• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zum zersplitterten Drumstick - Die Drummerkneipe I.

Ich hab mein Problem mit der Geschwindigkeit,deshalb kann ich das nciht. Das Tempo,so wie es auf der Seite ist,ist für mich noch machbar....

Die ist btw super ;)

Geschwindigkeit ist eine Sache der Übung, versuch erstmal den Beat langsam und sauber hinzubekommen, dann kannst dich langsam steigern :)

schnelles(!!!) blasten geht nur mit fingercontrol ~~

achja, need handy vertrag, any suggestions?

Nochwas zum Thread:
Code:
HH|x-x-x-x-x-x-x-x-|
SN|----o-------o---|
BD|oo-oo-oo-oo-oo-o|

HH|x-x-x-x-x-x-x-x-|
SN|----o-------o---|
BD|o-oo-oo-oo-oo-oo|

HH|x-x-x-x-x-x-x-x-|
SN|----o-------o---|
BD|-oo-oo-oo-oo-oo-|
bzw.:
Code:
HH|x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-x-x-|
SN|----o-------o---|----o-------o---|----o-------o---|
BD|oo-oo-oo-oo-oo-o|o-oo-oo-oo-oo-oo|-oo-oo-oo-oo-oo-|
Doubles für die Bassdrum.
Erweiterbar wie folgt:
Man nehme den 3 taktigen Groove und packe hi-hat Figuren dazu:

Ancrashen der HH auf 1,2,3,4 und schließen auf den "&"
Code:
RD |x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-x-x-|
SN |----o-------o---|----o-------o---|----o-------o---|
BD |oo-oo-oo-oo-oo-o|o-oo-oo-oo-oo-oo|-oo-oo-oo-oo-oo-|
HHF|o-x-o-x-o-x-o-x-|o-x-o-x-o-x-o-x-|o-x-o-x-o-x-o-x-|

Was ich sehr gern mag, ancrashen auf "&"
Code:
RD |x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-x-x-|
HHF|x-o-x-o-x-o-x-o-|x-o-x-o-x-o-x-o-|x-o-x-o-x-o-x-o-|

Leicht erweiterbar mit HH auf 1,3 bzw 2,4 oder 1,2,3,4 oder 1&,2&,3&,4&.

Was ich auch geil finde, aber atm erst am üben bin:
Code:
RD |b-xxb-xxb-xxb-xx|b-xxb-xxb-xxb-xx|b-xxb-xxb-xxb-xx|
HHF|x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-x-x-|
Wie man sieht kann man die HH auch durchlaufen lassen, also Achtel treten.

hm.. ich spiel meine (äusserst primitiven und meistens zu langsamen) blast beats mit durchgehender snare und auf jedem zweiten snare schlag hihat + bass

Code:
HH|x---x---x---x---x|
SN|o-o-o-o-o-o-o-o-o|
BD|o---o---o---o---o|

so müsste es denke ich aussehn ^^

Boodee schrieb:
hm.. ich spiel meine (äusserst primitiven und meistens zu langsamen) blast beats mit durchgehender snare und auf jedem zweiten snare schlag hihat + bass

Code:
HH|x---x---x---x---x|
SN|o-o-o-o-o-o-o-o-o|
BD|o---o---o---o---o|

so müsste es denke ich aussehn ^^
Ich hab das (mit der Snare) mal durch Technikeinsatz probiert, da ich mit der Krüppelhand total nicht trainiert hab, auch nur doppelt so viele Schläge zu machen wie rechts, aber das hat ja so garnicht geklappt^^

Kleines updatei bei der Ride figur im letzten Post von mir

Sooo, ich habe jez den Fred ma entdeckt, und bekenne ich gleich als Trommler.
spiele schon 5-6 Jährchen, zwischen durch auch ma inner band die sich dann wieder aufgelöst hat.
Seitdem hab ich nur noch unttericht bei meim Lehrer

jez les ich mit erstmal die figuren hier durch ^^

@sky: ich spiele bei den blasts die snare mit rechts und hihat mit links ^^

blöd wirds dann wenn ich aufs becken rechts von mir gehen will :lol:

;(

erklär mir die one handed roll oder freehand technique oder was weiß ich wie dat heißt ^^

Das is so grausam... immer wenn ich hier etwas lese, zieht es mich in den Keller um zu üben. Und seit gestern kann ich nicht, von wegen Besuch und Ruhe. :O

Naja, hab in letzter Zeit fleissig DB geübt und vor ein paar Tagen was kurzes aufgenommen (bzw rausgeschnitten, blablubb). Leider ist die Aufnahme etwas "schwammig" geworden, warum weiss ich nicht. :(

Für feedback, Geläster über meine unsäglichen Basedrums und sonstiges bin ich offen. :)

Edit: Der DL-Link, ja. oO --> http://rapidshare.de/files/24100224/5mins.mp3.html

Pah Ruhe, was ist das :D

Die BD hört sich schon ganz gut an :top:

da kommt mir doch die Lust morgen, auch mal was kleines aufzunehmen, wieder mit drecksquali :p

bis morgÖn ade :>

Boodee schrieb:
;(

erklär mir die one handed roll oder freehand technique oder was weiß ich wie dat heißt ^^
janz easy.

1.) du haust mitm matched grip (glaub german style, also daumen oben) auf ne trommel.
2.) beim auftreffen des tips öffnest du die finger, stick bleibt aber immer an den fingern
3.) während du für den nächsten schlag ausholst schließt sich die hand und der zweite schlag wird aus den fingern getätigt
4. bis x.) 1-3

ps: das BD zeugs hör ich mir morgen an ;)

Sky-BrAndiS schrieb:
janz easy.

1.) du haust mitm matched grip (glaub german style, also daumen oben) auf ne trommel. <-- hä? wa sis das?^^
2.) beim auftreffen des tips öffnest du die finger, stick bleibt aber immer an den fingern <-- hmm
3.) während du für den nächsten schlag ausholst schließt sich die hand und der zweite schlag wird aus den fingern getätigt <-- sooosooo^^
4. bis x.) 1-3

Zurück
Oben