• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zur Schwarzen Mamba - Die Assassinenkneipe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>> und da war doch mal diese "macht den leitfaden grün" aktion... ich bin dafür das ding zu löschen... liest eh keiner, wie es scheint *g*

wir könnten ihn auch unbemerkt als zählenden spam-thread missbrauchen, merkt auch keiner ^^

>> ich glaub ich mach mal nen fred auf, welches die maximale faccettenanzahl in 'nem spielbaren trap equip sein könnte, oder?

für ne FB-trapse? sinnvoll 7. Für ne LS-Trapse? Also, da passen mindestens 17 :D

>> kennt ihr ein programm, bzw irgendein tool halt, mit dem nachprüfen kann, wo ich gestern/vor einer woche/etc im internet gesurft hab bzw mich eingeklinkt hab... also mit einem spiel zb.: battlenet etc. ;)

kA, frag mal bei der NSA nach, vielleicht haben die die Daten schon vorrätig :p

ansonsten linux-router dazwischen, iptables -j LOG .. viel spass beim einrichten, dürfte dir nicht allzu schwer fallen :D
 
is das so schwer? :(
btw im verlauf steht nix von d2... heut hab ich gespielt, aber stehen tut da nix... da steht zwar zb icq, aber nicht d2 *weird*
 
wenn dir deine eltern nicht glauben, dass du nicht gespielt hast, werden sie einem wie auch immer von dir erstellten log auch nicht glauben.

frag sie doch mal, was du tun kannst, um sie zu ueberzeugen, evtl macht sie das nachdenklich.
 
Komisch, sollte dann ja eigentlich alles aufzeichnen.

Probiers mal mit ner Firewall, die zeichnet doch im Prinzip alle Verbindungen auf... Meine tuts afaik jedenfalls...
 
AgainstAuthoriy schrieb:
is das so schwer? :(
btw im verlauf steht nix von d2... heut hab ich gespielt, aber stehen tut da nix... da steht zwar zb icq, aber nicht d2 *weird*
im verlauf stehen nur seiten die du mim IE besucht hast
 
naja die eine seite glaubts mir ja, die andere nicht :D
fw? hab nur die von sp2...wobei is die überhaupt eingeschlaten :confused: ^^


edit: juhu ich "darf" am we daheim sitzen ... grml
ich hasse es krank zu sein
 
AgainstAuthoriy schrieb:
is das so schwer? :(
für mich? nein. Für dich? Hmm.. bevor du wieder behauptest ich würde dich für blöd halten: ist für dich auch easy. Sag mir bitte Bescheid wenn's geklappt hat :D

AgainstAuthoriy schrieb:
fw? hab nur die von sp2...wobei is die überhaupt eingeschlaten :confused: ^^
Einge.. was? :p
Naja... Windows XP.. IE-User.. *grübel* das Einrichten vom Linux-router ist easy (iptables -A FORWARD -o ppp0 -p tcp -d 213.248.106.0/24 --syn -j LOG --log-prefix bnet -> fertig), aber ich glaub du hast vorher noch ein wenig Nachholbedarf was Netzwerkgrundlagen und Sicherheit angeht ^^

lastemperor schrieb:
Probiers mal mit ner Firewall, die zeichnet doch im Prinzip alle Verbindungen auf... Meine tuts afaik jedenfalls...
du hast eine Firewall installiert und weisst nichtmal genau was die tut? :confused:
Dat is ja ein prima Sicherheitskonzept.. dann kannst du's auch gleich sein lassen ^^
 
Tub schrieb:
für mich? nein. Für dich? Hmm.. bevor du wieder behauptest ich würde dich für blöd halten: ist für dich auch easy. Sag mir bitte Bescheid wenn's geklappt hat :D
das is ja was anderes ;)
das bezieht sich ja jetzt auf spezielle themen...

edit: is ja ein unterschied ob ich sag: du stellst mich wie einen vollidioten hin... oder du kennst dich bei einem thema nicht aus ---> kennst dich net aus, was net heißt, dass du blöd bist :D

@komisches programm da^^: hab mal kurz gegoogelt und hab da ne "kurze" anleitung dazu gefunden... habs in word kopiert ----> 152 seiten :(
ok das lass ich :)

fw: irgendwie stören die, aber bei den hacks und co, die derzeit durchs i-net sausen, isses notwendig :(
 
die howto/docs/faqs/tutorials/manpages auf netfilter.org sind recht lehrreich. Da sitzt man dann mal einen Nachmittag dran, klar. Dafür läuft die Kiste auch anschliessend rund, und du weisst wenigstens wo deine Sicherheitslücken liegen anstatt dich blind auf irgendwelche firewalls zu verlassen die du eh nicht verstehst.
 
Wo die Sicherheitslücken liegen? Hmm... wir sprechen hier von Windows:D

Und ich weiss ungefähr was die FW macht. Ich war mir nur nicht sicher ob die FW das aufzeichnet oder ein anderes Programm. Ich hab nämlich bis jetzt noch nie Traffic nachweisen müssen...
 
naja... da er connections monitoren will, ist der verlauf völlig falsch am platz

er müsste ergo logs der routingtables anschauen... die befinden sich entweder auf dem netzwerkrouter, oder auf der kiste, sofern er ein tool dafür hat... auf jeden fall muss sowas unter windoof mittels eines extraprogrammes gemacht werden, da kannst in der shell nur dat aktuelle routing angucken, bzw. aktuelle ports/verbindungen.... kannst ja mal in die shell "route" oder "netstat" hacken und schauen... allerdings sind des immer momentaufnahmen und werden standardmässig (iirc) nicht aufgezeichnet...

also ich sehe als einzige chance, wenn du die infos dringend brauchst, deinen netzprovider anzuhauen und dort mal nach logs für den zeitraum anzufragen... auf deiner kiste wirste wohl nix finden

kann sein, dass so ein logging 'n feature einer softwarefirewall für M$ ist, aber benutze sowas nicht... hardwarerouter, linuxkisten kann man einfach viel besser härten, als so windau gediller backdoor software

btw... rtfm rules (aka. lesen hilft) hrhrhr (fauler sack... sowas soll mal meine rente bezahlen *lach*)
 
morgn :hy:
juhu hab jetzt 2 spezialgebiete zu 100% fertig... also den text hatte ich schon vorher, jetzt sind auch bilder und so ein zeug dabei, dass es schöner aussieht ^^
@tools: für den nachmittag hab ich derzeit keine zeit... aber nach der matura hab ich eh viel vor...
damnit wieso hat ein tag nur 24 stunden ^^
 
Weil sonst die Lehrer denken, sie könnten mehr Aufträge verteilen

Spezialgebäude? Bei was?
 
ruhig isses wieder :)
so noch 9 tage schule ... h3h3
und in 11 tagen die erste schriftliche reifeprüfung *bibber* :eek:
 
Ich hab noch 15 Tage Schule... dann gibts die ersten Maturprüfungen, aber wir haben ja vorher auch noch genug Tests, das reicht längsten:rolleyes:
 
najo die tests und schularbeiten sind schon vorbei jetzt kommt die matura :D

hui grade "bandbesprechung" gehabt
morgen is probe *freu* vll nehmen wir sogar was auf
 
Bei uns geht das fast bis zur Matur hin, dass wir noch Tests haben:(
Ok, die zählen dann auch für die Note, die dann im Maturzeugnis steht...
 
boah die bandprobe war genial, unser guter aber fauler sänger :D hatte heute keine zeit und darum haben wir einfach dei schwester vom bassisten zum singen geholt
damnit!!! hat die eine gute stimme! :eek: und am schluss haben wir wieder irgendwas erfunden... so genial!
 
Und jetzt habt ihr euren Sänger rausgeworfen und die Schwester des Bassisten angestellt?:D
 
ne, als AA den Bassisten weggeschickt hat ist die Sängerin panisch geflüchtet... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben