• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zur Schwarzen Mamba - Die Assassinenkneipe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Originally postet by Seisset the troll
i kill two threads in the morning, i kill two threads at night
i kill two threads in the afternoon and then i feel allright
i kill two threads in time of peace, and two in time of war
i kill two threads before i kill two threads, and then i kill two more

ein thread zum thema reicht, wir danken ihnen für ihre aufmerksamkeit
mfg

Ciao
Seisset
lol seiss du bist lustig :D
wehe du hast keine hochstehenden haare und kein schal ums gesicht. dann bist du untrollig :p

so ich geh jetzt zur schule 8[
wenigstens kannsch unterwegs nen buch lesen :read:

edit: huch das is ja der 11111. post im assaforum :D
 
schule, ja da bin ich auch, noch :D
gleich gehts ab zum freibier ;) karneval ist was schönes :D
MAMBA !
HELAU !
KEKSE !
HELAU !
ASSAS !
HELAU !

aber vorher noch "Schullaufbahnberatung" juhu ...
 
schullaufbahnberatung?

momentchen.. das hatten wir auch einmal... zwei arbeitsamtfuzzis, die in etwa gesagt haben "macht ne schreinerlehre oder verpflichtet euch beim bund" (tjop war kosovo kriegsaufrüstung und in der region haben schreiner gefehlt)

was ham' wir gelacht... naja schule halt :rolleyes:

aber was noch viel besser als schule zu sein scheint ist VWL, insbesondere "neue politische ökonomie" jaha... da wird erklärt wie die welt und wählerverhalten funktioniert... ein glück, dass die natürlich ordnung nicht das chaos ist, sondern formeln, die pareto-optimalität erzwingen *lach*

jaha es gibt sie... die weltformel... nur bisher hat soch noch kein vwl-er gefunden

(ich brauche mehr kaffee... btw classic soso auf hell angelangt und lvl 59,8... mal sehen wie es sich entwickelt)

/edit
argh wow start 11.02? ... naja bei mir wohl frühstens 31.03 *arglargh*
"i kill two tests in the morning..."
 
Urgs!
Schlecht geschlafen. Die eingelegten Auberginen gestern abend waren wohl doch zu fettig.

Anyway. Ich gehe jetzt zur Arbeit, nehme meinen Schäfleins ihre IDEs und Java weg und gebe ihnen stattdessen edlin und Brainfuck.
Wenn es mir schlecht geht, dann sollen die auch leiden.
Vielleicht habe ich ja bessere Laune, wenn ich um 15.00 für ne Stunde in der Arbeit aufschlage. Wer weiß.

@world
++++++++++[>+++++++>++++++++++>+++>+<<<<-]>++.>+.
+++++++..+++.>++.<<+++++++++++++++.>.+++.------.--------.>+.>.
 
meine haare stehen wohl zu berge, hängt aber immer von deren gemütslage ab, dazu kommt noch ihr kampf gegen die schwerkraft, und in welcher position ich geschlafen habe... diese faktoren zusammen bestimmen dann meine tägliche "frisur" :clown:

@bf: ich lach mich bei den analysen der knight rider episoden immer halb tot, das is was das man sich spät nachts einfach geben muß :lol:
mfg

Ciao
Seisset
 
Oh je, Knight Rider...

Ahem, mal ne dumme Frage:
Welche Farbe hat Ondals? Komischerweise bin ich mit meinem Insight Ältestenstab noch nie als Leecher beschimpft worden. Sieht Ondals so offensichtlich anders aus?
 
Ondals ist hellbraun, wenn ich mich recht entsinne....

Knightrider, glaub das hab ich als kleener Junge geschaut. Whoa, Kit fliegt :eek:
 
@schullaufbahnberatung:
ach, wir ahben nur die hochrechnung von unserem abischnitt bekommen, mehr war da net, jedenfalls bei mir ;)

@knightrider: ich fand sie gut, hab sie immer gesehen :D

@haare: da ich jeden morgen dusche und zu faul zum föhnen bin, gibts eh immer nen zopf ;)

@freibier: war heut echt übel, die hatten da security, die überwacht hat, dass auch ja jeder über 18 ist . dann für jeden immer nur ein bier auf einmal, nach 2en war mir das zu blöd und ich bin abgehauen, war irgendwie anders als die jahre vorher ;)
 
Ondals sieht eigentlich genauso aus wie deiner. Mit meinem bin ich allerdings auch nie beschimpft worden, liegt wohl auch immer daran, ob man aktiv ins Spielgeschehen eingreift oder nur blöd in der Ecke steht.

Knight Rider war cool, besonders der Super Pursuit Mode oder wie das hieß. Aber Baywatch ist besser als alles andere. :p
 
@ Haare: Ich hab so ~5cm lange Haare und absolut keine Zeit, sie zu 'stylen', was bei mir normalerweise eh in die Hose geht, und wenn ich sie föhn, seh ich aus wie ein Mirkofon ~.~ Naja, drum nur Haare frottieren (oder wie das heissen mag), kräftig schütteln und aus dem Haus rennen...
 
morgn...
@knight rider: am genialsten war die folge wo kit gegen ka(hieß der so... der pöse kit) gekämpft hat

@weeze: jojo... bin eh brav
kA ob ich überhaupt mal hinfahre - brauch österreichische mamba unterstützung sonst trau ich mich ja gar nicht hin *zuseisschau* :D
 
AgainstAuthoriy schrieb:
@knight rider: am genialsten war die folge wo kit gegen ka(hieß der so... der pöse kit) gekämpft hat
KITT gegen KARR

Und wieso weiß ich das? Geht sowas nach ner Lobotomie wieder weg oder ist das das Ergebnis einer schon durchgeführten:confused:

Ach komm schon. Wir Piefkes sind ganz nett:angel:
 
bfandreas schrieb:
Ach komm schon. Wir Piefkes sind ganz nett:angel:

gaynau!
aber nehmt euch in acht vor jenen aus Bavaria :p
und vor allem vor jenen die in diesen Tagen mit Harle und Gumminase rumrennen :D
 
Harle? Gumminase? meinst du etwa mich?
ist doch nur karneval, da wo alle was plemplem sidn und nur blödsinn im kopf haben ;)
wir rheinländer sind doch von natur aus lieb und verspielt :D

wenn mein vater gleich da ist, gibts vielelciht nen pic von leiche mit roter schaumgumminase :D
 
in wow is maphack gleich mit installiert

wenn man nahe genug an einen player der eigenen seite herantritt kann man seine items betrachten.......boa...wo hast du diese rüstung her?
ka hab ich schon lange
 
also Haare hab ich auch. am ausgangspunkt sind die recht kurz, dann lass ich sie ne Weile wild spriesen und wenn sie mir zu lang werden kommt die Maschine und sie sind wieder kurz. Frisurr kann man dazu jedenfalls nicht sagen, aber wer braucht sowas auch. :D


so was anderes. ich brauch eure Hilfe.

nach mehr als fünfeinhalb Jahren wird es mal Zeit für nen neuen Compi. da ich jetzt aber nicht unbedingt der Superchecker in der Hinsicht bin und in meinem RL Freundeskreis auch keiner in Sicht ist, muß ich euch mal um Entscheidungshilfe bitten. vielleicht hat der eine oder andere ja a bissel mehr Ahnung als ich (davon geh ich mal aus). deshalb löchere ich euch mal mit paar Fragen:

also zunächst mal aufgezählt was ich brauche: Gehäuse mit Netzteil, Floppy, Festplatte 80 GB, Kabelzeugs, GraKa, Mainboard, Prozessor und RAM. DvD Laufwerk hab ich noch über. und das Ganze sollte 500 € nicht überschreiten.

gehen wir das Ganze mal durch:
# Gehäuse mit Netzteil is klar, aber reichen 350W oder sind 400W anzuraten?

# das wichtigste: Prozessor: hab mal a bissel rumverglichen und gemerkt, zw. Ahtlon 64 und XP gibts meist keinen preislichen Unterschied. Deshalb bleibt die Wahl zw. Athlon 64 2800+ oder einem Sempron. bei einem Sempron 2200+ würde ich ca. 80 € sparen, bei einem 2600+ noch ca. 40 €. lohnt s sich hier zu sparen???
da ich danach in den nächsten zwei-drei Jahren vermutlich nicht groß Aufrüsten werde, denke ich mal, A64 wäre besser. da beide Prozessoren unterschiedliche Boards brauchen, müßte ich bei nem Sempron beim nächsten Upgrade auf jeden Fall auch nen neues Board besorgen, der A64 läßt sich dann vielleicht besser mal upgraden. also ich würde hier eher zum A64 tendieren. mehr als nen 2800+ ist aber nicht drin.

# Board: ich geh mal von nem sockel 754 für nen A64 aus. hier ist die Farge welcher Chipsatz ist besser. Via K8T800 oder nforce3 250 ??? preislich ist der nforce etwa 5-10 € billiger auf gleich ausgestatteten Boards. auf was muß man sonst noch beim Board Achten? hab hier echt null Ahnung.

# Festplatte: macht es einen großen Unterschied ob die Platte IDE oder S-ATA ist ??? sind in etwa gleichteuer.
bei IDE, ob es 100 UDMA oder 133 UDMA sind? und machen sich 8 MB Cache deutlcih gegenüber 2 MB bemerkbar?

# GraKa: hab mich auf eine GeForce FX 5700 mit 128 MB eingeschossen. mehr ist preislich nicht drin. wäre die ok?
in etwa im gleichen Preissegment liegt eine Raedon 9550 mit 256 MB. denk mal die hat mehr Leistung, allerdings ist WoW ja für nVidia Chips optimiert.
welche GraKa würdet ihr empfehlen? wie siehts mit Treibersupport aus?

so das wären erstmal die wesentlichen Fragen.
hab mal noch nen Beispiel System zusammengestellt, das könnt ihr ja mal bewerten:

Mainboard: MAIN S754 Gigabyte GA-K8NS /L/SATA/R (nforce Chip) - 65 €

CPU: A64 2800+ mit Lüfter - 116 €

Ram: 512 Mb DDR PC400 - 70 €

GraKa: GeForce FX 5700 LE/V/VE mit TV/DVI Out, 128MB - 80 €

Platte: MAXTOR 80GB DM Plus9 6Y080M0 SATA 8 MB Cache - 60 €

Gehäuse: mit 400W Netzteil - 49 € (Design ist mir wurscht)

Floppy: 12 €

Kabelsalat + Tastatur: ca. 20 €

macht zusammen: 472 €, wenn ich mir es zusammen bauen lasse, kostet es 50 € mehr. dann läge ich über meinem selbstgesteckten Preisrahmen. jetzt die Frage, bekommt man das zusammenbauen selbst hin??? ich mein ne GraKa und Platten anschließen schaff ich sicher, DvD dings muß ich auch selber reinbauen. belibt die Frage nach Board und Prozessor Einbau? sowas hab ich noch nie selber gemacht. is das schwieriges gefrimel und sollte man dann lieber die 50 € in nen Komplettzusammenbau investieren?

so das wars. hier kommen noch zwo links zu preiswerten Läden bei mir (Dresden).
M&M und Winner
wer lust hat, kann ja mal in den zwei Läden rumstöbern und gucken ob er für mich ne bessere Zusammenstellung in dem Preisrahmen findet. oder jemand kennt nen preiswerteren Versandladen. (oder gar Händler in meiner Nähe.)
mein Beispielsystem ist übrigens von M&M. bei Winner würde ein ähnliches System ca. 5-15 € billiger werden, allerdings weis ich nicht, ob die auch zusammen schrauben.

ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf Hilfe :)
 
Ok, jetzt mal estmal langsam.

Athlon64 für 754er Chipsatz(würde eher den nForce empfehlen) sind arg wählerisch was den Speicher angeht. Ich glaube auch nicht, daß du nen dicken Performancegewinn für WoW erwarten kannst.
Ich würde hier eher zu nem netten XP mit nem netten, hochintegrierten nForce3 Chipsatz empfehlen.
350W Netzteil sollte reichen, aber wenn du noch weiter upgraden willst(Speicher, mehr Laufwerke, GraKa) kann es schon knapp werden.
SATA hat halt den Vorteil, daß der Kabelsalat weniger übel wird. Geschwindigkeitsvorteil und so darfste natürlich nicht erwarten. Ich würde es machen.
Bei den GraKas hab ich weniger Plan seit ATI schon wieder die Bezeichnungen geändert hat. nVidia hat mich nie gejuckt.
Hauptspeicher sollte schon so bei 512MB liegen. Windows zieht viel davon. Lass mal nen Browser, WinAMP und WoW laufen, dann wirds schon eng.

Für 500€ solltest du dir ein Komplettsystem besorgen. Ich denke mal, das braucht du ohne Windows? Da solltest du bei "Ich bin doch nicht blöd" & co dir anschauen, was die in deinem Preissegment einbauen. Nimm das als Anhaltspunkt und dann schau bei nem seriösen Laden vorbei.

Als Anhaltspunkt:
Bei www.alternate.de (die nicht die billigsten sind), gibt es für 550€ nen Sempron 2800, 512MB RAM, Radeon 9200 SE(evtl etwas schwachbrüstig?), 160 Gig Pladde, DVD Brenner. 80 Gig und 160 Gig dürften sich kaum unterscheiden. DVD Brenner wirste immer dabei haben. GraKa passt irgendwie wahrscheinlich nicht ganz. Mit etwas Glück findest du was ähnliches mit grösserer GraKa. Die da hat nämlich 128Megs. Fragt sich halt, welche Games tatsächlich jetzt 256Megs ausschöpfen und ob man dann nicht einfach upgraden kann.

EDIT:
Bei M&M halt immer GraKa upgraden.
PC System Nr. 2&20 finde ich am ansprechendsten. Eher den 20er. Mit den Mainboards bin ich glaube ich nicht ganz einverstanden. Unter www.tomshardware.de einfach mal die Tests anschauen.

Bei Winner kommt der Winner@Impulse A64 2.8 R9550 deinen Ansprüchen am nähsten. Ansonsten den Winner@Extra S 2.6 R9550.

Der größte Faktor ist nachwievor GraKa und Hauptspeicher. Die geringere Zugriffslatenz von den AMD64ern fält da nicht so doll ins Gewicht.

Ich persönlich lasse von den AMD64 754ern erstmal die Finger und warte, bis die FX53 bezahlbar sind. Beim PC Kauf lohnt es sich immer eine Generation unter dem top notch zu bleiben und von der alten Generation den dicksten zu nehmen.
 
1024 MB RAM und keine karte unter ner Radeon 9800 pro wenns leistung haben soll. 2-3 jahre über oder gleich 1024x786 wirste mit ner 9200er nimmer haben.
wenn kein geld versuch ne 9600xt zu kriegen. hab so eine und reicht für wow at max detail (ohne FSAA weil full screen bloom) oder hl2 @ 1024x786 high.

die "optimierung" für chips is humbug. ich spiele mit meiner radeon 9600xt spiele mit nvidiaoptimierung genauso gut wie spiele mit atioptimierung. imo marketingwitz.
nachdem mein pc mit dem neusten treiber in ut2k4 immer abgestürzt ist nutze ich nen alten catalyst und hab keine probs damit.

aber sowohl catalyst als auch forceware sind (sehr freundlich gesagt) ausladend programmiert.

btw mein pc is seit upgrade von hdd ohne cache auf 8mb cache hdd und von 512mb auf 1024 viel schneller.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben