• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Halle der Toten - Wie seid ihr gestorben?

"Sie war die erste ihrer Art, der Name war "LightBringer". Eine Mönchdame, die sich heldenhaft durchgekämpft hat. Gold gab es noch keins, da ihre Reise erst angefangen hatte. Dennoch hatte das Böse 10 Jahre Zeit, sich vorzubereiten. Sie kam, nach einigen adrenalingeladenen Momenten, in Akt 4 Alptraum an. Es war heiß und stickig, als sich eine Championgruppe der untoten Engel vor ihr versammelt hatten. Magische Gefängnisse und explodierende Eiskugeln waren die diabolischen Geheimwaffen dieser Kreaturen. Die ersten Fähigkeiten der Heldin wurden gekonnt ausgeübt. Die Situation erlaubte es allerdings nicht, den bereits erkundeten Weg für eine Erholpause einzuschlagen. Sie geriet in einen Hinterhalt, angeführt von dem grauenhaften Schlüsselmeister namens Nekarat und begleitet von mehreren Lakaien Diablo's. Der Kampf erstreckte sich über 30 Sekunden. Nach verzweifelten Fluchtversuchen endete "LightBringer" in einer auswegslosen Ecke, eingesperrt im magischen Gefängnis, umringt von Eiskugeln, die nur darauf warteten, zu explodieren. Sie riss viele Diener mit sich, bevor sie einsehen musste, dass sie zu erschöpft war, die göttliche Kraft der Unverwundbarkeit heraufzubeschwören. Nekarat bekam den Sieg, die heldenhafte Geschichte endet hier. Sie war ein Einzelgänger, wurde 46 und ging ihren Weg - ohne Rast. "MisterFister", ihr damaliger Meister, hörte davon und zerschmetterte das Böse und den Herrscher selbst bis ins Inferno und wird immer für sie kämpfen"

Ruhe in Frieden.

Das sind Momente, die HC ausmachen. Es war etwas traurig, aber zugleich ein toller Moment. Und es hat einen RIESIEGEN Spaß gemacht!

Gruß,
Alex

P.S.: Sorry für den Roman, irgendeine Macht kam da über mich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wohl am schönsten geschriebene R.I.P.-Meldung seit ewiger Zeit...

Daumen hoch !!!
 
Dann bedanke ich mich hiermit! Solch eine Reaktion habe ich überhaupt nicht erwartet. :)

Die Gelegenheit nutze ich, um den Tod eines Barbaren "normal" zu präsentieren ^^

Es gibt im Südlichen Hochland eine Random Ruine. Mein Barbar war damals schon Level 14, da MP10 gespielt wurde. Erbsenhirn hieß er. Naja, mit dem nur gefundenen Equipment schon so früh auf die Keulenschwinger da drin zu treffen war echt amüsant :D - Da hat der Nickname tatsächlich gepasst, sich solchen Bodybuildern untrainiert gegenüberzustellen ist einfach nicht besonders klug ;) hehe

Gruß,
Alex
 
Nicht schlecht, Alex.
Das nehm ich grad zum Anlass um es auch etwas kreativ zu gestalten:

Die HarteHeidi, trug ich gestern zu Grabe,
für labile Charaktere, hab ich keine Gabe.
Paragonlevel Sechs, hatte Sie erreicht
starb aber trotzdem, dann doch recht leicht.
Der zweite Akt im Infernomodus,
bedeutete für sie den Exodus.
Wände, Mörser und Feuerketten,
da war Sie einfach nicht mehr zu retten.
Mit eig’nem Zeug, Dämonen gejagt,
bei ihrem Tod hab ich nicht gross geklagt.
Verewigt Sie ist, in der Halle der Ahnen,
ein neuer Held, den Weg sich wird bahnen.
Es geht schon los, mach Platz mir hier,
durch Tristram geschnetzelt, und schon Level Vier!​

Gruss, Dead
 
RIP Heidi, du fehlst mir :hy:

P.S. Frozen war auch noch dabei
 
Welcher char? DH
Name? BNS
Welches Level? 60(3)
Durch welchen Gegner? -
Grund? Unkenntnis/Selbstüberschätzung/Doofheit


Nachdem bei meinem ersten HC und gleichzeitig meinem ersten DH trotz SF alles glatt lief, war ich doch recht positiv gestimmt, als auch Inferno MP0 recht easy ging.

Also wollte ich natürlich Inferno MP1 versuchen. Mehr Dämonische Essenzen, schneller Leveln und so schwer wird schon nicht sein.

Ich spiele nur in der Gruppe und die Gruppe war gut, also blieb ich. Nephalembuffs geholt und ab in die Felder des Elends.

Uiuiui...innerhalb kürzester Zeit mehr Nahtoderfahrungen gahabt als von 0-60. Kurz auf Paragon 3 gelevelt und beschlossen, das mal wieder sein zu lassen.

Von einem bekannten 2 Rezepte bekommen und dann mein letztes Gold (war nicht viel) vercraftet und ein Vita Amu (gleich mit Glück war Dex dabei) und eine Schulter gecraftet.

Wow...plötzlich 77k Leben! Dachte das sollte für den Anfang mal reichen. Leider habe ich dabei nicht an meine 2xx Resis und an meine 2xxx Rüstung gedacht.

Zumindest Nachts nach dem Feiern, leicht angeheitert (beste Voraussetzungen) nach Hause gekommen und dachte ich bin jetzt fit für MP1. Also ein Game gejoint.

2 Spieler mit Paragonlevel 50+. Dachte da bin ich gut aufgehoben. Dann aber kam ein Elitepack und dazu noch ein paar dieser Bullen. Der eine charged mich an und ich habe noch 30% Leben, Pot genommen raus mit einem Salto und ich werde durch Vortex zurückgeholt und wieder kommt ein Bulle und ich steh mittendrin und bin plötzlich tot.

Naja, im nachhinein hätte ich es mal lieber langsam angehen sollen aber wie soll man denn wissen, was einen Umhaut, wenn man nicht mal was draufbekommt?

Jetzt mal einen neuen anfangen. Immerhin hab ich den Erfolg für lvl 60/und den DH schon in der Tasche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nun ist mein erster hc-char unsanft aus dem diesseits befördert worden...die gute wurde für mehr spielspaß natürlich SF gespielt.

Was für ein Char?
WD

Name des Chars?
MorinthI

Welches Level?
60(9)

tja, mit den ganzen blockern eines wd habe ich mich recht sicher gefühlt und konnte alle kritischen situationen ohne viele herzklabauter meistern...so habe ich mich in aller ruhe bis in akt 4 inferno vorgekämpft.
iskatu und rakanoth waren mit meiner speziellen skillung für bosse sehr zahm, doch dann kam das verhängnis im ersten turmlevel.

nekarat wollte es wissen...kein problem, platt machen wie die anderen wächter auch. allerdings hatte er noch ein championpack dieser meteor-caster aus dem ärmel gezaubert. an flucht war nicht zu denken, es vielen nur noch meteore mit einer riesigen trefferfläche. irgendwer wollte mich mit vortex ganz nah haben und mit jailor auch nicht wieder fortlassen. spiritwalk und spirit vessel waren verbraucht und die reise endete kurz vor diablo in einem feuerinferno (ca. 320 allres :ugly:).

aber das gute an der geschichte...die blocker haben gehalten und nach meinem unrühmlichen ende gemeinsam weitergekämpft.
 
Endlich war es so weit. Selene war 53 geworden!
Sie öffnete schnell ein Portal, kehrte nach Neu Tristram zurück und machte sich an ihrer Truhe zu schaffen.
Steinchen? Brauche ich nicht. Schmuck? Viel zu bunt für einen Dämonenjäger! Zauberstab? Habe ich etwa einen spitzen Hut auf dem Kopf?!

Und am untersten Ende der Truhe fand sie was sie suchte... eine Wumme. Eine richtig große Wumme.
Eigentlich noch viel zu schwer für das kleine zierliche Mädchen aber dem ding haftete etwas an... Es fühlte sich so richtig an sie jetzt schon zu benutzen. So lange hatte sie drauf gewartet, sich mit löchrigen kleinen Handfeuerwaffen auf die sie rote Steinchen geklebt hatte durch die ganze Welt geschnetzelt....

"Jetzt kann es los gehen" sagte sie und konnte sich ein diabolisches Lachen nicht verkneifen :flame:

Mit der Wumme im Anschlag betrat sie in einem MP5 Game Hell den Friedhof und machte sich auf die suche nach Gegnern. Gegnern? Nein das waren jetzt Opfer!
Nach jeden Pfeilhagel fiel jedes Monster um, solang es nicht einen blauen oder gelben Schein hatte.
Nichts kam auch nur in ihre Nähe und so wusste sie nicht wie sehr so ein Schlag eines Zombies weh tun kann...

Nachdem sie schon einige Male den Friedhofen von den nicht mehr ganz so toten Toten gesäubtert hatte und schon wieder etwas älter geworden war betrat sie leichten Fußes die letzte der drei Kryptas, was sollte ihr schon passieren?

Als sie die staubigen Treppen runter ging passierte irgend etwas in ihrem Kopf. Die Bewegungen um sie herum waren nicht mehr ganz flüssig, es gab sogar Monster die kamen plötzlich näher obwohl sie sich gar nicht bewegt hatten. Was war hier los?

Mit lauten Getöse wuchs hinter ihr eine Wand aus dem Boden und versperrte den Rückweg.
In ihrer Panik fluchte sie in einem Wortlaut, den man nicht veröffentlichen kann, und trat mit mehreren Radschlägen die Flucht nach vorne an. Da traf sie der erste schlag, von den blauen Zombies die unten auf sie gewartet hatten, und er raubte ihr den Atem. Sie wollte fliehen, weg von diesen blauen, stinkenden Viechern und versuchte es erneut mit dem Radschlagen, aber zu spät märkte sie, dass sie auf eine Wand zu hielt...
Mit voller Wucht schlug sie auf die Wand ein, doch ihre Disziplin versagte in der Panik und so konnte sie auch nicht mehr zurück.
Sie drehte sich zu den blauen Mistkerlen um und schoß jeden Bolzen ab, den sie noch dabei hatte.
Dann fror sie fest. Sie konnte sich nicht mehr bewegen, und so konnte sie nur noch zusehen, wie sich drei lila Laserstrahlen sich ihr näherten um sie in Stücke zu schneiden...





Jaha ich habs schon wieder geschafft:ugly:

Damit lege ich die Klasse nun wirklich mal ad acta... hat ja keinen Sinn bei mir :motz:
 
Naja. Auf MP0 nach dem 4ten Mal wäre "sinnlos". So hast du einfach nur Lehrgeld bezahlt.
Wieder aufstehen und besser machen.
 
Und noch ein Tod.

Game freeze, Monk putt und ich steh kurz davon das spiel zu deinstallieren...

Edit:
Frust hat sich etwas gelegt und jetzt muss ich die Geschichte auch noch schreiben...

Was für ein Char?
Monk

Name des Chars?
Ekvilibro

Welches Level?
60(29) glaube ich

Nachdem ich meine standard Strecke durch Act 1 "Woods, Hollow, Fields" fertig hatte dachte ich mir ich kann ja nochmal den Turm besuchen. Also zu highlandcrossing gegangen und auf dem Weg zum Turm dachte ich "Es ist eh dein letzter Run heute, kannst doch noch gucken ob das servant house da ist" (das letzte mir noch fehlende Gebiet in act1)

Es war nicht da. Nur ein kleines Springvieh. Und in dem Moment gibt es ein Gamefreeze, das zweite in meiner D3 Geschichte.

Tja und dieses blöde kleine hopsende Vieh hat dann wohl alles aus meinem Monk geprügelt... ein Screenshot wurde nicht gemacht.
Wie lange braucht der Server um zu merken dass der Client beendet worden ist? Starten direkt die 10 Sekunden?
Ich kann mir nicht erklären wie das Vieh mich in 10 Sekunden töten konnte, und das mit Nahtoderfahrung+Söldner.

Dabei fühlte sich der Monk immer so unkaputtbar an. Immerhin war es mein erster Char der Inferno erreichte und auch der der am meisten Lag und FPS Geschichten irgendwie überlebt hatte...

Naja ruhe in Frieden. Dein kleiner Bruder Pacoj wurde vorhin geboren :go:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich leider auch mal wieder hier eintragen ;(.


Welcher Char?
Dämonenjägerin


Name des Chars?
OneMoreJenna


Welches Level?
60(48)


Durch welchen Gegner?
Dämonenhund der Gefallenen Champs


War ein einfacher Keyrun auf MP4. Solche Keyruns hab ich schon sehr oft alleine gemacht, auch in Akt 2, und hatte da eigentlich auch noch nie Schwierigkeiten. In guten Gruppen war der Char locker MP7-fähig (Übers oder Akt 1-Route ohne Felder).

http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/hardcore-forum-3154/23068d1375609837-halle-der-toten-wie-seid-ihr-gestorben-screenshot079.jpg

Die Eigenschaften der Gruppe waren Schänder, Blocker, Feuerketten, mehr Leben. Irgendwie müssen sich mehrere Schänder gestapelt haben, während ich gleichzeitig von den Feuerketten bearbeitet wurde. Jedenfalls raste mein Leben richtig schnell runter. Ich bin aus der Gefahrenzone raus und hab schnell einen Heiltrank genommen aber da war es schon zu spät. Ich hätte Smoke Screen nutzen sollen, dann hätte ich es schaffen können, hab aber nicht rechtzeitig reagiert.

Bitterer Verlust. Ich war in den letzten Wochen nicht gerade mit Dropglück gesegnet und hab keine Reserven mehr für einen neuen Char, der mithalten könnte:(.


Auch schade: Optisch war es einfach der schönste Char, den ich hatte:

http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/hardcore-forum-3154/23070d1375609846-halle-der-toten-wie-seid-ihr-gestorben-dh-mit-wolf.jpg
 
auch von mir nochmal ein nachträgliches R.I.P.
 
DH Lvl 60 (20)

Nach 3 Monaten Pause erst mal nur SC gezockt, wurde irgendwann langweilig -> mal wieder HC versuchen.

Public Game MP2: Gruppe war gerade in Elitekampf verwickelt. Noch überlegt: soll ich rein oder nicht?
Da ich schon paar Runden in Akt2 in SC gedreht hatte -> rein, wird schon klarkommen.

Naja, die Grafikkarte musste dann doch erst noch Zauberinnenspells und Akt1-Grafiken und Groteske laden -> 4-5 sec Standbild -> direkt tot
 
Zauberer Lvl 58

Habe nach 2 Monaten nochmal Diablo 3 rausgekramt und meine HC Sorc weitergemacht. Ich war in einem Public Game unterwegs mit 2 Barbaren. Als ich dann beim Rakkisübergang war dort wo der Soldat auf dem Boden liegt und man die Treppen rauf muss zu dem anderen Soldaten hat meine Sorc das Zeitliche gesegnet.

Das Lustige ist, als ich vor dem Soldaten unten an der Treppe stand, dachte ich mir noch "jetzt geht bestimmt einer drauf ^^" . Jep das war dann wohl ich.

Der Tod war aber zu 100 % mein eigener Fehler. Ich weiss nicht warum, aber ich bin im Spurt die Treppen raufgelaufen um den Soldaten anzuklicken. Tja und dann war der Weg versperrt als ich wieder runter wollte von Dämoneräuber und dem lila Sack Busaw. Ich wollte dann rechtzeitig wegtelen und bleib an der Treppe hängen (der Teleport ist echt fürn Arsch^^), dann noch Diamantenhaut angeschmissen, aber hat nichts gebracht. Die Giftpfütze hat mir dann den Rest gegeben. Ich dachte zuerst noch das ich Glück habe, da die 2 Babaren noch da waren, aber die konnten auch nichts mehr retten ^^

Die Moral der Geschichte ist: "Wer hastig läuft, der fällt."

RIP BlocPartyHC

Edit: RIP @Jenna. Bei para 48 den Char flöten zu gehen ist hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Char? Mönch
Name des Chars? Spirit
Welches Level? 40
Durch welchen Gegner? Spinne

Es war mein erster HC char überhaupt. Ich war akt 2 alptraum. Wollte bevor ich zur Oase gehe noch ein wenig leveln und bin in den stechenden winden (oder wie die gegend da auch immer heisst) rumgelaufen. dann fand ich das Event bröckelndes gewölbe und dachte mir.. cool, das nimmst ma mit. ja hab mir dann gedacht ich will ja unbedingt den schatz am ende haben und hab dann schön um die Gegner und Mobs rumgelaufen um schnell durch zu kommen. Problem war das ich natürlich in eine Sackgasse gelaufen bin. hinter mir 3 mob gruppen und gefühlte 1000 andere Gegner. da wusste ich dann schon, das wars. ich bin dann kämpfend untergegangen und hab direkt nach dem rip eine zauberin angefangen
 
Was für ein Char?
Nonne

Name des Chars?
StirbLangsam :top:

Welches Level?
56

Durch welchen Gegner?
Hölle mp3
Nördliches Hochland
Diese bunt-gefleckten Rammviecher - Elite
In Kombination mit diesen Magiern mit der Eiskugel - Champ

Grund für den Verlust?
hab die Rammviecher (illusioniert, schnell, geschmolzen) etwas gekitet.
Blöderweise in die Champgruppe Magier (Teleport, Schänder, Gift) :rolleyes:
die Kombination aus den vielen Bodeneffekten + Rammen der Viecher + Eis der Magier war zuviel.
die Champs hatte ich schon down, von der Elitegruppe war nur mehr der gelbe mit ~20% Leben da und einer der Diener ...

Bis zu dieser Situation lief es wirklich problemlos und sicher.
Ich bin anscheinend zu blöd für Melee-Chars :motz:

Naja, was solls.
Auf ein neues *g

lg
Owl :hy:
 
Ich mach mal gleich zwei in einem Abwasch.


Was für ein Char?
Barbar

Name des Chars?
Shar'Tel

Welches Level?
50

Durch welchen Gegner?
Rakanoth - genau genommen hat einer seiner Soul Lasher ihr den Gnadenstoß gegeben, aber das ist unwichtig.

Grund für den Verlust?
Scheiße verfickt noch mal, wieso macht der Tuppes auf einmal so viel Schaden?

Shar'Tel hat sich dank der Ausrüstung die sich von vier älteren Helden schon angesammelt hat auf MP4 durch Albtraum schlagen können. Für Akt4 hab ich dann auf 0 runter gestellt, denn ich wollte es ja nicht übertreiben und am Ende noch sterben :mad: . Sie kämpfte mit schönen großen Zweihändern und von Azmodan gab es dann nochmal einen richtig geilen Hammer. Der war zwar langsam aber das machte nichts, denn er räumte ordentlich auf. Allerdings wurde ich auch leichtsinnig. Der Kampf gegen Rakanoth fing schon an, da hab ich meine Skills nochmal gemütlich von Cleave auf Bash umgestellt und - aua! Warum haut der mich so doll? Erst mal Trank trinken und dann zurück hauen. Hmm...Bash is noch auf Cooldown -> kein Stun, kein Mana. Schmerzen unterdrücken und Kreise laufen, bis die Tränke wieder verfügbar sind. Rakanoth beschwört seine Soul Lasher, die schnalzen mit ihre Zunge über den Bildschirm und die arme, fast schon große Shar'Tel liegt tot danieder.
Fehler war wohl wegzulaufen, statt weiter drauf zu hauen.


Was für ein Char?
Dämonenjäger

Name des Chars?
Kivan

Welches Level?
Paragonstufe 5

Durch welchen Gegner?
rare Elite Hungerer

Grund für den Verlust?
Sie haben mich nicht gehen lassen.

Ihr kennt doch in den Tunneln der Aquädukte die Ecke wo einige Leichenberge rumliegen, aus denen die Accursed rausspringen und am Ende taucht dann noch ein Boss mit seinen Dienen auf.
Stachelfallen unter den Leichenbergen und eine Sentry in der Mitte platziert. Bereit alles wegzuballen, was da herausspringt. Dann kommt der Boss mit seinen Dienern. Einen konnte ich wohl gleich runterballern, denn Kivan stand plötzlich in einer Giftwolke. Trank trinken und Salto rückwärts. Aber die Hungernden sind gleich wieder dran und zünden Frostnovae. Salto rückwärts und wegrennen, aber die Viehcher sind schneller. Mein Plan war dann mit Salto wieder durch die Gruppe durch und sie zu den Stachelfallen zu locken, aber da hat es ihn wohl getroffen.
 
akt 3 inferno.
keine ahnung wie ich gestorben bin, habe voller spells nicht sehen können und der raremob hatte vortex.
 
Ich bin dann auch mal wieder hier... Barbarin, Lvl60 (65), fast 66. Gestorben an nem stinknormalen DC, aber es ist trotzdem zum kotzen. :(
Ich habe sie sehr gerne gehabt, war aktuell das Einzige, was mich an D3 gehalten hat.

Und dank DC kann ich nichtmal nen Todesscreen präsentieren... :ugly:

Ärgerlich ist auch einfach immer, dass bei einem DC schon 4 normale Hansel reichen, um einen zu töten. Und das, obwohl von Sprint sogar noch Wirbel für Lifeleech aktiv gewesen sein müssen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben