• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zur Schwarzen Mamba - Die Assassinenkneipe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>> Wenn ihr das alles interessant fandet, dann gesteht es euch ein. Tut es jetzt, bevor es euch andere sagen.
>> Ihr seid echte Informatiker.

und was ist wenn das alles für mich nichtmal neu war? :cry:
 
bfandreas schrieb:
Ook! Hat was mit der Unsichtbaren Universität und einem Gewissen Bibliothekar zu tun. Es umfasst alle Wörter der Orang-Utang Sprache und ist also sogar durch Affen beherrschbar.
-OOOOOOOOK!
-Ohoh. Das A-Wort. Nein! Arrrgh! Laß meinen Hals los, du blöder Aff...AAAARGH!

Terry Pratchett rulez:D

Jop, hab's gelesen. Also, das von Wikipedia. Terry Pratchet bzw seine Bücher stehen bei mir im Regal und warten sehnlichst darauf, gelesen zu werden... :D
 
Tub schrieb:
>> Wenn ihr das alles interessant fandet, dann gesteht es euch ein. Tut es jetzt, bevor es euch andere sagen.
>> Ihr seid echte Informatiker.

und was ist wenn das alles für mich nichtmal neu war? :cry:

Ohhh. Dann kriegssu nen Keks.
:keks:

Hab zum Schluß an der Uni ein bisschen getutort. Was denkst du, wie Erstsemestler auf die Aufgabe reagieren: schreibt nen Brainfuck Interpreter. Da ist die Beschreibung, da ist das MODULA-2 Handbuch. Account habt ihr alle? Morgen sehen wir uns wieder. Hab nur 5 von 20 Punkten auf die Aufgabe gegeben, da trivial.

Komischerweise hat Brainfuck ne Weile gebraucht um hochzukochen. Dabei ist das wirklich interessant.
 
@brainfuck
imo ist asm immer noch etwas besser strukturiet + einleuchtender / performanter, als brainfuck... aber könnte persönliche präferenz sein. lustig zu brainfucken ist es allemal. (hirn: on)

@delphi
tjo, wir mussten 'mal 'nen ganzes semesterprojekt damit durchziehen... ziemlich sinnlos im nachhinein, aber seinerzeit wohl besser verständlich, als gleich mit c herumzutüdeln... fazit: delphi ist maximal zur gui-programmierung unter M$ zu gebrauchen und da holen die qt-libs, swing-api und konsorten (c/java) ziemlich auf, was die widgets angeht

@UML
naja man kann damit auch unternehmensprozesse erfassen, wenn man möchte und ist eigentlich recht frei in der erstellung von systemen (auswendiglernen von pattern, kenne ich nur von ARIS modellierung). mit dem passenden modellierungstool kann man sich darüberhinaus auch gleich die passenden objekt und klassenrümpfe in c erstellen lassen (zumindest habe ich bisher nur ein c-plugin gesehen)

@visual basic
hmmm .NET hmmm... viva la GPL. hasta la victoria siempre (M$ taugt eigentlich nur zum schmunzeln...neulich wieder realisiert, dass *.doc files eigentlich nur "dirty memory dumps" sind, vergleiche dazu einmal *.ps) :D

@administrierbarkeit
nagut da sind M$ produkte in der M$ welt wohl doch angebrachter, da sie sich mittlerweile alle gut über snap-ins verwalten lassen und sich automatisch in die domäne integrieren (also wenn ich wieder die wahl hätte zwischen oracle und MSSQL auf 'ner win2k++ domäne, würde ich immer wieder auf MSSQL plädieren... aber wer mag schon M$-domänen, wenn es auch open source funzen würde) ---> prädikat zähneknirschend für M$ in der M$-welt... aber mit genügend know how ist 'ne win-domäne ja auch schon mit 'nix systemen administrierbar, wenn man an dau-clients festhalten möchte

@loom
naja auf meinem schneider XT hatte ich cga... ega nur bei hero's quest (tjop das war alles prä-386)

@tub
humm naja nach eingewöhnung gings denn auch mit c... java hingegen ist ja wieder etwas billiger (zunächst: kein operanden overloading, keine pointerreferenzierungen), sofern man keinen bytecode (normalerweise c) in die javaklassen injeziert (gerade projektarbeit drüber getüdelt, sonst wäre mir das auch nicht so bewußt)... aber qbasic und denn turbo pascal waren so meine anfänge (zusammen mit schulnetzwerk-hijacken via back orifice und grafikmodusänderungen in hello-world programmen... die lehrer waren einfach nit gut genug ausgebildet in der richtung damals)

@ich
oha schon wieder gegeekt... sry... ist noch zu früh um mit verstand zu schreiben

/edit
okok... war kein phöser hacker... das schulnetzwerk haben wir nur vor den augen unseres verdusselten lehrers herumkommandiert, weil er glaubt M$ sei sicher... bis wir ihm via hotbot nen winnuke gesucht haben und er seinen eigenen server abschiessen durfte *g*... mit back orifice hat er seinerzeit sogar dann 'ne zeitlang administriert
 
bfandreas schrieb:
Hi RedBit!

Haste meine PMs bekommen? Hab zeuch, das ich loswerden muß und ich weiß, daß du das brauchst:D


Hi ^^
ja sry war bissel unterwegs, wenn heute abend da bist koennen wir uns ja im b-net treffen

Lg Red
 
moin moin,

@ Programmiersprachen oder so nen Zeugs: man hat mal versucht mir in der schule Turbo Pascal beizubringen. nach ner halben Stunde wußte ich, das wird nie was :D
c.s.t schrieb:
@loom
naja auf meinem schneider XT hatte ich cga... ega nur bei hero's quest (tjop das war alles prä-386)
ich hatte nur nen 286er, allerdings sogar schon mit VGA :p
 
juhu jetzt endlich ein paar tage frei :)
aber hab eh nur matura stress und muss die ganzen spezialgebiete machen - viel pause bleibt da leider nicht :(
@programmier-dings-bums: häää?

@tub: geh ma auf blutwiese :D btw in wc3 fehlt mir eindeutig ein gutes micro ^^
1 klick und alle greifen an ^^ warum so umständlich? :cool:
 
@lof
oh xt war vor at (heute atx).... das war nichmal nen 286er hrhrhr...der hatte ne 40 MB festplatte drin, danach kam denn erst der 386, 16Mhz für doom und commander keen *lach*

@programmierer dingsbums
tjaha früher hatten wir halt keine spiele... die wurden selber programmiert (und knackten passwörter, zerschossen interrüptchen und bastelten ascii files, die genauso groß waren, wie der übrige festplattenplatz, die sich dann irgendwo in nem ominösen systempfad versteckte)

/edit
junge junge... die tabelle im non-classskill-fred war wirklich unübersichtlicher mist... sollte so etwas wohl immer _nach_ prüfungen schreiben, da brennt denn auch licht im oberstübchen :rolleyes:

/edit2
T-Shirt-Aufschrift: "Rogues do it from behind"
 
ihr ganzen eurospammer, hier mein beitrag zum thema programmiersprachen:

whitespace >> all

n8 euch allen da drueben im land der essbaren brote und vernuenftiger leberwurst.
 
hier mein beitrag zum thema programmiersprachen:
häää :consufed: :)

hihi hab grad ein lustiges zitat von tub gefunden(war in irgendeiner sig)

Tub: ne, ich bin n kerl, und ich bleib auch einer.. wenn ich titten hätte käm ich ja nachts gar nicht mehr zum schlafen

ich glaub ich spiel wieder wc3...
 
BNet ist ja mal wieder ultrastabil heute...
5 unterbrochene Spiele hintereinander:rolleyes:
 
glaubst warum spiel ich wc3
genial: 2 on 2 macht spass(auch wenns nur mit "bots" is) aber wow die haben wir gebasht(ums mal in 1337!!!1111einseinselfelfzwölf :irre: )
 
Scheiße, auch mal wieder rausgeflogen + Welt nicht aktiv.
Das macht ecvht keinen Spaß.

Ähh, Fernsehen.

€: Wir veranstalten hier einen Bikini-Wettbewerb, und du hast gewonnen. :D

€2:
Feiert eigentlich jemand von euch Karneval? Wohnt da einer in der Gegend wo was los ist? Hier in Hamburg gibts das ja nicht...
 
Sei dankbar dafür.

In München sieht das idR so aus, daß sich Tausende aufm Viktualienmarkt versammeln, mit zu lauter, zu niveauloser Musik von den Buden diverser Radiosender beschallen lassen und dabei langsam aber sicher wegsacken.
Bin da natülich mitten drinn. Und weil keiner irgendwas von Alaaf, Helau und sonst was murmelt, sondern sich gleich direkt mit großem Ernst dem blau werden widmet, ist das sogar erträglich.
Das ganze wird natürlich von Polizisten bewacht.

Oh! Oh! Oh!
Frauen in Uniform!
 
das ist wohl der einzige vorteil an diesem gottlos äääh ungetauften landstrich hier... da christentum von den russen unterdrückt wurde, haben auch die heidnischen bräuche darin nicht überlebt --> karneval

ergo: hier gibt es keinen umzug und nix... einzig und alleine eine fastnachtssitzung im ääh gemeindehaus? was auch immer das hier ist *g* und das wars

(ich rede von thüringen)
 
bfandreas schrieb:
BNet ist ja mal wieder ultrastabil heute...
5 unterbrochene Spiele hintereinander:rolleyes:


jep und das nicht nur heute , ich hab seit lätzter woche Nur ärger mit´n B-Net,
ich finde es schon ncihtmehr schoen ...

lg Red
 
@sledgehammer

was heisst hier in Hamburg ist nichts los?
hier gibts jede menge wo du feiern kannst z.B. reeperbahn :) oder Landungsbruecken :p

Lg Red
 
hier im friedlichen Ostwestfalen gibbet zum Glück kein Karneval
ok... besaufen tun wir uns trotzdem, die Gelegenheit nimmt man ja gerne mit :p

bnet ging bei mir gestern mal erstaunlich gut
keine to's, keine wna's, nur ne sorc die ich looten musste :read:
 
moin ihr *gähn*

irgendwie schlaf ich in letzter Zeit total schlecht. Seit ner Woche wach ich jeden morgen mit Rückenschmerzen auf und fühl mich überhaupt nicht erholt.. -.- naja heut abend muss ich arbeiten, dann bin ich hoffentlich müde genug zum richtig tief schlafen :D

meine chars werden jetzt erstmal in nen mind. 3wöchigen Tiefschlaf versetzt ^^ zocken kann ich danach wieder :clown:

@RedBit schau dir mal den Button http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif rechts oben an deinem Post an, damit kannst du editieren, dann brauchst du keine Doppelposts zu machen ;)
 
hmmm zu hause ist aber viel los karnevaltechnisch (naja erzbistum... röm-kat dörfer... da muss man froh sein, wenns keine hexenverbrennung mehr gibt)... die wollten mich sogar dieses jahr auf ihren karnevalumzugswagen packen

(dimensionierung von 2x2x2 metern, gepaart mit zugewachsenem verzopften rothaarigen kopf scheint deren stereotyp von nem wikinger zu sein :rolleyes: )

aber dank der diesjährigen einrichtung der prfgs-termine ist des ja nicht einrichtbar... vermutl. gar nicht sooo schlecht, in nem landstrich zu sein, in dem man dann nicht ständig an kamelle erinnert wird *g*

@cinna
instant-erholung durch doppelte espressi und koffeinhaltige diät (scho-ka-kola, koffeinhaltige limonade, energy drinks, etc. hihi)... wirkt (bei mir zumindest) genauso gut, wie schlumpftränke vor dem hohen rat mit conv-msle-narrenreitern im kabuff (oder wars doch der elferrat?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben