• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Zeig her deine Mod"

ich kanns kaum erwarten wenn son "stronghold mod rauskommt"
ne frage geht das dass die monster die "burg" in dem falle town attackieren ?!
 
Blackheart schrieb:
sind die tiles aus sacred einfach so in diablo exportierbar? Oder muss man die zuerst konvertieren?

Sieht ja super aus der Eingang
Ist ein Bildschirmfoto welches mit "Tilemaker" in dt1 Grafik umgewandelt wurde. Aber die Arbeit tue ich mir nicht an, daraus ein funktionierendes level zu machen (begehbar / nicht begehbar etc.)
 
Für die Begehbarkeit gibt´s von Volf ein Set aus speziellen .dt1s mit vorkonfigurierten Walkable Flags Einstellungen. Diese Tiles kann man einfach im Level platzieren und anschließend unsichtbar machen. Da sie aber nach wie vor bestimmte Bereiche blockieren und unbegehbar machen ist das ne eine Alternative zum zeitaufwändigen Editieren der .ini.
Blöderweise dauert das Raussuchen der passenden Tile im Editor auch imme ne Weile... aber besser als diese Sachen alle von Hand zu tippen ist es allemal.
 
Screenshot009.jpg
 
MagicMatze schrieb:
Hab vorhin meine ersten Schritte mit total neuen Maps gemacht! Wobei der harte Part noch gemacht werden muss: Floor tiles begehbar / blockieren.

(wer errät aus welchem Spiel die Grafiken stammen?:cool: )

ey was , wie geil , wirklich super sowas ma zu sehen =D total genial !

wann releast du den "sacred" mod =D
 
sieht ausgesprochen gut aus:top:

und der mauszeiger auch ;-) der mod interessiert mich :-)
 
hab recht lange an dem panel gebastelt,nach einigen zwischenschritten isses endlich fertig.

Panel_richtig.jpg


@Tenni: :hy:meld dich mal wieder hier
 
sieht sehr gut aus, wirklich. da kann ich net mithalten. ich möchte au einen grafiker für meinen mod :D
 
ja da sieht man wieder wer es richtig drauf hat ;)

Tenhi und Eimernase

resepekt das panel sieht echt klasse aus. Wie hast du die umrandungen bei dem inventar und charscreen gemacht?
 
thx für euer lob,aber teilweise war das auch ne echte fummelarbeit,die mich manche nacht den letzten nerv raubte. :ww:

@Blackheart: meinst du den goldrand? wenn ja,einfach originalpic einladen,entsprechende bereiche markieren und mit selbsterstellten style drüberpinseln lassen:clown:

achja,hab ja noch 2 screens hier:
Screenshot010.jpg

Screenshot011.jpg

die bolzen auf dem screen waren noch bissl buggy,hatte mich dummerweise inner misc verschrieben und sie somit zur waffe degradiert:D
 
ne ich meinte eigentlich genau diese screens ;)

die 800x600 border um den charakter screen und um den inventar/skill screen rum

sieht auch sehr sehr gut aus
 
achso das meinste.:clown:

der style(farbegebung usw) ist ja der gleiche wie vom panel.die zeichen auf den beiden seiten sind eigentlich tierkreiszeichen(löwe,steinbock,jungfrau,wassermann usw) und befinden sich im windows-eigenen font "winddings".fand die irgendwie recht passend dafür und hab sie einfach mit ner vertiefung versehen.

die schrauben hab recht simpel erstellt.einfach ne kreis als shape erstellt,dem dann schließlich nen style ähnlich dem border gegeben(nur mit emboss-effekt) und anschließend darauf nochmal nen balken-shape gelegt für den schlitz,diesmal mit leichter vertiefung.
das ganze dann zu einer ebene zusammengefügt und fertig war die schraube.
die konnte ich dann anschließend überall einsetzen und brauchte sie nur noch jeweils bissl drehen.

die randlinie entstand ansich ähnlich,nämlich auch aus einzelen shapes,die ich später wieder zu einer ebene zusammenführte.

PS: als shape bezeichnet man vektorformen,die man stufenlos skalieren kann ohne qualitätsverluste.

wenn interesse besteht,kann ich das entsprechende psd-file gern zur verfügung stellen
 
Eimernase,
stark beeindruckende Bilder! :eek:
Find ich gut, wenn sich jmd solche Mühe macht ;)

Doch im Endeffekt würd ich probieren 2 Sachen zu ändern:

1) Das Wärme-Icon sieht zu verwaschen aus und passt mit dem Rot nicht so zu dem Hintergrund.

2) Entweihe bitte diesen herrlichen Mod (also auf die Bilder bezogen - kA, wie der sich spielen mag :D ) nicht mit so hässlichen Item-Pixx... Die Abgebildeten sind ja stylish, aber diese goldene Rüstung unten in der Ecke ist doch arg... naja :clown:

Inwiefern Du dir diese beiden Punkte zu herzen nimmst, bleibt natürlich bei Dir...
Egal, wichtig ist, dass du weiter machst :top:
 
Zurück
Oben