Stop mal bitte
... nicht weil ich india-Vollhonk das sage, sondern weil es einfach für beide Seiten absolut nichts mehr bringt.
Es ist nur noch eine Quote-Meisterschaft, wo jeder einzelne Satz neu uminterpretiert wird, es sich logischerweise immer wieder und weiter aufbauscht und in spätestens 2 Seiten wird nur noch geflamed und beschuldigt
und soviel Doppelherz hab ich hier nicht mehr rumstehen
ALLES an der ganzen "Geschichte" ist eine Betrachtungs- und Auffassungssache und mit Sicherheit gab es auf beiden Seiten Missverständnisse, falsch verstandenes/interpretiertes usw., das bestreitet keiner, doch zu Differenzen gehören immer mehr als einer und selten siegt da die Vernunft oder die Bereitschaft "Ruhe" zu finden.
Das wir, der Staff oder besser die Webbies/Admins, bei der Geschichte die Looserkarte haben, das ist mir klar
aber nichtsdestotrotz möchte ich zumindest versuchen das noch einmal, möglichst abschliessend, in Ruhe, aber nicht zu langatmig, zu (er-)klären... dat mit dem langatmig war gelogen, aber ihr kennt mich ja
Wenn wir "Grüne" der Meinung sind, aufgrund mannigfaltiger Gründe, bei uns keine DL mehr haben zu wollen, dann ist das leider Gottes etwas, was man hinnehmen muss...
Erklärbär:
Wir hatten und haben seid geraumer Zeit nur bedingte Ressourcen zum coden, können mit Sites wie Euro-PvP, etc. eh nicht direkt konkurrieren, haben schon lange nur eine extrem geringe "wirklich aktive" PvP/DL-Gemeinde und was natürlich auch für uns absolut mit ausschlaggebend ist: immer und immer wieder thematische, als auch "zwischenmenschliche" Probleme jeglicher Couleur. Zusammengerechnet über die Zeit, die ich hier registriert bin, könnte man nur mit diesen "Streitigkeiten" den 3. Weltkrieg auslösen. Aufgrund aller Faktoren, wo eben auch rein personelle, usw. mit reinspielen, haben wir dann gesagt: Keine DL mehr.
Das die DL-User damit nicht glücklich sind/waren, das ist einem durchaus bewusst. Das es mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit wieder "zwischenmenschliche" Probleme gibt, das auch...
Erklärbär:
Was kam war, das man aus Frust oder warum auch immer (?) hingeht und seine Guide(s) aus dem Archiv löscht, meckert, flamed, etc. und bitte... wir reden hier ja nicht von einem Einzelfall , sondern von einem Gruppenverhalten, egal wie es entstanden/initiiert ist, dann ist das etwas, was wir mit Sicherheit in der Form nicht hinnehmen, woraufhin wir die Guides wieder hergestellt haben.
Wenn dann, noch während aller entfachten Streitereien, sich der SV einklinkt und per EMail versucht da was zu klären, diese EMails dann ganz und in Auszügen im "neuen Heim" veröffentlicht werden um dort durch ungesteuertes Luftablassen zerredet, zerrissen und totgelolt zu werden, statt eine ruhige (!) Lösung zu suchen bzw. sich einfach zu sagen: "O.K., das war´s, wir machen nu hier weiter" und weiterhin hier in Signaturen eine Diktatur und sonstiger Müll suggeriert wird, wie auch aktiv User angeschrieben wurden/werden mit einer nicht mehr zu übertreffenden Abwerberei und Hetzerei, dann ist auch alles weitere irgendwann zuviel und dann muss man sich nicht wundern, wenn die Verlinkung der Site unterbunden wird, entsp. User & Zweit- bis 98-zigst-Accounts gebannt werden usw. ... man hätte da echt mehr draus machen können
Aufgrund diverser Dinge habe ich mich da rausgehalten, wollte im OT-Thread dann was schreiben, aber da war es grade ruhig und alle friedlich... und mehr, mehr will ich nicht, ich brauche keinen Krieg durch "wieder was, was man zerreden kann"
Das, was in eurem "neuen Heim" abging, was hier abging und das ganze drumherum, das ist es, was euch (um auf das Thema kurz zu kommen) als Gruppe identifiziert, was euch auszeichnet... der einzelne, mit dem man evtl. noch vernünftig reden könnte, der geht in der Masse unter, der meint es zwar gut, aber auf beiden Seiten schlagen die Wellen dann hoch und er geht, wie gesagt, ebenso unter.
Warum man/wir dann aggressiver reagieren ? Nun, evtl. weil reden ja nichts bringt... es ist nie genug, nie richtig formuliert und es wird nichts stehen gelassen oder akzeptiert wie es ist. Mehrfachaccounts zum flamen, noch mehr Mehrfachaccounts zum nochmehr flamen und gegenseitige hochschaukelei.
Ich mache jetzt mal etwas ganz, ganz, ganz dolle Böses... ich quote mich selber mal aus dem internen und versichere euch, das a) dort garnicht viel über das ganze leidige Thema diskutiert wurde und das es b) MEINE Meinung ist und diese, abgesehen von diesem Post, auch meine einzige Äußerung dazu war...
Ich hoffe das ihr, einige evtl., versteht oder versucht zu verstehen, das jedesmal wenn es wirklich Stress gab/gibt, dieser von eurer Seite ausging/geht. Klar, nochmal: Rechtfertigungen dafür gibt es, bei euch, bei uns... immer.
ABER: Keine Rechtfertigung, egal wie, berechtigt zu solch derben Aktionen, wie sie jedesmal dann (kollektiv) stattfinden und das ist es wogegen wir uns dann wehren.
Ich würde mir wünschen wenn jeder, beiderseitig, sich evtl. mal überlegt inwieweit er sich hat "mitreissen" lassen, ob das alles so "Not tut" oder ob man nicht wirklich mal "in Frieden" auseinander gehen kann.
ICH habe jedenfalls keinen Bock ständig flamende User zu bannen oder mich mit Wortdrehereien zu zerreiben und mich soweit zu involvieren, das mein schwaches Herz dat nich mehr mitmacht
...