salamanca schrieb:
Hmm UT200x ! Dazu hab ich zumindest mal ein Demo gesehen. Da hat man bei Dualscreen einen besseren Überblick gehabt
sicher, man kann das FOV hochdrehen (auch bei quake3 oder doom3). Dafür trifft man nix mehr weil das crosshair genau zwischen den beiden screens ist. Und 3 screens hab ich nicht, dafür fehlen mir auch die Ausgänge an der Graka. Nebenbei sollten die screens auch physikalisch gleich gross sein, sonst hat man böse verzerrungen.
Ich spiele games also nur auf einem screen (dem TFT), der zweite ist solange aus..
Mit genug Geld sieht sowas btw etwa so aus..
(anklicken für homepage incl. videos)
hier wären 3 monitore weniger aber besser gewesen, das
crosshair ist genau zwischen 2 monitoren.
Wie siehts mit der Ansprechzeit von dem netten TFT aus? 12ms?
bei diesem 8 ms. Ich seh aber auch auf meinem billig-notebook keine schlieren, und das wird keine 8 oder 12 ms haben. Kann aber auch sein dass ich mich einfach dran gewöhnt hab .. im zweifelsfall im Laden ausprobieren. Die Angaben sind eh nicht genormt und nicht sehr aussagekräftig.
Wo TFTs richtig gut sind ist bei allen Arten von Texten. Gut lesbare, nicht verwaschene Schrift mit prima Kontrast. Also genau das was ich zum coden brauche.
wenn du einen guten tft mit 1600x1200 suchst kann ich den Samsung Syncmaster 214T empfehlen. Teuer, aber geil. Hat sogar n s-video-eingang der vollbild oder als kleines Bild in der ecke eingeblendet werden kann, wenn du am computer fernsehen oder consolen-spiele daddeln möchtest.
Billiger gibt's nur den acer AL2021ms, der ist was kleiner, schlechtere display-qualität, aber auch ~200 € billiger (vorsicht, gibt 2 displays mit der exakt gleichen produktbezeichnung, achte auf die daten
). Noch billiger würd ich die Finger von lassen, das wird zu teuer.
P.S.: Als Mod hat das schon Vorteile. Man kann zugleich nen Beitrag schreiben und auch noch Threads schließen
nein, der rechner hat nur eine maus und eine tastatur, und ich nur 2 hände. vorteile gegenüber simplem tabbed browsing ergeben sich dadurch nicht.
man hat aber einfach viel mehr fläche um mehr Dinge im Überblick zu haben. Sei es das IRC aufm zweitscreen (siehe screenshot) oder docs/man-pages beim coden. Oder bei ner server/client-anwendung links ne console mit dem server im verbose-mode, um mitzukriegen was der frisch kompilierte client gerade so tut, bzw. ob er das tut was er soll.
naja, oder man guckt aufm zweiten monitor n film, geht auch, wenn man zu faul zum zocken ist und im IRC zu wenig los ist.. *g*