• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zur Schwarzen Mamba - Die Assassinenkneipe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hy: moin

melde mich auch mal wieder, hab seit gestern urlaub, zogg zur zeit .sacred wie plöde ( :p @ Tub ;) ) und gehe anfang übernächster woche auf tournee :eek:



...naja... so ne gaaanz kleine, 5 städte innerhalb niedersachsens... aber immerhin ;)

...und bin auch schon wieder wech :hy:


@pic: ...ochjaaaa... von der kleenen würd ich mich wohl auch anknabbern lassen... ;)
 
guten morgen - ich wollt nur ma fix vorbeispammern und auf die letzte zeile meiner sig verweisen :p

..zu seiner entschuldigung sei evtl. noch anzufuehren, dass er auf colaentzug und kurz vorm verhungern zu sein scheint^^
 
cola, essen, hat damit nix zu tun.. aber diablo 2 läuft unter wine einfach nicht stabil.. und ohne d2 nutzt mir das beste OS nix :(

kann ja nicht nur quake und neverwinter nights zocken..
 
Hast du schon mal versucht, mit VMWare Server eine virtuelle Maschine mit Windows einzurichten, die du dann unter Linux laufen läßt, um darauf D2 zu spielen? Seit VMware nicht nur den Player, sonder auch VMWare Server kostenlos verteilt, sollte das kein Problem mehr sein.
 
vmware ist langsam, erzeugt tierisch viel overhead, und hat weder 3D-Beschleunigung noch vernünftige Sound-treiber. Für Spiele eher ungeeignet, besonders wenn ich d2 auch noch mehrfach starten möchte. Damit krieg ich mit Glück snes9x zum laufen (stürzt unter wine gelegentlich wegen audio-desync ab), aber d2 eher nicht. Ja, das ist getestet worden, als vmware noch nicht kostenlos war, aber schon kostenlose testversionen anbot.
Gut, für Monkey Island 3 unter win2k war's brauchbar, damals, 2003 ;)

vmware ist seit einiger Zeit von meiner platte wieder runter und wird wohl auch nicht so schnell wieder drauf kommen.



Edit:

wow. wine hat ja echt n paar schicke tricks auf Lager die nichtmal das echte Windows kann. zum Beispiel kann Wine auch Fullscreen-Anwendungen im Fenster emulieren. Ich starte also d2 im fullscreen mit schnellem glide-wrapper und pack das ganze per wine in 2 Fenster.
Indem ich 2 unabhängige wineserver starte kennen sich die beiden Spiele nichtmal, d2gfx.dll-hacks unnötig. Und beide Spiele glauben sie wären ständig aktiv ;)

noch KWin sagen es solle die beiden Fenster genau an die beiden positionen packen und die Rahmen entfernen.. damit lässt sich leben.

Die framerate ist auch ausreichend :rolleyes: Wenn ich die anderen beiden Key-Paare noch wiederfinde sollte das also auch passen.


wenn jetzt noch der sound stabil laufen würde... *seufz*


anklicken für grosse version... vorsicht, ist 3200*1200 Pixel und 2.5 MB gross!

 
wow, das sieht cool aus - aber bekommt man da nicht probleme, wenn man aus versehen auf den anderen screen klickt :D

@welt: mein woofer ist da! endlich! hab solange gewartet - doofe versandfirma :mad:
 
Hey ist das ein DoppelScreen? Oder 2 Bilder nebeneinander? :)

Gruß Sala
 
Ich glaub so sieht/sehen sein(e) bildschirm(e) aus..

:eek:
 
das sind 2 monitore nebeneinander, ja. Links der alte röhrenmonitor @1600x1200, rechts der gute tft @1600x1200, den mir der Weihnachtsmann letztens gebracht hat. Daher auch rechts der wichtigere krams.

Probleme mit dem danebenklicken entfallen, da sich die d2-Fenster nicht minimieren ;)
 
Wie nur ein TFT? billig!

Mal spaß bei seite. Sieht schon ganz fein aus. Arbeitest du sonst auch mit 2 Monitoren oder ist das eher fürs Zocken gedacht?

GRuß Sala
 
TFT mit 1600x1200 nativer Auflösung sind nicht billig. :(

Die Linux-Kiste ist primär Arbeitsrechner, zum zocken hatte ich bis letzte Woche mein Windows-Notebook. Dann ist die Platte verstorben :wand: Ich wüsst auch nicht wo dual-screen zum zocken nötig oder hilfreich wär.
 
Hmm UT200x ! Dazu hab ich zumindest mal ein Demo gesehen. Da hat man bei Dualscreen einen besseren Überblick gehabt :D

Das wars dann auch schon wieder.

Wie siehts mit der Ansprechzeit von dem netten TFT aus? 12ms? Bzw. hast du bei neuren schnelleren Spielen (e.g. NFSU2, Fear, FarCry...) irgendwelche Beeinträchtigungen gegenüber der Röhre.

Hmm und zum Thema Preis sag ich auch nur :wand:

GRuß Sala

P.S.: Als Mod hat das schon Vorteile. Man kann zugleich nen Beitrag schreiben und auch noch Threads schließen :) andere Vorteile fallen mir nicht ein
 
salamanca schrieb:
Hmm UT200x ! Dazu hab ich zumindest mal ein Demo gesehen. Da hat man bei Dualscreen einen besseren Überblick gehabt :D
sicher, man kann das FOV hochdrehen (auch bei quake3 oder doom3). Dafür trifft man nix mehr weil das crosshair genau zwischen den beiden screens ist. Und 3 screens hab ich nicht, dafür fehlen mir auch die Ausgänge an der Graka. Nebenbei sollten die screens auch physikalisch gleich gross sein, sonst hat man böse verzerrungen.
Ich spiele games also nur auf einem screen (dem TFT), der zweite ist solange aus..

Mit genug Geld sieht sowas btw etwa so aus..


(anklicken für homepage incl. videos)

hier wären 3 monitore weniger aber besser gewesen, das crosshair ist genau zwischen 2 monitoren. :wand:


Wie siehts mit der Ansprechzeit von dem netten TFT aus? 12ms?
bei diesem 8 ms. Ich seh aber auch auf meinem billig-notebook keine schlieren, und das wird keine 8 oder 12 ms haben. Kann aber auch sein dass ich mich einfach dran gewöhnt hab .. im zweifelsfall im Laden ausprobieren. Die Angaben sind eh nicht genormt und nicht sehr aussagekräftig.

Wo TFTs richtig gut sind ist bei allen Arten von Texten. Gut lesbare, nicht verwaschene Schrift mit prima Kontrast. Also genau das was ich zum coden brauche.

wenn du einen guten tft mit 1600x1200 suchst kann ich den Samsung Syncmaster 214T empfehlen. Teuer, aber geil. Hat sogar n s-video-eingang der vollbild oder als kleines Bild in der ecke eingeblendet werden kann, wenn du am computer fernsehen oder consolen-spiele daddeln möchtest.
Billiger gibt's nur den acer AL2021ms, der ist was kleiner, schlechtere display-qualität, aber auch ~200 € billiger (vorsicht, gibt 2 displays mit der exakt gleichen produktbezeichnung, achte auf die daten ;)). Noch billiger würd ich die Finger von lassen, das wird zu teuer.

P.S.: Als Mod hat das schon Vorteile. Man kann zugleich nen Beitrag schreiben und auch noch Threads schließen :)
nein, der rechner hat nur eine maus und eine tastatur, und ich nur 2 hände. vorteile gegenüber simplem tabbed browsing ergeben sich dadurch nicht.

man hat aber einfach viel mehr fläche um mehr Dinge im Überblick zu haben. Sei es das IRC aufm zweitscreen (siehe screenshot) oder docs/man-pages beim coden. Oder bei ner server/client-anwendung links ne console mit dem server im verbose-mode, um mitzukriegen was der frisch kompilierte client gerade so tut, bzw. ob er das tut was er soll.

naja, oder man guckt aufm zweiten monitor n film, geht auch, wenn man zu faul zum zocken ist und im IRC zu wenig los ist.. *g*
 
Ich hab grad mal nach dem Samsung 214T geschaut . Der Preis is ja zum :cry:

Hier in den USA würd ich ihn umgerechnet für 515 Euro bekommen. Das ist immernoch bomebnviel. Dafür bau ich mir ja nen guten Rechner zusammen.
Unabhängig davon müsste ich mir am Zoll blöde fragen stellen lassen :D

GRuß Sala
 
:keks:mampf um mich vom "Trapsin für baalruns" thread abzulenken... aber: ich bleibe gelassen und les einfach nicht mehr mit ;)

scheisse nervt es, wenn man verkühlt ist und es draußen langsam wieder schöner wird und man eigentlich jeden tag sport machen sollte :wand:
 
verkühlt? kein Sport deswegen? wie würde mein netter amerikanischer Labormitstreiter Neil das nennen "Oh, you're such a pussy" :D

nicht das es mir auch zu kalt ist um draußen klettern zu gehen!!! wenn ich wieder komme,wird es warm sein. Wenn nicht, dann gibts ein Donnerwetter.

Gruß Sala
 
salamanca schrieb:
Hier in den USA würd ich ihn umgerechnet für 515 Euro bekommen. Das ist immernoch bomebnviel. Dafür bau ich mir ja nen guten Rechner zusammen.
Unabhängig davon müsste ich mir am Zoll blöde fragen stellen lassen :D
:eek: geiler Preis!

Bring mir einen mit. Wenn die am Zoll fragen, sag es war ne Mod-Anweisung!


dual tft *sabber*
 
Hmm ob die am Zoll die Mod-Anweisung akzeptieren? Ich kanns ja mal mit ner Ban-Androhung in deinem Namen probieren :) Dann brennt dort die Bude!

Btw. zu den Preisen hier: Manchmal gibts solche Teile noch guenstiger. Da heult man wenn man das sieht und weiss, dass man sie nicht mitnehmen kann.

(Zuletzt gesehen: Saphire Radeon x800xt 256 Ram fuer schlappe 148$, das sind schmerzen :cry: )

Dual tft? Wie war das noch mal mit dem Fadenkreuz mittendrin? :D

Gruss Sala
 
AgainstAuthoriy schrieb:
:keks:mampf um mich vom "Trapsin für baalruns" thread abzulenken... aber: ich bleibe gelassen und les einfach nicht mehr mit ;)

scheisse nervt es, wenn man verkühlt ist und es draußen langsam wieder schöner wird und man eigentlich jeden tag sport machen sollte :wand:

ja, kriegst noch nen paar :keks:krümel um dich weiter abzulenken, wobei das giftstoff verdauen eh mehr zeit in anspruch nimmt...

was das wetter angeht, hier in Graz regnets grade
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben