• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Zeig her deine Mod"

joah hab ich ich lad in die mpq view lad ich die d2dataexp.txt als data file aber der findet in meiner d2_patch.mpq kein patchstring.tbl.... ich hab mir mal aus der PlanetDiablo filebase die d2_patch gesaugt aber da findert ers auch nciht und en anderes data-file hab ich nicht (war nur das eine dabei!!)

ich hoffe des hilft euch en bissel weiter

greez Nor4d
 
öffne mal dein listfile per notepad und halte ausschau nach diesem string:

data\local\lng\deu\patchstring.tbl

ist dieser nicht im listfile enthalten,dann ist es logisch,das winmpq/mpqview die tbl auch nicht finden.
einfach eintragen in dein listfile(wo ist wurscht) und dann sollte sie auch gefunden werden.;)
 
joah ich hab es jetzt anders gelöst:
ich hab einfach meinem modder-kumpel gesagt der soll mir seiner diabdata.txt schicken jetzt hab cih 5 patchstrings (unterschiedliche sprachen) zur auswahl!!

trotzdem danke nochmal :)

jetzt kann weiter gemodded werden^^ :diablo:

wennsch wieder fragen hab.... ich weiß ja wohin damit :cool:


Nor4d
 
und wieder ein problem^^

ich hab ma en bisschen mit dem unique erstellen rumgespielt und hab versucht ein item zu erstellen das über nen würfelrezept zu craften ist (en unique).
es klappt allerdings nur soweit das er das unique erstellt, aber es heisst an evil force und als item name auch an evil force außerdem fehlt die von mir angegebene variable des lifsteal auf der waffe.... jemand ne idee??

greez Nor4d

/edit danke leute abe rich habs grade selber hinbekommen :) hab einfach nochmal neu die patchstring rübergezogen und neu eingetragen :D
 

Netter Counter Stand. Leider ist mir der Char inzwischen gerippt. :motz:


DIE Neuerung ! Sockelbare Körperteile. (Naja, eher lau.)
 
@Nor4d:
Poste deine Modding-Probleme bitte lieber in nem neuen Thread im Forum, dieser hier ist eigentlich ausschließlich für Bilder + Diskussionen/Kommentare darüber gedacht. :)


Leider ist mir der Char inzwischen gerippt. :motz:
Gratz :D
 
Ein neues "Panel", evtl. bald im Prophecy Mod mit vielen weiteren Änderrungen zu sehen.


Panel

Vielleicht auch nicht :D, ich seh gerade mir ist die Datei vom "minipanelbtn" verloren gegangen *arrggh*.

@edit: sorry für die Überbreite, Imageshack wollte kein Vorschaubild erzeugen
 
@Tenhi: :eek: das ist aber sehr schick geworden:top:

aber mal ne frage dazu: wie groß sind denn bei dem panel die mana/lifekugel(also pxelgröße)?
sieht mir nämlich so aus,als wären die pics für die hlthmana.dc6 größer wie 50x50,oder irre ich mich?
wenn dem so ist,dann solltet ihr dafür sorgen,daß keiner im fenstermodus spielt,sonst raucht d2 ab(wegen zu größer pics).

soll nur als tip dienen,hatte bei meinem panel nämlich mal das gleiche prob und wir kamen nur durch nen dummen zufall dahinter.;)
 
Danke :)
ich kenn das Problem, diese sind 37x80, die Originalen 80x80 wobei anscheinend nur die "Höhe" und nicht die "Breite" hardcoded ist. Da D2 das Bild runterrechnet um den aktuellen Stand des lebens/mana anzuzeigen.
Die Kugeln aus dem anderem Panel waren 81px hoch, sprich genau 1px zuviel.
Im Fenstermodus sieht man das nicht, doch Vollbild schneidet D2 den letzten einfach ab. Obwohl diese vielleicht doch ein bisschen klein sind (erkennbar).

Nachdem du mich nun wieder dran erinnert hast (unterschied fenster-vollbild), hab ich mal geschaut und :confused: , die Offsets stimmen im Vollbild nicht mehr! Bild hab ich im Fenstermodus gemacht. Mal abwarten was der @Anson dazu sagt, ich denke fast nicht soviel weil es ja mit dem Kettenstyle (siehe Border) nicht mehr viel zu tun hat.

Jetzt wo ich weiß das du auch PS nutzt ;), hast du evtl. schon ein paar nützliche "Aktionen" für die Arbeit mit D2 zeug's gemacht? Ich hab ja erst seit kurzem PS vorher nur PS Elements und da gab's das leider noch nicht, doch ich bin vollends begeistert von den Möglichkeiten damit bzw. dem erspartem Arbeitsaufwand.
 
hm nur ich komm mit ps einfach nicht klar^^ - naja dafür um so besser mit paint -.-
naja ma sehen^^

sieht jedenfalls ma wieder klasse aus^^ :top: *auch können will* :cry: ^^
 
ging mir bei meinem panel damals ähnlich.hab dann nur noch im vollmodus geguggt,das es von den offsets hinhaut.

wegen ps: müßt ich mal meine actions nochmal genauer anschaun,was davon für d2-modding war.
ansonsten kann ich auch paar actions zurechtfriemeln aus diversen dingen,die ich für unsre mod mal gemacht habe(zb skillicons)

EDIT:

@SamusAran: macht doch nix,dafür kann ich mit paint nicht graßartig umgehen
:clown:

:hy:
 
hm naja aber mit paint lässt sich nicht soo sonderlich viel machen
und da ich so alles auf einer ebene machen muss führt das spätestens dann zu problemen wenn ich nen fehler mache ;)

bzw wurde ich mit dem post daoben ja zu viper ^^ :cool:
 
schonmal gimp ausprobiert? kostenlos und kann mit ps durchaus schritthalten.ist nur etwas gewöhnungsbedürftig wegen den vielen fenstern.

btw grz zum picup
 
mit gimp komm ich noch weniger klar als mit ps ;)

kurz: ja habsch schon und check ich auch nciht^^
muss man mir direkt beibringen sowas^^
learning by doing kann ich nicht wirklich gut^^
 
Wo bekomm ich diesen PS her ?
Ich steck immer fest, weil ich keine Paletten wechseln kann. Ich will endlich DT1 Editing anfangen...
 
von photoshop kriegst über die adobe-seite ne trial-version(30 days)

ansonsten fällt mir auch noch Paint Shop Pro 7 ein,da gabs letztes jahr auf irgendeiner sonderausgabe vonner pc-zeitschrift die vollversion von.damit kannst sehr leicht paletten wechseln,kein ding.

gugg doch mal im inet,ob es davon nicht irgendwo ne gebrauchte günstige zu kaufen gibt.oder frag mal im bekanntenkreis,vielleicht hat ja jemand da sowas rumfliegen.
 
ay havoc!!
wird gemacht :angel:
nochmal sry für (ab jetzt) den letzten nopic beitrag... das nächste mal wenn cih mich hier melde wirds en pic beitrag

greez inne runde
 
Heute mal was Tolles für alle Grafik- und Item-Verliebten:

Ein Super-Item zum kämpfen.


Der Mönch in Aktion.
 
Zurück
Oben