• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~~] Zum grünen Clown : 7.5.2001 until Now! [~~

Drogenjunkie, Saufbold, und sowas hat ne Freundin ~~ Ich habs ja immer gesagt, die Frauen fahren nur auf die Arschlöcher ab :mad:
 
Ash-Nazg schrieb:
Drogenjunkie, Saufbold, und sowas hat ne Freundin ~~ Ich habs ja immer gesagt, die Frauen fahren nur auf die Arschlöcher ab :mad:

:lol: HdF du Eierkopf :mad:

Außerdem was is an Alkohol verkehrt und Party usw. Drogen konsumiere ich keine, aber einige Freunde von mir, deshalb die Anspielung auf den Preis.

Ich kann nix dafür, dass du keinen Spaß an solchen Sachen hast, vll hast du irgendwann auch einmal das Vergnügen auf den Geschmack von Party, Disco und Alkohol zu kommen :)

Es ist halt so, dass DU die Ausnahme mit deiner Lebenseinstellung bist und ICH einfach ganz normal Spaß habe, vielleicht etwas mehr als Andere :P Aber ich brauch das eben


Btw bin ich sicherlich kein Arschloch (hast mich damit schwer verletzt :rolleyes: ) und ich hab ne Freundin im Gegensatz zu Furb Ashi, denn wenn du nur vorm PC hockst, kannst auch keine Frauen kennenlernen

Also whine mal net so viel, dann kommst vll wieder klar mim Leben


ColdCauldron hats auch gut aufn Punkt gebracht ;D
 
;( "ColdCauldron"

Ich nenn dich doch auch nicht "SonnyBlack" oder?

Ansonsten: dito ^^ zumindest teilweise ;)
 
SonnyBlack schrieb:
stfu kknp? :p
SonnyBlack schrieb:
Btw bin ich sicherlich kein Arschloch (hast mich damit schwer verletzt :rolleyes: ):lol: Spiel mal net den Beleidigten, müsste ich alles aufzählen was du mir an den Kopf geworfen hast, würd ich bis morgen da hocken ;P und ich hab ne Freundin im Gegensatz zu Furb Ashi, denn wenn du nur vorm PC hockst, kannst auch keine Frauen kennenlernen

Also whine mal net so viel, dann kommst vll wieder klar mim Leben
Damit hast du mich zutiefst verletzt ;(
SonnyBlack schrieb:
ColdCauldron hats auch gut aufn Punkt gebracht ;D
Hihi ^^
 
Abgesehen das das ganze langsam in den nicht jugendfreien Bereich abrutscht, wie schauts aus mit Physik? :)
Hab morgen wieder
Gruß Trulle
 
Physik is mir ein wenig langweilig, aber Formeln sind toll ...


... was soll mit Physik sein ...?
 
Immer wieder erfreut über deine Anwesenheit, bei der du uns kundtust, dass das hier ein Kindergarten ist :kiss:
 
Die Suche


Marica D´Ordon, Führerin des Ordens der Zann Esu, schrieb in das Buch der Magie:

Ich schickte meinen treuen Ordensschwestern auf die Suche nach geeigneten Adepten.
Ungewiss ob unsere Suche diesmal Erfolg verheißend war, gingen sie ohne zu zögern in die Gegend Ensteig.
Was sich zutrug, ist so atemberaubend, das ich diese Ereignisse von Kaalya, Zauberin des 56. Grades, fortführen lasse.

Tagebuch der Kaalya, Zauberin des 56. Grades:

3. Tag im Monat des Mars

3 Wochen sitze ich nun schon fest in diesem verfluchten Sumpf. Und bisher noch keine Spur von einem geeigneten Mädchen.
Marica gibt als einzige unseres Ordens nicht auf, und versucht weiterhin eine Adeptin zu finden- doch auch ohne es auszusprechen vermutet sie, dass ihre Suche ohne Erfolg sein wird.
Morgen werden wir unser letzte Hoffnung zerschlagen bekommen, flüstern die Lästermäuler -wie gerne würde ich ihre Worte ignorieren, doch es ist dem Menschen anheim, anderen Wort zu vertrauen.

4. Tag im Monat des Mars

Meine Hoffnungen wurden nicht enttäuscht!
Marcia und ich haben das Unfassbare vollbracht: Wir haben die erforderliche Adeptin gefunden! Dieser Tag der eigentlich ein Grund zum feiern ist, wurde jedoch von vielerlei überschattet:
Als wir unsere abgelegene Raststädte verließen, bemerkte ich ein lautes Wehklagen, gleich dem Heulen einer Stachelratte- doch es war ein kleines, 7 Jahre altes Mädchen, dessen Vater von Sumpfbestien verschlungen wurde. Bevor Marica oder ich fähig waren, einen Zauber zu sprechen, verstummte das Mädchen, machte eine fahrige Bewegung mit der Hand, und eine gewaltige Woge des Feuers raste über ganz Kurast hinweg- die Häuser wurden in Sekunden geschwärzt, der Sumpf dampfte und die Menschen liefen schreiend durcheinander.
Bei Habacalva, solch ein Inferno wurde selten ausgelöst. Meine Ordensmeisterin sah mich an, und als ich nickte schnappten wir uns das Kind, das vor den verkohlten Überresten seines Vaters saß und liefen mit ihr in die nächste Schenke. Unter Tränen berichtete uns das Mädchen, das ihr Vater mit einem der Ortsansässigen Nekromanten gewürfelt hatte, und eine enorme Schuld auf sich geladen hat. Als nun der Zahltag nahte, schickte der Totenbeschwörer statt eines Eintreibers die Bestien, wohlwissend, dass der Schuldner nicht zahlen konnte. Wie sie heiße? Shiva. Als wir ihr über das Angebot einer Ausbildung erzählten, versiegten die Tränen, und bei der Unterbreitung einer Reise stahl sich ein zwar schwaches, aber trotzdem erheitertes Lächeln auf ihr Gesicht. Nach 2 Stunden stand unser nur 20 Mitglieder zählender Trupp bereit, Kurast zu verlassen…

13. Tag im Monat des Mars

Endlich wieder zurück in unserer Tempelstadt!
Von großen Augen betrachtet berichteten wir über das unglaubliche Höllenfeuer, das von Shiva ausgelöst wurde. Tamira, Großmeisterin des Feuers erklärte sich sogar bereit, ihr, einer Adeptin, persönlich Lehre zu erteilen. Meine Geschichte verliert angesichts ihrer Leistungen die Aussagekraft, weswegen ich den nächsten Teil Tamira überlasse.


Lehraufzeichnungen Tamiras, 23. Großmeisterin des Feuers:

Meine neue Schülerin, benannt nach dem Feuergott Shiva, ist ein Talent das ihresgleichen sucht! Vermag sie doch größere Sprüche zu vollbringen als ihre Hochgraduierten Konkurentinnen. Die nächsten 12 Jahre werden aus ihr eine Kriegerin formen, die die Hölle zum erzittern bringt.
Mittlerweile zeige ich ihr schon Zauber das 12. Grades, die sie immer noch hervoragend meistert.
Nur die Götter wissen, was die Zukunft bringt- Ich glaube das sie die Hoffnung der Zann Esu ist.



@crescent das alles^^
 
Wat?
wiejetzt.gif
 
@ Ashy:
Ich plane ne fortsetzungsgehscichte ins FAS zu setzen, wollte aber n paar meinungen darüber- das ich deine zwar schätze, aber nicht erwarte ist müssig zu sagen ;)
 
Du hättest ja sagen können, dass das von dir ist (damit ich die Absage nicht so vernichtend gestalte :ugly: ) und das du Meinungen darüber hören willst... ich weiß ja von nix!
 
Wärst du in ICQ online wüsstest du was ;) PS: ladet alle 60 sec neu, ich mach da öfters im moment ne formulierung anders.
Gruß Trulle
 
Wann (ab welchem winkel) Rutsch ein holzkörper auf einer Holzunterlage?

Ich hab mir gedacht, der Rutscht wenn die Hangabtriebskraft (Fn) mal (*) des Faktor Müh [son komischer griech. buchstabe, kann den net schreiben ](Holz/Holz= 0.50)
muss größer als die Gravitationskraft [grundkraft](Fg) sein.
Also Formel:

Fn * Müh > Fg

Ergo:

Fg cosinus Alpha * 0.5 > Fg

gekürzt: Cosinus Alpha > 2

My.

Sooo, da liegt also ein Holzklotz auf einer schiefen Ebene.
Dann wirkt zunächst einmal die normale Gravitation, sog. Erdbeschleunigung auf den Klotz und zwar senkrecht zur Grundseite.
Aus der Masse m des Klotzes und der Erdbeschleunigung können wir die Gravitationskraft Fg berechnen: 9,81m.
Diese hilft uns aber wenig, deshalb wird sie aufgeteilt in Hangabtriebskraft Fh - parallel zur schiefen Ebene - und Aufdruckskraft Fn - senkrecht zur schiefen Ebene. Die Reibungskraft, welche den Körper im Endeffekt am Boden hält ist nun Fr = my(reibungszahl)*Fn.
-> sobald Fh (Hangabtriebskraft) größer ist als Fr(Reibungskraft) fängt der Klotz an zu rutschen.
Fh > Fr

Fh und Fn sind die beiden Kräfte, die durch das eintragen eines Kräfteparallelogramms (Klasse 8 oder 9 oder so) aus Fg entstehen.

Und jetzt kommt der interessante Teil ;) :
Wir berechnen nun den casus knackus, bzw den "Umbruchpunkt", will sagen, den alleritzibitziklitzekleinsten picograd bevor der Klotz losrutscht, also:
1)Fh = Fr.
weiterhin wissen wir: 2)Fr=my*fn=0,5*Fn
Dann setzen wir 1 in 2 ein:
Fh = my*Fn
my = Fh/Fn
0,5=Fh/Fn

So. Fh/Fn ist tan(alpha).
0,5=tan(alpha)
arctan(0,5)=alpha
alpha=26,565...
Bei jedem Winkel größer als 26,565... beginnt der Holzkörper zu rutschen
feddich.

Da dieser letzte Schritt ein wenig komplizierter ist füge ich mal eine Paint-Skizze an:

1280_3930313532643431.jpg


Da die Winkelsumme im Dreieck 180grad beträgt und der Schnittpunkt von Gravitationsvektor und Grundseite ein rechter Winkel sein muss, beträgt der in schwarz eingetragene Winkel alpha-90°.
Dieser ist nun ein Stufenwinkel zum darüberliegenden alpha-90°.
Da das Kräfteparallelogramm ein Rechteck sein muss (weil Fn senkrecht und Fh parallel zur schiefen ebene verläuft), ist auch in diesem Dreieck ein rechter Winkel und der Winkel ganz unten = 180-90-(90-alpha)=180-90-90+alpha=alpha.
In diesem Dreieck ist nun Fh Gegenkathete und Fn Ankathete des Winkels alpha und daher gilt tan(alpha)=Fh/Fn bzw cot(alpha)=Fn/Fh, aber zweiteres braucht kein Mensch.

Alles ohne Gewähr, aber so müsste es sein ;)
 
Zurück
Oben