• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

.......................~Zum Leichenberg - Der PvP CommThread~.......................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich geh auch pennen, morgen letzter arbeitstag...

ab montag wieder uni lernen^^

dafür auch wieder d2 zu normalen zeiten^^

also ich hab auf meiner java atm 151 mit triple res boots und 160 mit aldurs. bin am überlegen noch 2-4 5er+ adds statt life prismas ins inv zu nehmen....

btw was fürn 2. ring ist für ne chs java sinnvoll wenn man keine 2 ravens tragen kann, um den strg bug auf titans net zu verlieren??

Dragon0685 schrieb:
Btw nico kannst du mir evtl auf die schnelle sagen wie stark doom, + clegs auf die smite geschwindigkeit wirken? Bei nem standard smiter mit max fana und einer pb? Kb mich da jetz durch titans FAQ zu wühlen und die formeln zu wälzen..

lvl27-35 Fana+PB:

22 IAS für 10 Frames
39 IAS für 9 Frames
65 IAS für 8 Frames
113 IAS für 7 Frames
240 IAS für 6 Frames

mit BA:

30 IAS für 13 Frames
42 IAS für 12 Frames
56 IAS für 11 Frames
80 IAS für 10 Frames
117 IAS für 9 Frames
180 IAS für 8 Frames
330 IAS für 7 Frames
1320 IAS für 6 Frames

Ben82 schrieb:
also ich hab auf meiner java atm 151 mit triple res boots und 160 mit aldurs. bin am überlegen noch 2-4 5er+ adds statt life prismas ins inv zu nehmen....

btw was fürn 2. ring ist für ne chs java sinnvoll wenn man keine 2 ravens tragen kann, um den strg bug auf titans net zu verlieren??

FC-Ring (ned für FC, sondern zum schneller Telen [Flachwitz, ahoi!]), Bul, Wisp, Dwarf, Life/Resi-Ring.

heist wenn ich mit doom + clegs spiele wird der durchschnitts smiter mit 9 frames smiten ja? Weil 65 ias wird er unter normalen umständen wohl nich haben.

Dragon0685 schrieb:
heist wenn ich mit doom + clegs spiele wird der durchschnitts smiter mit 9 frames smiten ja? Weil 65 ias wird er unter normalen umständen wohl nich haben.

Jop. Unter Umständen auch nur 10 Frames (wenn er eben ne schlechte Grief PB hat und kein weiteres IAS bekommt).

kann man die -75 eigentlich einfach mit dem ias vom Fana verrechnen? Slow wirkt ja wie negatives skill Ias wenn mich nich alles täuscht oder?

Dragon0685 schrieb:
kann man die -75 eigentlich einfach mit dem ias vom Fana verrechnen? Slow wirkt ja wie negatives skill Ias wenn mich nich alles täuscht oder?

Jop, kann man^^ Dazu auch noch wie positiver WSM (in der Formel steht der WSM in Klammern und davor ein Minus, deshalb beschleunigt ein negativer WSM auch). Außerdem wie EIAS.

EIAS = 120*IAS/(120+IAS)

btw. im SP hab ich grad Smite auf 80 Frames verlangsamt xd

Acceleration = Baserate + [120*IAS/(120 + IAS)] + SIAS - WSM (+ ColdEffekt)

Das hier is die Formel dafür oder? In titans FAQ stehen noch 2 andere bei denen ich nich wirklich weis was die aussagen sollen bzw wozu die gut sind.

Dier hier AT = {(Hitshift*(FramesPerDirection - Startingframe))/[(AnimationSpeed*Acceleration/100)]}

und die hier FPA = {(Hitshift*(FramesPerDirection - Startingframe))/[AnimationSpeed*Acceleration/100]} - 1

bei der 2ten handelt es sich vermutlich um die dauer der ani in frames oder? Und wozu is die erste gut?

Dragon0685 schrieb:
Das hier is die Formel dafür oder? In titans FAQ stehen noch 2 andere bei denen ich nich wirklich weis was die aussagen sollen bzw wozu die gut sind.

Dier hier AT = {(Hitshift*(FramesPerDirection - Startingframe))/[(AnimationSpeed*Acceleration/100)]}

und die hier FPA = {(Hitshift*(FramesPerDirection - Startingframe))/[AnimationSpeed*Acceleration/100]} - 1

bei der 2ten handelt es sich vermutlich um die dauer der ani in frames oder? Und wozu is die erste gut?

Öhm, müsste ich jetzt nachlesen um es dir genausagen zu können. Würde auf das AF tippen^^ Bei ihm heisst es dann wohl ActionTick :p

At = action tick

FPA = frames per Action

Accleration = beschleunigung

Soviel zu den übersetzungen. Aber was genau das aussagt will sich mir nich ganz erschliessen. Die Geschwindigkeit mit der man angreift ist ja die Accleration sowie ich das sehe, aber was ist dann der unterschied zu Fpa bzw zum at? Der Guide is echt schwere kost^^

AT = AF

Also wie beim Casten der Frame bis zu dem man es abbrechen kann (als Gegner^^) durch ne FHR/Block-Ani.

FPA ist eben die Zeitspanne bis die komplette Ani wieder durch ist.

Beispiel:

AF = 3 Frames
FPA = 6 Frames

Im 3. Frame wird zu gehauen, also die Bewegung zum Gegner. Und im 6. Frame ist man wieder in der "Standard"-Position.

Wie beim Casten halt^^ Lieblingsbsp. Pala: bis das Ärmchen oben ist braucht er 5 Frames, bis es unten ist nochmal 4. Im 5. Frame wird der Hammer kreisen gelasst, danach muss er wieder runter der Arm um den nächsten Hammer rauszuholen.

Acceleration ist halt was spielinternes, das zur Geschwindigkeitsberechnung relevant ist.

Acceleration = Baserate + EIAS + SIAS - WSM (+ ColdEffekt)

Baserate ... Der Grundwert der Beschleunigung verwendet für Angriffe einen Wert von 100.
EIAS ... Sie wird intern aus der IAS berechnet. Dabei wird die so genannte "dimishing returns" Formel (siehe unten) angewandt, die einen sinkenden Grenznutzen aufweist. Anders ausgedrückt braucht man mit steigendem Wert immer mehr IAS um noch eine weitere Änderung der EIAS zu bewirken.

EIAS = [120*IAS/(120 + IAS)]

SIAS ... Die Summe aller Boni und Mali zur Angriffsgeschwindigkeit, die wir von verschiedensten Fertigkeiten (zum Beispiel Fanatismus oder Altern) erhalten. Auch die Gegnerverlangsamung gewisser Gegenstände wird hier verrechnet.
WSM ... Der Weapon Speed Modifier ist ein waffenabhängiger Wert zur Steuerung der Geschwindigkeit. Da er nicht die "dimishing returns" Formel durchläuft, kann er die Geschwindigkeit entscheidend beeinflussen.
ColdEffekt ... Kälteangriffe verfügen meist über eine Wirkzeit, während dieser die Geschwindigkeiten der betroffenen Einheit beeinflusst werden. Während Spieler hier einen konstanten Wert von 50 besitzen, ist jeder Monsterklasse in der MonStats.txt für jeden Schwierigkeitsgrad ein eigener Wert zugewiesen.

Dragon0685 schrieb:
ach so, also wenn man die animationslänge berechnen will ohne kalk müsste die fpa ani Formel her? Und für die brauch man natürlich erstmal die accleration welche zb auch vom slow beeinflusst wird.

Jop. Irgendwo hat er auch mal ne Excel-Tabelle gepostet zum Download, womit man das alles berechnen kann^^ Die hab ich natürlich :>

btw. bei meiner Spielerei mit dem 80 FPSmite xd ist mir eingefallen, wie man die Reichweite mit der man zürckgestoßen wird, bestimmen kann Oo

Ergebnis: man wird um Range5 zurückgestoßen. D. h., wenn man direkt aufm Char steht, wird man noch mit ner Range5-Waffe getroffen, mit ner Range4 allerdings ned. Nutzt man allerdings die volle Reichweite seiner Waffe aus (bspw. Range3), so steht der Gegner dann auf "Range8"-Entfernung.

Noch etwas: wenn man nen NL-Tele macht, steht man bekanntlich nördlich vom Char, ist dort kein Platz, dann östlich, ist weder nördlich noch östlich Platz, so steht man westlich von ihm, ist weder nördlich, östlich noch westlich Platz, so steht man südlich von ihm^^

Edit:
Schnappt sie euch!!!
Ähm... Moment-.- Wir machen hier nen guten Eindruck? ;( FUCK IT!!!

Ich will, dass ihr mich hasst, denn eure Feindschaft macht mich stolz!

Neue Devise: mehr flamen, weniger Infos rausgeben! Und wenn dann falsche^^

Als ersten Schritt würde ich das Löschen aller Guides/ATs vorschlagen!^_^

btw.
Alle, die heute nicht zumindest fünf Bier intus haben, oder Morgen arbeiten müssen, sind bescheuerte Schweine ohne Rl, oder über 30.
:)
(*über 30 dürfte im Lb aber eine seltenheit sein)

D2_oetti schrieb:
btw.
Alle, die heute nicht zumindest fünf Bier intus haben, oder Morgen arbeiten müssen, sind bescheuerte Schweine ohne Rl, oder über 30.
:)
(*über 30 dürfte im Lb aber eine seltenheit sein)

Mir fällt da eine ältere Dame ein^_^

Ich hab kein RL nach deiner Definition :eek2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben