• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Auktionshaus schließt seine Tore

YAY!
BB AH, WB Forum.
Steigt zumindest die Aktivität hier endlich mal an.
Und zusammen mit den Veränderungen aka Loot2.0 verirrt sich vielleicht tatsächlich mal jemand in die Charforen um mal ein Guide zu schreiben.
Wie genau sich das auf die Bequemlichkeit innerhalb des Games selbst entwickelt juckt mich dementsprechend eigentlich kaum.
Obwohl Chatchannel auch ein Weg wären....
Grundsätzlich halt einfach etwas, was das Spielen online wieder sinnvoll macht -.-

Schwer gespannt ob das so hinhaut.
 
in tradeforen leute suchen und mit denen handeln feilschen etc?

Zu einem Mittelalter like Spiel gehört ein Basar und Keine Börse.
 
Ich kann auch den tradechannel 1-7 Millionen nutzen im battle-net. aber wenn du tolle 4 tage treads willst bei denen sich leute im minuten takt überbieten und du dich wie bei ebay fühlst, dann würde ich dir PlanetDiablo.eu empfehlen und die Trade community, die sich dann hier stapeln wird
 
Och so würd' ich das nicht sagen. Klar, allgemein schon - aber nicht, wenn man den so oft gewünschten Selffoundmodus einführen würde. Dort wäre dies dann ja genau der Ansatz, den ich so vor.... kp... 3 Monaten vorgeschlagen hätte :D
Ist aber - zu Toaraks Verteidigung - eigentlich das aller Erste worauf man dahingehend kommt.
 
@fettsack: mich für die reizung deiner magenschleimhaut verantwortlich zu machen halte ich, zumindest aus internistischer sicht, für groben unfug.
aber vll gibts da ja was von ratiopharm, im auktionshaus.

@itsme: nett dass du mich ununterbrochen zitierst, warum du das ah so vehement verteidigst denkt sich wohl eh jeder selbst.

:hy:
 
@z3phyr craften, gambeln, etc...

Da bin ich aber gut beschäftigt, wenn ich mehrere Mrd vercraften will :hy:

Gambling einzuführen wäre eine super "Neuerung". Wieso hat Blizzard bisher noch nichts in die Richtung bekanntgegeben?


uhhh... wird hier viel Schwachsinn geschrieben...
 
Ich kann auch den tradechannel 1-7 Millionen nutzen im battle-net. aber wenn du tolle 4 tage treads willst bei denen sich leute im minuten takt überbieten und du dich wie bei ebay fühlst, dann würde ich dir PlanetDiablo.eu empfehlen und die Trade community, die sich dann hier stapeln wird

Checkst du es nicht? Die Leute, die derzeit NICHT in Comm-Foren aktiv sind, sondern nur und ausschliesslich das AH nutzen (was, fürwahr, der allergrößte Teil sein dürfte), fällt von einem Tag auf den anderen als Handelspartner weg. Und jetzt frage ich dich ein drittes Mal (bevor ich dir echt Idiotie unterstellen muss): WIE willst du diese Leute wieder aktiv ins Handelsgeschehen einbinden? Was ist dein Vorschlag? Wie würdest du diesen Wegfall an potentiellen Handelspartnern kompensieren wollen?

Es geht mir ja nicht mal darum, dass man irgendwelche Items weg sniped, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Marktausdünnung von einem Tag auf den anderen einfach ZU krass ist, um sie über das eine % aktiver Forenuser kompensieren zu können. Die Marktsättigung mit den begehrten Items ist dann einfach nicht mehr da. Stell dir mal vor, wie hätten morgen kein AH mehr, aber irgendwie will immer noch jeder 'n Critmempo haben. Glaubst du etwa, der Marktwert eines Critmempos wäre morgen noch auf dem selben Niveau?

@Shequan: Ich reagiere einfach hart allergisch auf Bullshit, und den trägst du ja augenscheinlich gleich Schubkarrenweise spazieren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühl mich ein wenig verballhornt:

Habe den ein oder anderen Euro für Gold ausgegeben, und jetzt entwertet es sozusagen meine Ausgabe.

Mein erste Gedanke: Will mein AH Geld wieder :/
 
leute bitte mal auf den rahmen achten und nicht persönlich werden, sonst müssen die mods eingreifen!
 
@fettsack: mich für die reizung deiner magenschleimhaut verantwortlich zu machen halte ich, zumindest aus internistischer sicht, für groben unfug.
aber vll gibts da ja was von ratiopharm, im auktionshaus.

@itsme: nett dass du mich ununterbrochen zitierst, warum du das ah so vehement verteidigst denkt sich wohl eh jeder selbst.

:hy:

tja, dann sprich es doch aus. oder fehlen dir dazu die viel zitierten eier? dass deinerseits null argumente kommen, haben aber mittlerweile wohl auch die eingesehen, die mit dir hand in hand über die abschaffung jubeln.

oder anders gesagt: warum du so gegen das ah wetterst, kann man sich wohl auch denken. nichts auf die reihe gekriegt, droppech gehabt, blizz die schuld geben, irgendwo (wahrscheinlich auf youtube) vom bösen einfluss des ahs auf d3 gelesen/gehört und ab gehts.

@laka ja genau^^
 
Kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ja, Trades nach der AH-Abschaffung werden bestimmt nicht unkomplizierter werden. Stört mich das - gerade mit Hinblick auf einer Interaktion die einem MMO geschweige denn D3 gerecht wird? Nein! Es ist sogar willkomen!
Kann ich überhaupt nicht nach vollziehen. 10 mal so viel Zeit in Handelsforen verbringen, um seine Items los zu werden? Stundenlang Handelschats vollspammen, was jetzt schon nervt, und dann nie das passende Item finden, weil die einfache Sortierfunktion des AHs fehlt? In der Zeit spiel ich lieber, und klatsch meine Items in 1 Minute ins AH.

In Diablo 2 war ein AH für mich immer DAS Feature was einfach gefehlt hat. Nun wird es einfach so entfernt und als großer Fortschritt angespriesen. 0 Verständnis für, da fühl ich mich wieder ins Jahr 2000 zurück versetzt. :flopp:
 
Jetzt kann man im Grunde davon ausgehen, dass Loot 2.0 wohl 1:1 wie das Loot 1.5 auf Konsole von der Drophäufigkeit sein wird.
 
Checkst du es nicht? Die Leute, die derzeit NICHT in Comm-Foren aktiv sind, sondern nur und ausschliesslich das AH nutzen (was, fürwahr, der allergrößte Teil sein dürfte), fällt von einem Tag auf den anderen als Handelspartner weg. Und jetzt frage ich dich ein drittes Mal (bevor ich dir echt Idiotie unterstellen muss): WIE willst du diese Leute wieder aktiv ins Handelsgeschehen einbinden? Was ist dein Vorschlag? Wie würdest du diesen Wegfall an potentiellen Handelspartnern kompensieren wollen?

Es geht mir ja nicht mal darum, dass man irgendwelche Items weg sniped, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Marktausdünnung von einem Tag auf den anderen einfach ZU krass ist, um sie über das eine % aktiver Forenuser kompensieren zu können. Die Marktsättigung mit den begehrten Items ist dann einfach nicht mehr da. Stell dir mal vor, wie hätten morgen kein AH mehr, aber irgendwie will immer noch jeder 'n Critmempo haben. Glaubst du etwa, der Marktwert eines Critmempos wäre morgen noch auf dem selben Niveau?

@Shequan: Ich reagiere einfach hart allergisch auf Bullshit, und den trägst du ja augenscheinlich gleich Schubkarrenweise spazieren^^

da wir alle individuen sind, werden Leute, die Items ertraden wollen dahin gehen, wo sie denken, das zu bekommen. Dazu zählen Tradeforen, Chats etc.

Wer ein Critmempo haben will, um dien beispiel aufzugreifen, der muss halt suchen oder selber finden, und gegebenfalls einfach traden. ich verweise hier mal auf den kerl der sich von einer Büroklammer zum Traumhaus getauscht hat.

Was jucken mich denn bitte Leute, die nich die Tradeforen nutzen... Dann nutzen sie sie eben nicht. Aber wenn irgendwann die Chars voll sind und man nichtmehr weiss, wohin mit dem Plunder werden sich einfach viel mehr Leute hier und sonstwo rumtreiben. Das ist ein normaler Vorgang in der marktregulierung, dass der Handel da hin wandert, wo der Absatz am größten zu sein scheint.

edit: Um dir einen Wink zu liefern. Wie wäre es mit Traechat werbung für Tradeforen? glaubst du echt, dass Leute hier und woanders einfach nichts tun? Kommunikation..Kommunikation. Wer nicht Kommuniziert hat halt pech :D

edit2: Natürlich führen es erst ab dem Addon ein, um eben genau diesem Oh Critmempo kann ich nun an zu Reiche leute für einen lächerlichen Preis des 10 fachen Wertes verkaufen. Aber da es weniger Angebot gibt, weil du einfach keine breitband übersicht mehr geniesst, wird dir das irgendwann egal sein und du nimmst halt grad das was dir am besten erscheint.

Bsp. du willst Critmempo 5%+ findest aber nur 3%+. würdest du dann solange suchen, bis du 5% plus finden oder würdest du weniger bezahlen aber hättest ein erfolgserlebnis beim Erwerb des Items, das du natürlich in müßiger Arbeit erworben hast?(Das macht btw Spass)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es ist so, weil es so sein wird" ist ein verdammt schwacher Argumentationsansatz...

€: Weil der Tradechat ja zur Zeit schon so ein unfassbar sauberer, gut strukturierter, und leicht nachverfolgbarer Chatraum ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein normaler Vorgang in der marktregulierung, dass der Handel da hin wandert, wo der Absatz am größten zu sein scheint.

Dann wären die Tradeforen hier schon lange ausgestorben.
Eine rein deutschsprachige Seite kann das nicht erfüllen.
 
tja, dann sprich es doch aus. oder fehlen dir dazu die viel zitierten eier? dass deinerseits null argumente kommen, haben aber mittlerweile wohl auch die eingesehen, die mit dir hand in hand über die abschaffung jubeln.

oder anders gesagt: warum du so gegen das ah wetterst, kann man sich wohl auch denken. nichts auf die reihe gekriegt, droppech gehabt, blizz die schuld geben, irgendwo (wahrscheinlich auf youtube) vom bösen einfluss des ahs auf d3 gelesen/gehört und ab gehts.

@laka ja genau^^

genau nichts auf die reihe gekriegt, droppech gehabt, blizz die schuld geben :clown: du hast ja anscheinend lieber AH gespielt als das eigentliche spiel so wie es auch von blizzard nun wieder eingeführt wird zum glück. ist ja schön wenn du so erfolgreich mit dem gah oder sogar rmah warst durch dein tolles flippen ... aber wie du an den reaktionen in allen foren erkennen wirst, spielt die mehrheit lieber das spiel und nicht das AH :irre: kaum zu glauben für dich oder ? das es tatsächlich leute gibt die das spiel auch spielen oO

naja diskutieren bringt nichts, weil die entscheidung gefallen ist und du ( ah pros ) müsst euch damit halt abfinden ... ihr hattet ja nun mehr als 1 jahr lang euren spaß :rolleyes:
 
Deutsche aus dem Raum Deutschland nutzen deutschen Krautmarkt weil naheliegend --> wird nich pliete gehen, solange Leute in Deutschland wohnen. Ziehen alle Deutschen nach Italien, ziehen die Händler mit, weil kein Absatz mehr.---> Behauptung proofed.

übertrage auf Internet:

Solange Deutsche Diablo 2 spielen werden sie auch in deutschsprachigen und mehrsprachigen Foren handeln --> also nicht aussterben. Egal ob viel oder weniger. bandbreite zählt hierbei und Preis. aber im internet is das universell, da keine Laufwege sondern sehr kurze Suchzeiten. behauptung proofed
 
Zurück
Oben