• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zur Schwarzen Mamba - Die Assassinenkneipe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@emperor:

also den unterschied zwischen vdw gas und idealem gas muesstest du noch kennen, im ersten gibts halt nen fluessig->gas phasenuebergang, im zweiten nicht.
das bernoulligesetz besagt, dass die summe aus statischem und dynamischem druck konstant ist. erhoeht man nun die stroemungsgeschwindigkeit sehr stark, erhoeht sich der dynamische druck und und irgendwann bekommt man phasenseparation (dampfblasen). Diesen effekt nennt man kavitation. tritt beispielsweise an schiffsschrauben auf, zerstoert diese oder macht u-boote laut. das rauschen von wasser kurz bevor es kocht ist auch ein aehnlicher effekt.
nun, ich versuche gerade, dieses phaenomen im rahmen einer lattice boltzmann simulation zu reproduzieren. lattice boltzmann ist ein inzwischen relativ etabliertes verfahren zur simulation von fluessigkeits- und gasstroemungen. Im wesentlichen diskretisiert man die boltzmann transport gleichung mit hilfe einer taylorentwicklung und unter beruecksichtigung der kontinuitaets- und navier-stokes gleichungen und je nach aufgabe auch noch der waermeleitungsgleichung. am ende schiebt man halt grosse speicherfelder hin und her und updatet davon immer ein stueck.
 
@emperor ich fahr nach Deutschland ^^
naja bim Totemügerli poste ich nimmer so viel, weil fancy und mir dauernd gesagt wurde, wir sollen uns woanders unterhalten (haben wir gemacht, nu sind wir im irc ^^) und dann wars auch wieder nicht recht *g* aber zumal atm die meisten Leute entweder auch nicht mehr posten, oder ich die andern in diversen andern Threads sehe, war da irgendwie die Lust net so gross ;)

hm jo, wobei von den 20 Prozent sind noch recht viele Italiener mitgerechnet, dazu Deutsche und Tschechen und Ungarn gibts glaub ich auch recht viele und die fallen ja so gut wie nie (negativ) auf, vor allem die Secondos sprechen ja oft so gut schweizerdeutsch, dass man gar nimmer merkt, dass das keine Schweizer sind ^^ Ich denk es kommt auch immer auf den Background der Leute an, und gerade die Tschechen, Ungarn etc. sind zum grossen Teil während der Studentenaufstände hierher geflohen, waren also praktisch nur gebildete Leute, die die Sprache auch einigermassen schnell gelernt haben, das ist imho schon ein grosser pluspunkt, weil man sich so als ausländer auch net so ausgegrenzt fühlt und auch schneller und bessere arbeit findet.

so, ich geh jetzt duschen und danach los ^^
 
@Supergoof: Jetzt hab ich schon viel mehr verstanden und nebenbei noch etwas das ich im Unterricht nie verstanden hatte:D Aber bis ich alles verstehen würde müsste ich wohl Physik studieren gehn und dat will ich net...:D

@cinna: Ich hab mich nur beklagt, wenn 2 Leute im Abstand von je 1ner Minute posten und das über 4-5 Seiten, also quasi chatten... Ich hab jedoch nichts dagegen, wenn ihr euch an der Diskussion beteiligt. Und eigentlich dürfte ich ja nix sagen, da ich der neuste oder einer der neusten bin:)

Klar kommen nicht alle Ausländer vom Balkan, aber so als negativ Beispiel: Im Nachbardorf wurde am Montag eine Molkerei von nem Südländer ausgeraubt... gibt halt immer Ausnahmen...
 
@emperor

aaach, der goof spin-nt doch eh nur 'rum und sitzt hinter seinen gittern... da ist dann ein teilchen, das dreht sich so lange links rum, bis ihm ein anderes teilchen in den hintern tritt, so dass es die drehrichtung auf rechts herum ändert... oder so ähnlich...

...gott ich sollte mehr schlafen
 
:hy:

Moin Mamba!

Nachdem ich hier mal ne längere Auszeit genommen habe(*hüstel WoW*), wollte ich mich doch nochmal wieder hier melden.

Irgendwie scheint die olle Genjiko immernoch Wellen zu schlagen.

Und nachdem die ganzen Nervkiddies jetzt wohl offensichtlich auf WoW umgestiegen sind, sollte es doch hier ruhiger geworden sein, oder?

Hat sich hier was getan? Ist AA inzwischen stubenrein? Bäckt Seisset dem Tub endlich :keks:e mit Colageschmack?
 
huhu :hy:

och jo, die mamba ist verrückt wie immer. Jetzt wo du gepostet hast sogar noch ein bisschen verrückter. Und in den Threads kommen halt fast nur noch kiddies, weil die erwachsenen alle guides lesen können und keine threads mehr brauchen ;)

Kekse von Seisset würd ich aber nichtmal mit Cola-Geschmack annehmen :eek:
 
bfandreas schrieb:
Ist AA inzwischen stubenrein?
hää? :p
:hy: bfa

toll ich lieg bzw sitz jetzt daheim, weil ich so verdammtes halsweh hab´, angina-mässig :(
ich hoff, dass das schnell vorbeigeht, hab bald matura und in den letzten schulstunden sollt ich ja trotzdem da sein ... grml
 
und ich hab schon meinen text geübt:
"Alas, poor Bfandreas! I knew him, Horatio; a fellow of infinite jest, of most excellent fancy."

...taucht der einfach wieder auf...
 
Bfa :hy:

Ich spiel ab nächster Woche Guild Wars :) WoW ist mir zu teua.
Des weiteren glaube ich, dass der Anteil an Verbrechen von Ausländern genauso hoch ist wie der der inländer (:rolleyes:), nur dass sich halt die Verbrechen von pösen Ausländern auf andere Bereiche konzentrieren. Steuerhinterziehung, Schwarzarbeit etc. Vermeindlich harmlose Kriminalität kommen eher von den Deutschen als deren Umfeld.
Merkt ihr halt nicht ;)
 
Ieyasa schrieb:
.... Verbrechen von pösen Ausländern auf ....
omg, sowas musste ja kommen
keiner hat gesagt, dass ausländer "böser" als inländer sind... man wird sofort so hingestellt, als hätte man was gegen ausländer :autsch:
ach egal...

damn ich sollt heut wieder was für die schule machen, hab aber 0 lust :(
 
Richtig. Ich bin es Leid von meinen Eltern und Bekannten zu hören, dass Ausländer so viel Verbechen begehen und sowieso sehr aggressiv zu sein. Das stimmt einfach nicht, die haben einfach ne andere mentalität.
meine Oma letzte Woche schon wieder, vonw egen Böse Polen, die uns die ja klauen etc.. So einen Stuss kann ich nicht ab.

Edit: Mein post da oben hat nen heftigen Sinndreher (:eek: wasn wort) gehabt. Korrigiert...
 
Ieyasa schrieb:
Richtig. Ich bin es Leid von meinen Eltern und Bekannten zu hören, dass Ausländer so viel Verbechen begehen und sowieso sehr aggressiv zu sein. Das stimmt einfach nicht, die haben einfach ne andere mentalität.
meine Oma letzte Woche schon wieder, vonw egen Böse Polen, die uns die ja klauen etc.. So einen Stuss kann ich nicht ab.
schon und gut, aber keiner hat sowas behauptet!
wir haben nur allgemein darüber gesprochen
toleranz schön unnd gut, aber man kann es wirklich übertreiben.... man darf kein böses wort gegenüber ausländer sagen, denn schon is man ein rassist - wenn ein inländer was "böses" tut, dann red ich über den genauso... manche leute könenn das einfach nicht kapieren
 
Ahja.

Ich werf dir nicht vor rassist zu sein. Warum auch?
Sagst ja selber, dass du ausländische Freunde hast. Zumindest sagst du das, vielleicht haben die ja Schweizer Stattsbürgerschaft, dann sind das nur für mich Ausländer :p

Ich glaube allerdings, dass man sich da selber ein wenig betrügt. Vielleicht sollte man irgendwelche Ausländer-an-Gesamt-verbrechens-statistiken mal ein wenig nach sozialen hintergrund ordnen. Die Ausländer sind prozentual sicher ärmer als die Inländer. Im Endeffekt werden ausländer vermutlich nichtmal mehr Gewaltverbrechen begehen wie sozial gleichgestellete inländer.

Da liegt imho der Hacken.
 
über das thema zu diskutieren is relativ schwer... das kann man komplett anders sehen und darum schließ ich die diskussion für mich ab

btw: ich bin österreicher und darum würden schweizer für mich auch ausländer sein... aber hauptsächlich kommen meine ausländischen freunde aus dem osten (wobei die zu 99.9% eh in österreich geboren sind)
 
Dann hhalt so'n Austrianese :D

Irgendwie fehlt die Motivation nen ninjaguide zus chreiben :rolleyes: Das wäre einfach so sau viel zu schreiben :eek:
 
c.s.t schrieb:
und ich hab schon meinen text geübt:
"Alas, poor Bfandreas! I knew him, Horatio; a fellow of infinite jest, of most excellent fancy."

...taucht der einfach wieder auf...

Text geübt? Den Yorrick durch bf ersetzen und nichmal ne Quellenangabe?

An meinem Schädel fingert keiner rum. Lauf du nur meinem Schurken vor die Flinte.

@Tub

Das mit den Foren hab ich gemerkt. Das dreht immer mehr ins inhaltsleere "lol, wtf, n00b" ab. Sei aber froh, daß das nicht das nicht inwow oder gar das offizielle Blizzforum ist.

"Diskuierte nie mit einem Idioten. Leute, welche zufällig vorbeikommen, könnten den Unterschied nicht sehen."
 
huhu bfa,

ich habe letzte nacht tatsaechlich meine kavitationsblaeschen gesehen und mich gefreut wie ein hamster.

ansonsten scheint ja die welt voellig in ordnung, wenn sich c.s.t und bfa bereits im jeweils zweiten posting wieder ans bein pinkeln :D.
 
*gg* hach ist halt nur das rechnerbasteln... die neue kiste war ja in 2 stunden zusammengefriemelt...nur des ganze backupen und neuinsten von der software... neeeerrrvig

@bfa
ach komm schon... wer horatio liest... und dazu noch dat legendäre wort "alas"... also ... und wer denn nichtmal googlen kann im notfall... dem gehört folgender topicname um die ohren gehauen ;)

/edit
uh ihr guckt wirklich noch in die freds neben den kneipen??? da kann ich mich ja gleich ins strat trollen :P... (wtf lool 25k ls dam + rbf... woot, you lowdam noobs)
 
@Ausländer: Allgemein darüber reden kann man nur, wenn einem wirklich alle Aufzeichnungen zu grunde liegen. Da das hier aber net so ist, müssen wir subjektiv aussagen. Und bis jetzt hat niemand allgemein was gegen Ausländer gesagt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben