• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zur Schwarzen Mamba - Die Assassinenkneipe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Sledge: versuch es am besten frühestens heute Nacht, wenn die Kiddies ins Bett müssen :D
 
ein gutes hatts ja: die ganzen d2 kiddies spielen jetzt wow und flamen dort herum... :p
hat man hier wenigstens seine ruhe(hoffentlich ^^)
 
jojo, quält ihr euch mal alle durch die wow-anmeldung.. ich zock derweil nwn - offline und lag-frei ^^
 
Ich könnte jetzt sagen:
Das habe ich euch gleich gesagt, aber ich tue es nicht:D

Übrigens müssen die WoW-EU Server gerade ein massives Slashdotting auch noch überleben. Irgendwie raucht bei denen gerade die gesamte Hardware:D

Das ist gerade der selbe effect wie ennn man in nem Serverraum alle Server gleichzeitig einschaltet. Alle Sicherungen brennen durch. Blizzard hätte wirklich pro Woche nur 20k Kopien von WoW verkaufen sollen. Den massiven Ansturm wie jetzt wird ein System, das natürlich sowieso 3x oversubscribed ist nicht aushalten.

Bei der Implementierung sowas rechnet man immer damit, daß nur ein Prozentsatz aller Benutzer gleichzeitig online sind. Dummerweise sind jetzt wahrscheinlich gerade 80%-90% dabei sich Chars zu erstellen und erste trapsige Schritte in Azeroth zu tun. Und natürlich Patch download. Und natürlich die offiziellen Webseiten anschauen. Bei der Einführung hat wohl Marketing gewonnen. Ich hätte wirklich die Anfangslast künstlich reduziert und nur 20k neue Benutzer pro Woche zugelassen. Jetzt werden die Foren mit Heulthreads überlaufen und jeder schimpft auf die Entwickler:rolleyes:
 
jo, anmeldeserver ist down, das nachdem ich die installation drei mal starten mußte... (manchmal schläft mein computer einfach ein :zzz: )... und meine graphikprobleme sind ja auch nicht behoben, kann also recht lustig werden beim spielen... fallsich dieses we spielen kann... ansonsten spiel ich d2 SP :D
mfg

Ciao
Seisset
 
Hihihihihahahahaaaaaaa....*kicher**drucks* HAHAHAWHAHAHAHAHWWWWWWOWW :D :D :D :D :irre:

Das die Server abstürzen is aber doch egentlich ganz natürlich,die stellen doch nicht extra server zum release auf oder?
Das wäre ja übelste Geldverschwednung :irre:

Und überall wird vom Wow"Start" geschrieben.....Gmx,web.de,t-online,nachrichten auf pro7,rtl2.........
Sehr viel mehr als z.B. bei half Life oder so.......
Naja,viel spaß euch ;)
 
ob beim rp server ein epischer name wie Veronica zugelassen ist:confused:

kiddis sin ein echtes problem.....die wollten immer nur andere städte angreifen und plattmachen und verursachten damit erhebliche technische probleme;(
 
@seisset
ich verbiete bei meinen kisten immer allem, was einschlafen kann, einzuschlafen (ausser screensaver).... pladden im suspend? niemals!

@kiddie-townkill-npc-respawn-pita-warten
[x] vote rp server (less kids, more brain)

@dru-fans
RFC anyone?
... ist mein verständnis der mechanik soweit...

naja aber wir wissen ja eh: die asns haben den längsten äääh schnellsten angriff, nicht oder? :D

/edit
bissl feedback zum klassenfremden ias fred wäre supernett... glaube ich bin soweit durch damit... kann sein dass ich manche sachen mehr ausführen sollte (bin zu tief im thema drin), bitte meckern ;)
 
@c.s.t.
Äh!
Ahem. Jetzt bin ich sprachlos. Du hast nur damit angefangen für die Assa ias Stufen für die Angriffe rausgesucht, die ich bei ner Assel nie verwenden würde und bist dann nebenbei auf ne neue Fury Speedformel/Tabelle gestossen die so ziemlich alles übern Haufen wirft? Ich habe das 3x durchgelesen. Über den Rollback hatte ich auch schonmal nachgedacht, weil mir das bei nem wirklich lahmen Pala mal so halb ins Auge bzw Ohr gesprungen ist(wapp-wapp-wapp-wap-wapp----wapp-wapp-wapp-wapp-wapp), hab aber nicht weiter drüber nachgedacht.
Und jetzt laufen die im Hain durcheinander wie aufgescheuchte Ameisen?

Deine Tabellen kann ich nicht kommentieren. Mir fällt nix dazu ein. Du hast das jetzt ziemlich gut gegliedert. Allerdings ist dein Stil teilweise recht akademisch und verursacht bei mir 3-4 Stackoverflows pro Minute. Erinnert mich an mein Studium:rolleyes:

Was aber noch supercool wäre, das wäre deine "Der schnelle Überblick" Tabellen in jeweils eigenen posting für die Angriffsart. Zwecks leichter verlinken. Ansonsten sollten diese Tabellen nur für SuperDAUs und echte Hampelmänner nicht verständlich sein.

@WoW
Die RP Server klingen schon von alleine am interessantesten.

@Rechner
Heute bestellt.
Komm mir nur ein bisschen blöde vor dabei. Hätte mir eher so ne Kiste wie Lof zusammen bauen und 1.5Gig Speicher reinkloppen lassen sollen.
 
history:
  • ias stufen für ww aufgrund des damaligen getubbt-werdens angefangen (der stolz, der stolz...)
  • danach zeal angefangen zu ergänzen (asn-forenfrage + sticky guide verschluckt) und erstkontakt mit der ganzen frame thematik
  • *schwupps* scharku hat den basin link der verdammnis eingeworfen
  • frameaufsplittung von zealen parallel im pallyforum, neben dem lesen im basin/lurker angefragt... ergebnislos
  • basin-link mehr und mehr verstanden
  • jemand hat im pally-fred was über fury gefragt
  • im dru-forum geforscht... gar grausames im archiv gefunden
  • fury calc im netz (hain-archiv-link) taugt nicht so richtig :/ (unscharfe berechnung für rollback-skills)
  • im mod-forum benötigte infos zu framerelevanten variablen erhalten (winkewinke, red havoc)
  • zeal mechaniken sind im basin erfasst --> fury mechaniken durchgerechnet
  • nebenbei ein picup erspammed... dabei habe ich schon mehr editiert, als gepostet

warum? naja... prüfungszeit... lern-vermeidung... etc... (die classic fball/orb soso ist auch 75 mittlerweile *lach*)

@schneller blick
könnte man in den "sticky speed-link" mit ner referenz auf den ganzen fred, für die nachleser packen... hab ich mir gedacht... lieber infos bündeln... wer durch den sticky nicht auf die idee kommt, dass es hier um speed geht...:autsch:

@todo
rollback von nicht 100% rollbackskills erforschen :rolleyes:



/edit
@ausbomben
--> tub in verbindung mit wirbelnden asn ist schuld :P, hätte er 'mal nicht noch den comment "ich mach zu, du gehst nochmal suchen, ok?" angefügt hrhrhr
 
Sag mal, sind die Doppelklauenangriffe auch Rollbacks? Ich habe immer den Eindruck, daß ein Doppelklauenangriff X Frames dauert und die zweite Klaue Y Frames zeitversetzt trifft. Das bedeutet, daß auf jede Klaue runtergebrochen ein Angriff Z Frames dauert und falls es für beide Klauen einen Rollback gibt demzufolge X = 2*Y + Z ist. Wenn man also für X die üblichen idealen 10 Frames und für Y 2 annimmt, dann müsste jede Klaue mit 4 Frames inclusive Rollback zugeschlagen werden.

Wenn das so ist, dann hätte das immernoch keine praktischen Auswirkungen, solange eben ein Doppelklauenangriff 10 Frames dauert. Wäre nur eventuell wegen Venom interessant, ob man eben mit z.B. DC Dauerangriff ne Vergiftung aufrecht erhalten kann oder nicht.
 
habe noch keine auflistung über rollback skills gefunden... im basin werden
zeal und fury mit 100% angegeben, strafe mit 50% und fend mit 60% (iirc).... ferner werden für kicks auch 100% angegeben...

zum thema rollback von dualclawattacks habe ich nur den hier gefunden.

das hier: "That's right. WSMs are averaged, ias is only from dominant claw." zusammen mit der (schwachen) erinnerung, dass nur die base beim dualclawangriff verändert wird führt irgendwie zur vermutung, dass dies kein rollback skill zu sein scheint... der sticky speedlink von tub spricht auch von zufälliger auswahl der angriffsart... sprich die schläge unterliegen nur unterschiedlichen animationslängen, jedoch keinem rollback (soweit ich rollback verstanden habe --> verkürzung von animationen um faktor x)

wie gesagt... habe noch keine liste gefunden. aber bisher waren nur skills, die mehr als einen angriff auslösten, davon betroffen (multi-hit-skills)


/edit
schau an... dtalon-kicks werden am eias cap in dem fred mit 3|3|7 angegeben


/edit2
plädiere daher auf nein... werden nicht mit 100% rollback belegt (basin-link-rollback-diskussion gegen ende ist allerdings etwas verwirrend --> es wird bei jedem treffer 100% rollback ausgelöst... vermutl. nur bei multi-hits auch relevant)
 
@c.s.t.
Mich interessieren nur 2 Klauen. Der Rest ist IMHO unprickelnd:D

@Rest
Kann mal bitte jemand das hier verifizieren?
World of Warcraft gives you an experence reward for NOT being logged in, up to a max of one and a half levels (which takes about 7 days to gain). So if you don't log in for a week, when you come back you will earn double experence on every kill you get until you gain one and a half levels. You get this bonus just for logging out at night too. It's a good way to discourage bots and to make hardcore grinding less of an issue.
Gefunden auf Slashdot.
 
ja, das mit der exp stimmt schon,. wobei es nen unterschied macht wo du beim ausloggen stehst... in ner kneipe kriegst du schneller nen größeren bonus dazu als im freien feld... daher sollte man am besten an einem ort aussteigen, auf dem man auch im spiel auf rested gestellt wird
mfg

Ciao
Seisset
 
Jo, hab ich auch im Handbuch irgendwo gelesen. Wenn du dich in der Raststätte auslogst oder in einer Heimatstadt (?), wächst der Bonus am schnellsten.
Ist auch dafür gut, den Anschluß an die Gruppe nicht zu verlieren, wenn man mal aussetzen muß. (EDIT: Der Maximalwert ist 200% der normalen Exp.)

Anmelden ist übrigens immer noch nicht.
 
ich weiß sledge... erinner mich nicht daran :hammer:

der bonus ist aber nicht mit dem zu vergleichen was man in so einer zeit normal expen könnte...
das wow handbuch is ja recht intressant und dick... aber wirklich neues hab ich da drinn nicht gefunden, sin sogar fehler enthalten
mfg

Ciao
Seisset
 
wenn du nicht eingeloggt bist oder du dich eine weile in einer großen stadt/ gasthaus aufgehalten hast bekommst du eine gewisse zeit einen exp bost auf getötete monster

das heißt doppelte erfahrung als normal

wenn du dich für ne weile in einer stadt/gasthaus aufgehalten hast dauert diese zeit wo du doppelte exp bekommst nur die ersten 3 oder 4 monster

wenn du allerdings eine ganze woche nicht eingelogt warst reicht diese zeit, in der du doppelte exp bekommst, halt für mehr als ein lvl

außerdem beeinflusst auch der ort an dem du dich auslogst diese zeitspanne
wenn du dich in einem gasthaus auslogst dauert die zeitspanne, nach neuem einloggen, länger als wenn du dich mitten in der wildnis ausgelogt hast

ich werde mal testen ob sich dieses ausnutzen lässt wenn man mehrere chars paralell spielt
wenn man also immer nacheinander verschiedene chars spielt sollte man eigentlich öfters in den genuß dieses exp boostes kommen

ps. die accountserver sind wieder on aber jetzt kommt die gesammelte ladung an accountwilligen des ganzen restlichen tages....ich glaube ich versuchs morgen..bringt nix

aber eines verstehe ich nicht
warum muß es sein das alle auf einmal einen account erstellen müssen :confused:
kann man nicht das game, mit meinetwegen 5 tagen vorlaufzeit, herausbringen und in den ersten 5 tagen kann man nur seinen account erstellen :confused:
erst wenn dann die server angestellt werden kann man dann spielen :rolleyes:
dann wissen die jungens auch gleich wie viele accounts schon in den ersten tagen spielen wollen und können auf die letzten stunden noch reagieren bevors richtig losgeht
"oh, 100000 accounts mehr wie erwartet verkauft, los jungs lasst uns schnell noch 5 deutsche server mehr aufstellen, die socken werden uns eh qualmen wenn die alle gleichzeitig spielen wollen"
 
Naja, wie ich schon sagte, das System ist oversubscribed und das mit gutem Grund.

Kleines Beispiel:
Ich musste mal eine Unternehmensapp proggen mit 3.000 Benutzern(leider alle in einer Zeitzone:rolleyes: ). Die haben alle so ziemlich zur gleichen Zeit angefangen zu arbeiten. Sprich alle loggen sich gleichzeitig ein. Leider kommen die sich nicht bei normalem Arbeiten in den Weg, weswegen die Server nur so 200-300 Anfragen auf einmal bearbeiten können mussten. Das bestehende System war also ausreichend dimensioniert, nur halt eben nicht für den Fall, daß sich alle gleichzeitig einloggen. Was tun? Mehr Hardware ranschaffen und die App auf den Dingern verteilen und synchronisieren? Nicht trivial. Nicht billig. Also hat man sich entschieden mit dem Problem zu leben.

Wie die Rechnerfarmen für WoW aussehen, das wag ich garnicht zu denken. Da fängt mein armer kleiner genialer Kopf an zu schwirren. Mehr Server auf die schnelle herschaffen ist auch nicht leicht. Mal abgesehen davon, daß sich das lohnen muß. Die bekannten Größen in den USA waren, wieviele Schachteln stehen im Regal und wie lange spielen die Leute so pro Tag. Ersteres wusste Blizz genau, letzteres kann man nur grob abschätzen. Zuviele Server hinstellen kostet zuviel Geld und zu wenige hinstellen vergrätzt die Kunden. Blizz hat das eher optimistisch geschätzt und zu wenig Hardware hingestellt. Erfolg? Verkaufsmoratorium bis genügend Server da sind.

Ist erstmal ein Problem die nächsten Tage und Blizz hat das halt in Kauf genommen. Ich hätte das so wie weiter oben beschrieben gemacht und die Zahl der verkauften Spiele beschränkt. Halt die Frage, wie man sowas macht und in wiefern das kartellrechtlich geht. Zu wenig Schachteln an Mediamarkt und die zeigen auf Saturn, die mehr bekommen haben. Zum Beispiel.

Leute, ihr stellt euch das alles viel zu einfach vor. Deswegen war ich etwas cleverer und warte, bis sich die anfängliche Aufregung gelegt hat. Hab keinen Bock mir den Spaß verderben zu lassen. Heulthreads werden ausgelacht. Wäre ich jetzt religiös würde ich für die armen Techies bei Blizz und den Hostern beten. Die baden das jetzt aus und haben 20 Stunden Schichten für mindestens eine Woche.
 
is ja nicht so, dass sie mit dem betatest oder dem us-start schon die gleichen erfahrungen gemacht haetten...

ansonsten:
phear me, for I will have internet at home after next tuesday
 
naja... peaks abfangen ist, wie bfa erläutert hat, so 'ne sache....

denke auch, dass sich die buchhalter einfach durchgesetzt haben und den run auf den anlauf des spiels mit einer "normallast"-serverdimensionierung ignoriert haben (capacity=money)

und die ersparnis aufgrund der kapazitätsanpassung wird gleich in tv-werbung umgesetzt, wie ich gerade gesehen habe... oO

ansonsten hätte man höchstens die anmeldegeschichte dynamisieren können und entsprechend kapazitäten outsourcen können für den erst-run.... aber das muss erstmal gehandled werden können (system+staff+outsourcer)... naja und da im endeffekt eher affektorientierte kinder die zielgruppe bilden dürften (zumindest das erste jahr lang) --> inkaufnahme des performance-malus der ersten tage (oder des ersten quartals---> fee-free)

aaaach macht euch 'mal keinen stress... richtig schlimm wird 's eh erst, wenn bfa, goof und ich losgelassen werden :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben