Aegnor schrieb:
Warum genau?

Ich bin für jede Diskussion zu dem Thema offen. IMHO ist hald FFA FFA. Wenn ich gemerkt habe das mein Gegner mit einem Teil meines Setups wirklich chancenlos ist und er mich bat das Teil auszutauschen dann tat ich das natürlich (wenn er mir nicht irgendwie blöd gekommen ist). Um ehrlich zu sein finde ich es nicht besonders prikelnd wenn ich jemanden völlig ohne Anstrengung aus dem Weg räume. Da kann ich gleich PvM spielen.
Ich gehe von einem anderen Standpunkt aus.
Die Situation, die du grade beschreibst ist doch zum Beispiel (ich nehm einfahc mal Nec, weil ich da Erfahrung mit hab) n MU von Boner gegen HighEssorcs oder Boner gegen Ts mit vollem (bo'd) Zoo.
Wärest du nun mein Duelpartner würdest du aus Fairness-/Spielspassgründen ES nicht so hoch ancasten oder nur mit halbem Zoo (oder Bär) oder zum. ohne Bo spielen.
Das ist aber nicht Bm, sondern eher GM (aber auch ohne Anpassung).
Die Definitonen sagen per se einmal "gute Manieren" einmal "schlechte Manieren" (substantiviert) - wobei Bm eben NICHT das Gegenteil von Gm ist.
Bm wäre etwas, was das Game UNFAIR macht, jedoch muss GM nicht unbedingt Fair - sondern eben "nicht nicht fair".
Zu deiner Aussage:
Im Moment bin ich nicht in der Stimmung für solche Threads, was "BM" ist entscheidet mehr oder weniger jeder für sich selbst, als damals vor einem Jahr alle NO METEOR !!!!!1111111!!!!!1111 schriehen gab es deswegen auch keinen Meteorbug.
Dat stimmt ja eben nicht. IM ist gegen Melees immer unfair. Bm. Laut deiner Aussage wäre also Im nicht unfair, sondern eben definitionsmäßig fair.
Und Bm ist eben auch nicht aus "einer" (in deinem Fall "für sich selbst") zu entscheiden, weils nur eine Sichtweise ist.
Auch BM als Antwort auf BM ist immernoch BM.^^
Dennoch fällt natürlich auf, dass BM/GM nach meiner Definiton (obwohl prinzipiell nicht schlecht) auch waschig ist. Weil "bevorteilt" muss ja nicht gleich unfair sein. ([wieder am Nec:] +maxres/abs gegen Highes (zB: Fb)). Jedoch sollte das Prinzip einigermassen klar sein.
Fazit, pauschalisiert.
Gm -> NICHT UNfair [extrem waschig]
BM -> ,,Unfair" machend(!) [grundlegend eig. klar]
Irgendwie sowas wollte ich sagen.^^~~
So, bin eben was futtern, danach noch 45 Minuten Mittagspause. ~~