• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zum zersplitterten Drumstick - Die Drummerkneipe I.

Nein, bestell dir deine Hardware net per Ebuy... :) kommt scheiße... Mach lieber im Laden und btw nimm DW, die sind zwar teuer aber sau gut, da lege ich dir die 4000 ans Herz die kommt immer dick. :) koschet 150 Öcken...

Hmmm, ich wage es mal, mich zu outen. oO
Mein Schlagzeugkauf war recht komisch. Hab mir das erstbeste Komplettpaket genommen, das ich gesehen hab (der Preis stimmte auch^^).

Genaue Daten über mein Set weiss ich eigentlich nich. Ich könnte ja nachmessen, wie gross meine drums sind, aber das geht meist schief. :D
Der Musikladen konnte auch nichts über das Set sagen, was ich gekauft habe... schon sehr suspekt sowas. ôO
Das einzig besondere an meinem Kit ist atm nur, dass ich double bass spiele (seit gut zwei Wochen, ein anhaltender 16tel beat mit rolls über mein Snare und drei Toms ist kein Problem mehr... naja kein sooo grosses mehr. ^^ Übe sonst noch Bass-triplets).

Naja, ich habe vor gut 2 Jahren angefangen zu spielen und habe seit gut einem Jahr mein eigenes Set im Keller stehen, weil mich die Sucht derart gepackt hat, dass ich es nicht ohne drummen aushalten konnte.
Schlagzeugunterricht hatte ich auch keinen; ich durfte sofort bei Songs mitspielen, was ziemlich hart war. Aber dafür habe ich mittleriweile meinen eigenen Stil entwickelt, weil mein einziger Einfluss die Musik ist, die ich höre: Metallica, Children of Bodom, Finntroll und Dark Metal generell.

Ich bitte also um Nachsicht, wenn es um Fachausdrücke geht, weil die mir meist nichts sagen (was sind z.b. 5&6 strokes? Vllt spiel ich sowas auch, nur kenn den Namen nicht. oO Herrgott, ist das peinlich -.-).

Naja, und sonst?
Vllt das hier http://rapidshare.de/files/11226436/Sonstwas_oO.zip.html.
Auch auf die Gefahr hin, mich hier zum Gespött zu machen. :p

Uhh, kein Unterricht, das is aber net so toll... Da lernt man viel und vorallem Technik! Das ist das A und O beim Drummen die richtige Technik zu haben. Aber sonst.

DU WEISST DIE GRÖSSE DEINER TOMS NICHT?????? WTF! :) das ist echt schlecht, was machst du denn wenn du dir Felle besorgen willst? ...hui das ist übel...

Solo kann ich mir leider net anhören, meine Soundkartentreiber sind im Eimer und lassen sich auch nicht mehr reparieren... Ganze Kiste zerlegt sich :(

Warum sacht keiner was zu meim Geschreipsel? :(

Werd denke ich demnächst mal schaun, ne DF kannsch mir dann für 150 holen :D
Wenns die bei mirse gibt...^^
Dann nur noch nen 8er tomsche + irgendwie am Boom stand befestigen, 2-3 neue Becken sowie 1-2 Stands dann hab ich mein restliches Jahresgehalt verballert^^

Damn, dann MÜSSEN aber wieder triggerheads drauf :[
Muhahaha Doubles auffer DB :D Geilo :c)
Heut ma gespielt, mit der Koordination haperts noch, aber Spaß machts auf jeden Fall.
Das Pedal rechts war nicht so gut, irgendein komisches... Das linke war n TAMA, ganz angenehm zu spielen.
Gnaa
Need Schallschutzkabine :(

ps:
5-Stroke Roll:
RRLLR bzw. LLRRL bzw. LRLRL bzw. RLRLR
einmal als 16-tel und einmal als 16-tel Triolen.

Zu dem Solo:
Ouch, die Becken schneiden echt hart. Nicht schön anzuhören. Man hört nich wirklich raus, was du trommelst, jedenfalls fällts mir doch relativ schwer, mich drauf zu konzentrieren. Anstatt mit nem Becken kannst du doch eines der Beine als Tatkgeber verwenden.

Quiddel schrieb:
Uhh, kein Unterricht, das is aber net so toll... Da lernt man viel und vorallem Technik! Das ist das A und O beim Drummen die richtige Technik zu haben. Aber sonst.

DU WEISST DIE GRÖSSE DEINER TOMS NICHT?????? WTF! :) das ist echt schlecht, was machst du denn wenn du dir Felle besorgen willst? ...hui das ist übel...

Solo kann ich mir leider net anhören, meine Soundkartentreiber sind im Eimer und lassen sich auch nicht mehr reparieren... Ganze Kiste zerlegt sich :(

Jo, das mit dem Unterricht werd ich wohl bald nachholen, sobald ich Zeit und Lust dazu hab. oO
Laut eines Mitschülers (der auch drummt und, ich zitiere: "1/2 2/2 2/4 4/4 5/5 6/6 7/7 und 8/8 Takt" spielen kann... schon klar o_O'') spiele ich falsch, kann den Takt nicht halten, habe keinerlei technik und so weiter, aber er kann labern wie er will. -.-

Die Grösse meiner drums ist mir echt ein Geheimnis und dass mir die Fachleute im Musikgeschäft net sagen können, was die mir angedreht haben, regt mich nomma auf. -.-
Am allergeilsten ist, dass sie die Masse meiner Bassdrum scheinbar falsch aufgeschrieben haben und ich nun zwei unterschiedlich grosse im Keller stehen hab, die auch beide unterschiedlich klingen (is ja logisch oO). Aber naja, hab keinen Bock nomma 4,5 Monate zu warten (so lange habe ich warten müssen) und nehm lieber die als garkeine. Doublebass musste einfach sein und zum üben reicht's alle Mal. oO
Hätte sofort eine Doppelfussmaschine nehmen sollen, dann wäre mir das erspart geblieben.^^

Jo, das Solo is mehr etwas rumgedrumme, was mir grad so durch den Kopf ging und die Qualität ist übel, weil ich nichts zum Aufnehmen hab ausser meinem Mp3-Player; da kann man nicht viel erwarten. :D
Ich sass bei der allerersten Aufnahme mal auch mit den Kopfhöhrern in der Hand und hab mich gefragt, ob ich's nomma durchhören soll, oder nicht. Aber seit einiger Zeit höre ich schon raus, was was ist. :D
Das Ride nehme ich bei solchen kleinen "solos" lieber, weil es einen melodischeren Klang hat, als die Hi-hat (auch wenn's durch die sagenhafte Qualität nicht so klingt -.-) und akzentuiere seit einiger Zeit mit der linken Hand auf der Hi-hat. Klingt ganz lustig, wenn ich dazu noch einen roll vom snare zur hat und wieder zurück über die Toms spiele. oO
Mein Crash habe ich da überhaupt nicht benutzt, waren alles verschiedene Schläge auf dem Ride.

@ 5-stroke rolls: Aha, der Name ist wesentlich komplizierter als das ganze an sich. oO Da bekommt man ja Angst, wenn man die Begriffe hört. ôO

Btw: Heute ca 90 minuten lang DB 16tel(/triplets) gespielt. War am Ende schweissgebadet und fertig mit der Welt. oO
Ist aber ganz schön, wenn man merkt, wie die Beine anfangen sich hmm... einzurollen und den Takt ganz von selbst halten.

Nach ungefähr 80 Minuten sah ich dann ein kleines etwas von meiner Hi-hat wegfliegen. Hab mich zuerst nicht weiter drum gekümmert, bis ich gemerkt habe, dass ich mit rechts ständig verfehle... naja, das etwas hat sich dann als Kopf meines drumsticks entpuppt. Aber haben immerhin 1,5 Jahre lang gehalten.
Jetzt muss ich Ersatzsticks nehmen, die zu schwer und anders balanciert sind... war schon lustig, damit zu spielen. -.-

Komm mir irgendwie komisch vor, hier reinzuposten, ohne jegliche Kenntnisse. :P

Naja, ich geh pennen, gn8.

Warum?
Warum nur ist die Zeichenanzahl der Sig derartig limitiert, dass dieser Post da nicht rein passt?

:D man man man schreibst du viel, allein das ist ja schon eine Bereicherung, außerdem kommt dadurch hier ma Leben rein :)

Laut eines Mitschülers (der auch drummt und, ich zitiere: "1/2 2/2 2/4 4/4 5/5 6/6 7/7 und 8/8 Takt" spielen kann... schon klar o_O'') spiele ich falsch, kann den Takt nicht halten, habe keinerlei technik und so weiter, aber er kann labern wie er will. -.-

:lol: :D was ist denn für ein Trottel, :) Jaja ein 2/2 Takt :rolleyes: ... der is auch net schwer... WTF ist ein 5/5 Takt? Omg, hau dem ma eine rein :angel: Naja 6/6 - 8/8 sind auch natürlich Blödsinn xD...

Am allergeilsten ist, dass sie die Masse meiner Bassdrum scheinbar falsch aufgeschrieben haben und ich nun zwei unterschiedlich grosse im Keller stehen hab, die auch beide unterschiedlich klingen (is ja logisch oO). Aber naja, hab keinen Bock nomma 4,5 Monate zu warten (so lange habe ich warten müssen) und nehm lieber die als garkeine. Doublebass musste einfach sein und zum üben reicht's alle Mal. oO
Hätte sofort eine Doppelfussmaschine nehmen sollen, dann wäre mir das erspart geblieben.^^

Hehe, ja selbst die meisten Pro Metal Drummer haben ein DBP... Weil selbst mit Roadie und gleich Großen Toms ist eine gleiche Stimmung schon schwer... :p xD

Ja, das umkippen nach üblem DB spiel kenne ich auch, ich für mich hab mich aufe Fresse gelegt, Beine wollten nicht... :D

Hat schonmal wer versucht, das Futurama Theme zu tabben?
Incl. Cowbell sound?
Oder whatever die Glockentöne sein mögen^^

wär mal ne Idee, falls ich Lust und Zeit hab, guck ich mir das an :D

dann kannst das spielen :)

Tach auch

Schade dass ich diesen Thread hier so spät entdecke hätt gern Früher mitgelabert ^^

weiß ja nich wo wir grade sind beim thema also einfach mal n statement (in Bezug auf die erste seite dieses Freds):

Remo Emperor Felle auf die Toms, Ambassador aufe Snare (weiß) und ein Powerstrocke 3 aufe Base und das Set klingt perfekt

und da ich vorhin was vonner DB las:

ich empfehle das DP492S von Sonor (hab se damals für 180€ bekommen) und bin verdammt zufrieden damit :D

(Achtung dies ist eine eigene Meinung des Verfassers dieses Posts ... und dieser nimmt die verantwortung aller Rechtschreibfehler voll auf seine Kappe)

Stell dich doch mal vor ;)

Zum labern:

Ich möcht mir neue Becken (besonders Splash/Ride) sowie ne 8x8 Rack Tom für nen Mapex Pro M in Black kaufen.
Need gooood offers

kknp thnx

Ach ja, ich spiel gern rockiges, ska und so~~
Immer schön ne Hi-Hat-Öffnung auf der BD, simpel aber klingt fett :o)

Mehr fällt mirnet ein.

DOCH - der obige Link. Need günstige Dofuma :p

/e:
* Ein Gitarrist bewirbt sich bei einer Band, die sucht allerdings nur einen Bassisten. Also spielt der Gitarrist Baß, aber er schafft es nicht, reduziert zu spielen. Daraufhin gibt ihm der Sänger den Tip, durch einen operativen Eingriff das reduzierte Spielen zu ermöglichen. also geht der Gitarrist ins Krankenhaus und erkundigt sich beim Chefarzt nach den Operationsmöglichkeiten. Dieser erklärt, sein Wunsch könne erfüllt werden, allerdings müsse ihm dafür ein Viertel des Gehirns amputiert werden. Der Gitarrist überlegt und kommt zu dem Schluß, dass er mit der Band so viel Geld verdienen wird, daß es auf das eine Gehirnviertel auch nicht mehr ankommt und stimmt der Operation zu. Als er aus der Narkose erwacht steht der Chefarzt mit besorgter Mine neben dem Bett und gesteht:
"Uns ist da leider ein dummer Fehler unterlaufen, wir haben statt eines Viertels drei Viertel ihres Gehirns entfernt!"
Darauf der Gitarrist: "Ach was, kein Problem, aber wo sind meine Sticks?"

/e2: und WIESO KLAPPT DER SCHEISS MIT DEN §!()$ EGAY LINKS NET

Zurück
Oben