Ich benutz dafür Doubles, heisst, ich hau die HH an, lös dann 5., 4., 3., Finger vom Stick, sodass nur noch Zeigefinger und Daumen den Stick halten, und schlag dann nochmal mit den drei o.g. Finger den Stick an, man kann alternativ natürlich auch alles aus dem Handgelenk spielen, find's aber auf hohem Tempo weitaus schwieriger.
@Quiddel Nettes Teil, ich find die Swing-Stelle sehr nett, achte mal darauf, auf der Snare mehr Ghost-Notes zu verwenden, und die Swing Figur aufm Ride durchzuziehen
*mal Audacity anschmeiss*
Edit1: So, mal grad n bisschen eingespielt, sind n paar Handgelenks- und Doubleübungen. Man hört's leider nicht immer, aber eigentlich ist alles ausgespielt und jeweils nur betont bzw. auf andere Instrumente verlegt. Viel Spass!
Edit2: Hier noch eine kleine Sache, einmal hab ich vor ein paar Tagen probiert, den Groove aus der Strophe des Songs 'Schism' von Tool zu tabben, hat mich viel Zeit gekostet (ich komm irgendwie auf einen 12/8-Takt).
2. Einspielen
Schism-Strophe
P.S.: Ich hasse mein Drumset, ich liebe meinen Hörschutz, klingt dadrunter echt akzeptabel