• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Zeig her deine Mod"

hmmm ein dickes :top: für die grafik vom inv !!!
mal sehen ob unsere mod auch sowas noch verpasst bekommt (natürlich bekommt er das!! :autsch: ) aber ma sehen wann ich zeit dafür finde....
mal als frage: mit ps gemacht??

nor4d
 
Und noch eins:

Bis v0.3 dauerts aber noch etwas. ;)

Übrigens:
Wer sich für die Prophecy-Wissensbereiche interessiert, sollte hier mal einen Blick drauf werfen.
 
@Anson: leider hab ich im moment noch nixl neues zum zeigen,ist halt alles noch in bearbeitung

sehe grad,bei euch gibts ja dollars...wie issen der wechselkurs in gold?:clown:
 
@Eimernase
Du hast wieder was in Arbeit ?!
Das neue für'n Prophecy ist auch noch nicht fertig, wenn's fertig ist kommen mehr Bilder.
Die Dollars sind aus dem alten Set, werden später gegen Yen getauscht :D, der Umrechnungskurs liegt paralell zu jedem 3 Sandkorn im 2.Act bei 3,8192395 Pfennich :confused: :clown:.


@Anson
Sag mal ich seh da grad zusätzliche Buttons, was machen die, ich meine klar wahrscheinlich irgendwohin wechseln aber die unteren sind ebenfalls vorhanden!?

Ein paar konvertierte Auren Grafiken.

Gandalf (Grauer Mann unten links) ist nur ein Test ob bei Token (Montseranimationen) Alphablending unterstütz wird, wie man sieht nicht.
(Jedenfalls nicht ohne, wie heißt sie, *.PL2)
Sprich die Auren wurden mit Schwarzem Hintergund als *.gif abgespeichert, in *.DCC konvertiert und als "Overlay" genutzt. D2 scheint dabei für alle *.DCC welche als Overlay verwendet werden Alphablending zu nutzen.

Das wußte ich vorher nicht, es erlaubt also, jede beliebige Grafik zu nehmen die Transparenz zu verringern und sie im Spiel als Overlay (z.b. für Auren) mit diesem Effekt zu verwenden. Probiert mal aus, ist ganz einfach :).

D2 GUI Guide ist eine sich noch im Aufbau befindente Seite von @Volf, welche sich ausschließlich mit *.DC6 beschäftigt, sprich Dateien aus dem Pfad data/global/ui.:confused: :clown:
 
Tenhi schrieb:
@Anson
Sag mal ich seh da grad zusätzliche Buttons, was machen die, ich meine klar wahrscheinlich irgendwohin wechseln aber die unteren sind ebenfalls vorhanden!?
Die Extra-Buttons sind von PlugY. Gemeinsamer Goldschatz. Aber das Feature ist etwas sperrig wenn du mich fragst.
 
Tenhi schrieb:
@Eimernase
Du hast wieder was in Arbeit ?!
Das neue für'n Prophecy ist auch noch nicht fertig, wenn's fertig ist kommen mehr Bilder.
Die Dollars sind aus dem alten Set, werden später gegen Yen getauscht :D, der Umrechnungskurs liegt paralell zu jedem 3 Sandkorn im 2.Act bei 3,8192395 Pfennich :confused: :clown:.

hab noch bissl was geplant für johnnys mod,muß damit aber noch bissl experimentieren.
hab halt immer das prob,das die grafiken dann im game einfach zu grell werden,obwohl ich schon teilweise recht dunkle töne in ps verwende und mir somit viele effekte zunichte gemacht werden.naja,und wenn ich es dann noch dunkler mache,werden halt einige bereiche zu dunkel=transparent im game.und das obwohl ich schon tunlichst darauf achte,kein reines schwarz zu verwenden und auch nicht als erste farbe in der palette drinne ist.
bei sowas könnt ich mir ab und an schonmal die haare(die paar die ich noch habe) raufen:wand:

axo,Yen:D hm,bei der inflation da werden das dann nicht irgendwann 5 grashalme in a1?:clown:
 
Ja stimmt, ein leidiges Thema.
Besonders wenn man immer im Fenstermodus spielt und dann mal kurz schauen will wie's im Vollbild ausschaut ;( .

Naja, meine Hintergründe für stats und inv anzeigen sind ja auch sehr dunkel, ich habe dafür das "Level" erhöht, so um 3 ungefähr. Damit geht es besser als über Kontrast-Helligkeit.

Falls du nicht genau weißt was ich meine kann ich das näher erklären!

Um die Transparenz zu testen nehm ich immer den Wegpunkt "Flammenfluss" act4 und stell mich ganz nah an die Lava, dann Seiten auf und schauen, so übersieht man Garantiert keinen Pixel :).
 
hm die auren siehen nice aus^^
tenhi sobald ich in einer woche oder so wieder ps (cs2) habe kannste mit bissel zeigen was man so machen kann^^
will das lernen^^
und auren z.b. könnten wir für snej 5.2 gut brauchen (sölli skills - wäre ja doff wenn die gleich aussehen^^)


hm mist will den blöden fehler 530 login incorrct beim ftp wegbekommen sonst kann ich nix mehr hochladen :((((
hat da einer ahnung?^^
 
@Tenhi: mit kontrast/helligkeit regle ich das eigentlich auch nicht.
gewöhnlich leg ich auf ne ebene nen pattern und als satin-effekt noch ne farbe als overlay drüber,welche ich dann entsprechend regeln kann.
ich teste übrigens generell nur im vollbild,das hat mir schon einiges an ärger erspart erspart(vor allem beim panel).

die idee mit a4 flaflu sollte ich wohl mal ausprobieren,hatte bisher immer a2 genommen,wegen dem hellen sand.:hy:


@Samus: 530? ist das nicht "keine zugriffsrechte"? log-pw evtl falsch geschrieben oder irgendwas mittels .htaccess gesperrt?
 
ne is alles 100% richtig geschrieben ;)
und vor dem xp crash konnte ich ja noch drauf
nun gehts weder auf w98 noch auf xp
urplötzlich ohne wirklichen grund ...
 
@Eimernase
Interessant, muß ich mal ausprobieren.
Würde auch lieber im Vollbild testen, nur der Speicher meiner Grafikkarte ist defekt. So kommt es häufig zu Anzeigefehlern, einzig der Fenstermodus ist ohne große abstriche zu spielen.

Act 5 Gefrorene Tundra ist auch gut, schon komisch was :), dafür hab ich leider zu selten einen Wegpunkt.



@Samus
Kein Problem Samus könne wir gern machen.

Es gibt für nahezu jedes Spiel einen "Viewer" für Grafiken, wie z.b. Warcraft 3.
Damit kann man sich Grafiken anschauen, meist animiert, ja und alles was man sieht kann man auch für D2 konvertieren. Selbst wen man das Spiel nicht besitzt, den Viewer und gegebenfalls Grafiken bekommt man aus der jeweiligen Modder Community.

Ist nur ein allegmeiner Hinweis am Rande.

Im Laufe des Threads hier hat sich für mich herausgestellt, das es keine Schande ist Monsteranimationen, Sounds, Maps usw. aus anderen Spielen zu verwenden. Was seltsamerweise nicht für Inventargrafiken etc. gilt, bzw. werden diese als Diebstahl bezeichnet. Wiederrum sind Skillicons und Itemgrafiken davon ausgeschlossen.
Zugegeben so ganz hinter die Gründe für diese Erscheinung bin ich noch nicht gekommen, doch ist wohl nichts dabei andere Spiele bis auf's Mark, ohh ich meinte Interface, auszurauben.

Wenn, ich glaube @Joel, irgendwann sein 24bit Plugin veröffentlicht dann mischt D2 wieder ganz oben mit.



Mit freundlichen Grüßen

Tenhi
 
dorch inventargrafiken werden auch ohne ende geklaut. Da denke ich doch nur an die ganzen packete die es zum download gibt von spielen wie neverwinter night. In einer der ersten sticky threads stand sogar eine Homepage.

Es ist nur irgendwie die feinere art wenn man nur wenig oder gar nichts stiehlt. Auch wenn es nur ein mod ist, soll er ja die eigenen leistungen wiederspiegeln.

wurfspeer.jpg

ein SELBSTGEMACHTER ( ;) )wurfspeer

/edit
war sogar in deinem ersten post in dem thread hier Tenhi: http://www.planetdiablo.com/phrozenkeep/inventharia/ (inventargrafiken (fast alle geklaut) )

/edit2
10000 views !! ;)
 
Items hatte ich oben erwähnt, diese sind eben davon nicht betroffen.
Solange es Sachen von anderen Spielen sind, mit dem man seinen Mod bereichert finde ich das nicht verwerflich.

Stell dir mal vor es wäre verboten, dann würden die meisten Mods nur gemoddete *.txt enthalten. Gut man müßte weniger downloaden, doch die Unterschiede zwischen einzelnen Mods wären doch beiweiten nicht mehr so groß. Zumal die, welche die Fertigkeiten besitzen mal eben neue Zaubergrafiken oder Monsteranimationen zu entwerfen sich bestimmt mit D2 modden beschäftigen würden.

Besser so als andersrum, ich glaube sonst gäbe es bis auf die "Diabolic Cartograpy" keine einzige Plugin Seite ;).


Es ist nur irgendwie die feinere art wenn man nur wenig oder gar nichts stiehlt. Auch wenn es nur ein mod ist, soll er ja die eigenen leistungen wiederspiegeln.

Wie gesagt sehe ich es als Bereicherung ;).
Ich finde auch letztendlich spiegelt er die eigenen Leistungen bzw. das können wieder! Spiegeln, sollte er eigentlich die Vorstellungen wie D2 im Auge des Modders ist, doch das ist ja nun von den Leistungen abhängig.
Sonst gäbe es von mir auch einen und der würde wohl mit Lichtgeschwindigkeit die Mod Charts stürmen :D. Die Ideen hab ich, leider nicht das Wissen.

Heute oder Morgen gibt es noch ein kleines update im ersten Post, also ruhig mal öfters reinschauen! (Link in Sig.)


Mit freundlichen Grüßen

Tenhi
 
Das Problem mit Grafiken ist, dass die wenigsten Leute so viel Ahnung von Grafik/3D-Modelling etc. haben, als dass sie selber hochwertige Bilder erstellen könnten. Bzw. würde das extrem viel Zeit brauchen, ich hab z.B. mal gut 1 Tag an dem 3D-Modell eines Schwertes in Maya gesessen und es sah hinterher alles andere als toll aus. Und dann fehlen immer noch Texturen, Schattierung etc.
Und vom Selbermalen in Paint oder so sehen wir mal ab, das klappt meiner Erfahrung nach nur bei ganz einfachen Dingen und selbst da ist es ziemlich zeitaufwändig.
 
vor allem ist es wohl der zeitfaktor,da der großteil das nur aus spaß an der freud macht,sich dann erst mühsam in die proggys reinfuchtelt um dann was halbwegs brauchbares zu entwerfen.
möcht nicht wissen,wieviele da schon recht schnell wieder die finger von gelassen haben,obwohl sie vielleicht auch talent dazu haben.
mit 3d-modellen(auch mit maya sowie blender) habe ich auch recht schnell sein lassen,meine erfolge darin waren mehr als bescheiden und führten eher nur zu mehr frust wie lust.

mittlerweile beschränke ich mich halt nur noch auf statische pics wie zb den border/panel/skillscreen usw.,da kann ich mich zumindest noch bissl austoben.
mit items hab ich zwar auch schon paarmal probiert,aber irgendwie kam da nie das raus,was man sich vorstellte,bzw. sahen "geklaute" halt besser aus als die eigenen.
:cry:
 
tjo leute,eigentlich wollt ich ja schonmal wieder was neues hier zeigen,aber momentan krieg ich bei meinem neuen panel echt graue haare.....

das original-panel ist ja 800px breit soweit sogut.neues gemacht mit gleicher breite,nur aus welchem grund auch immer wird dieses am rechten rand(und auch nur da) um geschätzte 6px beschnitten und somit wird meine dortige verzierung schön gekappt:wand:

standardmäßig unterteilt sich die dc6-datei ja in 7 einzelbilder(wobei mir bis heut nicht klar ist,wozu die 7. überhaupt gut ist),wobei die bilder 1-6 folgende größen haben:

117x104
128x104
128x104
128x104
85x104
128x104

wenn man nun noch die aussparungen für die skills(je 43px) hinzurechnet,kommt man auf ne breite von 800px.nur wieso beschneidet dann d2 den rechten rand,wenn die größe stimmt?oder ist die tatsächliche darstellungsgröße doch nicht 800x600? (vermute ich nämlich schon ne ganze weile,da auch der border oben leicht gekappt wird):confused:

das andre prob was ich dabei noch habe bezieht sich auf die beiden bereiche,wo man später den entsprechenden skill im panel sieht.
da in unserer mod ja nun runde skillpics drin sind,wollte ich eigentlich mal versuchen,das der hintergrund derer im panel später nicht mehr transparent wird,allerdings gehen mir da so langsam die ideen aus.
durch ein vergrößern des 1.und 6. einzelbildes der panel dc6-datei(um die besagten 43px des skillpics) haut das zumindest nur teilweise hin,da lustigerweise dann immernoch ein bereich von ca.4-6px rechts an den skillpics transparent bleibt.
ok dacht ich mir,dann vergrößerst nochmal das 2.und 5. einzelpic,aber auch pustekuchen:mad:
irgendwie krieg ich diese paar pixelbreite senkrechte linie einfach nicht farbig,außer ich nehm nen buntstift und mal direkt auf dem tft-display(dann hab ich aber auch nen kontrastprob:lol: )
den weg über ein umgestalten der skillpics mit passendem background kann ich auch knicken,da es sonst unschöne überlagerungen bei den skillseiten geben würde:cry:
erst dacht ich mir,hm..vielleicht wird ja für den bereich der skillpics auch nen extra file verwendet...mal nachgesehn...und ne datei namens "icon01.dc6" gefunden,welche von der größe etwa hinkommen könnte(48x64) und reines schwarz enthält.
also die mal umgefriemelt und wieder probiert,mit dem ergebnis eines weiteren niederschlages:ww:
scheint wohl doch für was andres zu dienen die datei,hab nur noch nicht herausgefunden wofür(evtl. für das nicht vorhandene gildensystem?)

solangsam gehen mir dabei echt die ideen aus.wollte eigentlich ungern die ganzen skillpics nocheinmal neu machen,da das schon ne ganze menge arbeit war die überhaupt so hinzukriegen.
jemand von euch vielleicht ne idee,ob das nicht doch machbar wäre? ansonsten müßt ich wohl doch ne umgestaltung in erwägung ziehen *schnief*
 
Das Problem hatte ich anfangs auch, nur ist das schon eine ganze weile her und weiß nicht mehr genau wie ich die Lösung fand ;).
Doch habe ich die Sache mal genauer unter die Lupe genommen und eine, zumindest für mich, interessante Entdeckung gemacht.

Siehe auch Bild, wozu ich später komme.
Ok, zuerst habe ich mein Panel gelöscht und mir dann das Orginale im Vollbild genau angeschaut. Dabei konnte ich mit 99% Sicherheit erkennen das die besagten Pixel am rechten Rand "gestreckt wurden". Sprich es wirkt als ob der letzte Pixel vom Bild um wie du sagts 3-6 Pixel dubliziert und drangesetzt wurde. Ich weiß das klingt sehr verwirrend ;), natürlich habe ich einen Screenshot gemacht, doch seltsamerweise sieht man es auf diesem nicht ???. Also handelt es sich hierbei wohl um eine Art Programm oder Darstellungsfehler.
Dasselbe nochmal mit meinem Panel, wovon ich mir mehr versprach da es Goldenen Ränder hat, so dachte ich es besser zu sehen. Und siehe da, auch dort wirkt es gestreckt, leider ebenfalls nicht auf einem Screenshot zu erkennen. (getestet mit "Fraps", als *.avi und *.bmp, auch mit "Druck" nicht's). Wer eine Digicam hat und es gerne mal fotografiert, das wäre nett ich schick euch zur Not auch ein helleren Panel.


Soweit so gut, wo liegt also die Ursache, jetzt zum Bild.....-->

Ihr seht eine Auflistung des Orginalen Panel und meiner Modifizierten Version.
von links nach rechts "frameangabe" darunter Größe, der andere Wert sind die "Offsets".

Reihenfolge
  • erste Reihe: Panel wie ich es mit dem DC6 Creator konvertiert habe. Es wurde so geändert das die Skilliconbackgrounds ebenfalls von Grafik bedeckt werden, so wie du es erreichen möchtest
  • zweite Reihe: dasselbe Panel!!!!!
    nachdem ich es konvertiert habe, "Extrahierte" ich es mit der Option "extract all" !!!
    Interessant nicht ;).
  • dritte Reihe: Orginal Panel, jeden Frame einzeln extrahiert!
  • vierte Reihe: Orginal Panel, wieder die Option "extract all".


Wenn ich frame "0001" bei den beiden modifizierten vergleiche würde ich sagen, das Bild wird um die "Offsets" vergrößert. Bzw. x -31, bedeutet der frame wird um "31 pixel" nach links verschoben und der leere Bereich demnach mit Transparenz gefüllt. Doch im Vergleich zu allen anderen ist das nicht so, wie ihr auf dem Bild sehen könnt.

Ich weiß das beantwortet nicht deine Frage, doch die Zeit ist grad ein wenig knapp, ich muß weg!
Ich erklärs heut Abend oder spätestens Morgen genauer ;).
Bzw. verwende ich meine Panel so wie du es möchtest demnach funktioniert es, auch wenn es umständlich ist.

@Anson:
Schöner Sturm :), sehe ich da neue Grafiken?!


Mit freundlichen Grüßen

Tenhi


Ps: Frame "0006" wird nich verwendet, er scheint wohl von einer früheren Version.

Übrigens gab es ein Update des ersten Post, ein paar nette Links wurden geaddet.
 
Zurück
Oben