• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zum güldenen Einhorn - die Kneipe der GoW

Ah, ok ein 13" Asus =)
Hatte ich mir auch überlegt, aber das Gesamtpaket hat mich dann zu diesem schmucken Stück getrieben hier!

Naja, ich wüsste nicht was ich damit großartig anfangen sollte, mit so einem 3D-Drucker, aber wenn du Verwendung dafür hast, warum nicht?^^
 
Naja ich hab nich soo viel Platz und ganz billig isser auch nich, aber man kann ja buchstäblich alles damit herstellen.

Du brauchst ne Kaffeetasse?
Kein Problem ich druck dir eben eine ...

Naja der Vostro 3350 war auch in der engeren Auswahl.
Hab mich aber dagegen entschieden da angeblich die Tastatur nicht ganz so toll sein soll.

Aber wieso kaufst du dir den nicht direkt bei Dell da isser etwa 50 Euro billiger.
 
Max der Kaffeetassendrucker :D
Das is ja geil^^

Naja, die Tasta wird weniger das Problem, da ich ihn für Fotobearbeitung auch verwenden will wird das Display eher ein Problem... falls er mir nach dem antesten nicht gefallen sollte wird er in diesen hier umgetauscht. Da ist die Tasta wirklich fein zum schreiben und auch das Touchpad ist sehr angenehm zu handhaben. Eigentlich habe ich mich nur für den Dell entschieden, weil er USB3, eine schnellere Festplatte und ein mattes Display hat.

Ja, ich wollte anfangs eh bei Dell direkt bestellen, da war er für 579 zu haben, aber am nächsten Tag war der Preis plötzlich auf 619 und jetzt ist er gleich wie bei Cyberport.
Österr. Dell Seitenpreis!
 
Huhu ihr lieben Leut!
Ich hoffe ihr habt die letzten Sommertage genossen und hattet einen guten Start in den Herbst!? Bei mir ist auf der Arbeit im Moment Dauerstress angesagt, aber ansonsten kann ich mich eigenltich nicht beschweren, halt nur die liebe Zeit ist zu wenig...
Wie sieht`s bei euch aus?
Nocard ist auch wieder unter den Lebenden! ...aber vielleicht habt ihr ihn ja schon im irc angetroffen :)
 
na sowas
du lebst wirklich noch ^^
kaum zu glauben
schön von dir zu hören.
liebe grüße
man Joe wann hast du mal keinen Stress
die jugend die jugend -nix gwohnt ^^
 
Heute gings auf der Arbeit, sprich es gab weniger Stress ;)
Arbeite mal jeden Tag mit 25 Kindern zusammen, da ist Stress vorprogrammiert!
Also unter 40 Stunden (meist eher 45-50) komme ich die Woche nicht aus der Arbeit raus bzw. arbeite zu Hause weiter wenn es mich um 17Uhr dann nicht mehr freut an Steinzeitrechnern herumzuwerkeln die für alles die 10fache Zeit eines normalen Rechners benötigen^^ Ist halt nicht so leicht...
:hy: Chris!!
 
Joe den job hast DU DIR ausgesucht ^^

was machst wenn du in die Jahre kommst ??
und deine Nerve total weg sind ??
da jammerst jetzt schon ^^
wart wenn de älter wirst ^^
tztztztz
 
Als Lehrer hat man ja den Vorteil das man im Alter genug altes hat - und zwar Unterrichtsstunden.
Und die werden dann bei einigen recycled bis irgendwann 20 Jahre alte Daten auf den Folien stehn.
Wenn man will wird die Arbeit als Lehrer also immer weniger^^

Btw. ich mach mir langsam sorgen um die Verbrechensrate hier.
Seit ich hier wohne (knapp 2 Jahre) gabs in dem Haus (64 Parteien) 5 Einbrüche und vor ner Woche ist eine Wohnung freigeworden da der ehemalige Mieter nun auf Staatskosten wohnt (ich denke ihr versteht was gemeint is^^).
 
Das nennt man heute Hilferuf der Bevölkerung ^^
Hilfe die Krise ich habe kein Geld-i hols vom Nachbarn ^^

64 Parteien um Gottes Wille das is Getto pur
wo wohnst du denn ??

* meine Tochter 20 Jahre is im Anerkennungsjahr-Erzieherin ^^
macht das seit 8 Wochen und jammert was sie für nen stress hat ^^
hey den Beruf hat sie sich ausgesucht.

zu mir hat sie immer gemeint Kinder sind doch kein Problem
wenn man sich mit ihnen Beschäftigt ^^

ja, jetzt is das was ganz anderes.^^
 
Ich jammer nicht, sondern sage nur wie es ist. Das ist doch ganz normal, dass man über seine Arbeit redet, aber wenn Lehrer es tun wird es immer gleich als "Jammern" angesehen.
Arbeit ist eben Stress und dieser Beruf hat viel davon, da man in jeglicher Hinsicht topfit sein muss um zu bestehen. Erziehen, da nichts mehr vom Elternhaus kommt und dann neben der Erziehung - Lehren was ab und an schwierig wird.
Jede Klasse ist anders zu handhaben. Wer nach zwanzig Jahren die alten Folien verwendet sollte sich einen anderen Beruf suchen!

Naja, irgendwo müssen sie sich das Geld ja holen^^ ...aber, ja - da könnte man es schon etwas mit der Angst zu tun bekommen. Ist ein ungutes Gefühl sowas.
 
ACH jOE FÜHL DICH DOCH NICHT GLEICH ANGEGRIFFEN

Klar -ich gebs zu Lehrer is bestimmt kein leichter Beruf
gerade in unserer Zeit.
Hut ab vor euch -die noch den Mut dazu haben.

Aber vll bist auch in 20 Jahren so frustriert das du die alten Folien auspackst
also ich kann da auch die alten bisserl verstehn.
auch wenn man hofft das jeder Lehrer nie aufgibt es besser zu machen.

Ich war damals auch Überrascht als bei meiner Tochter in der 3 Klasse
Ratzia war wegen verdacht auf Banden fete-
da fand mann bei den Kids - Messer,Zwisteln mit Eisenkrampen,
die waren erst Neun Jahre --i dacht i spinn- Neun Jahre o_O
Leider hat man wenig Macht-da die Eltern selten was Tun
und von der Schule aus wenig tun kann.

Auch Lehrer haben es schwer Problemkinder los zu werden
geschweige sie in den griff zu bekommen.
die Kinder wissen genau was Lehrer dürfen oder nicht.
die wege für Lehrer sind sehr langwirig und schwierig.
Also Kopf hoch wir sind ja froh das es noch Lehrer gibt ^^
auch wenn sie uns in der Kindheit generft haben ^^
Lg allen
 
Danke für dein Verständnis. Ja, es wird leider immer schlimmer und wie du selber sagst kann man so gut wie nichts dagegen unternehmen - das ist leider der traurige Teil an der Geschichte...
Von wegen angegriffen fühlen - naja, weißt du wie oft man sich in Österreich für diesen Beruf rechtfertigen muss? LehrerInnen werden hier wirklich wie Sozialschmarotzer behandelt... Das ist einfach schon ein angelernter Schutzmechanismus - also nicht böse nehmen Christa ;)
 
naja bei uns sagt man
wer schlechtes Abi hat - wird Lehrer ^^
wer sonst nix kann wird Lehrer ^^
Lehrer werden nur die, die das ganze Jahr Urlaub machen wollen^^
also auch bei uns wird der Lehrer, nicht gewürdigt.

Wenn ein Lehrer mal versucht was gutes zu bewirken
werden ihn Felsen in den weg gelegt
 
Mein Bruder ist auch dabei Lehrer zu werden.
Englisch und Musik.
Is aber erst bei der Hälfte seines Studiums angelangt.
 
Mein einer Bruder hat auch Englisch und Musik studiert und lehrt nun schon eine paar Jahre :)
Ist schwierig, da es Fächer sind wo Schüler einfach gerne mal runterziehen, aber man kann sie auch gut motivieren!

Also isses in DE nicht besser bestellt um den Lehrposten... traurig. Abrer Politiker verdienen Unmengen für...
 
Ich glaub ja ehrlich gesagt das er immer noch zumindest im geheimen darauf spekuliert das irgendeine seiner Bands noch den Durchbruch schafft aber ganz sicher bin ich mir da nich^^
Naja er war immerhin schonmal inner WN und mittlerweile kriegt er auch schon einigermaßen gut Geld für die Auftritte.
Btw. was macht eigentlich deine Band?
 
Nein, kenne ich noch nicht^^ wirkt witzig, werde ich mir später noch genauer ansehen! Jetzt muss ich erstmal meine Gruselgeschichte für morgen fertigschreiben :)

Btw. was macht eigentlich deine Band?
Naja, derzeit ist es ziemlich schwierig einen Probetermin zu finden, da einige schon Kinder/Familie haben und natürlich auch arbeiten gehen müssen. Diese Woche haben wir erst beschlossen, dass unser Bassist aufhört und wir vorübergehend jemand anderen suchen, da es zeitlich bei ihm einfach nicht mehr machbar ist, wegen Arbeit, Frau und Kindern.
D.h. es schaut nicht so gut aus^^
Wir sind zwar fleißig dabei neues Material, sprich neue Lieder zu schreiben, aber es fehlt einfach etwas ohne Bass.
Unsere neue Nummer wird auf Vinyl erscheinen, auf so einem Alternativ-Sampler, bin schon wirklich gespannt :)
...aber Geld verdienen geht, so wie es bei läuft, definitiv nicht damit!
 
Hallole meld mich mal kurz .-p
Lebt ihr noch ??
ich ja ^^

UND FÜR SONNTAG
________________-:¦:-____________.$
_______-:¦:-___________________.$___$
____________________-:¦:-_____.$__$__$
_____________________________$_$_$
___________$____________-:¦:-____.$
_________$___$________________$$$$
________$__$__$_______________$$$$
_________$_$_$____-:¦:-________$$$$
____-:¦:-____$____________$$$$$$$$$$$$$$$
__________$$$______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__________$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$$$
__________$$$_$$$$$$$$$$$$$_____$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$______$$$$$$$___$
______$$$$$__$$$$$$$$___________$$$$$
_____$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_o
____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_______o
__$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$_________o
_$$$$$$$$$$$$__$$$__$$$$_______,*´˜¯˜´•*,
$$_$$$$$$_$$$___$$___$$$______,*,,*.,+,*.+,*
$__$$$$$$__$_____o____$$_______*.,*.,*.,+,;*
___$$$_$$__$_____o_____$________*~--~*
__$$$_$$_________o________WÜNSCHE
__$$__$_______,*´˜¯˜´•*,_____ICH
_$$$__$______,*,,*.,+,*.+,*____EUCH
_$$___$_______*.,*.,*.,+,;*____EINEN
_$$____________*~--~*______SCHÖNEN
__$______________________1.ADVENT
__$$_____LIEBE GRÜSSE____
 
Zurück
Oben