• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

........................~Zum Leichenberg - Der PvP Commthread~.......................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das einzige problem daran ist das du es in den nachrichten gesehen hast was bedeutet:

du hast ein zusammenfassung
die von jemandem geschrieben wurde
der nicht unbedingt objektiv schreibt
nicht alles dastellt
sondern für dich den konsumenten filtert
und die allgemeine meinung über etwas gesagtes bildet

was deine geschichtskenntnisse angeht will cih dich nicht kritisieren doch solltest du sie erweitern und kritisch hinterfragen können was nicht an deinem geschichtslehrer hängt ;)

das du zu einem thema deine meinung äußerst ohne dich vorher mit dem thema befasst zu haben ist mein hauptkritikpunkt den du ja auch zur genüge öffnest.

lg chris

Dragon0685 schrieb:
Die Motive sind gewiss nicht nichtig. Aber sie sind auch kein Grund die Sache an sich von vornherein abzulehnen zu verteufeln.

nein, sie sollten nur unter einem anderen Gesichtspunkt gesehen werden...

die Autobahnen dienen JETZT der Infrastruktur aber DAMALS waren sie für den Kriegszweck geplant und daher sollte man diese Infrastruktur nicht als Werk Hitlers sehen, der ja etwas ganz anderes geplant hatte.

Dass aus den damaligen Straßen für den Krieg die Autobahnen wurden und damit die Infrastruktur sichern IST NICHT "hitlers arbeit" ~~

BlackDart schrieb:
Viele sind eh so am Arsch, dass die Reifen kaputt gehen^^

Coole Idee :>

Familien wurden doch auch zu der Zeit gefördert, oder? Würde mal sagen, dass gehört auch verboten. Immer diese Nazis, tzz!

Dragon0685 schrieb:
Die Motive sind gewiss nicht nichtig. Aber sie sind auch kein Grund die Sache an sich von vornherein abzulehnen zu verteufeln.

@ Nico genau das müsste die logische Folge sein wenn man das Verhalten das ihr hier, und die leute im Fernsehen an den Tag legt. Jede Autobahn die hitler damals gebaut hat müsste abgerissen werden weil ja die motive scheisse waren, merkt ihr wie unsinnig diese Argumentation ist?

das ist in ansätzen durchaus vorgekommen bzw waren 90% der autobahnen durch die kämpfe beinahe völlig zerstört ...

nur hat sich in nachhinein der nutzen für infrastrukturen als effektiv gneug erwiesen sie wieder instandzusetzen bzw neue zu bauen (die alten sidn nach heutigen maßstäben viel zu steil berechnet gewesen etc)

lg chris

Orm schrieb:
das einzige problem daran ist das du es in den nachrichten gesehen hast was bedeutet:

du hast ein zusammenfassung
die von jemandem geschrieben wurde
der nicht unbedingt objektiv schreibt
nicht alles dastellt
sondern für dich den konsumenten filtert
und die allgemeine meinung über etwas gesagtes bildet

was deine geschichtskenntnisse angeht will cih dich nicht kritisieren doch solltest du sie erweitern und kritisch hinterfragen können was nicht an deinem geschichtslehrer hängt ;)

das du zu einem thema deine meinung äußerst ohne dich vorher mit dem thema befasst zu haben ist mein hauptkritikpunkt den du ja auch zur genüge öffnest.

lg chris

Also willst du mir jetzt sagen das Nachrichten als Informationsquelle völlig unbrauchbar sind und man sich nur zu sachen äussern darf die man mit eigenen Augen gesehen hat? Sicher sind Nachrichten immer etwas subjektiv, aber sie enthalten trotzdem fakten und nur von diesen Rede ich.

Sag doch am besten mal WAS deiner Meinung nach nicht stimmt bzw wie es richtig wäre. Dann werde ich das gerne nachprüfen. Atm traue ich meinem Geschichtslehrer und meinem Geschichtsbuch nämlich ehrlich gesagt mehr als dir, zumal du deine Aussage sehr pauschal hälst was sie unglaubwürdig macht.

Und nochmal, mir gehts dabei um die Fakten. Obs früher schon geplant wurde, oder warum sie letzten endes gemacht wurden ist eine andere Sache. Das damals die Motive scheisse waren heist für mich nicht das das Konzept scheisse war und man es deswegen verteufeln muss.

SoD_PuNiShEr schrieb:
Coole Idee :>

Familien wurden doch auch zu der Zeit gefördert, oder? Würde mal sagen, dass gehört auch verboten. Immer diese Nazis, tzz!
Oder überleg mal wie viele Leute alle ne NS-Vergangenheit hatten und man die trotzdem eingestellt hat, weil man sie einfach gebraucht, um die BRD wieder aufzubauen. Da war die Nazi Vergangenheit erstmal nicht wichtig, sondern die Fähigkeiten, die diese Leute mitgebracht haben oder hätte man die alle liquidieren sollen?^^

The EldersTroll schrieb:
nein, sie sollten nur unter einem anderen Gesichtspunkt gesehen werden...

die Autobahnen dienen JETZT der Infrastruktur aber DAMALS waren sie für den Kriegszweck geplant und daher sollte man diese Infrastruktur nicht als Werk Hitlers sehen, der ja etwas ganz anderes geplant hatte.

Dass aus den damaligen Straßen für den Krieg die Autobahnen wurden und damit die Infrastruktur sichern IST NICHT "hitlers arbeit" ~~

Jetzt widersprichst du dir selbst. Du sagtest doch aufgrund der Motive die er damals hatte sind die Autobahnen böse unabhängig davon was wir heute damit machen. Letzten Endes hat er sie bauen lassen, das lässt sich nicht von der Hand weisen, das die Sache seinen Kriegsplänen förderlich war ändert daran gar nichts und es macht halt die Autobahn nicht schlecht. Und genau das wollt ihr ja mit eurer Argumentation rüberbringen.

Im übrigen hatte er damals nichtnur seine Panzer im Kopf als er das gemacht hat. Gute Infrastruktur ist Grundvorraussetzung für eine Funktionierende Wirtschaft welche wiederrum für einen Krieg nötig ist. Das wusste er und deswegen hat er sie auch bauen lassen.

wenn man behaupten würde, Hitler habe juden töten lassen und damit zukunftsorientiert gegen überbevölkerung und deren folgen gehandelt, wäre genauso gerechtfertigt wie das mit den autobahnen und den familien llululul

(ich denke natürlich nicht so, nicht dass mir nachher einer dumm kommt)

HUNTANDWHIRLU schrieb:
wenn man behaupten würde, Hitler habe juden töten lassen und damit zukunftsorientiert gegen überbevölkerung und deren folgen gehandelt, wäre genauso gerechtfertigt wie das mit den autobahnen und den familien llululul

(ich denke natürlich nicht so, nicht dass mir nachher einer dumm kommt)

Der vergleich hinkt gewaltig ;)

Völkermord ist von der Sache her schon schlecht, da sind auch die besten Vorsätze nutzlos. Sowas ist definitiv NICHT nachahmungswürdig.

Aber Autobahnen bauen und die Familie fördern sind gute Ansätze, auch wenn sie damals schon aus niederen Motiven gemacht wurden. Man kann doch nicht sagen alles was damals aus irgendeinem beschissenen Grund gemacht wurde ist schlecht und daran darf man sich kein Beispiel nehmen. Wenn die Idee, die Sache an sich gut ist, warum sie nicht übernehmen ggf nach notwendigen Anpassungen.

Ich finde diese Hexenjagd auf sie die betrieben wurde nur weil sie gesagt hat das die Familie im 3ten Reich einen hohen stellenwert hatte einfach lächerlich. So nach dem Motto: "Wie kannst du nur behaupten das irgendetwas von dem was damals vorkam nicht 100% teuflisch ist"

Das 3te Reich ist sicher nichts worauf man Stolz sein kann, aber eine Sachlich richtige Aussage so zu verteufeln nur weils zufällig aufs 3te Reich bezogen war, tut mir leid das find ich albern.

Ich geh einfach ma davon aus das keiner von euch im dritten reich war, richtig? :D
Es is einfach über was, bzw. jemanden zu reden der Tot is.
Im Grunde kannst du alles hineininterpretieren was du willst.
Ich denk ma nich das jemand Autobahnen baut um mehrere Tonnen schwere Panzer da drüber kriechen zu lassen. Dann is nach nem Monat keine Straße mehr da...

mit Autobahnen verpestet man die Luft, was ergo auf Dauer gewaltig schlimmer ist als ein Völkermord!
Und die Familiendiskussion, naja, ich finde da hat sich gesellschaftsemanzipatorisch so viel getan, dass auch die stärkste Förderung nicht hilft. Was problematisch ist, ist die Versorgung und Bildung von Kindern/Jugendlichen, aber nicht das Familienmodel selbst, das ist einfach nur zeitgemäß.

Yuck.Fu schrieb:
mit Autobahnen verpestet man die Luft, was ergo auf Dauer gewaltig schlimmer ist als ein Völkermord!
Und die Familiendiskussion, naja, ich finde da hat sich gesellschaftsemanzipatorisch so viel getan, dass auch die stärkste Förderung nicht hilft. Was problematisch ist, ist die Versorgung und Bildung von Kindern/Jugendlichen, aber nicht das Familienmodel selbst, das ist einfach nur zeitgemäß.

Naja nach dem was ich so gehört habe, würden viele Frauen schon gerne Kinder kriegen wenn sie das mit ihrem Beruf vereinbaren könnten. Nur ist angesichts der beschissenen betreuungslage halt gar nicht möglich. Die Frau muss sich zwischen Beruf und Familie entscheiden, das kann nicht Sinn der Sache sein.

Aus Wikipedia:

[...]
Allerdings wurde erst am 23. September 1933 mit dem groß angelegten Ausbau der Reichsautobahnen begonnen, als Teil der Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen der Nationalsozialisten. Letztendlich war die wirtschaftsbelebende Wirkung durch die niedrige Zahl der beim Bau eingesetzten Arbeiter aber gering. Entgegen der weit verbreiteten Meinung dienten die Autobahnen aber nicht der Kriegsvorbereitung. Am Anfang waren sogar die Brückenbauwerke für den Verkehr mit schweren Panzern zu schwach ausgelegt.

Die Planung dieser Autobahnen hatte jedoch schon lange vor Hitlers Machtergreifung begonnen, weshalb es nicht den Tatsachen entspricht, dass die Autobahnen vor allem seinen Bemühungen zu verdanken sind. Ironischerweise wurde der Bau von Autobahnen von der NSDAP vor der Machtergreifung im Reichstag verhindert.

[...]

Das Thema Autobahnen hätte sich dann wohl erledigt :p

Hä wiso den unbedingt Panzer? Im modernen Krieg geht es vor allem um Logistik. Eine Armee ohne Treibstoff, Munition und Vorräte ist eine tote Armee. Imo sind die Autobahnen vor allem für LKWs gebaut worden. Und außerdem denk ich, dass die Brücken stabil genug sind, um einen Tiger IV Panzer auszuhalten.

Richtig ist, dass die Nazis den Autobahnbau intensivierten und propagandistisch nutzten. Meines Wissens arbeiteten an der Autobahn nie mehr als 130,000 Leute - ein Tropfen auf dem heißen Stein angesichts der über 5 Millionen Arbeitlosen beim Machtantritt Hitlers. Auch dienten die Autobahnen kaum dem Truppentransport; die Wehrmacht bediente sich dafür weiterhin größtenteils der Reichsbahn; selbst die Panzer wurden mit der Bahn transportiert, um sie zu schonen.

@ DotA

Spheriks schrieb:
Hitler hat die Autobahnen zwar bauen lassen, aber garantiert nicht erfunden, Naps!

vollkommen richtig, denn ich hab die autobahnen erfunden!

zum thema: mir is es völlig egal ob einei-adi den bau in auftrag gegeben hat und was seine motivation dafür war. Fakt is das sie jetzt da sind und genutzt werden, und das nicht zu wenig. Somit erfüllen sie ihren zweck.

BlackDart schrieb:
Hä wiso den unbedingt Panzer? Im modernen Krieg geht es vor allem um Logistik. Eine Armee ohne Treibstoff, Munition und Vorräte ist eine tote Armee. Imo sind die Autobahnen vor allem für LKWs gebaut worden. Und außerdem denk ich, dass die Brücken stabil genug sind, um einen Tiger IV Panzer auszuhalten.

Und was nutzen dir Autobahnen im eigenen Land wenn der Krieg wo du deine Armee hast woanders stattfindet?^^ Wenn man mal drüber nachdenkt ist es eigentlich klar das der Bau damals Wirtschaftliche/Propaganda Gründe hatte und keine/nur indirekt militärische Gründe.

Nicos Wikipedia Artikel sagt ja eigentlich alles. Auch wenns bissl wiedersprüchlcih ist. Auf der einen Seite sagen sie das er sie hat bauen lassen, auf der anderen Seite sprechen sie ihm das ab weils ja vorher schon geplant aber nie realisiert wurde.

Dr.Dre schrieb:
vollkommen richtig, denn ich hab die autobahnen erfunden!

zum thema: mir is es völlig egal ob einei-adi den bau in auftrag gegeben hat und was seine motivation dafür war. Fakt is das sie jetzt da sind und genutzt werden, und das nicht zu wenig. Somit erfüllen sie ihren zweck.

ey, scheiß schweizer halt die fresse hieeeeer

^^ du warst doch aus der schweiz, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben