• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zum zersplitterten Drumstick - Die Drummerkneipe I.

Meine Felle immer noch nicht :mad: Trottels von MP HAUT REIN!!!!!111

Maaaaaaaan, na denn viel Spaß mit deinem Pad...

:hy: @ Q-master

Ich hab voll Probleme meine Toms zu stimmen :(
10er 12er 14er
tt / tt / ft

gnaaaaaaaaaaaaaaaaaa

BD kannst getrost vergessen^^ Fell is eh mit nem Micky Maus Muster gesegnet und die Snare ist ganz i.O.

Aber die Toms Lieselotte, die Toms.

Liebe Liese ;)

Hmm wieso hast du Probleme? Einfach ma dann drehen und kucken, und vergiss das Reso net :)

Und sonst --> Ordentliche Felle!

Hm, das kost aber sooooo viel :(
sind ~12€*2 pro Trommel.
BD erstmal nicht, oder doch, weiß nicht.
Vielleicht nach dem nächsten Gehaltseingang :D
Muss ja sparen, für Island.
Aber wenn, dann Evans :>

Jaa, ich habe mir die ja bestellt, die Genera zwei... :mad: haut rein ihr verfickten MP Trottel...

Also mit schlechten Fellen zu spielen ist auch sonne Sache mit dem Rebound... Mit som eingedellten kack Fell spielt sichs scheiße...

Dann schnapp dir deinen Schlüssel und dreh einfach dran rum :) Einfach ma schnuckelig dran drehen... :P irgendwann hasse den sound...

würd ich dir auch raten und immer dran denken:

immer die gegenüberliegenden Schrauben nacheinander ;)

Uhhh ne das is ja ne Heidenarbeit... Ich machs immer so, das ich mir mein schlagfell so stimmt wie ich es will und dann stimme ich das reso auf die gleiche Höhe... Also Nacheinander, dann is man nicht immer am rennen...

Ich machs so:

Reso:
Schlagfell weg^^, dann das Resofell stimmen. Mäglichst so schlaff, dass es beim Eindrücken Falten gibt.

Schlagfell druff.
Schrauben alle gleich fest anziehen (Theorie super, Praxis suckt) und dann die gegenüberliegenden Schrauben in 1/2-Drehungen bis zum gewünschten Ton festziehen.
Immer auf den Sustain achten.
Momentan ist der bei der 10er ziemlich gut, aber gibt ne Klangverschiebung nach ~1 sec in den Obertonbereich beim Nachklang. Sasfasf scheissendreck.

Mein Lehrer hat gestern nen Auftritt gehabt ("Paul + 3"; sind letztendlich zu 5. umsonst rein :D)... :eek::eek::eek: Yeah. Latin, Afro-Cuban, Ska. Fetzt pur!
Leider gegen 1h zu viele Menschen da gewesen, zu wenig Platz.
Und seine Trommeln, weiß die Größen leider nicht, haben reingefetzt... "Geil!".
:D

ÜÜÜÜbeeelll... Jo mein Lehrer macht sowas auch, aber ich komme net auf die Auftritte von dem :p schade eigentlich, der macht auch sowas wie die legändären Jazz Trios, Klavier Bass Drums... :p :) ach ja aber im Unterricht so was zu machen macht auch schon übel bock...

Was ich gestern nicht raushören konnte, da es der Bass irgendwie nicht zu meiner Position schaffte und ich keine Lust auf die ganze Rumsteherei vor der Bühne hatte, war folgendes:

harhar

Das sah irgendwie geil aus.
Rechts doubles links single strokes.
Beides kombiniert als Doublebase.
Nun hab ich weder hören noch sehen können, obs triolen oder nen normaler roll war.

Also
RRL (3)

oder

RLRL

imho wars das 2. :D

Ist auch ne geile Übung, aber definitiv gewöhnungsbedürftiger als
RRLL etc.
^^

Ich raff da gerade mal gar nichts... oO RLRL RLL RLLRRLLRLRLRLLR :consufed:

:p Ich verstehs net

Das ist das Sticking nur eben für die Füße :D

Ich meinte doch, er würde rechts Doubles spielen, links aber Singles.
Und außerdem meinte ich, ich hab nich raushören können, ob er Triolen oder straight 4/4 gespielt hat. Aber ich glaube, da links recht schnell war, er eben dieses:
RLRL
gespielt hat.
Also Rechts nen Double und zwischen den 1. und 2. Schlag des Doubles mit dem rechten Fuß nen Single mit dem linken Fuß und nach dem Double noch einen.
Also RLRL

K?

ja, jetz... Also mein Lehrer führt mich schon son bisschen in die hohe Kunst des Basedrumspiels ein, und Trioloen spielt man normalerweise RLR LRL RLR LRL Also nur Single Strokes. Aber bei Fill in und sowas kann man das gerne auch mal anders machen.

Ja, so meinst du das. Hmm, ja, so eine Art Kombination. Geil, das klingt irre. wobei das dann auch nur Triolen sind... Ich mach ma immer hinter die, die zu den Doubes gehören son strichchen ' also: R'LR' LR'L R'LR' LR'L

Naja hift natürlich sehr schnell zu spielen. Ich werds ma heute oder morgen testen.

Triolen spielst du so, wies dir am besten passt und was am besten für die Gelenke ist :)
RLR LRL etc. ist halt der Standard, aber imho ist R'L besser geeignet, da das Sticking nicht wechselt, aber is sowieso besser alles anzutesten :)

Aber die Technik von wegen den Double nochmal spalten ist echt geil.
Geht auch mit der Hand, is echt fetzig.

Was auch freaky ist, ist den Ellenbogen der rechten Hand auf die Snare stützen und, den Stick zwischen Daumen + Zeigefinger klemmen und dann mit Kleinem-, Ring-, Mittel- und Zeigefinger 16tel auffer Hi-Hat durchzocken. Dazu nen Rim Click :D

Wie machst du eigentlich Press Rolls? Ich krisch die voll garnet hin atm :(
Auf der FT kommen die übelst fett, man hört nur noch den Sustain :eek:
UUuber fett :D

Press Rolls? uhhh brauch ich net, ich mach das alles nur mit Doppelschlägen. Die mache ich vielleicht wenn meine Doppelschlag Technik noch viel besser ist. Weil die kann einiges versauen :) Press Rolls sinst eigentlich nicht so toll... Hmm auf der Standtom Pressrolls? oO na gut, hehe ja so wirbel auf der stand is immer lustig

Naja, mit dem Ellenbogen das klingt freaky :D

:p

nen Pressroll ist kewl.
Das Rauschen der Snare rockt doch ewig!
Hab jetzt mal einfach so bei der FT die Spannschrauben um 1/2 Drehung fester angezogen und voila, was nen krasser Sound :eek:
Hätte nicht gedacht, dass das Ding ma so fett Sustain haben würde lol
Aber an dem 10er und 12er verzweifel ich grad :(

Zurück
Oben