• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Zeig her deine Mod"

danke

den gimp werde ich mir mal näher ansehen... weil psp is mir doch ein wenig zu komplizert fürn anfang.

chaos-marc
 
Chaos-Marc schrieb:
bitte verlinkt mich nich an irgentwelche guides oder so... ich wollte nur eure bevorzugten arbeits"materialien" wissen:D

Schade, ich hätte da Link's :D .

Was die Bildbearbeitungsprogramme betrifft hast du ja schon zwei sehr gute zur Auswahl, bleibt dir überlassen mit welchem du besser zurecht kommst. Man kann mit jedem so ziemlich die selben Effekte erziehlen. Zum Konvertieren von z.b. *.bmp in *.dc6 nehme ich den DC6 Creator 1.02, was besseres gibt es imho nicht.
Um die Skilltrees zu extrahieren kannst du auch die Option Show Frames wählen, dann Save Image markieren und speichern. Für die anderen Seiten einfach das erste Frame der neuen Seite oben eintragen (sprich: 0, 4, 8, 12 ), der Creator speichert dann als ganzes Bild, nicht in Frames. Wenn du deine Skilltrees fertig hast, einfach Importieren, splitten tut der Creator anleine, als Palette für die Skilltrees mußt du units wählen.


@Blackheart
Danke für den Hinweis ;) , hab noch einen gefunden. Kann The Gimp auch mehere Bilder auf einmal einlesen?


@Edit
An dem hier arbeite ich gerade, *.gif's sind soweit fertig, nur noch Offsets und halt die *.Cof's. (aus Schlacht um Mittelerde)
 
also wenn du gerne guide-links posten möchtest kannst du das natürlich gerne machen. ich wollte mit meinem satz das ich keine haben möchte nur verhindern das ich wie bei manch anderen fragen einfach auf guides weiterleitet werde die aber manchmal gar ncihts mit dem ursprünglichen problem zu tun haben....

aber da ich sehe das ihr auch mit den programmen arbeitet die auch habe (dc6 creator is scheinbar nich nur der beste sondern auch der am einfachsten zu bedinende) muss ich wohl einfahc nur noch kreativ werden:D

vieldn dank für eure antworten:kiss:

Chaos-Marc
 
Hi

So, ich habs dann doch endlich geschafft n bissl an meinen grafiken rumzubasteln ohne das es am ende aussieht als ob sich jemand auf meinen bildschirm übergeben hätte...

ein kleines problem hätte ich noch aber seht selbst::D

Screenshot002.jpg

Screenshot003.jpg


gibts ne möglichkeit ganz einfach die in der datei schwarzen (im spiel transparent) pixel durch welche zu ersetzen die dann nich durchsichtig werden ohne jeden pixel manuel zu ändern...
erhellen geht nich da sonst alles etwas bescheiden aussieht...

Chaos-Marc
 
die kommen mir ein wenig unübersichtlich vor... die umrandungen und die schrift sollten sich mehr vom hintergrund abheben
 
die schriftfarbe wir auch noch komplett gedandert sodass mans lesen kann..
sofern mir hier verraten wird wo ich das mache :D )
aber das mach ich frühstens morgen... gheute bin ich genervt von *PhotoshopNichtBedinenKann* und zwar beide (adobe und psp) und so msuste ich halt gan zvciel in paint machne und das is nervig:D

marc
 
Tenhi das gif ist ja genial! Wie lange hast du daran gesessen :eek:

Aber eine frage dazu haette ich schon: Ist das so richtig, das der Orc so von der seite angeschaut wird, ich dachte d2 ist in der iso perspektive
 
Ganz schön lange, mindestens 1600 Mausklicks und über 1GB Bildmaterial hab ich für die 8 directions von A1 gebraucht, bevor ich Fraps bekamm.
Jetzt mit Fraps und dem Gifanimator gings wesentlich leichter.

Hmmn... wie gesagt eingebaut hat ich ihn eigentlich noch nicht, doch nachdem dir der Unterschied auf Anhieb aufgefallen ist hab ich mal kurz probiert (Pixelfehler werden noch behoben).
113582.jpg

Erstmal nur die Laufanimation, für andere hab ich auf die schnellen keine *.cof gefunden, wobei er natürlich nach vorn gebeugt laufen muss ;) .
Aber du hast recht man sieht den Unterschied im direkten Vergleich doch sehr deutlich. Naja ich werd ihn bei gelegenheit komplett machen und dann mal schauen.
Aber diesen kleinen Winkel den die orginal Token nach vorn gebeugt sind, bekomm ich so nicht hin, wie gesagt muß ich das nach Augenmaß machen.


@Chaos Marc
Bis eben warst du mir noch ganz Symphatisch und dann muß ich den Namen der Sorc lesen :no: .

Zu deinen Bildern kann ich nur sagen, saubere Linien, für Paint only sieht das gut aus! ;)
Mit Paint wirst du die RGB 0 Pixel denke ich nicht gut wegbekommen, nimm dafür Photoshop. Dort gibt es diverse Möglichkeiten, zum einen Magischer Radiergummi, Zauberstab oder Farbe ersetzen/entfernen usw.. wenn du erstmal ein wenig probiert hast kommst du auch besser damit zurecht.



@Edit:
Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen sei hier nochmal erwähnt, die Animation ist aus dem Spiel "Schlacht um Mittelerde". Nicht selbst gezeichnet oder mithilfe eines 3D Programms erstellt!
 
Tenhi schrieb:
@Edit
An dem hier arbeite ich gerade, *.gif's sind soweit fertig, nur noch Offsets und halt die *.Cof's. (aus Schlacht um Mittelerde)


Du hast jeden Frame einzeln gezeichnet?. Wenn ja: ist es nicht einfacher, mit 3d-Modellen zu arbeiten?.
 
stimmt is mir erst zu soät aufgefallen... sry 4 name... ich war den tag etwas angenervt wegen 6 stunden arbeit für so wenig ergebnis.... und bei uns das das eher son wort wie dingens oder so...
ich machs trotzdem ma weg...
€dit: weg isses :D

Marc
 
du willst wissen wie du die schritfarbe verändern kannst.
wenn ich mich nicht täusche geht das ganz einfach über tbl editing :)
du musst also die passenden tbl einträge raussuchen und die farbe durch voranstellen der farbcodes ändern.

@tenhi: sieht wirklich gut aus, kann mich den anderen da nur anschließen!

MfG
SnEj
 
oh daran dases so simpel is hab ich gar nich gedacht... weils so selten gemacht wird... okee dankö

Chaos-Marc
 
:hy:

ich hab mal an den skills ein bisshcen rumgetan -.-

zonfire_mod.jpg


daraus folgt -> ich ändere meine skills doch net :D
 
also zumindest die Eisanimation sieht der aus KoT ziemlich ähnlich oder täuscht das :confused:
 
Sieht doch sehr gut aus der spell. Du musst nur aufpassen mit dem dmg, das der nicht zu gross wird. Das ja jedes projectil dmg macht.

Also wenn du das alles selbstgemacht hast :eek:
 
ich hab beim ersten post das

* Lineage verwendet soweit ich weiß das selbe Format wie D2,außerdem steht es kostenlos zum Download bzw. zur bestellung bereit,Download ca 640MB.
desweiteren lassen sich auch hier zahlreiche Item und Skill Grafiken finden,Items sind alle ca.30x30 und die Skillicons erinnern stark an die von D2.

runtergeladen :/

doch wie bekomm ich die bilder o_O


sry, dass kein pic dabei ist und so :autsch:
 
@Tenhi
Ist ja schoen das du endlich wieder dabei bist ;) Wir haben dich schon vermisst. Du sagtest du wolltest eventuell an einem anderen modproject helfen? Haettest du lust... :angel:

*Honig vom Mund wisch*
Vielen dank für deine Worte ;), freue mich auch wieder unter euch zu weilen, zumal du ja nicht unwesentlich dazu beigetragen hast.

Lust hätte ich schon bzw. wär es verlockend mal an einem Mod mitzuwirken. Meine bisherigen Sachen konnte man ja bis jetzt nur auf bildern sehen. Ich denke mal drüber nach, meld mich dann. :)


@Fredi
Ja, du warst wie ich sehe die längste Zeit als Fredi user in diesem Forum, doch bestimmt schaust du nochmal rein.
daraus folgt -> ich ändere meine skills doch net
Sieht nicht dannach aus als wäre es misslungen, nur die Manakosten solltest du erhöhen :rolleyes: .

Zu Lineage:
Hatte das damals im PK gelesen, wie man jedoch die Lineage Daten extrahiert kann ich dir nicht sagen. Die im Post beschriebenen Icons etc. findest du auf der Webseite, zumindest ging es im August `04 noch. Frag doch im PK nach, dort kann man dir eventuell weiterhelfen, Link ist ebenfalls im ersten Post.


@Zum eigentlichen Thema meines Beitrags

Ich habe die letzten Tage eine Menge Arbeit und Nerven investiert, womit ich bei weitem nicht gerechnet hatte.
Um die, wie im ersten Beitrag dazu, gesehenen Pixelfehler zu beheben musste ich ca. 1000 Frames nachbearbeiten, von dem Ärger mit *.cof edit mal ganz abgesehen. Welche ich übrigens diesmal selbst gemacht habe, wieder was dazu gelernt. War ein anstregender Lernprozess, besonders wenn man zwei Tage lang einen byte partou nicht sehen will :D.

Momentan verfügt er über A1, A2(Schwert und Headbutt)
attack4xo.jpg



SC sieht dem Barb recht ähnlich :rolleyes:
xzR5tSKD.jpg
und den anderen üblichen.
Einzig die RN animation macht beim Söldner und Char ein wenig Faxen, obwohl der AnimationSpeed bei 56 ist zappelt er viel zu schnell! Wie immer, wäre auch zu schön wenn "Alles" auf Anhieb funktioniert ;).
 
mensch tenhi das sieht ja genial aus. reife leistung, du sagtest ueber 1000 frames :eek:

na um den thread wieder voranzutreiben:
weapon10.jpg


@anson ein neues packet wartet auf dich

/edit: Ieeh ich bin ne haessliche spinne ;)
 
Zurück
Oben