• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zum zersplitterten Drumstick - Die Drummerkneipe I.

wir solltern zum Thema zurück... Joa, wenn ich dann bald wieder Geld habe wollte ich mir ein Crashride kaufen, ein 18'... was haltet ihr denn davon? Aber ein 14' China oder ein 14' Crash wäre auch geil. außerdem hast du mich auf den Geschmack mit dem 8er Splash gebracht :D

he he he!
Wieder jemanden auf feine Akzente gebracht. Wohoo!

China is immer gut, nen kleines China is doppelt gut!!
Aber nen Crashride is auch klasse, zumindest stell ich mir das vor.

Wie würdest du das denn aufbauen (Rechtshänder)?
nach links-vorn-oben über das normale Ride versetzt oder umgekehrt.

Wenn das normale Ride oben ist, könnte man das untere bei nem Double leichter Crashen.
Andererseits darf es dann während des Spiels nicht sonderlich doll schwingen.
Also doch lieber den Arm nehmen und ordebntlich draufzimmern, ergo eingener Platz, nicht versetzt.

ARgh.
Dunno :[

Das mit den beiden übereinander ist eher bei Platzmangel angesagt. Aber wenn das C-Ride kleiner ist, sollte es nicht drunter sein, sieh ja crappy aus.
Also entweder drüber oder woanders nach links oder rechts verschoben?
Hm, rechts wäre ganz gut, wenn da nicht schon nen China steht^^
Aaah
So viele Möglichkeiten^^

Ich habe von links nach rechts Hi-hat, 16' Crash. 12' Splash, 18' China, 20' Ride... Ich gedenke das C-Ride dann zwischen China und Ride zu setzen, aber das ist ja auch stimpf, beide Rides nebeneinander? Oder wenn ich das 18' China neben die Ride und das C-Ride zwischen Splash und China? wäre glaube ich das beste... oder neee das kommt über das China... :) haln dadrüber, das wäre geilll :top: *schwärm*

Ich hab nur nen Video von nem Modern Drummer Festival anno 1996. Dort hat nen rischtsch geiler Jazz Drummer wunderbar 2 Rides nebeneinander gehabt.
Hat mir sehr gefallen.
Außerdem sieht man ja öfters bei diesen sets mit 20 Cymbals, dass mehrere große übereinander "gestapelt" sind.
Solch Platzprobleme hätte ich auch gern...

Och Platz Probleme ham die nich... :) Manchmal ist das aber auch albern was manche Metaldrummer da fabrizieren... :) JO, so gestapelte Becken sind was feines ;) hehe aber sind ja auch doppelt so teuer :D

Erklär mir ma was nen "Brilliant" finish ist.
Die sind irgendwie teuer als manch andere von Paiste :p

Becken für wenig Money

Ich hab auch vergessen, wovon man eher die Finger lassen sollte, war Paiste dabei?!
Gimmi Input!

Wanna Output?

Brilliant Finish ist nichts anderes als ein sehr poliertes Becken, das heißt es glänzt schön. :)

Und Paiste ist definitiv nicht schlecht, die machen Hammerbecken, die 2002 Serie ist pbegeil, ich kann sie mir nur leider net leisten :(

Magic zum Beispiel ist :autsch: :rolleyes: :cry: :clown: :bersi: :hammer: :wand: :mad: :irre:

:D

Mei wie dreist, ein Beckenständer kost' MEHR als das, was er halten soll^^
Ich glaub, Samstag is shopping angesagt :D

Hmm, das ist leider echt war und irgendwie auch traurig das Beckenständer so teuer sind... :( Die Hardware ist eh arschteuer, warum sind son paar Stangen Metal so kostbar? :mad:

Wo gehst du denn immer shoppen? Musik Produktiv?

Gibts das in Berlin?
Ich war bisher lediglich bei kleinen Musikgeschäften für Sicks und bei "Noisy" Store für das Set.

Wollte mal zu Sound and Drumland gehen. Mir nen Splash holen. Außerdem kosten da die Beckenständer weniger als bei Noisy und die Auswahl ist größer.
Nur an der Beratung zweifle ich *g*

:lol: die Teile hab ich noch nie gespielt dürften aber sehr sehr sehr funky sein, evtl. sogar zu funky :D

ICh würde dir ohne vorherigen Test davon abraten... :)

Na ja, bei egay kauf ich sowieso nix über 20€. Man darf ja nix antesten.^^

Sky-BrAndiS
Stagg - alles handgehämmert aus China.
Daher billig, aber der Hauptteil klingt crappy^^

Ok die SH Serie ist nicht so toll.
Aber! erstmal solltest du die DH Brillant Serie anspielen, die ist ziemlich geil für den Preis hält locker mit der oberen Mittelklasse mit.

Gerade wenn man keine 250€ für n Becken ausgeben will ist man hiermit gut bedient.

hier mal ein Bericht im drummerforum: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=2378

und noch n Shop dafür:

http://www.commus.de/xtcommerce/

Da kann ich sagen, die DH Brillant Serie mal anspielen sind genial vorallem für den Preis, das ist wirklich das beste P/L Verhältnis, außerdem zahlt man nicht den Namen mit.

Vor 2 Tagen wieder mal was bestellt, mal gucken wie se sind ;)

ORION REVOLUTION PRO POWER RIDE 20"
STAGG Crash Myra Brilliant Rock 18"
STAGG HiHat DH Brilliant BITE 14"

Revolution ist nicht Stagg, sondern auch so eine kleinere Firma, daher mal antesten :)

Bin wirklich zufrieden ums nochmal zu sagen -> Antesten!

btw: zum Splash hört sich das doch ganz nett an :P

Stagg Brilliant Splashes

Von den Splashes haben wir 4 Stück bestellt (3x 10" und 1x 12"). Die 10er klangen allesamt anders (spricht für Handhämmerung), aber alle sehr gut. Ein heller, feiner und vor allem spritziger Splash Sound (nicht so ein "kläng" wie bei den meisten Zildjian Splashes). Das 12er war recht dunkel für ein Splash (ungefähr die Tonhöhe wie mein 15er A Custom Crash).

MEIN DARKY :D

die splashes die ich testen konnte waren alle crap. warn auch nur 2 oder 3^^

aber imo ist stagg pleite / konkurs gegangen ?!

ok. 3. edit:
IRC pls

ne würd ich net sagen, die haben erst letztens ne neue Serie rausgebracht :D

Für was für ne Stilrichtung suchst denn das Splash?

//ja bin schon da :)

:p hehe ich denke das soll so in die Richtung Erweiterung des Sets gehen was? :D Also einfach so was um ein paar Akzente zu setzten :p

Zurück
Oben