• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zur Schwarzen Mamba - Die Assassinenkneipe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soooo... hab die nacht über den ofen arbeiten lassen, dafür gibts jetzt ganz frische :keks:e für euch... genaue inhaltsstoffe wie immer unbekannt (als chemiker weiß ich, wie man die verschleiert :p), ist aber grob gesagt ne FoF/BoI waffel mit CoS-glasur/mantel ;)

ah ja, kaffee geh ich gleich mal machen, will noch wer?

muß ne traurige nachricht damit runterspülen, eine meiner mäuse ist heute gestorben ;(
mfg

Ciao
Seisset
 
<keksabholenkomm>
es ist ein Panther (Stadtwappen von Graz)
 
Seisset schrieb:
muß ne traurige nachricht damit runterspülen, eine meiner mäuse ist heute gestorben ;(
Beileid :( wenn Haustiere sterben ist das irgendwie immer übel -.- wars altersschwäche? die werden ja glaub ich net so alt, oder?
Bei uns ist letztens auch noch der letzte Vogel gestorben (resp. eingeschläfert worden), wobei das bei Vögeln noch geht, weil da die Bindung nicht so eng ist, Tiere zu denen man eine enge Beziehung hat sind da viel schlimmer. :/ uns ist ja mal ne knapp halbjährige Katze an FIP gestorben, das war schon schlimm.. und was ich tun würde, wenn mein teufelchen stirbt, will ich lieber gar nicht wissen ;(

Zefix schrieb:
<keksabholenkomm>
es ist ein Panther (Stadtwappen von Graz)
was haben die dem armen Vieh gefüttert? :eek: pöse Grazer *g*
 
Beileid Seisset :(
so ein Mäuseleben ist nunmal nicht besonders lang
 
morgen mamba
morgen cinna :D
CinnaMoon schrieb:
uns ist ja mal ne knapp halbjährige Katze an FIP gestorben, das war schon schlimm..
meine katze is auch mit ca einem dreivierteljahr an fip gestorben... haben sie zum tierarzt bringen müssen, weil sie sonst nur mehr gelitten hätte --> eingeschläfert worden :(
das war auch scheisse
aber denk' ma nicht an vergangenes, man kanns eh nimma rückgängig machen

btw ich hasse es; alles schmeckt noch nach bier ^^

beileid seis :(
 
ich trauer ihr auch in dem sinne nicht mehr nach, ist ja schon lange her und wenn du ein tier bloss ein paar monate hast, ist die bindung auch nicht so stark. aber sie hatte die feuchte form der FIP und es ist einfach krass, ein Tier so leiden zu sehen und man kann überhaupt nix machen. Aus ihrem Wurf sind die Mutter und 3 Kätzchen an FIP gestorben, eins hat sie nie gekriegt und ein Kater hat sie überlebt :eek: Aber immerhin haben Tiere den Vorteil, dass sie eingeschläfert werden können.

und @ Geschmack würd ich mal sagen selbst Schuld, da brauchst du kein Mitleid erwarten :p ausserdem meinte ich Bier schmeckt nie schlecht? :eek2:
 
meine katze hatte auch die feuchte fip... nach der zeit konnte sich nichts mehr essen und nicht mehr schlafen, etc... arg!

so ich glaub, ich geh wieder ins bett :hy:

CinnaMoon schrieb:
ausserdem meinte ich Bier schmeckt nie schlecht? :eek2:
du magst bier?
 
Was ist FIP?

<<< was zwischen flame und nicht flame unterscheidet ist eher die Eigenschaft "sachlich"

Man kann Leute auch sachlich flamen:)
 
lastemperor schrieb:
feline infektiöse peritonitis oder so *g* wird von eigentlich harmlosen durchfallviren ausgelöst und ist eine fast immer tödlich verlaufende krankheit die katzen befällt. die tiere kriegen immer wieder fieberschübe, können nix mehr schlucken und kaum noch schlafen. bei der feuchten form nehmen sie allerdings gleichzeitig zu und kriegen so einen kugelbauch, weil sich da wasser ansammelt -.- spätestens in dem stadium wird die katze dann eh eingeschläfert. das zeug ist halt extrem ansteckend und die viren bleiben in kot etc. bis zu 3 wochen ansteckend, sprich wenn dir eine katze daran erkrankt, erwischts die andern ziemlich sicher auch, vor allem halt wenns die mutter erwischt, während sie junge hat.
FIP.jpg


@AA ok, dann hast du wohl ein blackout was gestern abend betrifft :rolleyes: das war dein spruch...
 
nein, nein hab kein blackout... zumindest kann ich mich noch teilweise erinnern :D

der satz sollte doch so heßen:
ausserdem meintest du Bier schmeckt nie schlecht? :eek2:
oder? :consufed:
 
die maus ist exakt 3 jahre alt geworden, jetzt muß ich halt sehen, das es für ihre schwester nicht zu schlimm ist allein zu leben

@zefix: :keks:
mfg

Ciao
Seisset
 
beileid seisset
beileid der verbliebenen Schwester

:(
 
Seisset schrieb:
die maus ist exakt 3 jahre alt geworden, jetzt muß ich halt sehen, das es für ihre schwester nicht zu schlimm ist allein zu leben
hm wenn du nicht eh vorhast nachher keine Haustiere mehr zu halten, würd ich dir empfehlen, wieder ne zweite dazuzukaufen. Ich hab die erfahrung gemacht, dass Tiere die an Paarhaltung gewöhnt sind, oft alleine nicht überleben. Gab da alles von extremfällen die sich einfach neben den Partner gelegt haben und gestorben sind :eek: bis zu solchen die danach noch Monate gelebt haben, allerdings immer weniger gefressen haben und irgendwann total entkräftet waren. und ist halt schwer was zu machen, wenn ein tier nicht mehr leben will, man kann sie schlecht zum fressen zwingen..
 
FIP klingt ja pöse... und woher kommen diese Durchfallviren, bzw. wie kann man die Katze davor schützen? Gibts da Impfungen?
 
ja es gibt eine Impfung unterdessen; wird 2x geimpft und dann jährlich wiederholt. ist so eine art tropfenimpfung in die nase ^^. Die soll auch recht zuverlässig schützen, weil sonst ist es so ziemlich unmöglich, die Katze davor zu schützen, FIP-viren werden über sämtliche Körperflüssigkeiten verbreitet, da reichts halt, wenn du eine fremde katze streichelst, oder sie sich an deinen Beinen reibt oder wenn deine Katze sonst Kontakt zu infizierten Katzen hat. wieso diese durchfallviren manchmal zu vip führen weiss keiner, aussehen tun sie nicht anders.
 
Allerdings kann es auch sein das die neue sich net mit der alten verträgt und so :eek: hab mal nen hasen von mir zu den 2hasen meines nachbars getan..
da gabs fast mord unt todschlag^^
 
das stimmt, hängt allerdings wenn mich nicht alles täuscht mit dem geruch zusammen und ich meinte da könne man mäuse überlisten, bin mir nur nicht mehr ganz sicher wie das ging, aber ich glaub man muss der neuen maus den eigengeruch der alten geben, oder den geruch der alten irgendwie übertünchen, dann merken die anfangs nicht, dass sie sich eigentlich zoffen sollten und später nehmen die dann auch wieder einen einheitlichen geruch an, oder so ^^ aber das haben tiere leider so an sich, dass sie erstmal alles verkloppen, was anders riecht *g*
 
Menschen verkloppen dafür alles was anders aussieht (wenns bissel dunkler ist oder andere Gesichtszüge hat...):rolleyes:
 
menschen sind dumm ^^

erst um 22:00 vom mathe lernen heimgekommen... hilfe! ^^
aber ich hab nur mehr 5 tage zeit... hilfe!²

aber ich hatte auch schon wieder mein bier :)
 
ne zweite dazukaufen is absolut unmöglich, da sich die mäuse nur vertragen wenn sie von klein auf zusammen sind, ansonsten beißen sie sich tot...
eine maus hat bei uns schon allein gelebt, 1 1/2 jahre.... aber die jetzige wirds schon altersbedingt leider nicht schaffen... sitzt hier neben mir ziemlich apathisch in ihrem nest
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben