das geilste war ja, als ich vor der theoretischen prüfung üben gegangen bin. muss dazu vielleicht das system beschreiben der prüfung bei uns. das ist ein multiple choice test mit 3-5 antworten vorgegeben. davon ist mindestens 1 richtig, es können aber maximal auch alle richtig sein! und jedes falsch gesetzte oder nicht gesetzte häkchen gibt einen fehler. insgesamt sind es 50 fragen, aber ihr könnt ja selber rechnen, dass man da locker weit mehr als 50 fehler hinkriegt
. ich glaub zum bestehen darf man max. 13 oder 14 fehler haben dann. (ich hatte 1 und das war noch einen, den ich beim durchlesen "verbessert" hab, wenn ich gleich abgegeben hätte wär alles richtig gewesen *gg*)
najo also da beim üben sass ich neben einer und die erzählte, dass sie jetzt zum zweiten mal durchgefallen sei (nach dem dritten mal muss man zum psychologen *g*) und die hatte jetzt ohne scheiss bei jeder prüfung oder testprüfung über 100 fehler.. da kriegt man auch angst, dass solche leute dann irgendwann vielleicht auch mal die prüfung bestehen und wie die dann die verkehrsregeln "kennen" möcht ich ja net wissen
weil das sind ja einfache fragen, halt bildchen von verkehrssituationen wo man sagen muss, wer vortritt hat, erklären was ein verkehrszeichen bedeutet, bremsweg berechnen und so und da die antworten vorgegeben sind, ist das ja echt net so schwer
@AA ich fahr auch schonmal schneller als erlaubt, aber ich find halt, dass die meisten die situation nicht einschätzen können und wenn auf einer kurvigen Waldstrecke eine 80ertafel steht, hat das vielleicht auch seine gründe und da fahr ich dann auch net 90 auch wenn ichs könnte.. Oder wenn ich bei Regen fahre und es ist neblig und meist auch recht düster draussen und mir kommt jedes zweite Auto ohne Licht entgegen, da frag ich mich echt, ob die jemals etwas von situationsangepasstem Fahren gehört haben *shock* Ich bin ja eh dafür die Regel einzuführen dies in Skandinavien etc. schon lange gibt, dass man IMMER mit Licht fahren muss. Dort werden sogar die Autos so verkauft, dass das Licht automatisch an die Zündung gekoppelt ist und gar nimmer von Hand an oder ausgemacht werden kann ^^