Nagut.
Ich werd aber nicht spoilern (die Story is nämlich echt gut
).
Du bist ziemlich frei in Wahl deiner Vorgehensweise, schleichen, snipern, frontalkampf... ist alles möglich. Oft kann man auch entweder kämpfen oder hacken/schloss knacken oder ähnliches.
Ich persönlich habs am liebsten mit der Klapparmbrust zu Snipern (Pistole auf max.), ist einfach die tollste Waffe *g*
Hab da auch alle Präzisions und Reichweiten-Upgrades reingehauen, die ich finden konnte, und natürlich das Zielfernrohr
Es gibt allerdings auch noch ne anständige Sniper(Zielfernrohr vorinstalliert^^, Gewehr-klasse), damit holst du auf maximallevel wirklich alles von jedem Dach Oo
Dazu noch die Klasse "schwere Waffen", womit man dann überdimensionierte GEP-Werfer (Raketenwerfer) tragen kann, die von deinen Gegnern noch rote Schleimklumpen übriglassen
Prinzipiell würd ich mich nur auf eine Waffengattung spezialisieren, als "Tank" vielleicht 2, da man wohl nicht immer genug GEP-Munition hat, sodass man auch mal auf ein Sturmgewehr zurückgreifen kann.
Wenn man nur eine Waffenart skillt hat man nämlich die restlichen Punkte frei für so Späßchen wie Elektronik(~Codetafeln overriden) und Schlösser knacken.
Bei den Nanotech Upgrades muss man da wieder differenzieren.
Als Kämpfer haben mir vor allem Ballistischer Schild, Regeneration(!!!) und ADS(Aggressives DefensivSystem) geholfen.
Bist quasi unverwundbar, solange die Energie(Mana
) hält.
Ballistischer Schild reduziert den Schaden durch Kugeln enorm, Regneration füllt das bisschen was durchkommt wieder auf und ADS fängt Raketen ab.
Für den Schleicher bieten sich Geschwindigkeits-Erhöhung und Aqualunge an, ich glaub es gibt auch noch nen Tarnupgrade, da ist der Energieverbrauch allerdings ENORM.
Prinzipiell ist es möglich ohne Kampf durchzukommen, aber das kann ein wenig unlustig werden und ist auch manchmal nur mit Tricks möglich, wie einfach vor deinem Chef, der auf dich schießt (weil du dich in seinen PC gehackt hast...) wegzurennen und zum Briefing wiederzukommen ~~
Alles in allem ist es aber so gut wie _unmöglich_ sich zu verskillen, da du dann, wenn es wirklich schwierig wirst tatsächlich der sprichwörtliche - nanotechnisch verbesserte - Gott aus der Maschine (deus ex machina) bist und alles kaputthaust, was dir im Weg steht.
Wenn du denn willst