• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Bnet und die verdorbene Gesellschaft...

Also einiges was hier geschrieben wurde lässt mich schon sehr am Verstand einiger zweifeln.
Woher nehmen sich hier einige das Recht darüber zu bestimmen ob einer die Berechtigung hat zu leben oder nicht............
Wenn ihr meint das jemand der zB an einer Stoffwechselstörung im Gehirn erkrankt ist kein Recht mehr hat in dieser Gesellschaft zu leben, gar sich "Selbst entsorgt"(die härte) ist das so mit das niederträchtigste was ich seit langem gelesen habe. Wenn einer von euch an Leukemie oder Krebs, Aids oder sonst was erkrankt seid ihr doch die ersten die um Hilfe und Anerkennung schreien.
Ein solches Ausmaß an Ungerechtigkeit habe ich lange nicht mehr erlebt und, da muss ich ganz ehrlich sagen, wenn ich so manches Blabla hier lese, wie hier über Kranke und Schwache gedacht wird, dann schäme ich mich zutiefst nicht nur mich hier im Forum angemeldet zu haben sondern gar auch ein Deutscher zu sein.
Einige hier sollten sich wirklich schämen, wirklich........
 
Aus aktuellem Anlass: Alle Beteiligten mal Ironiedetektoren hochfahren, dann nochmal nevis Post lesen, bitte -.-
 
Aus aktuellem Anlass: Alle Beteiligten mal Ironiedetektoren hochfahren, dann nochmal nevis Post lesen, bitte -.-

Die Ironie ist ersichtlich, aber vielleicht nicht für jeden und der dann damit behaftete Eindruck lässt die über mir geäusserten Posts verständlich werden.
Zumal Nevi oft auf Konfrontationskurs geht und gerne Leute angeht.
Scheint ihm Spass zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlass:

Nevi ist tatsächlich auf Konfrontationskurs und geht im aktuellen Fall InsaneTequila an, indem er ihm ironisch zustimmt und seine (vermeintlichen) Thesen überspitzt wiedergibt, ergänzt und damit anscheinend aus eigener Sicht ad absurdum führt. Mit dem unpassenden Schwenk auf den Rassismus disqualifiziert er sich aber glücklicherweise direkt selbst und somit kann sein ganzes Posting als Trollspam getrost ignoriert werden. Keine großartige Irritation wert, geeignete Stimmung war ja vorher auch schon da.

darum gilt für mich die Ausrede "es ist was schlimmes passiert" nur temporär und niemals permanent.
Halte ich für einen der schönsten Sätze in diesem Thread, auch wenn ich nicht allem von InsaneTequila zustimmen möchte.

:hy:

/Edit: auweia, gleich wieder weg mit dem Abo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Fälle in denen ist weder Ironie noch Sarkasmus angebracht. Rassismus ist einer davon, genau so wie zB Kindesvergewaltigung. Man sollte aus den Gründen davon ablassen da grade in solchen Fällen nicht immer ersichtlich ist wie die Einstellung des Autors zu dem Thema ist. Es kann ja zB auch dafür genutzt werden einen solchen Post in den Raum zu werfen um zu schauen ob es noch andere gleich-Denkende gibt. Dann ist Sarkasmus oder Ironie nur eine Ausrede falls nicht.
Mal abgesehen davon das es Opfern und Betroffenen gegenüber ein totaler Schlag ins Gesicht ist.
Man denke sich doch nur einen Menschen der aus irgendwelchen Gründen zB an Agoraphobie leidet. Jetzt liest der hier er solle sich selbst entsorgen, was ist das bitte für ein Umgang, Ironie hin oder her.
Wer über solche Sachverhalte Ironie oder Sarkasmus ins Feld wirft hat als Mensch versagt, vollkommen. Wenn nicht gar die Meinung ernstgemeint ist und die Ironie nur als Schutzschild verwendet wird.
Man lese sich nur die anderen Posts dieser Leute durch, da merkt man schon sehr sehr schnell von welchem Bildungsstand und von welcher Einstellung wir hier reden.

Ich habe zwar immer und immer wieder geschrieben das ich gegen harte Sanktionen bin und eher auf die Einsicht der Leute setze, aber in solchen Fällen von einer derart umfangreichen Missachtung jedweder Menschenwürde bin ich echt dazu geneigt meine eigenen Prinzipien über den Haufen zu werfen.
Es gibt einfach Sachen die gehen definitiv viel zu weit.

Was mir auch dermaßen gegen den Strich geht ist die Tatsache das ich mich hier angemeldet habe. Jetzt heißt es: Jaja, der Hagall, steckt im selbern Forum mit Menschenverachtern und Rassisten..........
Das schadet unser aller Ruf!
 
@hagall:

Weiss nicht ob du meine Beiträge missverstanden hast,

Ich bin der Meinung viele schieben die Verantwortung von sich, weil es halt nunmal viel aufopferung also genau das gegenteil von egoismus bedeutet.

aber genau dass ist die frage. Wenn ein Händler am Strassenrand im Geld badend einen jungen bestrafen will, weil er seiner hungernden Schwester ein Apfel klaut. Ich mein, wäre es nicht menschlich wenn man eh genug hat, ein Apfel abzugeben ohne sich über diesen Verlust übelst aufzuregen?

Wenn ich jemanden sehe, der z.B. seinen Bus verpasst hat, nehme ich ihn trotzdem in meinem Auto mit. Ich rette vielleicht nicht die Kinder in Kriegsgebieten oder helfe jedem Menschen da draussen, meine arme sind nicht mal lang genug um jeden auf dieser Welt zu umarmen geschweigedenn jede Gewalt zu sehen, ich bin halt nur beschränkt in meinem Sehen und handeln, aber wer genau weiss, dass jemand vor mir mich um hilfe fragt, ist es nicht menschlich korrekt ihm hilfe zu bieten? Ich weiss, es gibt viele schwarze Schafe die um hilfe betteln, aber einfach es nciht verdient haben.

Bestes Beispiel ausm Bnet(ja, bisschen abstrakt, aber im prinzip trifft es auf den punkt):
Ich eröffne ein kostenlos Item game, so, dann joinen die grabber(die sowieso genug haben), dann einige frischlinge, die meine hilfe wirklich brauchen und andere einfach um zu sehen was geschenkt wird.

Wenn ich also in dem Game fragen würde wer wirklich nichts hat, würden vielleicht bis auf die beobachter alle schreien, ich ich ich.
So, jetzt muss ich selbst überlegen wem ich etwas gebe. Entweder teile ich meine beute und gib jedem was, aber müsste nicht eigentlich derjenige, der eh reich genug ist, den ärmeren den vortritt leisten?

Wie unsere Gesellschaft? Einige werden täglich immer reicher, andere immer ärmer, ist das alles ok?
bestes beispiel am unterhalt:
Verdiene ich wenig, muss ich verdammt viel abdrücken,verdiene ich das doppelte, sind abzahlungen geringer im verhältniss. Das heisst bin ich reicher, sind unterhalt nen witz, bin ich ärmer, werde ich wirklich hart zur kasse gebeten.

Es gibt ne menge Dinge, die unsozial sind und zum nachdenken anregen sollten. Aber wer nunmal reich ist, hat macht und wenn man ihnen nicht platz gewährt, gehen sie dort, wo man sie haben will und da können politiker noch so viel von sozial reden, es wird nichts ändern.
 
Es gibt Fälle in denen ist weder Ironie noch Sarkasmus angebracht. Rassismus ist einer davon, genau so wie zB Kindesvergewaltigung. Man sollte aus den Gründen davon ablassen da grade in solchen Fällen nicht immer ersichtlich ist wie die Einstellung des Autors zu dem Thema ist. Es kann ja zB auch dafür genutzt werden einen solchen Post in den Raum zu werfen um zu schauen ob es noch andere gleich-Denkende gibt. Dann ist Sarkasmus oder Ironie nur eine Ausrede falls nicht.
Mal abgesehen davon das es Opfern und Betroffenen gegenüber ein totaler Schlag ins Gesicht ist.
Man denke sich doch nur einen Menschen der aus irgendwelchen Gründen zB an Agoraphobie leidet. Jetzt liest der hier er solle sich selbst entsorgen, was ist das bitte für ein Umgang, Ironie hin oder her.
Wer über solche Sachverhalte Ironie oder Sarkasmus ins Feld wirft hat als Mensch versagt, vollkommen. Wenn nicht gar die Meinung ernstgemeint ist und die Ironie nur als Schutzschild verwendet wird.
Man lese sich nur die anderen Posts dieser Leute durch, da merkt man schon sehr sehr schnell von welchem Bildungsstand und von welcher Einstellung wir hier reden.

Ich habe zwar immer und immer wieder geschrieben das ich gegen harte Sanktionen bin und eher auf die Einsicht der Leute setze, aber in solchen Fällen von einer derart umfangreichen Missachtung jedweder Menschenwürde bin ich echt dazu geneigt meine eigenen Prinzipien über den Haufen zu werfen.
Es gibt einfach Sachen die gehen definitiv viel zu weit.

Was mir auch dermaßen gegen den Strich geht ist die Tatsache das ich mich hier angemeldet habe. Jetzt heißt es: Jaja, der Hagall, steckt im selbern Forum mit Menschenverachtern und Rassisten..........
Das schadet unser aller Ruf!

Hagall.. Deine Einstellung zur Unangebrachtheit von Sarkasmus und Ironie im angesprochenen Thema in Ehren, aber ich glaube nicht dass es auch nur irgendjemanden interessiert ob du im selben Forum bist, wie jemand der sowas vom Stapel lässt, geschweige denn das davon allzuviele Leute Wind bekommen und noch dazu ist es auch nicht die Haupteinstellung des Forums oder der Forumsmehrheit. Also dein Punkt der Rufschädigung fällt in die Kategorie lächerlich.

Ansonsten stimme ich dir zu, dass es unangebracht war und sowieso ein Schuss ins Blaue.

Greetz
 
Wie man nevis Post für bare Münze nehmen kann, ist mir echt schleierhaft. Hatte gedacht, der ist wie ein riesiges, blinkendes Neon-Schild, auf dem steht: ACHTUNG, ACHTUNG! SATIRE!
 
Hagall.. Deine Einstellung zur Unangebrachtheit von Sarkasmus und Ironie im angesprochenen Thema in Ehren, aber ich glaube nicht dass es auch nur irgendjemanden interessiert ob du im selben Forum bist, wie jemand der sowas vom Stapel lässt, geschweige denn das davon allzuviele Leute Wind bekommen und noch dazu ist es auch nicht die Haupteinstellung des Forums oder der Forumsmehrheit. Also dein Punkt der Rufschädigung fällt in die Kategorie lächerlich.

Ansonsten stimme ich dir zu, dass es unangebracht war und sowieso ein Schuss ins Blaue.
Natürlich hast du Recht das es viele wohl nicht interessiert bzw es auch nicht die Meinug der Mehrheit ist. Auch kann ich davon ausgehen das zB an meiner Uni auch Leute mit fragwürdiger Einstellung rumlaufen,dadurch wird der Ruf allgemein kaum beeinträchtigt.
Dies gilt jedoch nur solange es sich um vereinzelte Individuen handelt. Je größer ihre Anzahl desto gravierender die von anderen zugesprochene Anteilnahme. Daher bin ich der Überzeugung das man derlei gefährliche Einstellungen, selbst im Kleinen, in keinerlei Weise tollerieren sollte.
Ebeso halte ich es für angebracht das bei dem Auftreffen mit solchen Ansichten direkt die Abgrenzung zur eigenen Ansicht deutlich gemacht werden sollte. Untätigkeit und Tolleranz können zu immer schwerwiegenderen Entwicklungen führen. Ich habe gelernt das es sinnvoll ist direkt am Anfang Position zu beziehen. Auch wenn man vielleicht eine Entwicklung in dierer Richtung nicht abwenden kann, so kann man sich doch zumindest gegenüber dem Vorwand der Untätigkeit und Tolleranz schützen.
Auch wenn ich jetzt nicht glaube das es hier im Forum derart ausarten würde, aber allgemein ist es in meinen Augen sinnvoller, gleich der größe der "Fehltritte", die eigenen Position deutlich zu machen.
Vielleicht etwas übertrieben, aber man kann nie wissen wie sich alles in zukunft entwickelt.

Wie man nevis Post für bare Münze nehmen kann, ist mir echt schleierhaft. Hatte gedacht, der ist wie ein riesiges, blinkendes Neon-Schild, auf dem steht: ACHTUNG, ACHTUNG! SATIRE!
Poqoog, es geht nicht um bare Münze oder nicht. Selbst wenn 100 Neonschilder darüber ständen die lautbunt sagen: IRONIE; Dies ändert nichts an dem Fehltritt.
 
Wenn das hier ne Prüfung in Lesekompetenz wäre, wäre der Dozent jetzt in einer schwierigen Lage: Alle durchfallen lassen oder doch noch mal nen Hinweis geben?

Ich probiers mal mit zweiterem:
Nachdem der Leser nun etabliert hat, dass der vorliegende Text nicht die persönliche Meinung des Autors wiederspiegelt, sollte der Leser sich folgende Fragen stellen: Wen adressiert der Autor? Was ist die Intention des Autors?
 
Ich weiß es, ich weiß es! Der Autor addressiert in erster Linie Insane Tequila, indem er ihm in überspitzter Form vor Augen führt, wohin sein Menschenbild seiner Ansicht nach führen kann, wenn es zu Ende gedacht wird. Da man dieses als von offensichtlicher geistiger Beschränktheit, Vorurteilen und stumpfen Zynismus geprägt bezeichnen kann, ist seine Intention eine Herabwürdigung Insane Tequilas, nicht zuletzt in der Absicht, ihn von diesem seiner Meinung nach unakzeptablem Weltbild abzubringen bzw. ein Umdenken zu erwirken.
In zweiter Linie addressiert er natürlich alle Leser dieses Threads, eventuell in der Absicht, dem einen oder anderen hier ein bißchen 'Feuer unter dem Arsch' zu machen und in der Folge die Diskussion ein bißchen lebhafter zu gestalten.

@ Hagall: Ich sehe es nicht als Fehltritt. Ich finde ebenso wie du, dass es Themen gibt, wo Ironie und Sarkasmus nichts verloren haben. Rassismus gehört aber nicht dazu. Es gibt keine bessere Waffe gegen Rassismus als Spott und Hohn. Es gibt keine dümmere Waffe gegen Rassismus als das 'drüber reden wollen'.
 
facepalm.png
Ich wusste, dass der Moment kommen würde. Ich wusste nur nicht, wie oft. Dieses Fremdschämen…

Dass einige Leute tatsächlich so offensichtliche Ironie nicht raffen, oder das manche auch noch auf so offensichtlich ausgelegte Fallen anspringen. Irgendwie ist es schon traurig.

Wo war denn eigentlich die Empörung, als InsaneTequila Töten durch Unterlassung unter gewissen Umständen gegen den Willen des Betroffenen unterstützte, jede andere Haltung nicht "tolerierte"? Wo war da die Empörung? Nirgendwo?

Aber wehe jemand sagt "Nigger". Hauptsache jemand bringt Pädophilie ins Spiel, schon kommen sie angekrochen um sich wichtig zu machen.

Es stellt sich jemand hin und sagt "wer nicht will hat halt pech".
Weil alle die Wahl haben.
Weil alle einen freien Willen besitzen (wie zum Beispiel Tauchsiedo, der mit großem Gestus des kleinen Mannes generös erklärt, wie denn die Sachlage ist und um zu zeigen wie wertvoll seine Meinung ist, zieht er auch gleich die Rassismuskarte. Ich finde es lustig, dass Du Dich von mir so fernsteuren lässt. Du auch?)
Weil alle Chancen hatten.
Weil ja jeder die gleichen Möglichkeiten hatten wie man selbst.

Ist klar. Alles logisch. Die sind ja selbst schuld, die wollen das ja so. Der kleine Unterschied zwischen "sterben wollen" und "nicht mehr leben wollen" entgeht meinen geneigten und geschätzten Kritikern natürlich. Die Frage, wer von diesen Experten sich wenigstens mal die Mühe gemacht hat, sich persönlich mit solchen Schicksalen auseinanderzusetzen, die spare ich mir einfach, es lohnt sich nicht.

Aber wehe jemand sagt etwas über "Juden". Wie kann der nur!

Drogenabhängige, Obdachlose, Suizidenten halten unserer Gesellschaft nur den Spiegel vor. An ihrem Schicksal sind sie nicht schuld, sondern wir sind es. Das jeder Hilfe bekommen kann, der sie nur will, stimmt schlicht nicht. Und wenn man sich das noch so oft vorlügt, es sogar offen erzählt, in der Hoffnung, es würde wahr werden. Dabei müsste man nur den Mund zu und die Augen auf machen.
Abgesehen davon klärt das auch nicht viel, da eben dieser Wille oft unwesentlich ist. Wenn ein Mensch sterben will, okay. Habe ich nichts dagegen, das ist seine Entscheidung. Aber wenn er nur sein Leben nicht erträgt, ist das seine Schuld? Wie bequem.

Widerliche Haltung, und nebenbei völlig unsozial, ganz ohne jede Relativierung.

Das Problem ist leider nur: Das werden meine geneigten und geschätzten Kritiker schlicht nicht verstehen wollen, verstehen können. Man könnte natürlich auch mal darüber nachdenken, was ich ziemlich offensichtlich sagen wollte. Aber zu dieser geringen Geistesleistung will mancher offenbar nicht fähig sein.

Warum sich mit Sachthemen auseinandersetzen? Aber nicht doch. Schließlich bietet sich die Möglichkeit, dem nevi und aller Welt mal zu erklären, was denn der nevi ist und was man von dem zu halten hat. Und weder den nevi noch die Welt interessierts, aber das macht ja wie üblich nichts. Wie sich solche Leute wohl in Szene setzen, wenn ich grad nicht zur Hand bin?…

Wer meine Reaktion für überspitzt hielt der sollte sich vielleicht noch einmal vor Augen führen, dass wir über Menschenleben reden.

Manche halten es für ein notwendiges Merkmal von menschlicher Intelligenz, dass man Ironie erkennt. Dat lässt Dich, Hagall, in ganz besonders gutem Licht erscheinen x)
Auch später erzählen "wo die denn nicht angebracht ist", täuscht nicht darüber hinweg, dass Du sie noch nicht mal gerafft hast als TT es offen hingeschrieben hat.

Versteh mich bitte nicht falsch: Bitte poste. Bitte poste mehr. Du bist für einen gar nicht so kleinen Teil ein integraler Bestandteil täglichen Amüsements, go on :D

Der Post ist eigentlich ursprünglich ganz anders entstanden, aber mir war klar, dass irgendjemand sich natürlich wieder an mir hochziehen würde, um sich ein wenig in Gerechtigkeit zu suhlen, sich wichtig zu machen, auch mal ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Also warum nicht gleich? Aber ich dachte ich bleibe fair. Versuchen wir mal nicht unseren geschätzten Gegner zu linken, kämpfen wir mit offenem Visier. Also schreiben wir was, was selbst dem denkbar Dümmsten™ als Ironie hätte auffallen müssen, und spicken das derartig mit Reizwörtern und -themen, dass es diesem ebenfalls denkbar Dümmsten™ Menschen auffallen muss, dass er ins offene Messer rennt, dass es Absicht war. Aber scheinbar habe ich zu viel Intelligenz vorausgesetzt, wie so oft :(

Weshalb blast ihr euch so auf? Ich kenne genügend Menschen in der Altersklasse meiner Eltern, die solch ein Gedankengut vertreten (ich kenn sogar genug in meiner Altersklasse :\). Das ist keine Randerscheinung. Und solche Gestalten, die der Meinung sind, dass "man kann wenn man nur will" sind auch üblicherweise große Fans von Todesstrafe und Kastrationen bei Kindsvergewaltigern, also nach modernem Standard eigentlich nur noch biologisch Menschen, keineswegs geistig. Ihre Existenz gründen sie nur darauf, dass sie eben nicht so behandelt werden wie sie gern andere behandeln würden. Die Einstellung ist selbst mir zu progressiv, ich finde ein Todesstrafenbefürworter sollte einfach auf dem Stuhl landen. Wer Menschen gesetzlich töten lassen will, obwohl es auch ohne geht, der kann eigentlich ruhig an seiner eigenen Medizin genesen. Das würde das ganze Thema schlagartig endlösen (Ich schreibs jetzt einfach mal explizit hin: Wer sich jetzt an dieser so offensichtlichen Falle hochzieht ist ein Vollidiot) Genauso kann man für jeden, der "kann, wenn er nur will", sämtliche Sozialleistungen streichen. Wenn er dann nicht kann, dann wollte er wohl nur nicht.

Bin ich eigentlich so alleine mit der Einstellung, dass man sich weniger über Gedanken Gedanken machen sollte, sondern viel mehr, wohin sie führen?

Es ist wie mit Extremisten. In ihrer angestrebten Welt könnten die gar nicht das Maul so groß aufreißen wie in der, die sie kritisieren. Genauso grotesk ist dieses "wer will, der kann auch". Wenn wir das mal konsequent einführen würden, würden diese Leute ganz schnell ganz kleinlaut werden. Dann würden sie ihre Energie nicht mehr darauf verschwenden, solche hohlen Phrasen zu dreschen (wohl wissend, dass sie aufgefangen werden, sollten sie fallen), sondern müssten sich mal mit ihrem tatsächlichen Überleben auseinandersetzen.

Wenn ich mir die Reaktionen so ansehe (z.B. ein kindisches "DER HAT DIE DISKUSSION VERLOREN WEIL... WEIL... NA WEIL EBEN!! UND WEIL ER NIGGER GESAGT HAT!!"), dann muss sich doch so mancher unangenehm an sich selbst erinnert gefühlt haben.

Ich begann schon an mir selbst zu zweifeln, aber so Leute wie Poqoog zeigen mir gerade, dass tatsächlich doch Leute verstehen, worum es ging :D
Das kann der auch tatsächlich ohne meine Meinung teilen zu müssen. Krasse Sache :eek2:

Nur eins will ich daran korrigieren. Mein Interesse war nicht das Herabwürdigen, sondern ihm zu zeigen, in welche geistige Nachbarschaft er sich mit solch unüberlegten Äußerungen rückt. Die Leute meinen es nicht böse, die denken nur halt nicht darüber nach :\
 
Jetzt kapierste schon deine eigene Ironie nicht mehr, wa? Aber bei so weiten Rundumschlägen kriegen auch die Besten mal n Drehwurm. Ich hab dich doch nicht für rassistische Äußerungen kritisiert (eben weil sie klar erkennbar ironisch waren), sondern dafür, dass du InsaneTequila in die "geistige Nachbarschaft" von Rassisten stellst, wozu es keinen Anlass gab. Im Grunde warst du hier der erste, der die Rassismuskeule geschwungen hat, nicht deine ach so verblödeten Kritiker, zu denen ich mich grundsätzlich übrigens nicht zähle. Der polternde Tonfall hat durchaus seinen Charme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe eine ganze Reihe von Ansatzpunkten, über die Du Dich auslassen könntest, und die zum Thema gehören, aber geht ja bereits ein zweites Mal nicht.

Stattdessen ziehst Du Dich erneut an Personenfragen hoch und reitest immernoch auf dem Rassismusmüll rum der ja nun erklärtermaßen ausgerechnet dazu da war, sich lächerlich zu machen wenn man nur darauf eingeht. Wie jemand, der in Hundescheiße latscht und sagt "War Absicht".

Also wenn Du etwas zum Thema beitragen möchtest, tu das ruhig. Wenn Du etwas zu meiner Charakterbildung beitragen möchtest, dann bitte per PM. Wenn sich InsaneTequila aufregen würde könnte ich das ja noch verstehen, aber was Du hier gerade abziehst… kA. Wie die Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat. oO
 
...ist das lustig... :ugly: >>> Thread des Monats...

achja...
die schlimmen Rassisten und die dummen Abiturientenschweine und Sarrazin :D :D :D
 
Ich reite nicht auf deiner Hundescheiße herum. Ich habe öffentlich auf deinen öffentlichen Angriff geantwortet. Dass du solche Antworten am liebsten gar nicht und ansonsten lieber per PM haben willst, ist klar, funktioniert aber natürlich nicht. Das kennst du ja selbst.

Meine erste Äußerung in diesem Thread war nicht direkt zum Thema, hat zum selben aber indirekt beigetragen, indem es deinen undurchsichtigen Beitrag etwas erhellt hat. Dass es sich überhaupt um Ironie handelte, war ja schon nicht allen klar (was auch mich wunderte, aber egal). Was denn anstelle des Gesagten wirklich gemeint sein könnte, das bereitete denn erst recht Kopfzerbrechen. Insofern kann eine gut gemeinte Analyse kaum verkehrt gewesen sein, solange du dich nicht selbst zu Klartext durchringen konntest.

Partei für InsaneTequila zu ergreifen, wenigstens die teils absurde Demolierung seines Standpunktes abzuwehren, ist ihm sicherlich nicht allein vorbehalten. Das wäre ja noch schöner. Dies dann als nicht zum Thema gehörig, billige Selbstinszenierung, für jemand anderen reden und so weiter abzuschmettern, kann wohl höchstens innerhalb deiner polemischen Strategie als sinnvoll gelten. Tatsächlich ist es einfach nur faul.

Die Bitte um weniger personenbezogene, womöglich noch sachliche und mehr am eigentlichen Thema orientierte Diskussionsbeiträge möchte ich mal gepflegt an dich zurückreichen. Das absichtliche Schockieren, Auslegen von Fallen und derlei Kunstgriffe mehr mit anschließendem seitenfüllenden Triumphgeheul ist zwar unterhaltsam für die schadenfrohen Leser, erfüllt aber kaum den sachlichen Anspruch, dem du dich nachträglich anscheinend doch verpflichtet siehst.
 
Dann muss ich mich wohl doch mal melden... auch wenn ich die Art wie Nevi die Diskussion ins lächerliche gezogen hat nicht mag.

Wo war denn eigentlich die Empörung, als InsaneTequila Töten durch Unterlassung unter gewissen Umständen gegen den Willen des Betroffenen unterstützte, jede andere Haltung nicht "tolerierte"? Wo war da die Empörung? Nirgendwo?

Ich fürchte ich muss dich darauf hinweisen dass ich das nicht behauptet habe und ich auch nicht behauptet habe das zu unterstützen. Oder wo habe ich geschrieben, dass man niemand helfen soll der will dass man ihm hilft? Abgesehen davon ist es nicht nett Fetzen aus einem mehreren Posts aus dem Kontext zu reissen und für Unterstellungen zu missbrauchen. Aber klag mich weiterhin an weil ich keine "Hilfestellung gegen den Willen" leisten will.

Sinngemäß habe ich lediglich gesagt dass man nicht krampfhaft versuchen soll Leuten zu helfen die sich weder selbst helfen noch Hilfe annehmen wollen.


Aber wehe jemand sagt "Nigger". Hauptsache jemand bringt Pädophilie ins Spiel, schon kommen sie angekrochen um sich wichtig zu machen.

Wie gesagt du hast es damit ins lächerliche gezogen, anstatt vernünftig zu Diskutieren kommst du mit solchen Müll an. Es war zwar klar ersichtlich dass es nicht deine Meinung wiederspiegelt, allerdings machen solche Posts eine vernünftige Diskussion sinnlos.

Es stellt sich jemand hin und sagt "wer nicht will hat halt pech".
Weil alle die Wahl haben.
Weil alle einen freien Willen besitzen
Weil alle Chancen hatten.
Weil ja jeder die gleichen Möglichkeiten hatten wie man selbst.

Wie du siehst hab ich mich in meinen Posts auf das deutsche bzw österreichische System bezogen in dem es die Schulpflicht gibt und vieles mehr... Somit haben zwar nicht alle die gleichen Chancen... aber sie haben die Chance was aus ihrem Leben zu machen.

Ist klar. Alles logisch. Die sind ja selbst schuld, die wollen das ja so. Der kleine Unterschied zwischen "sterben wollen" und "nicht mehr leben wollen" entgeht meinen geneigten und geschätzten Kritikern natürlich.

Auch wenn der winzige Unterschied gegeben ist, was ich gerne zugebe, liegt das "nicht leben wollen" meistens an irgendwelchen Situationen die änderbar wären bzw mit denen diese Leute unzufrieden sind. Wenn allerdings der Wille fehlt etwas daran zu ändern dann ist man selbst schuld... das ist die typische moderne Einstellung: Ich will alles haben aber nichts dafür tun. Das funktioniert nicht und das unterstütze ich nicht... Wenn jemand was ändern will, aber nicht kann, ist es ein völlig anderes Szenario und da bin ich auch gerne bereit die Leute zu unterstützen... aber Leute die nichts an ihrer Situation mit der sie unzufrieden sind ändern wollen, will und werde ich nicht unterstützen.

Die Frage, wer von diesen Experten sich wenigstens mal die Mühe gemacht hat, sich persönlich mit solchen Schicksalen auseinanderzusetzen, die spare ich mir einfach, es lohnt sich nicht.

Genau, spar es dir, weil du sowieso nicht weisst was andere bereits erlebt haben.. Aber ich will dich als allwissenden garnicht in Frage stellen... immerhin reicht niemand an deine Erfahrung ran.

Drogenabhängige, Obdachlose, Suizidenten halten unserer Gesellschaft nur den Spiegel vor. An ihrem Schicksal sind sie nicht schuld, sondern wir sind es. Das jeder Hilfe bekommen kann, der sie nur will, stimmt schlicht nicht. Und wenn man sich das noch so oft vorlügt, es sogar offen erzählt, in der Hoffnung, es würde wahr werden. Dabei müsste man nur den Mund zu und die Augen auf machen.

Natürlich... es ist immer die Gesellschaft und alle anderen aber nie der jenige der Mist baut schuld daran. Es ist richtig, dass nicht jeder Hilfe bekommt der sie haben will oder benötigt, aber das war eigentlich auch nicht Thema.. Es ging um die Leute die Hilfe bekommen würden sie aber ablehnen. (Womit wir wieder beim Thema Hilfe gegen ihren Willen wären)

Abgesehen davon klärt das auch nicht viel, da eben dieser Wille oft unwesentlich ist. Wenn ein Mensch sterben will, okay. Habe ich nichts dagegen, das ist seine Entscheidung. Aber wenn er nur sein Leben nicht erträgt, ist das seine Schuld? Wie bequem.

Wenn er sterben will soll er, wenn er aufgrund irgendwelcher Umstände nicht mehr leben will, aber versucht etwas daran zu ändern und es nicht kann, dann könnte man über die Schuld der Gesellschaft etc reden, ansonsten ist er selbst schuld

Widerliche Haltung, und nebenbei völlig unsozial, ganz ohne jede Relativierung.

Wie bereits beschrieben, mir geht es nicht darum hier als sozial zu gelten. Ich lebe nur gerne in der Realität und träum nicht von warmen Eislutschern.

Das Problem ist leider nur: Das werden meine geneigten und geschätzten Kritiker schlicht nicht verstehen wollen, verstehen können. Man könnte natürlich auch mal darüber nachdenken, was ich ziemlich offensichtlich sagen wollte. Aber zu dieser geringen Geistesleistung will mancher offenbar nicht fähig sein.

oh allmächtiger *niederknie*

Warum sich mit Sachthemen auseinandersetzen? Aber nicht doch. Schließlich bietet sich die Möglichkeit, dem nevi und aller Welt mal zu erklären, was denn der nevi ist und was man von dem zu halten hat. Und weder den nevi noch die Welt interessierts, aber das macht ja wie üblich nichts. Wie sich solche Leute wohl in Szene setzen, wenn ich grad nicht zur Hand bin?…

das ist nicht mein Problem :)

Wer meine Reaktion für überspitzt hielt der sollte sich vielleicht noch einmal vor Augen führen, dass wir über Menschenleben reden.

Nicht überspitzt sondern falsch. Hättest du es sachlich gebracht hätte ich gerne mit dir darüber gesprochen.. so hast du es ins lächerliche gezogen und nur miese Stimmung verbreitet.

Manche halten es für ein notwendiges Merkmal von menschlicher Intelligenz, dass man Ironie erkennt. Dat lässt Dich, Hagall, in ganz besonders gutem Licht erscheinen x)
Auch später erzählen "wo die denn nicht angebracht ist", täuscht nicht darüber hinweg, dass Du sie noch nicht mal gerafft hast als TT es offen hingeschrieben hat.

Versteh mich bitte nicht falsch: Bitte poste. Bitte poste mehr. Du bist für einen gar nicht so kleinen Teil ein integraler Bestandteil täglichen Amüsements, go on :D

100% agree

Der Post ist eigentlich ursprünglich ganz anders entstanden, aber mir war klar, dass irgendjemand sich natürlich wieder an mir hochziehen würde, um sich ein wenig in Gerechtigkeit zu suhlen, sich wichtig zu machen, auch mal ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Also warum nicht gleich? Aber ich dachte ich bleibe fair. Versuchen wir mal nicht unseren geschätzten Gegner zu linken, kämpfen wir mit offenem Visier. Also schreiben wir was, was selbst dem denkbar Dümmsten™ als Ironie hätte auffallen müssen, und spicken das derartig mit Reizwörtern und -themen, dass es diesem ebenfalls denkbar Dümmsten™ Menschen auffallen muss, dass er ins offene Messer rennt, dass es Absicht war. Aber scheinbar habe ich zu viel Intelligenz vorausgesetzt, wie so oft :(

Weshalb blast ihr euch so auf? Ich kenne genügend Menschen in der Altersklasse meiner Eltern, die solch ein Gedankengut vertreten (ich kenn sogar genug in meiner Altersklasse :\). Das ist keine Randerscheinung. Und solche Gestalten, die der Meinung sind, dass "man kann wenn man nur will" sind auch üblicherweise große Fans von Todesstrafe und Kastrationen bei Kindsvergewaltigern, also nach modernem Standard eigentlich nur noch biologisch Menschen, keineswegs geistig.

Das Problem an der Sache ist.. wenn man nicht will dann kann nix gehen, wenn man will könnte es aber... ohne Willen geht garnix.. mit Willen geht mehr als man denkt. Btw pauschalisieren ist unschön und mit diesen und folgenden Aussagen zeigst du eigentlich nur dass du selbst nicht besser bist als die :)

Ihre Existenz gründen sie nur darauf, dass sie eben nicht so behandelt werden wie sie gern andere behandeln würden. Die Einstellung ist selbst mir zu progressiv, ich finde ein Todesstrafenbefürworter sollte einfach auf dem Stuhl landen. Wer Menschen gesetzlich töten lassen will, obwohl es auch ohne geht, der kann eigentlich ruhig an seiner eigenen Medizin genesen. Das würde das ganze Thema schlagartig endlösen (Ich schreibs jetzt einfach mal explizit hin: Wer sich jetzt an dieser so offensichtlichen Falle hochzieht ist ein Vollidiot) Genauso kann man für jeden, der "kann, wenn er nur will", sämtliche Sozialleistungen streichen. Wenn er dann nicht kann, dann wollte er wohl nur nicht.

Falsche Umkehrschlüsse aber das ist ja allseits beliebt bei Leuten die keine Argumente bringen sondern nur andere in den Boden stampfen wollen.

Bin ich eigentlich so alleine mit der Einstellung, dass man sich weniger über Gedanken Gedanken machen sollte, sondern viel mehr, wohin sie führen?

Nein, allerdings ist deine Art und Weise es auszudrücken "beschissn" und 2tens unterstellst du Dinge die nicht immer zutreffen.

Es ist wie mit Extremisten. In ihrer angestrebten Welt könnten die gar nicht das Maul so groß aufreißen wie in der, die sie kritisieren. Genauso grotesk ist dieses "wer will, der kann auch". Wenn wir das mal konsequent einführen würden, würden diese Leute ganz schnell ganz kleinlaut werden. Dann würden sie ihre Energie nicht mehr darauf verschwenden, solche hohlen Phrasen zu dreschen (wohl wissend, dass sie aufgefangen werden, sollten sie fallen), sondern müssten sich mal mit ihrem tatsächlichen Überleben auseinandersetzen.

Weil du der einzige bist der schon mal den Arsch offen hat? Was weisst du überhaupt über andere hier? Du glaubst wohl echt du bist der einzige der weiss wie die Welt rennt... dass andere eventuell auch schon einiges hinter sich haben und daher ihre Meinung eine andere is als deine is natürlich keine Option.

Wenn ich mir die Reaktionen so ansehe (z.B. ein kindisches "DER HAT DIE DISKUSSION VERLOREN WEIL... WEIL... NA WEIL EBEN!! UND WEIL ER NIGGER GESAGT HAT!!"), dann muss sich doch so mancher unangenehm an sich selbst erinnert gefühlt haben.

Ich begann schon an mir selbst zu zweifeln, aber so Leute wie Poqoog zeigen mir gerade, dass tatsächlich doch Leute verstehen, worum es ging :D
Das kann der auch tatsächlich ohne meine Meinung teilen zu müssen. Krasse Sache :eek2:

Nur eins will ich daran korrigieren. Mein Interesse war nicht das Herabwürdigen, sondern ihm zu zeigen, in welche geistige Nachbarschaft er sich mit solch unüberlegten Äußerungen rückt. Die Leute meinen es nicht böse, die denken nur halt nicht darüber nach :\

Die Äußerungen waren weder unüberlegt noch bewege ich mich in solcher "geistigen Nachbarschaft". Aber es würde dir vlt helfen Dinge zu verstehen, wenn du nicht gleich mitn Arsch ins Gesicht fährst, sondern erstmal eine normale Diskussion versuchst. Desweiteren kann es ja vorkommen dass man etwas missversteht, aber das was du abziehst is lächerlich mit deinen Unterstellungen.

Greetz
 
Hihi. :D

Du beziehst Dich nahezu vollständig auf Dinge, die Dich gar nicht hätten ansprechen sollen. Und ehrlich: Im Netz etwas persönlich nehmen ist eine ganz ungesunde Kiste, das bringt nix :D
 
Hihi. :D

Du beziehst Dich nahezu vollständig auf Dinge, die Dich gar nicht hätten ansprechen sollen. Und ehrlich: Im Netz etwas persönlich nehmen ist eine ganz ungesunde Kiste, das bringt nix :D

Das hat nix mit persönlich nehmen zu tun :) allerdings hätte ich mir gewünscht dich vlt doch noch zu einer vernünftigen Diskussion zu bewegen. Würde ich mich hier ernsthaft aufregen, müssten mich auch die meisten Menschen denen ich täglich begegne aufregen.. Dazu braucht es allerdings schon mehr :)

Greetz
 
Zurück
Oben