• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zur Schwarzen Mamba - Die Assassinenkneipe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lastemperor schrieb:
Cinna könntest du mir vielleicht sagen wie "From the corner of his eye" von Dean Koontz auf deutsch heisst?

Atonement klingt irgendwie strange (hab ma ne Zusammenfassung gelesen) und das Lazaruskind klingt irgendwie nach SciFi...:D
Das Buch ist tatsächlich mit "der Geblendete" übersetzt :wand: Das war wohl wieder mal einer, der das Buch net gelesen hat und dachte er sei witzig :irre: sowat von unpassend ^^

das Lazaruskind ist eigentlich überhaupt nicht SciFi :eek2: es ist einerseits medizinisch (geht halt um Möglichkeiten wie man Leute aus nem Koma zurückholen kann, inkl. Elektroschock uä) und andererseits psychologisch weil gerade bei Komapatienten ja vermutet wird, dass es eine sehr grosse Rolle spielt, ob sie überhaupt zurückkehren wollen und berührt auch so Themen wie Jenseitserfahrungen.

@AA ich lass das jetzt mit erklären was ich gemeint hab ^^
 
Danke, "Der Geblendete" klingt sehr interessant, werd ich mir organisieren gehn:)

Das Lazaruskind wurde in der Zusammenfassung etwas komisch vorgestellt, da es da hiesse eine Ärztin habe eine Möglichkeit gefunden, wie man mit Komapatienten komunizieren kann und das klingt für mich bissel nach SciFi. Der zweite Aspekt, den die Zusammenfassung vermittelte war, dass es sich um ne beinahe typische Romangeschichte handelt: Zu Beginn grosses Unglück, Leidensweg, wie die Mama um ihr Kind kämpft und am Ende happy end. Das Happy End hab ich jetzt einfach ma so ergänzt als Schlussfolgerung aus dem vorangehenden.
 
hehe.. neues flash-game entdeckt

klick

also eben hatte ich noch den highscore ^^
 
bist nur noch 12ter, hab nur 101 geschafft, find das game aber nur semilustig.
 
Na bei Lazariskind ist das Ende schon Auslegungssache, persönlich würde ich das nicht als Happy End bezeichnen. Ist schon ein paar Jahre her dass ich es gelesen hab und gehört auch nicht zu den Büchern, die ich nochmal lesen würde. Aus der Erinnerung heraus ist bei mir eher das um jeden Preis aufrecht zu erhaltende "heile Welt" Bild hängengeblieben. die Folgen und Probleme der Handlung/Behandlung werden den handelnden Personen zwar gezeigt, aber eher ignoriert.

Schönen Saunatag noch

Shidarr
 
@tub

hey, postsammeln... hätt ich 's verlinkt, hätte er es nieeeemals gelesen... da würd ich wetten... und deine antwort war ganzundgarnicht forenleserfaulheitsvorkau-konform *g* okok... ausserdem war ich noch im tran und hab mir die postzeiten nicht angeschaut... der fred war halt verdammt weit oben *g* sry deswegen

/edit
highscore 115... irgendwie dürfte die maus schon etwas mehr sensitivität besitzen...

/edit2
halt, momentmal... nachdem mein mittagessentlicher kohlehydratüberschuss abgebaut wurde und ich nunmehr mit einem etwas verlässlichereren nikotinpegel haushalte, fällt mir ein, dass beim wirbeln doch nur der ar der gerade zuschlagenden waffe gerechnet wird, oder nicht?... damit hätte man auch noch einen post schinden können, sie schnellschliesser *gg*



@hässliche gelbe fratze

hm... uni rockt... es ist schweinewarm und man geht in eins der neusten gebäude der uni (~1 jahr alt)... wundervoll... natürlich klimatisiert....

lustigerweise läuft die klimaanlage nicht... wär ja auch sinnlos... da könnte man am ende noch was von der vorlesung mitbekommen, wenn man sich nicht aufs schmelzen konzentrieren müsste....

und dann kommt noch so ein deppscher unmotivierter assi 'rein, hält eine 60 minütige diktatvorlesung mit fleissig mitschreiben und overhead-projektor (ja, bwl-er können keine edv-gestützten präsentationen erstellen... das wird erst in 5 jahren ins leistungsportfolio aufgenommen und gleich auf die "deswegen besitzen wir ein alleinstellungsmerkmal"-fak-seite gestellt, wobei es im ende eh nur aufgrund einer bundesweiten lehrplanänderung gezwungenermassen umgesetzt wurde)... nur um mit den worten "isch hob keen bock meahr" aufzuhören und zu gehen... einen tropfenden hörsaal verdutzer auswendiglerner zurücklassend...

wieder eine bestätigung, dass es richtig war nur zu _richtig_ wichtigen vorlesungen zu gehen und den rest mein ganzes studium lang zu ignorieren...

"und was haben sie im studium gelernt?" "ich hab ne bwl-allergie bekommen... da wirbeln immer meine fäuste so unkontrolliert in richtung meines gegenübers... sind sie etwa bwl-er?" "öhm, ja" "na, ich wette, sie schreiben standard mit 't' hinten" "was, wie, warum. ja natürlich sie ..." *knacks*
 
>> hey, postsammeln... hätt ich 's verlinkt, hätte er es nieeeemals gelesen...

dann bleibt mir nur zu sagen: selbst Schuld. Er darf gerne Hilfe erwarten, aber das Forum ist nicht dazu da ihm den Arsch hinterherzutragen.

>> und deine antwort war ganzundgarnicht forenleserfaulheitsvorkau-konform *g*

wie das bloss passieren konnte.. etwa Absicht?

Ich rechne auch gerne Dinge im calc durch und linke dann nur den Calc, ohne die Ergebnisse abzuschreiben. Das übt :D

>> okok... ausserdem war ich noch im tran und hab mir die postzeiten nicht angeschaut... der fred war halt verdammt weit oben *g* sry deswegen

*g*

>> highscore 115... irgendwie dürfte die maus schon etwas mehr sensitivität besitzen...

hehe.. ich hab ohne Maus 143 geschafft.. also mit trackball. Jetzt jammer nicht wegen ein bisschen sensitivität *g*

>> fällt mir ein, dass beim wirbeln doch nur der ar der gerade zuschlagenden waffe gerechnet wird, oder nicht?... damit hätte man auch noch einen post schinden können, sie schnellschliesser *gg*

schreib ihm halt ne PM :p sowas steht im barb-forum, soll er dort fragen ^^

>> natürlich klimatisiert....
>> lustigerweise läuft die klimaanlage nicht...

errinnert mich stark an Züge der deutschen Bahn :mad:
 
feiern macht spass

grad mit 2 freundinnen eingekauft(sind an die grenze gefahren und haben dann dort in dem "duty-free-gebiet" eingekauft)

sie haben gekauft:
gewand ^^ - ich musste mitgehen und sagen was passt :irre: ;)
2*6er tragerl heineken
1*tequila
1*rum
1*noch irgendsowas
2*6er tragerl mineral
süssigkeiten
1*6er tragerl cola <---- tub :eek: ^^

ich hab gekauft:
60 flaschen bier :flame: :D

40 gehören mir... 20 nem freund

genialer tag, wenn wir nicht 2 stunden im stau gesteckt wären :(
 
Waha, ich fühl mich hier immer heimischer, alles so sonnenmuffel :)
Wir gesoxx...

Zumindest hab ich heute mal ne kurze hose gekriegt... immerhin etwas.

naja, geh dann wieder Guild Wars zocken :O Grab der alterwürdigen Könige. Der Erfolg wird mir vermutlich verwährt bleiben.. aber fame ist alles.
 
1. Woche Bregenz überlebt *g*

Aber österreichischer Dialekt ist ev0l, Wiener allem vor an...

@cst: Klingt doch interessant. Man sollte mehr Leute die Standard mit "t" schreiben schlagen:) Und das Studium übrigens auch:clown:
 
Samstag.. THW.. Einsatz.. 3:30 Uhr morgens ausm Haus zum Zug. Ich war natürlich schon vorher wach, konnte nicht schlafen. Zug hätt fast geklappt, der ist ausgefallen. Andere Strecke gewählt, der Zug hatte Verspätung, hab den Anschluss nicht erwischt.. zu guter letzt gegen 6:45 Uhr doch noch am Ziel angekommen, 5:15 war geplant. Dann noch 20 Minuten mit dem Auto zu einem improvisierten Treffpunkt..

dort grosses Party-Zelt aufbauen.. für andere, nicht für uns... feststellen dass ein paar Dach-Planen fehlen.. warten bis jemand anders diese nachliefert :wand:
nunja, das Zelt stand schliesslich, und Tische und Bänke waren ordnungsgemäss platziert.

Dann als "Beschäftigung" bis Abends.. Paddelboote rausgeholt und ab auf den Fluss damit. War wohl nicht richtig geplant, wir hatten alle nur Einsatzuniform dabei... also sowas (ohne Helm).. mussten also wohl damit los, und auch damit ins Wasser um die Boote bei flachen Stellen von den Steinen zu schieben.. und nicht nur dass die Sonne weg war, dann fing es auch noch an zu Regnen und zu Gewittern..

also sind wir alle nass, durchgefroren, KO und in meinem Fall mit einem kaputten Knie abends wieder an Land gegangen... um anschliessend in den gleichen Klamotten das Zelt wieder abzubauen. Spass!
Vom Einsatz aus bin ich dann zu meinen Eltern gefahren, ist näher und war eh so geplant.. gegen 21:00 endlich da. Endlich frühstücken.


ich bin so tot, man könnt mich problemlos mit nem Krypta-Mod verwechseln.. ich glaub ich such mir mal ein Bett..
 
Tub schrieb:
ich bin so tot, man könnt mich problemlos mit nem Krypta-Mod verwechseln.. ich glaub ich such mir mal ein Bett..
:eek: du Armer.. *aufsammel* *ins Bett trag* und wehe hier macht einer Lärm! :p

hm dann geh ich wohl auch gleich ins Bett, bin eh ziemlich müde..
 
>> :eek: du Armer.. *aufsammel* *ins Bett trag* und wehe hier macht einer Lärm! :p

ich bin auch ohne Lärm schon vor 4 Uhr wach geworden und konnt seitdem nicht mehr schlafen :irre:

btw: :lol:
<Oblatixx> von nem Chemiker tät ich nicht mal klares Wasser nehmen..
 
klares wasser ibts auch nirgends... so gut wie jedenfalls :D

und für nen krypta mod muß man nicht tot sein, sondern untot :clown:
mfg

Ciao
Seisset
 
ahaaa...

nich feuerwehr.

...THW isses...

...

freiwillig?

...


so. nochn filmchen mittels video-on-demand (..man gönnt sich ja sonst nix ;) ) schaun, dann

---> bett.

schönen tag noch :hy:
 
Witti schrieb:
...

freiwillig?

...
:lol: das ist ja in etwa als würdest du jemanden fragen ob er freiwillig ins Militär geht.. gut solls geben rettich zb *g* ;)

sodele ich geh zocken ^^ d2 mal wieder *g* nach grossem gefluche gestern scheints nu wieder stabil zu laufen ^^ mal gucken wie weit ich in hell komme ^^
 
armes Tub, lass dich ma wieder aufpäppeln. Wo komm wir sonst hin. Führungslos treiben wir umher in den unendlichen Weiten des Dojos...

<<< das ist ja in etwa als würdest du jemanden fragen ob er freiwillig ins Militär geht

Militär ist cool, aber erst ab nem gewissen Rang:D
 
^^...

...meinte das "freiwillig" eher hinsichtlich der möglichkeit des "totalverweigerns";
THW is ja doch eher ungewöhnlich ;)


...bund/militär?

"...ich bin bundeswehrsoldat 'n toller tÜp...
...und ich hab mein vaterland so furchtbar lÜp..."


:clown:
 
Totalverweigern ist schwierig, aber nicht ganz unmöglich. :)

Bizarre Variante: Ein Entlassungbescheid als PDF. Der "Fehler" lag IMO darin, dass er nicht gleich in die Kaserne marschierte, um weiter :no: zu sagen. So kam er doch noch zu einer Strafe wegen Fahnenflucht, da er ein paar Monate verschwand. Bis 5 Jahre Knast waren möglich, es wurden 2.400 €+Gerichtskosten. Nun ja... :rolleyes: Aber raus ist raus.



Ich habe nicht verweigert, aber ich musste trotzdem nichts tun. :eek: Wegen bewilligtem Ausreiseantrag war die NVA so nett, mich -ungedient- aus dem Wehrdienst zu entlassen. Gilt wegen Einigungsvertrag und der damit einhergehenden Anerkennung solcher Entscheidungen auch für die Bundeswehr. Fazit: Niemals nicht gedient und dabei bleibts. :clown:
 
da lob ich mir das gute alte T5, ich bin raus, selbst im Kriegsfall muss ich nur als absolute notreserve :D

kann ganz praktisch sein ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben