• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zum Leichenberg – Der ultimative PvP Comm(satire)thread in der 25. Auflage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
methamorvere :

Gegen Smiter biste evtl. sogar mit 2 Klauen besser dran ... zumindest wenn du über 60% Clawblock schaffst. Grad bei der hohen Def wirds sonst sehr schwer irgendwas zu treffen.

AR würd ich noch mehr einpacken. Auch wenn andere hier die DEF von Castern als "quasi 0" ansehen, ist das mathematisch mal wieder grober Dünnschiss.

Würd an deiner Stelle mal den Dmg/Sec je nach Gegnerdef nachrechnen ... bis 10k wirste da sicherlich selbst bei Castern noch Vorteile gegenüber nem Venomlevel mehr haben. Speziell weil OW und Physdmg nur von der CtH abhängen.

Harry :
Scroll mal hoch und gucks dir an. Wenn mich jemand dumm anmacht, dann gibts halt die passende Antwort. Soll ich nochmal die Streitgespräche zum Thema Gullys vs Arre zitieren ?
Vor allem bin ich der letzte der jemandem hier Unwissenheit vorwirft ... soll mir aber von gewissen Mathegenies (die nichtmal CtH als Realschaden-Multiplikator ansehen) sowas anhören ... ich glaub kaum.

Vor allem bin ich der letzte der jemandem hier Unwissenheit vorwirft ... soll mir aber von gewissen Mathegenies (die nichtmal CtH als Realschaden-Multiplikator ansehen) sowas anhören ... ich glaub kaum.

Für mich sind cth und Dmg halt 2 verschiedene paar schuhe. Aber mal ehrlich, du siehst doch auch resis und Bo lvl als "realschadensmultiplikator" an. Mag sich ja mathematisch irgendwo begründen lassen, ist aber rein Sachlich gesehen schlicht Humbug, und was mich betrifft absichtliche Zahlendreherei. Du hast in dem Thread ne Aussage gemacht, und als dir dann klar wurde das es Unsinn ist, hast du solange die Zahlen verdreht bis sie das Aussagen was du willst und deinen Unsinn bestätigen. Das ist halt eines der probleme von Statistiken, die lassen sich sehr schön verdrehen und können alles mögliche Aussagen wenn mans richtig anstellt.

hö? die 2 klauen aussage versteh ich nciht.
ich find 58% clawblock schon recht nett und 3 skills sind mir zu viel für ein prozent mehr...
für mich war eigentlich nur die frage ob ich eher in fade investiere oder in mb... offensiv vs defensiv diskussion halt ^^
meine meisten ar scs haben schon ~30ar, da werd ich nicht mehr viel rausholen können.
mein problem ist echt ein high ar setup.... irgendwelche ideen?

also ich seh cth schon als schadensfaktor ^^
cth*dmg= reeller dmg

aber beim rest liegst du richtig =)

Dragon0685 schrieb:
Hm, manchmal bereue ich es wirklich kein Abi gemacht zu haben =/ Sone interessanten themen ham wir inner Realschule nie gehabt ~~

Abi ist vollkommen überbewertet, sei froh, dass du das nich machen musst.
Wenn ich mir an unserer Schule die Unterschiede zwischen den Lehrern angucke.. und wir haben echt die Auswahl, weil wir 'ne bischöfliche Schule sind.
Die alte Generation an harten, strengen, aber durchaus guten Lehrern ist weg, zumindest die ganz harten jetzt, strenge und gute haben wir noch n paar, aber das find ich voll iO,es gibt mehrere Lehrer, deren Gks nicht umsonst als 3./4.Lks bezeichnet werden..

Wenn's dann an Noten geht kommt mir manchmal der Kotzreiz, wieviele Punkte man für nichts kriegt und das soll dann vergleichbar sein?

Aber egal, ich bin froh wenn ichs Abi hab, egal wie's wird (bei meiner momentanen Einstellung könnt ich eig. direkt ne Ausbildung machen) und würde persönlich auch nicht auf was anderes wollen als'n Gymnasium.

also ich seh cth schon als schadensfaktor ^^

Najo kann man sicherlich auch so sehen. Aber um mal die 2te Kategorie des normativen Denkens einzubringen.

"Das haben wir noch nie so gemacht."

Wenn wir jetzt nurnoch vom "Realschaden" ausgehen ist Highlords schonmal generell scheisse. Barbs, WW sins und sogar Bowies (wegen Multi) müssten dann mit Angelic rumlaufen weil das ding mit ziemlicher sicherheit mehr Dmg bringt als HL (grade inner Statistik wo DS ziemlich kastriert ist). Barbs müssten darüber hinaus auch Hasarus tragen da die combo sicherlich auch mehr dmg bringt als Gores... soll ich weiterreden?

Mit dieser Sichtweise stellt Forsi einfach mal so alles in Frage was er und alle anderen hier seit ewigkeiten predigen nur weils ihm grade in den Kragen passt.

Und da ich nicht 2 Jahre lang scheisse erzählt haben will sind für mich cth und dmg 2 verschiedene Sachen. Und dmg und Life, oder Dmg und Resis sowieso.

Wir sollten mal nen Abstimmungsthread zu Forsakers "besten" Ideen machen :D

Nominierungen:

Die Furyzone

Feuersturm als Hauptangriff

High Desync Barb

Der 0 frw Barb

Der High Dmg Barb

Low Frw Barb

Tele Bowie

Armageddon Druide

Tele Circ Barb

Wenn wer noch mehr Vorschläge hat, dann immer raus damit :go:

da lehnt sich aber jemand weit ausm fenster ;)

andre aber sowas komplett unabhängig voneinander zu sehen wiederstrebt meinem mathematischen verständnis ^^
dmg ( und damit schaden mit sämmtlichen faktoren ds etc eingerechnet gemeint) * cth = dmg pro hit

EDIT :
BlackDart : Was willst mir/uns damit sagen ? Wenn keiner Ideen postet, dann wärn wir immernoch bei den Charkonzepten von 2004. Auch wenn nur 10% der Dinge irgendwo breite Einsetzung finden, geht es ohne Diskussionen nunmal nicht.
Ich möchte mich zumindest nicht 4 Jahre lang über die gleichen Chars unterhalten ^^

/EDIT :

Ich würd wie gesagt die BER in den Helm hauen, so dass du dir 8 Fadelevel sparst.
Dazu noch Mindblast 1 lassen und alle Punkte in Clawblock hauen. Selbst auf hohem Level bringt es noch alle 3 Punkte nen % mehr Block.

Würd den Block so hoch pushen wie es geht ...
DR kommt von : 15 + 8 Coa , 8 Eni, rest Fade lvl1 + Boni

Damit solltest du gegen jeden klar kommen, da du einen viel höheren Clawblock als normale Trapsen erreichst.

Du machst die meisten posts im Trade Forum ich hier im LB. Da is kein Unterschied.

Im LB gibts keinen Postcounter und somit auch keinen Zähler für Posts/Day.

Tjo ich würde ja gerne mit einer Aufzählung deiner Irrtümer kontern, aber das würde vermutlich Jahre dauern soviele böcke wie du dir schon geschossen hast. Null frw, Barbs, Arre mehr dmg als Gulli, High Def socs nur um ein paar beispiele zu nennen.

Sehr geil, dass du deine Fehler als "Siege" zitierst.
Jeder hat eingesehen, dass Arre incl. Chance to Hit gegen alle gängigen Def-Varianten Vorteile im Gesamtschaden hat. Das erfordert auch keine großen mathematischen Fähigkeiten - dazu kommen natürlich noch Life-Vorteile und Resists. (siehe Topic)

Null-FRW Barb war ebenfalls ein schönes Rechen-Projekt und auch vorher nicht als 100% Lösung angedacht. Ohne solche Projekte wäre wohl auch die Feuertrapse oder Vitabow für die meisten nur ein Mythos (meine war eine der 1. auf Europe, falls du dich entsinnst)

"Highdef" Sorcs (die eigentlich nur ne upped anstelle einer Normalviper tragen) und so ihre Abwehr gegen Charger um knapp 25% verbessern hast du (wie im Gully-Beispiel) eben schlichtweg nicht eingesehen, weils einfach niemand so macht. Das die Nachteile von vielleicht 10 verlorenem Mana durch die 3-4 Stärke Minimal sind, solltest du aber einsehen.

Oh ja ich bin ja auch son böser flamer nicht wahr? Das schlimmste was ich mache ist das ich deine Ideen und Aussagen als schwachsinnig bezeichne was sie ja oft genug auch sind. Das hat sicher nix mit flame zu tun. Nur mit Ehrlichkeit.

Das mache ich auch oft genug. Nur benutze ich Worte wie "ich halte das für wenig Erfolgversprechend" und du sowas á la "mal wieder totaler Schwachsinn, aber man ist ja nix anderes von dir gewohnt".
Deine persönlichen Angriffe führen eben zu passenden Antworten, wenn du dich mal wieder wo verrechnest.

Postcounter
Wie gesagt.. du hast neben den Post/Day auch noch im Gesamtstand mehr Beiträgt ... was willst du hier also den Leuten einreden ?
Ich hab größere Probleme als nen Picup meines Forenavatars bei PlanetDiablo. Von mir aus könnten se den Counter ruhig deaktivieren.

Btw, wo und inwiefern soll ich da mal Unsinn gepostet haben? Bowies hab ich mich verschätzt das geb ich auch offen zu. Aber in Sachen 95 ES bin ich mir keiner Irrtümer bewußt.

Der 95ES Streit ist schon etwas älter ... zu dem Zeitpunkt wurde ich von diversen Leuten angeflamed, dass die 90 ES auf ner FB viel besser sind, da man ja sonst DÄMÄTSCH VERLIERT !!!1111eineineszomgomgog (*Wortlaut kann abweichen).
Möchte mich aber nicht 100% drauf festlegen, wer da nun alles mit mir gestritten hat. Da wir uns aber prinzipiell durchgehend um irgendwas kloppen, hätte ich drauf wetten können.

methamorvere schrieb:
da lehnt sich aber jemand weit ausm fenster ;)

Meinste jetz mich oder Jan?

@ Jan

Ich glaub an threads sind das alle. Aber ich finde so begnadete Ideen wie "Upd Viper auf Socs", "Knockback mit Dods kombinieren", "Hammerdine mit barb tanken" sollten auch für die Nachwelt festgehalten werden. Die verdienen definitiv einen Platz in der Ruhmeshalle zusammen mit dem Wizi/Fury BvC, dem Bekehrdin und all den anderen^^

in den richtigen Händen (und damit mein ich ofc die Hände Dres, des Barb Gottes) rockt so ein Wizi/Fury BvC einfach alles. Auch schwarze wurfgeschosse!

Im LB gibts keinen Postcounter und somit auch keinen Zähler für Posts/Day.

Genau wie in den Tradeforen oder irre ich mich? Oder reden wir jetzt wieder aneinander vorbei?

Jeder hat eingesehen, dass Arre incl. Chance to Hit gegen alle gängigen Def-Varianten Vorteile im Gesamtschaden hat. Das erfordert auch keine großen mathematischen Fähigkeiten - dazu kommen natürlich noch Life-Vorteile und Resists. (siehe Topic)

Nur war vom Schaden an sich und eben nicht vom "Realschaden" die Rede welcher ja wieder eine neue Erfindung deinerseits darstellt. Rein dmg technisch ist Arre schwächer. Wenn man natürlich seine anderen Stats, wie zb AR, in dmg umrechnet klar dann gewinnt er, aber darum gings überhaupt nicht. Der Arme kerl wollte nur die Sockelung für seinen Gulli wissen und dann kamst du...

Null-FRW Barb war ebenfalls ein schönes Rechen-Projekt und auch vorher nicht als 100% Lösung angedacht. Ohne solche Projekte wäre wohl auch die Feuertrapse oder Vitabow für die meisten nur ein Mythos (meine war eine der 1. auf Europe, falls du dich entsinnst)

Der Build war einfach Mist... alleine von taktischen Gesichtspunkten, du schwächst dich in einem halben dutzend Matchups emfindlich um etwas mehr schaden in Dods zu haben. Das ist einfach blödsinn.

Das mache ich auch oft genug. Nur benutze ich Worte wie "ich halte das für wenig Erfolgversprechend" und du sowas á la "mal wieder totaler Schwachsinn, aber man ist ja nix anderes von dir gewohnt".
Nun Taktgefühl ist nicht meine große Stärke, schon gar nicht wenn jemand so oft mit unsinnigen Ideen ankommt wie du. Hier und da mal ne komische idee, ok, aber doch nicht wöchentlich und dann teilweise so offensichtlich daneben...

Wie gesagt.. du hast neben den Post/Day auch noch im Gesamtstand mehr Beiträgt ... was willst du hier also den Leuten einreden ?
Ich brauch den Leuten hier nichts einreden. Die sind intelligent genug um sich selbst ein Urteil bilden zu können. Und dir sollte klar sein das die Post Zahl, ob nun absolut oder ppd absolut nichts darüber aussagt ob jemand ein spammer ist oder nicht. Die Art der Beiträge ist entscheidend, nicht deren Anzahl. Und den Bowie Guide gleichzeitig hier UND im Ama Forum zu posten, tut mir leid das ist posthunting = spamm pur.

Der 95ES Streit ist schon etwas älter ... zu dem Zeitpunkt wurde ich von diversen Leuten angeflamed, dass die 90 ES auf ner FB viel besser sind, da man ja sonst DÄMÄTSCH VERLIERT !!!1111eineineszomgomgog (*Wortlaut kann abweichen).
kA, falls was war weiß ichs nit mehr.

ich meinte jan, der sich grad selber disqualifiziert =D

euer problem ist, dass ihr alles gleich so verdammt persönlich nehmt.... es sind einfach diskussionen über ein verdammtes spiel und was ist falsch daran wenn man innovativ ist und vielleicht zunächst abwägige ansätze einbringt?
das problem ist hier, dass alles was vom schema abweicht sofort niedergemacht wird und das führt nunmal automatisch dazu, dass leute die aber über andre ansätze nachdenken wollen sich ein dickes fell zulegen und nicht mehr in allen fällen auf berechtigte kritik eingehen.
aber ohne das dicke fell würde es nie zu verbesserungen kommen.

ich hab ein paar mal mit forsaker im bnet duellt und hab ihn nur als sehr angenehmen duell partner in erinnerung und hab mich schon immer tunlichst aus euren diskussionen rausgehalten weil ich den kompletten stil größtenteils zum kotzen finde ^^

Was das ist auch von ihm? Oo
ne, aber ich find wenn wir sone aufstellung machen, dann gleich für alle "guten" ideen^^

Es spricht nichts dagegen innovativ zu sein und neue Ansätze einzubringen. Aber man muss dann halt auch einsehen wenn sie Unsinn sind und nicht noch seitenlang weiterdiskutieren und anderen Leute, oder zumindest mir, da es ja meist an mir hängen bleibt, den letzten Nerv zu kosten.

ja ja ihr habt schon recht! Seine scheissideen würdigt ihr und meine.... von den will keiner was wissen!

Ich möchte hiermit festhalten, dass der fury wizzy barb noch immer der stärkste bvc built ist!

Desweiteren möchte ich auch meinen schon wieder in vergessenheit geratenen armageddonbären mit schockwelle nochmals in die köpfe zurückbringen. Der war auch saustark.

Bevor mir hir jemand meinen status als crapbuilt-crafter streitig machen kann müssem meine erungenschaften nochmals aufgelistet werden!

Ich war derjenige, der gegen 95% ES argumentierte^_^ 10% Schaden*10Treffer > halbsoviel Schaden aufs Leben :D Naja...^

Öhm, soweit ich weiss liegt Arre auch vorne, wenn man das gewonnene Life durch den höheren BO nicht in Schaden verrechnet. Allerdings wurde dabei natürlich CB unterschlagen... ist einfach schwer mit einzurechnen :/

Und zu der Sache von wegen mehr Angelic > HL und Hsarus > Gores: Gegnerabhängig, gegen low Def ist aber sicher HL&Gores besser.

Außerdem hat Andre angefangen über Forsaker herzuziehen, weil er seinen Ama-Guide auch noch woanders gepostet hat :)

Blacknuhp, blacknuhp, blacknuhp :/ Du hast wirklich keine Ahnung, richtig? Wenn man sich ned Gedanken über neue Char-Builds machen würde, wäre man sicher nie zu nem BvC gekommen (PvP = max. Block!), Hybridsin war auch verpönnt und weiss der Teufel was noch.

Klar, sind die Builds die jetzt noch entwickelt werden kein Vergleich zu den älteren. Liegt einfach auch daran, dass D2 schon alt ist und soviel ned mehr zu entdecken ist.
Aber bleib du nur bei deinen Cookie Cutter-Builds und wag es ja nicht mal über den Tellerrand zu schauen :rolleyes:

Und nun besser wieder Friede, Freude, Eierkuchen, sonst wird der LB mal wieder geschlossen.

Edit: Ahja, übrigens ist das Postverhalten bewerten zu wollen immer von Subjektivität geprägt. Wenn man jemand ned ab haben kann, sieht man seine Posts wesentlich schneller als "Spam" an, als wenn man ihn "mag".

Ich sehe bspw. keinerlei Spam bzw. Postgeilheit, wenn man seinen Guide hier und in anderen Foren veröffentlicht... und zu der genialen Idee seine Guides hier und in den entsprechenden Char-Foren zu posten, muss man auch erstmal kommen :D

Öhm und was spielst du?^^ Trapse und Hdong, gz!

Zähl lieber mal die Posts im Lb nach, den ich ganz eindutig gewonnen hab^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben