• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~Zum Leichenberg ~ Der ultimative PVP Thread in der 26. Auflage~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin alleine :D

und ich hab nie behauptet auszuziehen. Ganz im gegenteil, ich wollt hier die Herrschaft übernehmen, aber man hat mich gebanned, worüber ich jetzt verärgert bin :(((

edit... ah ich verstehs erst jetzt. das war n royales ihr. Das mit der herrschaft klappt anscheinend schon ganz gut

drago schrieb:
Da musst du schon Demkon fragen, der hat sowas ins Spiel gebracht.

Aber es gibt sicherlich Leute, die sehr voreingenommen sind und andere weniger bis gar nicht. Keiner hier im Thread gehört zu letzterer Gruppe, daher finde ich es hochgradig albern, solche Aussagen zu tätigen

Das du nicht objektiv bist wissen wir hier wohl alle. ;)
Daraus zu schließen das dasselbe auch für alle anderen gilt zeugt da eher von Albernheit. :rolleyes:

@Aegnor:

Tut mir leid aber daran habe ich ernste Zweifel. Hier im Comm hat mal jemand einen Thread gestartet, in dem er Geld angeboten hat wenn einer Jsp hackt (schon klar dass das Angebot nicht ernst gemeint war...). Die Resonanz der Legit Fanatiker und auch einiger Mods mit "Begeisterung" zu beschreiben wäre glatt untertrieben...

@Claw:

Siehst du, ich hab dir von Anfang an gesagt, dass dir die Herrschaft hier nicht viel Freude bringen würde. :D

Demkon schrieb:
@Aegnor:

Tut mir leid aber daran habe ich ernste Zweifel. Hier im Comm hat mal jemand einen Thread gestartet, in dem er Geld angeboten hat wenn einer Jsp hackt (schon klar dass das Angebot nicht ernst gemeint war...). Die Resonanz der Legit Fanatiker und auch einiger Mods mit "Begeisterung" zu beschreiben wäre glatt untertrieben...

Da würde ich sogar garantieren das der Gute am nächsten Tag banned gewesen wäre wenn jsp wirklich down gegangen wäre. Du glaubst doch nicht das sich PlanetDiablo da Unterstützung einer Straftat auf die Kappe schreiben will?

Aegnor schrieb:
Da würde ich sogar garantieren das der Gute am nächsten Tag banned gewesen wäre wenn jsp wirklich down gegangen wäre. Du glaubst doch nicht das sich PlanetDiablo da Unterstützung einer Straftat auf die Kappe schreiben will?

nein, aber ne ganze menge leute würden nen 3meter luftsprung machen, wenn jsp mal down wäre ;)

wenn ich jetzt auf eigene faust und ohne ankündigung jsp hacken würde und quasi den "self destruct button" drücken würde, wäre in mindestens 5 unterforen topics offen mit "es gibt doch noch gerechtigkeit" und "der teufel endlich besiegt" und "ein enormer schlag gegen cheater" offen... ich weiß was demkon damit meint ^^

Das du nicht objektiv bist wissen wir hier wohl alle.
Daraus zu schließen das dasselbe auch für alle anderen gilt zeugt da eher von Albernheit.
Wenn du nur mal eine Sekunde drüber nachdenken würdest, dann wüsstest du, dass es Objektivität nicht gibt, wenn man sich an irgendwas beteiligt. Allein deine Anwesenheit hier im Thread macht dich schon "nicht objektiv". Und dass DU mir gegenüber ebenfalls nicht objektiv bist, beweist du quasi in jedem Post, den du absetzt und wo ich irgendwie was mit zu tun habe. Also schlage ich vor, du lässt das mit dem objektiven Standpunkt mal sein, denn das funktioniert sowieso nicht.

auf dich wirken wir wie eine gruppe.
Dass is deine Meinung. Frag ich jemand anderen gehör ich vielleicht in seinen augen zu ner anderen gruppe.
Ja, das mag sein. Wenn du in einer anderen Gruppierung mitmachst und jemand anderer das weiß, dann sieht er dich vielleicht als Mitglied der anderen Gruppierung. Aber für alle, die hier im PvP-Forum rumlaufen und für viele india-User bist du vorrangig erst mal ein Mitglied der Ex-PvP'ler und wirst als solcher angesehen und behandelt. Das mag dir gefallen oder nicht, es ist aber nun mal so. Und solange du dich freudig mit deinen Ex-Kollegen hier umgibst, wird das auch so bleiben.

Meine persönliche Meinung ist dafür gar nicht relevant. Ich schildere hier lediglich ein Gruppenphänomen. Das könnt ihr glauben oder nicht, das ist eure Sache. Es macht nur keinen Sinn, sich darüber zu beschweren.

drago schrieb:
Wenn du nur mal eine Sekunde drüber nachdenken würdest, dann wüsstest du, dass es Objektivität nicht gibt, wenn man sich an irgendwas beteiligt. Allein deine Anwesenheit hier im Thread macht dich schon "nicht objektiv". Und dass DU mir gegenüber ebenfalls nicht objektiv bist, beweist du quasi in jedem Post, den du absetzt und wo ich irgendwie was mit zu tun habe. Also schlage ich vor, du lässt das mit dem objektiven Standpunkt mal sein, denn das funktioniert sowieso nicht.

Jein. Bevor ich überhaupt angefangen habe mich in diesem Thread hier zu diesem Thema zu äußern, habe ich mich zunächst über den Vorfall informiert und mir die entsprechenden Threads dazu durchgelesen. Zu dem Zeitpunkt stand ich der ganzen Thematik also durchaus objektiv gegenüber. Das es sowas wie absolute Objektivität nicht gibt, sollte jedem klar sein und ist letztlich eine philosophische Frage über die wir uns nicht streiten brauchen. Meine Behauptung bezog sich übrigens lediglich auf die Tatsache, dass jemand der dem Thema unvoreingenommen gegenübersteht und den Streit nachliest zu demselben Schluß kommen wird wie ich. Wärst du selbst nicht so voreingenommen gegenüber den PvPlern, könntest du das vielleicht sogar nachvollziehen.

Das wir beide wohl nie Freunde werden sollte klar sein und hat mit dem Thema hier wenig zu tun, also nicht heulen Kleiner. :)

Ja, das mag sein. Wenn du in einer anderen Gruppierung mitmachst und jemand anderer das weiß, dann sieht er dich vielleicht als Mitglied der anderen Gruppierung. Aber für alle, die hier im PvP-Forum rumlaufen und für viele india-User bist du vorrangig erst mal ein Mitglied der Ex-PvP'ler und wirst als solcher angesehen und behandelt. Das mag dir gefallen oder nicht, es ist aber nun mal so. Und solange du dich freudig mit deinen Ex-Kollegen hier umgibst, wird das auch so bleiben.

Meine persönliche Meinung ist dafür gar nicht relevant. Ich schildere hier lediglich ein Gruppenphänomen. Das könnt ihr glauben oder nicht, das ist eure Sache. Es macht nur keinen Sinn, sich darüber zu beschweren.

Du änderst deine Meinung auch gerade so wie es dir passt nicht wahr?

Als ich im Nec OT meinte dass du zur Gruppe der Legit Fanatiker in diesem Forum gehörst und dass deshalb das negative Licht, dass diese Gruppe mit ihrem ständigen Rumspammen in Char und Community Foren erzeugt, auch auf dich fällt hast du das vehement bestritten.

Lass mich deshalb dein Zitat kurz anpassen:

Aber für alle, die hier im PvP-Forum rumlaufen und für viele india-User bist du vorrangig erst mal ein Mitglied der Legit Fanatiker und wirst als solcher angesehen und behandelt.

Meine Behauptung bezog sich übrigens lediglich auf die Tatsache, dass jemand der dem Thema unvoreingenommen gegenübersteht und den Streit nachliest zu demselben Schluß kommen wird wie ich. Wärst du selbst nicht so voreingenommen gegenüber den PvPlern, könntest du das vielleicht sogar nachvollziehen.
Ja, möglicherweise ist das so. Aber wenn du sagst, du "verfolgst" diesen Streit: Seit welchem Zetpunkt tust du das denn? Ich kann dir sagen, dass ICH die PvP-Fraktion hier schon seit 5 Jahren beobachte und daraus meine Einstellung ihr gegenüber resultiert. Wenn du das erst seit 6 Monaten tust, kann es natürlich sein, dass du zu einem anderen Ergebnis kommst. Insbesondere glaubst du dann möglicherweise die Märchen von den unschuldigen PvP'lern, die hier immer nur unterdrückt wurden und die sie ja weiß Gott häufig genug von sich geben.

Das, was du als meine "Voreingenommenheit" bezeichnest, ist das Resultat langjähriger Erfahrungswerte mit den Vertretern dieses Forums. Und wenn du erst seit einem halben oder von mir aus auch einem ganzen Jahr hier rumturnst und deine Informationen möglicherweise auch hauptsächlich aus den Äußerungen der PvP-Fraktion hast, dann KÖNNTE es sein, dass DU derjenige bist, der voreingenommen ist, und zwar mir gegenüber. ICH gehöre übrigens zu den Leuten, die die PvP'ler lange Zeit noch in Schutz genommen haben. Aber auch das kannst du wohl nicht wissen, wenn du nicht von Anfang an dabei warst.

Du änderst deine Meinung auch gerade so wie es dir passt nicht wahr?

Als ich im Nec OT meinte dass du zur Gruppe der Legit Fanatiker in diesem Forum gehörst und dass deshalb das negative Licht, dass diese Gruppe mit ihrem ständigen Rumspammen in Char und Community Foren erzeugt, auch auf dich fällt hast du das vehement bestritten.
Du hast schlicht nicht verstanden worum es geht, nicht im Nec-OT und nicht hier. Du argumentiertest schon damals falsch, denn mein Ausgangspunkt ist: Wenn einer zu einer Gruppe gehört, dann färbt sein Verhalten automatisch auf die Gruppe ab. Deine Argumentation ist genau umgekehrt: Wenn sich jemand benimmt wie Mitglieder einer bestimmten Gruppe, dann wird er der Gruppe zugerechnet und IHR Verhalten färbt auf IHN ab.

Und weil deine Denkrichtung falsch ist, kommst du auch zu dem falschen Schluss. Deine Richtung interessiert hiemanden, weil sie für das Thema hier irrelevant ist. Ich kann dem AEC nicht schaden, weil ich kein Mitglied der Gruppe bin. Der AEC kann immer behaupten: Was haben wir denn mit dem zu tun? Sehr wohl kann aber eine Spam-Aktion eines Ex-PvP'lers seine Gruppe in Verruf bringen, eben weil er dazu gehört.

Und weil du das nicht verstanden hast, ist auch dein Vorwurf meiner Meinungsschwankungen falsch.

Und wo wir gerade vom Nec-OT sprechen: Da habe ich schon mal versucht, dir diesen Zusammenhang zu erklären, aber darauf bist du dann vorsichtshalber erst gar nicht mehr eingegangen. Stattdessen kam nur so ein hirnloser Spruch "Wer euch net nach dem Maul schwätzt ist natürlich sofort ein Cheater". Sehr argumentativ.

Mal abgesehen davon ist "Legit-Fanatiker" keine feste Gruppe und es gibt auch keine klare Zuordnung dazu.

Das wir beide wohl nie Freunde werden sollte klar sein und hat mit dem Thema hier wenig zu tun, also nicht heulen Kleiner.
Wobei ich nicht mal weiß, wieso du mich eigentlich dauernd anmachst. Vielleicht erklärst du es mir mal.

drago schrieb:

Ich muss net bei einer Gruppe mitmachen um von einer person als Gruppenmitglied gesehn zu werden.

Für die meisten, die hier im Forum rumlaufen bin ich erstmals n 08 Falen, der vermutlich hier nur zum traden oder Infos beschaffen da ist.

Grad sagt du noch objektivität gibts net, dann auf einmal spielt die persönliche Meinung wieder absolut keine Rolle. Lieber Drago, so glaube mir, Gruppenzuordnungen basieren nur auf persönlichen Informationen was persönliche Meinungen einschließt. Ein Kind geht zb Anfangs davon aus, dass ein Wal ein Fisch ist, weil er im Wasser rumschwimmt. (Seine meinung: Alles was im Wasser rumgurkt ist ein Fisch) Sobald ihm jedoch jemand erklärt, dass der Wal zum Atmen an die Oberfläche muss, dass er seine Jungtiere säugt etc endert sich die Meinung des Kindes. (zb alles Was Kiemen hat ist ein Fisch)

Ich sags nochmals. Ich (und bis auf einen kurzauftritt von Nico, der aus lust an der freude mitgemischt hat :D) und nur ich poste hier rum weil mein Acc, meiner Meinung nach ungerechtfertigter weise gelöscht wurde.

Aber wie gesagt. Vermutlich fällts dir Leichter alle die hier unzufrieden sind in eine Gruppe zu stecken und ihnen ne Gruppenmotivation anzudichten.

@ post über mir: Drago wenn du schon so hochwissenschaftlich über Gruppenprozesse und deren Entstehung daherschwafelst solltest du vielleicht zuvor n paar Infos einholen.
Dein Bluff geht nämlich gerade ziemlich in die Hose. Am besten du lässt dir da mal n paar infos von Aegnor geben.

Aber wie gesagt. Vermutlich fällts dir Leichter alle die hier unzufrieden sind in eine Gruppe zu stecken und ihnen ne Gruppenmotivation anzudichten.
Ein erster Zug für eine vernünftige Diskussion wäre schon mal, wenn du solche Dummen, unzutreffenden Randbemerkungen einfach mal lassen könntest. Es geht hier keineswegs darum, was ich gerne möchte. Wenn es nach mir ginge, wäre die ganze Diskussion überflüssig, ebenso überflüssig wie der dumme Streit über irgendwelche Guides. Ich hätte gesagt: Geht, nehmt eure sogenannten Guides und viel Spaß damit. Hauptsache hier ist Ruhe. Allein schon deshalb, weil ich mindestens 80% der Machwerke nicht als Guides bezeichnen würde.

Grad sagt du noch objektivität gibts net, dann auf einmal spielt die persönliche Meinung wieder absolut keine Rolle.
Du solltest lernen, Dinge im richtigen Zusammenhang zu sehen und vor allem auch zu belassen. Was ich versuche, zu erklären, ist, dass ihr einen Mechanismus in Gang gesetzt habt, der sich völlig eigenständig entwickelt. Und um euch das zu erklären, ist MEINE Meinung über euch irrelevant. Das nennt man allerdings nicht "objektiv", sondern "sachlich".

Ein Kind geht zb Anfangs davon aus, dass ein Wal ein Fisch ist, weil er im Wasser rumschwimmt. (Seine meinung: Alles was im Wasser rumgurkt ist ein Fisch) Sobald ihm jedoch jemand erklärt, dass der Wal zum Atmen an die Oberfläche muss, dass er seine Jungtiere säugt etc endert sich die Meinung des Kindes. (zb alles Was Kiemen hat ist ein Fisch)
Ok, bleiben wir bei dieser Metapher. Die PvP'ler sind Fische. Du bist im Wasser und benimmst dich wie ein Fisch. Fazit des Beobachters: Du bist ein Fisch. Du machst seltsame Dinge, hüpfst ständig aus dem Wasser, rammst Boote etc. Und nun kommt ein PvP'ler = zweiter Fisch und macht dasselbe wie du. Fazit des Beobachters: alle Fische rammen Boote und tun seltsame Dinge.

Prozess klargeworden?

Dein Bluff geht nämlich gerade ziemlich in die Hose. Am besten du lässt dir da mal n paar infos von Aegnor geben.
Ich hab nicht die geringste Ahnung, von was für einem Bluff du redest.

drago schrieb:
Das nennt man allerdings nicht "objektiv", sondern "sachlich".

ahahahahaha :top: :top: :top:

drago schrieb:
Ok, bleiben wir bei dieser Metapher. Die PvP'ler sind Fische. Du bist im Wasser und benimmst dich wie ein Fisch. Fazit des Beobachters: Du bist ein Fisch. Du machst seltsame Dinge, hüpfst ständig aus dem Wasser, rammst Boote etc. Und nun kommt ein PvP'ler = zweiter Fisch und macht dasselbe wie du. Fazit des Beobachters: alle Fische rammen Boote und tun seltsame Dinge.

Dann bist du das Kleinkind, welches im Unrecht liegt.
Ich bin ein Wal und wale rammen boote. Fische = pvpler scheren sich net um boote.

drago schrieb:
Ein erster Zug für eine vernünftige Diskussion wäre schon mal, wenn du solche Dummen, unzutreffenden Randbemerkungen einfach mal lassen könntest.

drago schrieb:
Ein paar Unzufriedene, die auf ihren Seiten einseitige Anti-India-Propaganda verbreiten, dauernd darüber herziehen, wie schlimm es hier doch ist und wie übel den ach so unschuldigen Kindern da mitgespielt worden ist.

drago schrieb:
Ich würde euch das ja gerne in eure lernresistenten Dickschädel einhämmern, aber ihr seid offensichtlich zu blöd, um es zu verstehen

drago schrieb:
Und weil deine Denkrichtung falsch ist, kommst du auch zu dem falschen Schluss. Deine Richtung interessiert hiemanden, weil sie für das Thema hier irrelevant ist.

drago schrieb:
Da habe ich schon mal versucht, dir diesen Zusammenhang zu erklären, aber darauf bist du dann vorsichtshalber erst gar nicht mehr eingegangen.

alles klar lieber, sachlicher drago.

Dann bist du das Kleinkind, welches im Unrecht liegt.
Ich bin ein Wal und wale rammen boote. Fische = pvpler scheren sich net um boote.
Und woher weiß das das Kleinkind? Richtig, er kann es nicht wissen. Er kann keinen Unterschied erkennen, ohne dass man ihm das sagt. Ihr wirkt wie Fische, also behandelt er euch wie Fische.
q.e.d.

alles klar lieber, sachlicher drago.
Punkt 1 ist eine Reaktion auf DEINE Aussagen.
Punkt 2 ist eine Feststellung der Tatsachen, wie sie sich mir darstellen.
Punkt 3 ist zugegebenermaßen nicht ganz sachlich.
An Punkt 4 und 5 kann ich keinerlei Unsachlichkeit feststellen.

Fazit: 4 von 5 Beispielen widerlegt. Schlechte Quote für dich. Aber es spricht Bände, dass du nun versuchst, die Diskussion über solche Pseudoargumente zu führen und den Inhalt ignorierst.

hi

ich hab das hier nch so ganz verstanden *neu sei*^^

wär cool wenn mir das hier noch mal einer erklären könnt =P

mfg simon:hy:

Es geht darum:

Die PvP Comm hatte seit jeher einen schweren Stand in diesem Forum, es gab diverse Anfeindungen auf allen Seiten mit dementsprechenden Aktionen wie rumspamen, flamen etc. .

Nun wollte Harry_Haller letztes Jahr gern eine FFA Liga aufbauen und bat dafür um Erlaubnis, die verweigert wurde aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen. Es hatte immer wieder Probleme gegeben mit dem Trade und es gab ebenso Probleme mit Usern, zusätzlich waren die Geschehnisse rund um die "hauseigenen" Duellliga auch nicht sonderlich prickelnd, also wurde das abgelehnt.
Er war natürlich ziemlich sauer und auch enttäuscht, was jeder von uns hier nachvollziehen kann.
Irgendwann in den folgenden Tagen ( oder war es am selben ? ) beschlossen daraufhin einige, aus Protest ihre Guides zu löschen. Dies fiel uns auf und sie wurden über Nacht von uns wiederhergestellt, was die Situation weiter anheizte. Das Ganze mündete darin, dass die Stammposter des Leichenbergs umgezogen sind in ihr eigenes Forum und seither ... ja seither hat sich einiges verändert. Das Klima war vorher schon nicht so rosig, aber diese beiden Vorkomnisse haben dann zum Eklat geführt.

Das ist mal eine Zusammenfassung der Geschehnisse in den letzten 6 bis 8 Wochen.

edit:

[Modkutte off]
Seither wird mal mehr, mal weniger heftig diskutiert und ich denke, dass es nun wirklich langsam Zeit ist, dieses Thema abzuhaken. Es wurde alles gesagt, von beiden Seiten und wenn wir das alles immer wieder hochkochen, dann kommt keiner zur Ruhe. Ich denke es ist im Interesse aller, wenn jeder seinen Weg geht, sie ihren und wir den unsrigen und das ohne ständig miteinander zu kollidieren, oder mit irgendwelchen Spam Aktionen wieder Stunk zu machen. Dass nicht alles glattgelaufen ist, das weiss jeder und da können wir bis in alle Ewigkeit drüber reden, es wird sich nichts mehr ändern. Jeder beharrt auf seinem Standpunkt und jeder fühlt sich im Recht, so ist keine Annäherung, auf welche Art und Weise auch immer, möglich. Ich selbst bin über diese Umstände genausowenig erfreut wie Aegnor.

Wir beide ( vorallem er, ich bin erst ~ 6 Monate da ) haben viel für die Comm getan und jeweils unser Bestes gegeben. Allerdings bin ich absolut nicht einverstanden mit der Art und Weise, wie hier in den letzten Wochen Radau gemacht worden ist von einigen wenigen. Das fing mit Spamaktionen im Forum an und hört bei PM's welche an die User verschickt werden auf. Dass genau diese Verhaltensweise der neuen Site mehr als nur schadet ist ja wohl sonnenklar, da ein Grossteil der Userschaft nicht unterscheidet zwischen den einzelnen Leuten. Dass diejenigen nicht verstehen, dass sie damit nicht sich allein, sondern allen als Ganzes schaden, das will mir nicht in den Kopf.
[Modkutte on]

drago schrieb:
Ja, möglicherweise ist das so. Aber wenn du sagst, du "verfolgst" diesen Streit: Seit welchem Zetpunkt tust du das denn? Ich kann dir sagen, dass ICH die PvP-Fraktion hier schon seit 5 Jahren beobachte und daraus meine Einstellung ihr gegenüber resultiert. Wenn du das erst seit 6 Monaten tust, kann es natürlich sein, dass du zu einem anderen Ergebnis kommst. Insbesondere glaubst du dann möglicherweise die Märchen von den unschuldigen PvP'lern, die hier immer nur unterdrückt wurden und die sie ja weiß Gott häufig genug von sich geben.

Das, was du als meine "Voreingenommenheit" bezeichnest, ist das Resultat langjähriger Erfahrungswerte mit den Vertretern dieses Forums. Und wenn du erst seit einem halben oder von mir aus auch einem ganzen Jahr hier rumturnst und deine Informationen möglicherweise auch hauptsächlich aus den Äußerungen der PvP-Fraktion hast, dann KÖNNTE es sein, dass DU derjenige bist, der voreingenommen ist, und zwar mir gegenüber. ICH gehöre übrigens zu den Leuten, die die PvP'ler lange Zeit noch in Schutz genommen haben. Aber auch das kannst du wohl nicht wissen, wenn du nicht von Anfang an dabei warst.

Wie du am Regdatum erkennen kannst "turne" ich hier schon länger rum als du, ich war jedoch zwischenzeitlich inaktiv. Ich habe früher viel PvP gespielt und spiele mit dem Gedanken wieder damit anzufangen, was mich natürlich wieder zurück in "heimatliche Gefilde" nämlich dem PvP Forum geführt hat. ;) Zuffälligerweise war das gerade zu der Zeit als die hiesige PvP Community "ausgezogen" ist. Nun da habe ich eben den Streit hier und im kleinen W Forum nachgelesen. Ich glaube nicht dass ich 5 Jahre Vorgeschichte kennen muss, nur um mir ein Urteil über die völlig unangemesse Reaktion seitens PlanetDiablo bzw. dessen Admins auf die Guide Löschaktion zu bilden. Wärst du persönlich davon betroffen, würdest du sicher ganz anders reden, als du es im Moment tust.

Ob du irgendwann vor 5 Jahren die PvPler "verteidigt" hast (wogegen eigentlich? ;)), kann und will ich nicht beurteilen. Das hat auch wenig mit der aktuellen Debatte zu tun. Ich habe jedoch einige Posts von dir in älteren Threads des Comm Forums gelesen, die alles andere als einen positiven Eindruck vermitteln. Namentlich z.B. deine arroganten und selbstherrlichen Posts im Comm Thread "PvP - Das Nest des Bösen".

Du hast schlicht nicht verstanden worum es geht, nicht im Nec-OT und nicht hier. Du argumentiertest schon damals falsch, denn mein Ausgangspunkt ist: Wenn einer zu einer Gruppe gehört, dann färbt sein Verhalten automatisch auf die Gruppe ab. Deine Argumentation ist genau umgekehrt: Wenn sich jemand benimmt wie Mitglieder einer bestimmten Gruppe, dann wird er der Gruppe zugerechnet und IHR Verhalten färbt auf IHN ab.

Falsch. Du ordnest irgend jemanden willkürlich der fiktiven Gruppe "PvPler" zu. Anschließend pickst du dir jemand anderen aus dieser fiktiven Gruppe raus, der sich daneben benimmt und sagst "Hier schau dir denn an, so seid ihr doch alle, euch nimmt eh keiner ernst."
Genau dasselbe könnte ich nun mit dir machen, indem ich dich der fiktiven Gruppe "Legit Fanatiker" zuordne, mir dort jemand rauspicke der sich daneben benimmt (die Auswahl ist ja groß :D) und dann dasselbe sage wie oben.

Und weil deine Denkrichtung falsch ist, kommst du auch zu dem falschen Schluss. Deine Richtung interessiert hiemanden, weil sie für das Thema hier irrelevant ist. Ich kann dem AEC nicht schaden, weil ich kein Mitglied der Gruppe bin. Der AEC kann immer behaupten: Was haben wir denn mit dem zu tun? Sehr wohl kann aber eine Spam-Aktion eines Ex-PvP'lers seine Gruppe in Verruf bringen, eben weil er dazu gehört.

Und weil du das nicht verstanden hast, ist auch dein Vorwurf meiner Meinungsschwankungen falsch.

S.o.

Wann habe ich vom AEC gesprochen? Ich sprach von Legit Fanatikern. ;)

Merke: Jeder AECler ist zwar ein Legit Fanatiker, aber nicht jeder Legit Fanatiker ist zwangsläufig AECler.

Und wo wir gerade vom Nec-OT sprechen: Da habe ich schon mal versucht, dir diesen Zusammenhang zu erklären, aber darauf bist du dann vorsichtshalber erst gar nicht mehr eingegangen. Stattdessen kam nur so ein hirnloser Spruch "Wer euch net nach dem Maul schwätzt ist natürlich sofort ein Cheater". Sehr argumentativ.

Mal abgesehen davon ist "Legit-Fanatiker" keine feste Gruppe und es gibt auch keine klare Zuordnung dazu.

Die Gruppe Legit-Fanatiker ist fiktiv. Sie definiert sich einfach durch gewisse Verhaltensweisen und Ansichten, die allen Mitgliedern gemeinsam sind.

Wobei ich nicht mal weiß, wieso du mich eigentlich dauernd anmachst. Vielleicht erklärst du es mir mal.

Ganz einfach, wie man in den Wald ruft so schallts zurück. :rolleyes:

Offensichtlich glaubst du, dir aus deinen Beobachtungen der letzten 2 Monate ein Gesamtbild bilden zu können. Würdest du mir glauben, wenn ich dir sage, dass dies falsch ist?

Es ist im Gegenteil für die Beurteilung dieses speziellen Streits im Dezember von großer Bedeutung, was in den zwei Jahren vorher alles vorgefallen ist, von Spam- und Flamewars im Ama-Forum bis zu vielfachen Bans diverser Mitglieder der PvP-Fraktion und immer neuem Registrieren (was man auch in ihrem neuen Forum nachlesen kann). Und das sind nur Beispiele. Ohne diese ganze Vorgeschichte wäre die Reaktion von Seiten Indias höchstwahrscheinlich deutlich weniger hart ausgefallen als so.

Und die Vorgeschichte sollte man auch kennen, bevor man meine Posts in irgendwelchen Einzelthreads als arrogant und selbstherrlich bezeichnet. Ich will nicht mal abstreiten, dass ich in dem besagten Thread hart reagiert habe, aber du machst es dir mit deiner Beurteilung sehr einfach.

Falsch. Du ordnest irgend jemanden willkürlich der fiktiven Gruppe "PvPler" zu. Anschließend pickst du dir jemand anderen aus dieser fiktiven Gruppe raus, der sich daneben benimmt und sagst "Hier schau dir denn an, so seid ihr doch alle, euch nimmt eh keiner ernst."
Genau dasselbe könnte ich nun mit dir machen, indem ich dich der fiktiven Gruppe "Legit Fanatiker" zuordne, mir dort jemand rauspicke der sich daneben benimmt (die Auswahl ist ja groß ) und dann dasselbe sage wie oben.
Das Problem an deiner Darstellung ist, dass die "fiktive" Gruppe der PvP'ler sehr real ist. Ihre Mitglieder sind ja geradezu stolz darauf, so ein toller Haufen zu sein. Sie fühlen sich auch immer gleich als Gesamtheit angesprochen, wenn man einzelne von ihnen kritisiert. Vielleicht ist dir diese Gruppendynamik nicht aufgefallen, aber sie ist in den letzten Jahren sehr deutlich zutage getreten. Ist natürlich schwer erkennbar, wenn man nur halb informiert ist. Und wenn deine Informationen aus dem Clan-Forum der PvP'ler stammen, solltest du mal darüber nachdenken, wie nah die wohl an der Wahrheit sind mit ihren Ausführungen. Ich meine von wegen deiner Objektivität und so.

Wann habe ich vom AEC gesprochen? Ich sprach von Legit Fanatikern.
Ich habe den AEC als Beispiel für eine reale Gruppe gewählt. :rolleyes:

Sie definiert sich einfach durch gewisse Verhaltensweisen und Ansichten, die allen Mitgliedern gemeinsam sind.
Du scheinst dir ja richtig Gedanken um das Thema gemacht zu haben. Ich freue mich auf deine Definition von "Legit-Fanatikern". Kann ja nicht schwer für dich sein, die mal eben hier zu notieren. Ich wüsste ja schon gerne, was an mir typisch ist, dass ich zu dieser angeblichen Gruppe gehöre.

Ganz einfach, wie man in den Wald ruft so schallts zurück.
Tja, so wie es aussieht, ist dein einziger Grund, mich nicht zu mögen, der, dass ich mal eine Gruppe von Menschen angegriffen habe, der du dich aus irgendeinem Grund zugehörig fühlst.

Nun greife ich aber typischerweise nur Cheater an, von daher bin ich etwas verwirrt, weil du da ja sicher nicht zugehören willst und ich dich persönlich nie angegriffen habe.

Die Frage ist also: Warum diskutierst du hier überhaupt rum? Warum greifst du mich dauernd an? Was ist das Ziel? Mich zu wiederlegen? Dürfte dir schwerfallen, da du ja nicht mal halbwegs informiert bist. Um mir eins auszuwischen, weil du mich nicht leiden kannst? Um die armen PvP'ler in Schutz zu nehmen vor dem schwarzen Mann? Weil du gerne diskutierst? Aus Langeweile?

@Mods: Wenn ihr meint, wir sollen das per PM ausmachen, dann sagt das. Ist ja inzwischen mehr so ein Dialog.

Wir lassen den Dialog noch eine Weile laufen, es ist aber ein Ende in Sicht :)

Stop mal bitte ;)

... nicht weil ich india-Vollhonk das sage, sondern weil es einfach für beide Seiten absolut nichts mehr bringt.

Es ist nur noch eine Quote-Meisterschaft, wo jeder einzelne Satz neu uminterpretiert wird, es sich logischerweise immer wieder und weiter aufbauscht und in spätestens 2 Seiten wird nur noch geflamed und beschuldigt ;) und soviel Doppelherz hab ich hier nicht mehr rumstehen :D

ALLES an der ganzen "Geschichte" ist eine Betrachtungs- und Auffassungssache und mit Sicherheit gab es auf beiden Seiten Missverständnisse, falsch verstandenes/interpretiertes usw., das bestreitet keiner, doch zu Differenzen gehören immer mehr als einer und selten siegt da die Vernunft oder die Bereitschaft "Ruhe" zu finden.

Das wir, der Staff oder besser die Webbies/Admins, bei der Geschichte die Looserkarte haben, das ist mir klar ;) aber nichtsdestotrotz möchte ich zumindest versuchen das noch einmal, möglichst abschliessend, in Ruhe, aber nicht zu langatmig, zu (er-)klären... dat mit dem langatmig war gelogen, aber ihr kennt mich ja :D

Wenn wir "Grüne" der Meinung sind, aufgrund mannigfaltiger Gründe, bei uns keine DL mehr haben zu wollen, dann ist das leider Gottes etwas, was man hinnehmen muss...
Erklärbär: Wir hatten und haben seid geraumer Zeit nur bedingte Ressourcen zum coden, können mit Sites wie Euro-PvP, etc. eh nicht direkt konkurrieren, haben schon lange nur eine extrem geringe "wirklich aktive" PvP/DL-Gemeinde und was natürlich auch für uns absolut mit ausschlaggebend ist: immer und immer wieder thematische, als auch "zwischenmenschliche" Probleme jeglicher Couleur. Zusammengerechnet über die Zeit, die ich hier registriert bin, könnte man nur mit diesen "Streitigkeiten" den 3. Weltkrieg auslösen. Aufgrund aller Faktoren, wo eben auch rein personelle, usw. mit reinspielen, haben wir dann gesagt: Keine DL mehr.

Das die DL-User damit nicht glücklich sind/waren, das ist einem durchaus bewusst. Das es mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit wieder "zwischenmenschliche" Probleme gibt, das auch...
Erklärbär: Was kam war, das man aus Frust oder warum auch immer (?) hingeht und seine(n) Guide(s) aus dem Archiv löscht, meckert, flamed, etc. und bitte... wir reden hier ja nicht von einem Einzelfall ;), sondern von einem Gruppenverhalten, egal wie es entstanden/initiiert ist, dann ist das etwas, was wir mit Sicherheit in der Form nicht hinnehmen, woraufhin wir die Guides wieder hergestellt haben.

Wenn dann, noch während aller entfachten Streitereien, sich der SV einklinkt und per EMail versucht da was zu klären, diese EMails dann ganz und in Auszügen im "neuen Heim" veröffentlicht werden um dort durch ungesteuertes Luftablassen zerredet, zerrissen und totgelolt zu werden, statt eine ruhige (!) Lösung zu suchen bzw. sich einfach zu sagen: "O.K., das war´s, wir machen nu hier weiter" und weiterhin hier in Signaturen eine Diktatur und sonstiger Müll suggeriert wird, wie auch aktiv User angeschrieben wurden/werden mit einer nicht mehr zu übertreffenden Abwerberei und Hetzerei, dann ist auch alles weitere irgendwann zuviel und dann muss man sich nicht wundern, wenn die Verlinkung der Site unterbunden wird, entsp. User & Zweit- bis 98-zigst-Accounts gebannt werden usw. ... man hätte da echt mehr draus machen können ;)

Aufgrund diverser Dinge habe ich mich da rausgehalten, wollte im OT-Thread dann was schreiben, aber da war es grade ruhig und alle friedlich... und mehr, mehr will ich nicht, ich brauche keinen Krieg durch "wieder was, was man zerreden kann" ;)

Das, was in eurem "neuen Heim" abging, was hier abging und das ganze drumherum, das ist es, was euch (um auf das Thema kurz zu kommen) als Gruppe identifiziert, was euch auszeichnet... der einzelne, mit dem man evtl. noch vernünftig reden könnte, der geht in der Masse unter, der meint es zwar gut, aber auf beiden Seiten schlagen die Wellen dann hoch und er geht, wie gesagt, ebenso unter.

Warum man/wir dann aggressiver reagieren ? Nun, evtl. weil reden ja nichts bringt... es ist nie genug, nie richtig formuliert und es wird nichts stehen gelassen oder akzeptiert wie es ist. Mehrfachaccounts zum flamen, noch mehr Mehrfachaccounts zum nochmehr flamen und gegenseitige hochschaukelei.

Ich mache jetzt mal etwas ganz, ganz, ganz dolle Böses... ich quote mich selber mal aus dem internen und versichere euch, das a) dort garnicht viel über das ganze leidige Thema diskutiert wurde und das es b) MEINE Meinung ist und diese, abgesehen von diesem Post, auch meine einzige Äußerung dazu war...

HyperGate schrieb:
*Name von der Red. geändert*... sie sind aber d... äääh... nicht normal.

Wo ist es denn bitte normal, wenn eine Site beschliesst einen doch relativ kleinen Teil der Community, der zudem sehr oft Anlass für Streitigkeiten sowohl unter Usern/der Community als auch innerhalb des Staffes gibt, zu beenden und dann mehrere (!) Personen kreuz und quer durch die Beete PMen und die zig Gründe wissen wollen... dabei z.T. recht unklare PMs oder falsch rübergebrachtes und das alles noch nicht mal z.T. sachlich und ruhig ?

Das evtl. nicht alles Supergummigut und flauschig gelaufen ist, beiderseitig, das ist nunmal so, aber nichtsdestotrotz kann man dann sagen: Oki, is halt nicht mehr, was soll´s... war (evtl.) ne schöne Zeit, aber die ist nu Zuende.

Nein, da wird eben das ganze schön Emotional hochgepowert (wie jedesmal), man redet sich gegenseitig in Rage und kollektiv, wie die Lemminge, stürzt man sich auf das Guide-löschen... harharhar... man, wie sind wir doch cool ... ICH sehe da absolut 0 Diskussionsbereitschaft oder das bemühen etwas verstehen zu wollen, sondern nur den (sorry) MOB... *7 Wörter zensiert* das Gesamt-Verhalten erinnert mich doch in einigen Zügen jedesmal an diese kollektive "Massenhypnose".

Das *Name von der Red. geändert* die Guides hat wiederherstellen lassen, das ist O.K. und absolut nachvollziehbar, da gehe ich mit ihr absolut eine Richtung. Die rechtliche Seite ist für mich/uns dabei sekundär (-> ingame) und das ist auch nicht das, um das es im allgemeinen geht, das ist nur der Aufhänger ;)

Das es so ist, das sieht man in ihrem Forum jeden Tag auf´s neue... 3x bin ich über ein paar Threads rübergehuscht, aber was man da lesen muss, das entbehrt z.T. jeglicher Vernunft oder jeglicher Bereitschaft eine andere Meinung/Ansicht anzuerkennen. Das ist Anmache, runtermache, usw. .und durch die Bank weg NUR Stressmacherei/Provokation... ich will nicht wissen, was da noch hinter den Kulissen läuft, mir ist eh schon schlecht.

SIE sagten sinngemäss "Wir wollten in Frieden gehen..." ... ja mei, wenn ich in Frieden gehe, weil ich es einsehe, dann: "Es war eine schöne Zeit...Tschüss" und nicht "Nu löschen wir mal alles, ihr verf*censored*, abgef*censored* W*censored*" (ja, das ist übertrieben und gerafft) und man erstellt auch nicht da schon Zweitaccounts und flamed.

Wenn dann *Name von der Red. geändert* versucht das über Mail zu regeln und nahezu alles veröffentlicht wird, damit man sich gegenseitig nochmal einen (nochmal sorry) runterholen kann und das wieder zu 95% auf Flame und Stress rausläuft, dann kann ich *Name von der Red. geändert* aufgrund des öffentlich machens nicht Ernst nehmen und die PvP-ler eh nicht mehr, weil sie eben NIE begreifen, das sie sich mit solchen Aktionen zu 100% selber ein mieses Bild abgeben, wo andere "Mitläufer" ohne Hirn mit aufspringen... die paar mit denen man ruhig/sachlich reden könnte, die sind entweder nicht wirklich dort integriert oder gehen in den ganzen Flames voll unter...

Nicht, das man nicht über diverse Wortwahlen oder sonstiges auch von unserer Seite, meckern könnte, natürlich... da können wir ehrlich sein, weder *Name von der Red. geändert*, noch *Name von der Red. geändert* sind Kuscheltiere und gern werden beide niedergemetzelt oder mal "grundsätzlich" angemacht... Wenn ich will, dann stelle ich ebenso alles als aggressiv hin. Der entscheidende Punkt ist aber, das vernünftiges reden gar nicht erst zustande kam oder konnte, weil gleich die Axt rausgekramt wurde... erinnert mich an das Fallen-Pic *tuscheltuschel... wir gehen mal in´s Forum..."

Ich könnt mich selber glatt in Rage reden :clown:

Ich hoffe das ihr, einige evtl., versteht oder versucht zu verstehen, das jedesmal wenn es wirklich Stress gab/gibt, dieser von eurer Seite ausging/geht. Klar, nochmal: Rechtfertigungen dafür gibt es, bei euch, bei uns... immer.

ABER: Keine Rechtfertigung, egal wie, berechtigt zu solch derben Aktionen, wie sie jedesmal dann (kollektiv) stattfinden und das ist es wogegen wir uns dann wehren.

Ich würde mir wünschen wenn jeder, beiderseitig, sich evtl. mal überlegt inwieweit er sich hat "mitreissen" lassen, ob das alles so "Not tut" oder ob man nicht wirklich mal "in Frieden" auseinander gehen kann.

ICH habe jedenfalls keinen Bock ständig flamende User zu bannen oder mich mit Wortdrehereien zu zerreiben und mich soweit zu involvieren, das mein schwaches Herz dat nich mehr mitmacht ;) ...

:hy:

drago schrieb:
Offensichtlich glaubst du, dir aus deinen Beobachtungen der letzten 2 Monate ein Gesamtbild bilden zu können. Würdest du mir glauben, wenn ich dir sage, dass dies falsch ist?

Nein das glaube ich nicht, ich habe nie behauptet dass ich ein Gesamtbild hätte. Aus diesem Grund beziehe ich mich auch nur auf Themen, die ich selbst mitbekommen/gelesen habe.

Es ist im Gegenteil für die Beurteilung dieses speziellen Streits im Dezember von großer Bedeutung, was in den zwei Jahren vorher alles vorgefallen ist, von Spam- und Flamewars im Ama-Forum bis zu vielfachen Bans diverser Mitglieder der PvP-Fraktion und immer neuem Registrieren (was man auch in ihrem neuen Forum nachlesen kann). Und das sind nur Beispiele. Ohne diese ganze Vorgeschichte wäre die Reaktion von Seiten Indias höchstwahrscheinlich deutlich weniger hart ausgefallen als so.

Das sehe ich anders. Ich brauche nicht die gesamte Vorgeschichte der letzten paar Jahre zu kennen, um die Reaktion der PlanetDiablo Admins auf den Guide Streit zu beurteilen. Egal was vorher vorgefallen ist, jemandem die Rechte an seinem geistigen Eigentum zu STEHLEN und nichts anderes ist es was PlanetDiablo da betrieben hat, ist unrechtmäßig (moralisch auf jedenfall und möglicherweise auch juristisch) und asozial.

Und die Vorgeschichte sollte man auch kennen, bevor man meine Posts in irgendwelchen Einzelthreads als arrogant und selbstherrlich bezeichnet. Ich will nicht mal abstreiten, dass ich in dem besagten Thread hart reagiert habe, aber du machst es dir mit deiner Beurteilung sehr einfach.

Nun ja, du redest doch immer von Sachlichkeit, dann könntest du dich auch selbst dran halten.

Im Übrigen selbst wenn ich wollte, hätte ich gar nicht die Möglichkeit die Vorgeschichte nachzulesen (Forenlöschung und so). :)

Das Problem an deiner Darstellung ist, dass die "fiktive" Gruppe der PvP'ler sehr real ist. Ihre Mitglieder sind ja geradezu stolz darauf, so ein toller Haufen zu sein. Sie fühlen sich auch immer gleich als Gesamtheit angesprochen, wenn man einzelne von ihnen kritisiert. Vielleicht ist dir diese Gruppendynamik nicht aufgefallen, aber sie ist in den letzten Jahren sehr deutlich zutage getreten. Ist natürlich schwer erkennbar, wenn man nur halb informiert ist. Und wenn deine Informationen aus dem Clan-Forum der PvP'ler stammen, solltest du mal darüber nachdenken, wie nah die wohl an der Wahrheit sind mit ihren Ausführungen. Ich meine von wegen deiner Objektivität und so.

Meine Informationen stammen nicht alle aus den Clan Foren der PvPler. ;) Ich habe mir z.B. auch die Stellungsnahme von -Mac- durchgelesen. Übrigens eines der unverschämtesten Posts die ich je gelesen habe und sowas ist Admin...

Du scheinst dir ja richtig Gedanken um das Thema gemacht zu haben. Ich freue mich auf deine Definition von "Legit-Fanatikern". Kann ja nicht schwer für dich sein, die mal eben hier zu notieren. Ich wüsste ja schon gerne, was an mir typisch ist, dass ich zu dieser angeblichen Gruppe gehöre.

Nun, nachfolgend mal eine Auflistung typischer, negativer Eigenschaften von Legit-Fanatikern. Ich sage nicht dass alle dieser Punkte speziell auf dich zutreffen, aber in manchen findest du dich vielleicht wieder. ;)

Für die Gruppe Legit-Fanatiker typisch:

- Verteufelung von Cheatern (mag nachvollziehbar sein, aber es wird auf die Spitze getrieben)

- Das Gleichsetzen von aktiven Cheatern und Leuten, welche HRs lediglich nutzen

- Verteufelung von HRs und HR-RWs (nicht etwa anhand einer sachlichen Grundlage, sondern lediglich aufgrund der Tatsache das sie gedupt sein könnten)
So Aussagen wie Enigma, Infinity sind generell crap etc. sind einfach Schwachsinn

- Das Fehlen der Fähigkeit vernünftig und sachlich zu diskutieren

- Teilweise übelstes Geflame und persönliche Beleidigungen gegenüber Leuten, welche nicht ihrer Meinung sind (dieses Geflame wird von vielen Mods übrigens geflissentlich übersehen, während es in einem anderen Zusammenhang dafür VWs und sogar Bans hageln würde...)

- Kaputt Spammen von vielen Threads mit der idiotischen, altbekannten Dupe und HR Diskussion (ich glaube diese Diskussion würden sie sogar in nem Thread, der sich ums Wetter dreht anbringen)

Tja, so wie es aussieht, ist dein einziger Grund, mich nicht zu mögen, der, dass ich mal eine Gruppe von Menschen angegriffen habe, der du dich aus irgendeinem Grund zugehörig fühlst.

Nun greife ich aber typischerweise nur Cheater an, von daher bin ich etwas verwirrt, weil du da ja sicher nicht zugehören willst und ich dich persönlich nie angegriffen habe.

Die Frage ist also: Warum diskutierst du hier überhaupt rum? Warum greifst du mich dauernd an? Was ist das Ziel? Mich zu wiederlegen? Dürfte dir schwerfallen, da du ja nicht mal halbwegs informiert bist. Um mir eins auszuwischen, weil du mich nicht leiden kannst? Um die armen PvP'ler in Schutz zu nehmen vor dem schwarzen Mann? Weil du gerne diskutierst? Aus Langeweile?

Du hast mich ebenso wie umgekehrt (ja das gebe ich zu ;)) schon verschiedene Male persönlich angegriffen. Blätter einfach in diesem Thread hier ein paar Seiten zurück. ;)
Warum wir hier überhaupt diskutieren ist eine gute Frage. Ich tue hier meine Meinung kund, du die deine. Da unsere Ansichten in entscheidenden Punkten miteinander kollidieren, diskutieren wir darüber.

Ehrlich gesagt finde ich dich nicht mal so schlimm. Im Gegensatz zu einigen der Leuten, mit denen du dich umgibst (Karensky, b.hart), bist du wenigstens in der Lage halbwegs sachlich zu diskutieren.

Leider kommen dann aber auch wiederum Aussagen wie z.B.:

Allein schon deshalb, weil ich mindestens 80% der Machwerke nicht als Guides bezeichnen würde.

Ich würde euch das ja gerne in eure lernresistenten Dickschädel einhämmern, aber ihr seid offensichtlich zu blöd, um es zu verstehen

Da geht deine vielgerühmte Sachlichkeit leider völlig flöten. :rolleyes:

@Shadeva:

Sagt Bescheid wenn es sowei ist. :)

Aber vielleicht klärt sich das Ganze ja auch von selbst, wenn keiner mehr was zu sagen hat. Obwohl, dann bleiben einem ja immer noch Flames... :D

@HyperGate:

Stop mal bitte

... nicht weil ich india-Vollhonk das sage, sondern weil es einfach für beide Seiten absolut nichts mehr bringt.

Es ist nur noch eine Quote-Meisterschaft, wo jeder einzelne Satz neu uminterpretiert wird, es sich logischerweise immer wieder und weiter aufbauscht und in spätestens 2 Seiten wird nur noch geflamed und beschuldigt und soviel Doppelherz hab ich hier nicht mehr rumstehen

Ach, das mit dem vielen Quoten ist dir auch aufgefallen? :D
Ne im Ernst, im Prinzip hast du recht.

HyperGate schrieb:
Stop mal bitte ;)

Es ist nur noch eine Quote-Meisterschaft, wo jeder einzelne Satz neu uminterpretiert wird, es sich logischerweise immer wieder und weiter aufbauscht und in spätestens 2 Seiten wird nur noch geflamed und beschuldigt ;) und soviel Doppelherz hab ich hier nicht mehr rumstehen :D

ALLES an der ganzen "Geschichte" ist eine Betrachtungs- und Auffassungssache und mit Sicherheit gab es auf beiden Seiten Missverständnisse, falsch verstandenes/interpretiertes usw., das bestreitet keiner, doch zu Differenzen gehören immer mehr als einer und selten siegt da die Vernunft oder die Bereitschaft "Ruhe" zu finden.

Das wir, der Staff oder besser die Webbies/Admins, bei der Geschichte die Looserkarte haben, das ist mir klar ;) aber nichtsdestotrotz möchte ich zumindest versuchen das noch einmal, möglichst abschliessend, in Ruhe, aber nicht zu langatmig, zu (er-)klären... dat mit dem langatmig war gelogen, aber ihr kennt mich ja :D

Wenn wir "Grüne" der Meinung sind, aufgrund mannigfaltiger Gründe, bei uns keine DL mehr haben zu wollen, dann ist das leider Gottes etwas, was man hinnehmen muss...
Erklärbär: Wir hatten und haben seid geraumer Zeit nur bedingte Ressourcen zum coden, können mit Sites wie Euro-PvP, etc. eh nicht direkt konkurrieren, haben schon lange nur eine extrem geringe "wirklich aktive" PvP/DL-Gemeinde und was natürlich auch für uns absolut mit ausschlaggebend ist: immer und immer wieder thematische, als auch "zwischenmenschliche" Probleme jeglicher Couleur. Zusammengerechnet über die Zeit, die ich hier registriert bin, könnte man nur mit diesen "Streitigkeiten" den 3. Weltkrieg auslösen. Aufgrund aller Faktoren, wo eben auch rein personelle, usw. mit reinspielen, haben wir dann gesagt: Keine DL mehr.

Das die DL-User damit nicht glücklich sind/waren, das ist einem durchaus bewusst. Das es mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit wieder "zwischenmenschliche" Probleme gibt, das auch...
Erklärbär: Was kam war, das man aus Frust oder warum auch immer (?) hingeht und seine(n) Guide(s) aus dem Archiv löscht, meckert, flamed, etc. und bitte... wir reden hier ja nicht von einem Einzelfall ;), sondern von einem Gruppenverhalten, egal wie es entstanden/initiiert ist, dann ist das etwas, was wir mit Sicherheit in der Form nicht hinnehmen, woraufhin wir die Guides wieder hergestellt haben.

Wenn dann, noch während aller entfachten Streitereien, sich der SV einklinkt und per EMail versucht da was zu klären, diese EMails dann ganz und in Auszügen im "neuen Heim" veröffentlicht werden um dort durch ungesteuertes Luftablassen zerredet, zerrissen und totgelolt zu werden, statt eine ruhige (!) Lösung zu suchen bzw. sich einfach zu sagen: "O.K., das war´s, wir machen nu hier weiter" und weiterhin hier in Signaturen eine Diktatur und sonstiger Müll suggeriert wird, wie auch aktiv User angeschrieben wurden/werden mit einer nicht mehr zu übertreffenden Abwerberei und Hetzerei, dann ist auch alles weitere irgendwann zuviel und dann muss man sich nicht wundern, wenn die Verlinkung der Site unterbunden wird, entsp. User & Zweit- bis 98-zigst-Accounts gebannt werden usw. ... man hätte da echt mehr draus machen können ;)

Aufgrund diverser Dinge habe ich mich da rausgehalten, wollte im OT-Thread dann was schreiben, aber da war es grade ruhig und alle friedlich... und mehr, mehr will ich nicht, ich brauche keinen Krieg durch "wieder was, was man zerreden kann" ;)

Das, was in eurem "neuen Heim" abging, was hier abging und das ganze drumherum, das ist es, was euch (um auf das Thema kurz zu kommen) als Gruppe identifiziert, was euch auszeichnet... der einzelne, mit dem man evtl. noch vernünftig reden könnte, der geht in der Masse unter, der meint es zwar gut, aber auf beiden Seiten schlagen die Wellen dann hoch und er geht, wie gesagt, ebenso unter.

Warum man/wir dann aggressiver reagieren ? Nun, evtl. weil reden ja nichts bringt... es ist nie genug, nie richtig formuliert und es wird nichts stehen gelassen oder akzeptiert wie es ist. Mehrfachaccounts zum flamen, noch mehr Mehrfachaccounts zum nochmehr flamen und gegenseitige hochschaukelei.

Ich mache jetzt mal etwas ganz, ganz, ganz dolle Böses... ich quote mich selber mal aus dem internen und versichere euch, das a) dort garnicht viel über das ganze leidige Thema diskutiert wurde und das es b) MEINE Meinung ist und diese, abgesehen von diesem Post, auch meine einzige Äußerung dazu war...

Ich hoffe das ihr, einige evtl., versteht oder versucht zu verstehen, das jedesmal wenn es wirklich Stress gab/gibt, dieser von eurer Seite ausging/geht. Klar, nochmal: Rechtfertigungen dafür gibt es, bei euch, bei uns... immer.

ABER: Keine Rechtfertigung, egal wie, berechtigt zu solch derben Aktionen, wie sie jedesmal dann (kollektiv) stattfinden und das ist es wogegen wir uns dann wehren.

Ich würde mir wünschen wenn jeder, beiderseitig, sich evtl. mal überlegt inwieweit er sich hat "mitreissen" lassen, ob das alles so "Not tut" oder ob man nicht wirklich mal "in Frieden" auseinander gehen kann.

ICH habe jedenfalls keinen Bock ständig flamende User zu bannen oder mich mit Wortdrehereien zu zerreiben und mich soweit zu involvieren, das mein schwaches Herz dat nich mehr mitmacht ;) ...

:hy:

bekomm ich meinen Dr.Dre wieder, welcher irrtümlicher weise gebanned wurde?

Ich hätt schon ne pm an JohnD geschickt, nur konnte mir der nicht antworten weil mein acc zuvor schon wieder gebannd wurde.

Ich wollte nie in Frieden gehn, ich wollte in Frieden hier bleiben, was ja sicher auch ne möglichkeit ist. Ich hab ja net nur hier im pvp forum rumgepostet sondern auch anderswo. Wenn die Pvp com jetzt weg ist bedeutet das ja net, dass ich auch überall sonst nix mehr posten möchte.

Weil wir doch jetzt Frieden stifften möchten denk ich wärs n nettes angebot wenn ich meinen Acc zurück bekomme (weil ich ja wirklich nix schlimmes gemacht habe, oder besser gesagt nix was nen ban gerechtfertigt hätte.)

Trotzdem sei nochmals gesagt, dass hier net gespammed wurde weil die pvpler india schlecht machen wollten, sondern nur weil mein acc gebannd wurde. Das is n ding das nur mich angeht und wofür nur ich verantwortlich bin.

Danke vielmals :) @ HyperGate

Da unter meiner Amtszeit als selbsternannter König hier so einiges krumm gelaufen ist übergebe ich nun mein Szepter der Macht weiter an Demkon.

Möge er der neue selbsternannte König sein.

danke nochmals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben