• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zum zersplitterten Drumstick - Die Drummerkneipe I.

:p jaaaa

Mein Aufnahmerechner wird wohl in nächster Zeit repariert, dann gibts wieder Hörbeispiele! :)

gnaaahh.. ich denk seit tagen an dieses wunderhübsche teil ;(

will haben :(
wo krieg ich 400 ökken her *grübel*

oh mein gott.
hol dir für 400 lieber ne dw5000 und nen paar gescheite lehrbücher, anstatt dich auf irgend eine technikspieleri zu verlassen.
stell dir ma vor, das is nich da und du kannst nicht db zocken...
meine güte ich finds schwachsinnig :C

mh

hier ma nen halbfertiger fill:

Code:
HT|-----O------|
MT|O-O---O-----|
SN|-o-Oo--oOO--|
FT|-----------O|
CT|1tl2tl3tl4tl|
ST|rlrlrlrlrlrl|

so is wie ICH ihn spiel (=

ps: Die DW5000 bzw DW5002 ist die geilste DoFuMa an der ich bis jetzt gesessen hab.
Hatte aber auch nur ne Iron Cobra Junior zum Vergleich, deren Hauptpedal nen kack Pearl war. Außerdem auf sehr, zu sehr beengtem Raum xD

Irgendwie finde ich, dass es viel leichter ist, sich tolle Fills auszudenken, als erstmal:
-> Sie auch wirklich sauber zu spielen, grad triolisches bereitet mir doch z.T arge Probleme
-> die fertigen Fills dann irgendwie ins Spiel einzubauen
denn dafür bräuchte man
-> ne Band
:cry:

fraund ht mal erzählt das ihm das teil von der bassdrum im trommel bezug festgeschmolzen ist teil ging auch wirglich nciht mehr raus hab laub noch irgendwo aufm pc en pic

ist euch das auchma passirt oo?

ähm.. man sollte seine bass-drum au nich unbedingt anzünden o.O

Ich hab das dw4000 und mag es. Dazu die dw5000 Hihat maschine. Dw ist zur Zeit das beste an Fußhardware wo gibt. :P von daher, lieber richtig Double Base mitm richtigen Pedal lernen als mit drei... oO dw4000 kostet imho 150 Öcken.

http://home.arcor.de/drummermawa/drumsolo.mp3

^^Neues Drumsolo von mir... Mit dem reparierten Studiorechner aufgenommen! :)

naja wie gesagt.. ich hab nen dixon double-pedal.. kann mich au nich beklagen ^^

abe rich bin noch auf der suche nach nem richtig schön nachhallenden, schepperndem becken... ka wie sowat heißt.. splash oder so?

@quiddel: was ist das für ein becken, was dud a kurz vorm ende bentzt?

STUDIOrechner
*schwärm*

was mir sehr gut gefällt ist die fuß-arm arbeit in den fills!
und auch so sind die Bass Figuren sehr anhörlich.
hast du da eigentlich timbales rumstehen?

Nix da Timbales... :D Das sind meine 12' und 13' Toms... ;) Sind etwas hochgestimmt aber mir gefällts gut. Dieser eine Beat, wo ich mal 2 und mal 4 Schläge auf der Tom mache hab ich Roots Bloody Roots von Sepultura. Klingt irgendwie fett.
Joa diese schnellen kurzen Basedrum dinger kann ich, aber nichts was über einen Takt hinaus geht... :p
Das Becken ist ein Zildjian ZXT 18' China. Ich weiß nicht welcher Teufel mich geritten hat, ausgerechnet DIESES Becken zu kaufen, aber ich bin verdammt zufrieden... ;)

Jahaha, das Becken was bei 0:56 ist... :D Das ist ein kaputtes 16' Crash, ka welche Marke auf einer herausgeflexten Waschmaschinentrommelrückseite, die mal als Antennenhalterr misbraucht wurde. Trash Becken halt... Mehe. Montiert auf meinem alten Hi-Hat Ständer... :)

€dith fügt hinzu: Splash ist ds letzte Becken überhaupt in dem Solo... Ein 12'. Lange Nachhallen tun die nicht. Sind zu klein, entweder irgendein großes Crash oder Trash. Sprich alles aufeinander packen was sich findet. Ich sammle seit einiger Zeit kaputter Becken! Ich darf dir ein kaputtes Becken auf einer herausgeflexten Waschmaschinentrommelrückseite, die mal als Antennenhalterr misbraucht wurde empfehlen... :D Das scheppert ordentlich ;)

mit was für nem programm is des aufgenommen bzw was könnte man da empfehlen? was hast du für dein china hingeblättert?
zum schluss: "danke fürs zuhörn":D :top: :top:

;) Tja, is ja net selbstverständlich, dass man einfach ma 10 Minuten seiner kostbaren Zeit opfert um Gehämmere zu hören... :P

Das ist mit Audacity aufgenommen. Freeware. :) http://audacity.sourceforge.net/
Soundkarte: Terra(antiintellitexteinschub)tec Ews88MT Teuer! Und gut, ist nur für Recording interessant.
Selbstgebauter Mikrophonverstärker, so zusammengelötet, ka was das jetz genau ist und zwei Shure PG58. :p Fertig ist die Kiste. :)

Fürs China hab ich mit der Stativklammer und Beckenarm insgesamt 150€ bezahlt... :P Irgendwie gibts das bei MP net mehr... Naja wayne... :)

Hi,
Hab mir mal grad das Solo angehört, find's ganz nett, meine Frage: Wie lange spielst du schon? Und was hast du für ein Shellset? Wenn ich dich nach einzelnen Becken fragen würde, könnte das scheinbar n bisschen länger dauern. ;) Vielleicht nehm ich mich auch mal beim Drummen auf. Auf jeden Fall immer schön weiter üben! Mir hat im letzten Teil des Solos ein bisschen Groove gefehlt, und vor allem könntest du ein paar mehr Rudiments, Paradiddles und so weiter einbinden, finde ich auf jeden Fall. Was meiner Meinung auch zu einem Solo gehört, ist eine gewisse Linie und vor allem ein Tempo zu halten. Spielst du mit click? Kann ich nur empfehlen, wenn man später mal im Studio spielt hört man sofort jeden Temposchnitzer^^, auch für Band-Spiel sehr wichtig. Ghost-Notes bei den Grooves sind auch auf jeden Fall immer ne nette Sache, find ich zumindest. Hoffe, ich hab dich mit der Kritik nicht erschlagen, ist verdammt schwer, 10 Minuten mit nem Solo zu füllen ^^

Langeweile :O
Nichts dolles, kein Solo, simples "ich hab zu viel Zeit"-getrommel.

Zu Quiddels Solo sag ich nichts, weil ich neidisch auf seinen Groove, auf seine Rolls und auf seine Crashes/Thrash bin. :o

oO Neidisch? Lass dich inspirieren! Ich bin doch nicht dein Gegner!

Alle Slots belegt, für mein Land. Wahrscheinlich sieht es in Schweden anders aus... :)

Zurück
Oben