Wo war denn eigentlich die Empörung, als InsaneTequila Töten durch Unterlassung unter gewissen Umständen gegen den Willen des Betroffenen unterstützte, jede andere Haltung nicht "tolerierte"? Wo war da die Empörung? Nirgendwo?
Ich fürchte ich muss dich darauf hinweisen dass ich das nicht behauptet habe und ich auch nicht behauptet habe das zu unterstützen. Oder wo habe ich geschrieben, dass man niemand helfen soll der will dass man ihm hilft? Abgesehen davon ist es nicht nett Fetzen aus einem mehreren Posts aus dem Kontext zu reissen und für Unterstellungen zu missbrauchen. Aber klag mich weiterhin an weil ich keine "Hilfestellung gegen den Willen" leisten will.
Sinngemäß habe ich lediglich gesagt dass man nicht krampfhaft versuchen soll Leuten zu helfen die sich weder selbst helfen noch Hilfe annehmen wollen.
Aber wehe jemand sagt "Nigger". Hauptsache jemand bringt Pädophilie ins Spiel, schon kommen sie angekrochen um sich wichtig zu machen.
Wie gesagt du hast es damit ins lächerliche gezogen, anstatt vernünftig zu Diskutieren kommst du mit solchen Müll an. Es war zwar klar ersichtlich dass es nicht deine Meinung wiederspiegelt, allerdings machen solche Posts eine vernünftige Diskussion sinnlos.
Es stellt sich jemand hin und sagt "wer nicht will hat halt pech".
Weil alle die Wahl haben.
Weil alle einen freien Willen besitzen
Weil alle Chancen hatten.
Weil ja jeder die gleichen Möglichkeiten hatten wie man selbst.
Wie du siehst hab ich mich in meinen Posts auf das deutsche bzw österreichische System bezogen in dem es die Schulpflicht gibt und vieles mehr... Somit haben zwar nicht alle die gleichen Chancen... aber sie haben die Chance was aus ihrem Leben zu machen.
Ist klar. Alles logisch. Die sind ja selbst schuld, die wollen das ja so. Der kleine Unterschied zwischen "sterben wollen" und "nicht mehr leben wollen" entgeht meinen geneigten und geschätzten Kritikern natürlich.
Auch wenn der winzige Unterschied gegeben ist, was ich gerne zugebe, liegt das "nicht leben wollen" meistens an irgendwelchen Situationen die änderbar wären bzw mit denen diese Leute unzufrieden sind. Wenn allerdings der Wille fehlt etwas daran zu ändern dann ist man selbst schuld... das ist die typische moderne Einstellung: Ich will alles haben aber nichts dafür tun. Das funktioniert nicht und das unterstütze ich nicht... Wenn jemand was ändern will, aber nicht kann, ist es ein völlig anderes Szenario und da bin ich auch gerne bereit die Leute zu unterstützen... aber Leute die nichts an ihrer Situation mit der sie unzufrieden sind ändern wollen, will und werde ich nicht unterstützen.
Die Frage, wer von diesen Experten sich wenigstens mal die Mühe gemacht hat, sich
persönlich mit solchen Schicksalen auseinanderzusetzen, die spare ich mir einfach, es lohnt sich nicht.
Genau, spar es dir, weil du sowieso nicht weisst was andere bereits erlebt haben.. Aber ich will dich als allwissenden garnicht in Frage stellen... immerhin reicht niemand an deine Erfahrung ran.
Drogenabhängige, Obdachlose, Suizidenten halten unserer Gesellschaft nur den Spiegel vor. An ihrem Schicksal sind sie nicht schuld, sondern wir sind es. Das jeder Hilfe bekommen kann, der sie nur will, stimmt schlicht nicht. Und wenn man sich das noch so oft vorlügt, es sogar offen erzählt, in der Hoffnung, es würde wahr werden. Dabei müsste man nur den Mund zu und die Augen auf machen.
Natürlich... es ist immer die Gesellschaft und alle anderen aber nie der jenige der Mist baut schuld daran. Es ist richtig, dass nicht jeder Hilfe bekommt der sie haben will oder benötigt, aber das war eigentlich auch nicht Thema.. Es ging um die Leute die Hilfe bekommen würden sie aber ablehnen. (Womit wir wieder beim Thema Hilfe gegen ihren Willen wären)
Abgesehen davon klärt das auch nicht viel, da eben dieser Wille oft unwesentlich ist. Wenn ein Mensch sterben will, okay. Habe ich nichts dagegen, das ist seine Entscheidung. Aber wenn er nur sein Leben nicht erträgt, ist das seine Schuld? Wie bequem.
Wenn er sterben will soll er, wenn er aufgrund irgendwelcher Umstände nicht mehr leben will, aber versucht etwas daran zu ändern und es nicht kann, dann könnte man über die Schuld der Gesellschaft etc reden, ansonsten ist er selbst schuld
Widerliche Haltung, und nebenbei völlig unsozial, ganz ohne jede Relativierung.
Wie bereits beschrieben, mir geht es nicht darum hier als sozial zu gelten. Ich lebe nur gerne in der Realität und träum nicht von warmen Eislutschern.
Das Problem ist leider nur: Das werden meine geneigten und geschätzten Kritiker schlicht nicht verstehen wollen, verstehen können. Man
könnte natürlich auch mal darüber nachdenken, was ich ziemlich offensichtlich sagen wollte. Aber zu dieser geringen Geistesleistung will mancher offenbar nicht fähig sein.
oh allmächtiger *niederknie*
Warum sich mit Sachthemen auseinandersetzen? Aber nicht doch. Schließlich bietet sich die Möglichkeit, dem nevi und aller Welt mal zu erklären, was denn der nevi ist und was man von dem zu halten hat. Und weder den nevi noch die Welt interessierts, aber das macht ja wie üblich nichts. Wie sich solche Leute wohl in Szene setzen, wenn ich grad nicht zur Hand bin?…
das ist nicht mein Problem
Wer meine Reaktion für überspitzt hielt der sollte sich vielleicht noch einmal vor Augen führen, dass wir über Menschenleben reden.
Nicht überspitzt sondern falsch. Hättest du es sachlich gebracht hätte ich gerne mit dir darüber gesprochen.. so hast du es ins lächerliche gezogen und nur miese Stimmung verbreitet.
Manche halten es für ein notwendiges Merkmal von menschlicher Intelligenz, dass man Ironie erkennt. Dat lässt Dich, Hagall, in ganz besonders gutem Licht erscheinen x)
Auch später erzählen "wo die denn nicht angebracht ist", täuscht nicht darüber hinweg, dass Du sie noch nicht mal gerafft hast als TT es offen hingeschrieben hat.
Versteh mich bitte nicht falsch: Bitte poste. Bitte poste mehr. Du bist für einen gar nicht so kleinen Teil ein integraler Bestandteil täglichen Amüsements, go on
100% agree
Der Post ist eigentlich ursprünglich ganz anders entstanden, aber mir war klar, dass irgendjemand sich natürlich wieder an mir hochziehen würde, um sich ein wenig in Gerechtigkeit zu suhlen, sich wichtig zu machen, auch mal ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Also warum nicht gleich? Aber ich dachte ich bleibe fair. Versuchen wir mal nicht unseren geschätzten Gegner zu linken, kämpfen wir mit offenem Visier. Also schreiben wir was, was selbst dem denkbar Dümmsten™ als Ironie hätte auffallen müssen, und spicken das derartig mit Reizwörtern und -themen, dass es diesem ebenfalls denkbar Dümmsten™ Menschen auffallen muss, dass er ins offene Messer rennt, dass es Absicht war. Aber scheinbar habe ich zu viel Intelligenz vorausgesetzt, wie so oft
Weshalb blast ihr euch so auf? Ich kenne genügend Menschen in der Altersklasse meiner Eltern, die solch ein Gedankengut vertreten (ich kenn sogar genug in meiner Altersklasse :\). Das ist keine Randerscheinung. Und solche Gestalten, die der Meinung sind, dass "man kann wenn man nur will" sind auch üblicherweise große Fans von Todesstrafe und Kastrationen bei Kindsvergewaltigern, also nach modernem Standard eigentlich nur noch biologisch Menschen, keineswegs geistig.
Das Problem an der Sache ist.. wenn man nicht will dann kann nix gehen, wenn man will könnte es aber... ohne Willen geht garnix.. mit Willen geht mehr als man denkt. Btw pauschalisieren ist unschön und mit diesen und folgenden Aussagen zeigst du eigentlich nur dass du selbst nicht besser bist als die
Ihre Existenz gründen sie nur darauf, dass sie eben nicht so behandelt werden wie sie gern andere behandeln würden. Die Einstellung ist selbst mir zu progressiv, ich finde ein Todesstrafenbefürworter sollte einfach auf dem Stuhl landen. Wer Menschen gesetzlich töten lassen will, obwohl es auch ohne geht, der kann eigentlich ruhig an seiner eigenen Medizin genesen. Das würde das ganze Thema schlagartig endlösen (Ich schreibs jetzt einfach mal explizit hin: Wer sich jetzt an dieser so offensichtlichen Falle hochzieht ist ein Vollidiot) Genauso kann man für jeden, der "kann, wenn er nur will", sämtliche Sozialleistungen streichen. Wenn er dann nicht kann, dann wollte er wohl nur nicht.
Falsche Umkehrschlüsse aber das ist ja allseits beliebt bei Leuten die keine Argumente bringen sondern nur andere in den Boden stampfen wollen.
Bin ich eigentlich so alleine mit der Einstellung, dass man sich weniger über Gedanken Gedanken machen sollte, sondern viel mehr, wohin sie führen?
Nein, allerdings ist deine Art und Weise es auszudrücken "beschissn" und 2tens unterstellst du Dinge die nicht immer zutreffen.
Es ist wie mit Extremisten. In ihrer angestrebten Welt könnten die gar nicht das Maul so groß aufreißen wie in der, die sie kritisieren. Genauso grotesk ist dieses "wer will, der kann auch". Wenn wir das mal konsequent einführen würden, würden diese Leute ganz schnell ganz kleinlaut werden. Dann würden sie ihre Energie nicht mehr darauf verschwenden, solche hohlen Phrasen zu dreschen (wohl wissend, dass
sie aufgefangen werden, sollten sie fallen), sondern müssten sich mal mit ihrem tatsächlichen Überleben auseinandersetzen.
Weil du der einzige bist der schon mal den Arsch offen hat? Was weisst du überhaupt über andere hier? Du glaubst wohl echt du bist der einzige der weiss wie die Welt rennt... dass andere eventuell auch schon einiges hinter sich haben und daher ihre Meinung eine andere is als deine is natürlich keine Option.
Wenn ich mir die Reaktionen so ansehe (z.B. ein kindisches "DER HAT DIE DISKUSSION VERLOREN WEIL... WEIL... NA WEIL EBEN!! UND WEIL ER NIGGER GESAGT HAT!!"), dann muss sich doch so mancher unangenehm an sich selbst erinnert gefühlt haben.
Ich begann schon an mir selbst zu zweifeln, aber so Leute wie Poqoog zeigen mir gerade, dass tatsächlich doch Leute verstehen, worum es ging

Das kann der auch tatsächlich ohne meine Meinung teilen zu müssen. Krasse Sache
Nur eins will ich daran korrigieren. Mein Interesse war nicht das Herabwürdigen, sondern ihm zu zeigen, in welche geistige Nachbarschaft er sich mit solch unüberlegten Äußerungen rückt. Die Leute meinen es nicht böse, die denken nur halt nicht darüber nach :\