu ne Dämonenmaschine ^^ Naja recht exotisch :)

Knochensteig / Marrowwalk
Knochengespinst-Stiefel / Boneweave Boots

Verteidigung: 162 - 204 nützlich

+170-200% Verbesserte Verteidigungnützlich
+20% Schneller Rennen/Gehennützlich, haben aber andere Schuhe auch !
Level 33 Knochengef. (13 Ladungen) nicht so sinnvoll
Level 12 Lebens-Spender (10 Ladungen) siehe unten
Staminaheilung +10%unnütz
Mana Regenerieren +10%unnütz
Halbierte Dauer der Erstarrungunnütz
+10-20 zu Stärke im bestenfall 40 Leben
+17 zu Geschicklichkeitim bestenfall 34 Leben
+1-2 zu Skelett-Beherrschung (nur Totenbeschwör.)unnütz

/e da war ein em ef be schneller - .-

Also würden uns die Stiefel einen Lebensbonus von: 84 Leben bringen. Das mit den Lebenspendern ist so ne Sache. Man muss es dauernd casten :/ und in der zeit dürfte draufschlagen oder Statik mehr bringen.

Bzw bei ner Melee ist LL nicht notwendig ^^ ich sterb mit 900 Leben nie. ( fana moonlords mal ausgenommen *g*)

Wasserwanderung sind da immer noch besser, +5 max Fire resi, 65 + 30 ( 15 dex ) leben = 85 :eek: Def vs. geschoss.

Klar, Marrows KANN man anziehen, wenn man zuviel Zeit hat sich dauern LT nachzucasten ^^
Bei mir Leben gegner im Schnitt 1 - 2 schläge. Lohnt sich nicht wirklich, jedes mal da LL drauf zu casten. Leben sinkt, wenn dann durch Fernkämpfer oder Gift.

Hat man dann noch ein gutes CTA bekommt man locker 1200 Leben ^^ was schon überdimensional viel ist.

mfg

PS: mfb , mach mal deine Sig einheitlich ^^

Schöner guide, sieht sehr schön aus und in sich schlüssig. Allerdings würde ich noch ein paar Dinge hinzufügen.

Zuvorderst wurden die Speedcaps von Passion-pb (die mehr oder weniger einzige sinnige Wahl) nicht eingefügt. Titan hat sie ja bereits gepostet, musz du also nur noch quoten :)

Dann fehlen mir irgendwie ein bisschen die Dämätschvarianten bei der Ausrüstung/Merc. Auch wenn ich infinity nicht mag, aber erwähnen sollte man es auf jeden. Genauso die etwaigen Facettengräber Rüstung/Helm. Klar, ist schwieriger wegen zwei unterschiedlichen Elementen, Erwähnung finde ich sollte es trotzdem finden. Ebenso COH als Rüstzeug. Auch Schaftstopper könnte man aufnehmen (Damred und so). Damit hätte man bei der Schildwahl etwas mehr Spielraum.

Bei den Schuhen würde ich definitiv noch Goblins erwähnen. Ist klar die offensivste Wahl beim Schuhwerk, aber nicht gerade uneffektiv, wenn bei 25% der Schläge das Monster im besten Fall nach dem ersten Schlag nur noch 75% Leben hat. Masenhaft Defensive lässt sich ja selbst mit WWs nicht abstauben, also wieso nicht.

Ansonsten gefällt mir der guide richtig gut. Wurde ehrlich gesagt Zeit, dass endlich mal ein aktueller guide zur z-melee existiert.

Grüsse Bernd

Speedcaps von Passion muessten doch eigentlich verlinkt sein ?
Vllt heb ich den noch besser hervor.

Dann fehlen mir irgendwie ein bisschen die Dämätschvarianten bei der Ausrüstung/Merc. Auch wenn ich infinity nicht mag, aber erwähnen sollte man es auf jeden. Genauso die etwaigen Facettengräber Rüstung/Helm. Klar, ist schwieriger wegen zwei unterschiedlichen Elementen, Erwähnung finde ich sollte es trotzdem finden. Ebenso COH als Rüstzeug. Auch Schaftstopper könnte man aufnehmen (Damred und so). Damit hätte man bei der Schildwahl etwas mehr Spielraum.

Bei den Schuhen würde ich definitiv noch Goblins erwähnen. Ist klar die offensivste Wahl beim Schuhwerk, aber nicht gerade uneffektiv, wenn bei 25% der Schläge das Monster im besten Fall nach dem ersten Schlag nur noch 75% Leben hat. Masenhaft Defensive lässt sich ja selbst mit WWs nicht abstauben, also wieso nicht.

Beim Rest, warte ich mal, was andere so sagen ;) Shaft gefällt mir peröhnlich überhaupt nicht. :D Mal abwarten, hab eh sehr wenig Zeit atm. Vllt morgen nachmittag mal.

Danke dir :) mfg

Oha ja, hab den link übersehen. Könntest die kleine Tabelle aber ja auch direkt reinschreiben. Sind ja nur paar Zeilen. Viel kürzer ist der nun vorhandene Text ja auch nicht.

Grüsse Bernd

Ok, werd ich auch machen, hast recht. :) Wollte das nicht zu einem Monstrum Guide werden lassen und hab versucht vieles extern reinzuholen.

So nun erstmal neue Grak KA einabaun :D

Benutzt man Waffen mit einer Grundgeschwindigkeit von [-10], wie zum Beispiel Flegel, Militärpicke, Kriegsszepter und Langschwert, sowie deren jeweilige Exceptional- und Elitevarianten, sollte man zusätzlich zu den 25 % IAS von Passion noch + 35 % IAS auf der Ausrüstung haben, um 8,6 Frames zu erreichen.

Nimmt man jedoch einen Rohling mit einer Grundgeschwindigkeit von [-30] , also eine Phasenklinge, braucht man 40 IAS zusätzlich. Man hat dann aber auch mit 7,4 frames einen schnelleren Angriff. Andere Rohlinge mit anderen Grundgeschwindigkeiten als [-10] und [-30] sind zu langsam. Welcher Rohling was für eine Grundgeschwindigkeit hat, könnt ihr hier nachschauen.
die geißel kommt eigentlich auf 8,8 ticks mit der geschwindigkeit und die phaseblade erreicht maxspeed von 7,6. eher unbedeutend, sollte aber doch richtig sein.
außerdem könnte man auch erwähnen, dass eine passion-phaseblade ohne weiteres IAS schon so schnell wie eine passion-geißel ist.

mfg

Shaft :eek2:

Ich würde sagen, die Rüstung wurde zurecht noch nie im Melee-Sorc-Thread genannt :D. Damred ist schön, aber auch ohne Damred ist Storm noch ein sehr hübscher Schild. Was Shaft dann irgendwie überflüssig macht.

Es gibt keine allzu ernsthaften Dam-Varianten bei Rüstung/Helm. Klar kann man sie mit 4 bzw. 3 Facetten vollstopfen, aber irgendeinen Sinn hat das nicht, eine 2Sockel-CoA ist z.B. weit besser als jeder 3Sockel-Helm.
Allgemein Facettensockelungen wurden ja genannt.

CoH ist spieltechnisch eine Alternative, falls man kein Stone hat. Betrachtet man die benötigten Runen, fällt einem aber etwas auf....
Kann aber dennoch Erwähnung finden. Wer sowieso eine hat und auf Def+Blocker+FHR verzichten mag, kann so leichter an Resis kommen.

Infinity zu erwähnen ist sicher empfehlenswert.

Goblins... wer's mag.

Nanana, Schaft nun nicht schlecht reden. Mit Schaft und Zuflucht hab ich nun bei Sockelung einer Shael in den Schaft:

40 fhr
6x prisma
brauchbare Def
60 life
hohe Punkteersparnis in Sachen Stats

Sehr viel mehr life zu den Kosten von 5% Damred, etc. pp.

Also für mich hört sich das auf jeden Fall als Alternative an zumal man ja nun quasi nix dafür investieren muss.

Zu COH. Bietet eben saumässig viel Resis, die man vom Schild und sonstwo abziehen kann. Schon könnte man whistans benutzen (für die Kranken ber sockeln), etc. pp. Sooo toll ist Storm ja aufgrund der knackigen str-reqs ja nun auch nicht.

Zu den facettensockelungen:

Ja man nimmt sich ein Haufen Defensive. Mit beispielsweise einem Schnitters auf dem Merc braucht man den Toni nicht mehr ( 25%/15% Slowcap). Nun ist die Frage ob man tatsächlic alle Ausrüstungseile auf Defensive einschwören muss/sollte oder ob man nun nochmal >10% Gesamtschaden via Sockelungen ruaszuholen versucht. Life können die Dinger ja auch haben und nicht zu knapp.

Ich will ja nun niht argumentieren es wären die besten Lösungen/Möglichkeiten, aber ich finde es sind zumindestens ernstzunehmende Alternativen.

Ach und in diesem Zusammenhang fände ich auch noch schön, wenn es im guide eine Sektion gäbe, die mögliche Zusammenstellungen in den unterschiedlichen Preiskategorien präsentiert.

Grüsse Bernd

Grundsätzlich kann man wohl viele Items nennen, nur ist es kaum sinnvoll die Leser mit Aufzählungen zu langweilen. Ein paar Gedanken sollte sich schon jeder selber machen. :D

Bei Schaft fällt es mir irgendwie schwer die brauchbare Def zu erkennen. :confused: Selbst perf Upped ist die doch schon arg Low, für einen Charbuild, bei dem möglichst hohe Def mit einer der wichtigsten Punkte im Sicherheitskonzept ist.

Upped braucht das Ding 2 mehr Str als Storm und ein Zuflucht in idealerweise nem hohen Schild/Pavese wegen bestem Grundblock braucht auf bspw. Level90 226Dex abzüglich der 20Dex vom RW selber spart man im Gegensatz zu Storm 11Dex. Abzüglich der 2 Str mehr (bzw. 35 mehr bei Storm mit -Req) wären das 9 gesparte Statpunkte. Dafür muss man sich dann aber noch mit einem 1 Frame langsameren Blockspeed rumärgern und das wo die Sorc dort doch eh schon so lahmarschig ist und hat weiterhin sehr hohe Defeinbußen wegen der kümmerlichen Def vom Schild.

Für den Übergang in Alp sicherlich ganz nice, wenn auch nicht umwerfend, aber als Endrüstung? Nö, nicht mal 4. Wahl.

Latürnich unupped. 500 Def sind ja nun nicht der Brüller, aber 1,xk Def sind doch absolut in Ordnung. Okay streich Def weg, dann sind die Reststats immer noch absolut in Ordnung.

Und zur Frage nach Def. Irgendwo muss man nun einen Kompromiss finden zwischen optimaler Def (über die Sinnhaftigkeit bei 15% so schnell angreifenden Monster -mit Schnitters- gehe ich mal nicht ein) und optimaler Verwertung der Statspunkte. So würde man ja auch sicherlich keine heilige Rüste oder Schattenplatte für Stone wählen. Das Leben ist eben kein Wunschkonzert, wo man Alles ohne Kompromisse haben kann.

Gesetzt man legt also sein Hauptaugenmerk nicht auf die Def finde ich immer noch Schaft als sehr nette Lösung.

Wie auch immer.

Meiner Meinung nach orientieren sich die Leser von guides (zumeist Neulinge) doch sehr stark an den dargebotenen itemalternativen. Wenn dann aber aus einem sehr grossen itempool lediglich zwei,drei Möglichkeiten aufgeführt sind, dann bin ich persönlich sehr dafür dass zumindestens die etwas weniger relevanten Möglichkeiten mitaufgeführt werden, wenn auch nicht explizit kommentiert. Sonst schiessen sich die Leser zu sehr auf bestimmte items ein und ignorieren andere brauchbare Möglichkeiten komplett.

Grüsse Bernd

So wieder daheim.

To Do _ Ausrüstungskapitel evtl mal schauen, was noch rein kann.
_ Speed Tabellen direkt einfügen.

So und nun zu der Diskussion wegen Shaft.

Wir können die Def nicht einfach wegstreichen. Jede ach so kleine Defensive bei uns, wirkt sich durch Zitterrüstung und Trotzaura sehr positiv aus.

Wenn du zum einem eine langsamere Blockrate sowie eine niedrigere Def vorziehtst, wird man mehr getroffen (def) und muss demnach auch mehr blocken => Wir machen weniger Schaden.

Ich ziehe persöhnlich Stone allen anderen Rüstungen vor, und dies zurecht.
Besonnenheit / Prudence, Nötigung / Duress , Verrat / Treachery und Duriels Schale sind als Alternativen aufgezählt, ich nehme da noch Shaft rein. An Stone kommt es jedoch einfach nicht heran.

CoH und Infinity will ich nich unbedingt erwähne, da ich genau weiß, wenn ich reinschreibe das Infinity den Schaden vervielfacht, dann laufen schnell alle mit dem rum -.-

Was mir bei CoH besonders nicht gefällt: Wie komme ich auch 60 FHR :O Im Inventar verzichtet man auf Schaden, bei der Ausrüstung sind andere Sachen sinnvoller.

Ton Golem ist praktisch, wenn man kein schnitter trägt. Mein Merc trägt schnitters nur noch im COW. Sonst Obediance ;)

Falls man CoA nutzte fürht sowie so kaum ein weg an Strom vorbei.

• 40 fhr
    6x prisma
    brauchbare Def
    60 life
    hohe Punkteersparnis in Sachen Stats

Mit Storm und Stone

• Ton Golem
    16 Stärke, welche wir auch nutzen können um die Str Reqs für Storm zu senken.
    16 Vitalität
    60 FHR
    15 Resi
    60 Cold Resi
    15 Light
    Sockelplatz für nochmals 22 Prisma oder wie ich es getan habe: 40 Feuer Resi
    Hohe Defensive
    Dmg Reduce, 5 % mehr als Shaft

Ob man die nutzvollen Stats einfach ignoriert, um dafür Shaft ( Style :irre: ) zu tragen, sei dann dem intelligenten Leser überlassen :clown:

Ich hab nur gemerkt, das man bei einer Melee Sorc nur schwer ein optimal Equip angeben kann. Bei mir ergänzen sich die Light resi von Hightlords, die Cold + 40 Fire von Strom, sowie die 50 Fire von LoH zu einem super Paket. noch ein paar Light resi charms ins Inventar und die Sache passt.

Klar, wenn man kein Torch und keinen Anni hat muss man improvisieren. Aber ehrlich gesagt, hier gilt für mich, wie auch beim Kapitel" Bekämpfungen von Immunen" immer: " Denken, Suchen, Lesen, Informieren, Fragen " Ich will nicht alles vorbeten ;) Im Melee Sorc Thread sind Fragen immer willkommen und auch schnell beantwortet.

ALso ich werde Schaft aufnehmen. ;) Aber nicht hochloben.
Die Speedtabellen kommen rein und Golbinzeh ist zumindest bei den Alternativen nacher drin.
CoH wird ebenfalls in die Alternativen aufgenommen
Infinity bleibt draußen.

Mfg TMD

€: Done

Zurück
Oben