• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Auktionshaus schließt seine Tore

Problem: es wird jedem so gehen :irre:. Droprate-technisch kein Problem, aber viele Leute heben ja jetzt schon nix blaues und nur gewisse Gelbe auf.

Dann haben die Leute halt mal Pech, wa :) Ich hab das Probliem nie gehabt. Musste höchstens maln paar Tomes nachkaufen.

Aber da es ja keinen Dauerbersi mehr geben wird, wird in Zukunft jeder die Zeit haben, das ein oder andere mehr einzusammeln :go:
 
Dann haben die Leute halt mal Pech, wa :) Ich hab das Probliem nie gehabt. Musste höchstens maln paar Tomes nachkaufen.

Aber da es ja keinen Dauerbersi mehr geben wird, wird in Zukunft jeder die Zeit haben, das ein oder andere mehr einzusammeln :go:

Ich habe auch immer alle blauen und gelben aufgehoben, das ist nicht das problem. das problem ist, dass pro Dämonische Essenz, die man findet, nicht genug anderes Zeugs dropt. Das wird dann auf Dauer zu einer riesigen Diskrepanz in Sachen Angebot/Nachfrage führen, weil auch Leute, die das Zeug noch aufheben, nicht genug haben :hy:
 
Das hat mich grad mittelschwer schockiert. Wenn auch nicht unbedingt im negativen Sinne. Ich habe es oft genutzt, bin aber auch davon überzeugt, dass dies der Grund ist, warum ich es längst nicht mehr spiele.

Vielleicht werd ich mich in naher Zukunft mal wieder dran wagen, nachdem die Tore geschlossen wurden.

Ich freu mich jetzt schon darauf, dass mal wieder mehr los sein wird hier im Forum, wenn die Tradeforen endlich mal wieder etwas mehr Resonanz erfahren! ;)
Welche ich selbstversändlich auch nutzen werden, komplett selffound ist einfach nichts für mich.

€:
Ich frag mich, wie man sich darüber freuen kann, dass das AH abgeschafft wird, wenn man eh nur mit selbstgefundenen Items gespielt hat.

Ich bin sicher es freuen sich auch zahlreiche Spieler, die nicht nur selffound gespielt haben. Das erinnert mich wie so viele an Diablo II. Stundenlang im Forum rumgesucht um das richtige zu finden, Kopf an Kopf-Rennen geliefert mit anderen Usern hier. Und es demjenigen dann doch gegönnt, der einfach mehr zu bieten hatte. Man konnte sich einen richtigen Ruf aufbauen hier, jemanden mit dem es Wert war Handel zu treiben.
Und nicht nur ein Bild von einem Item, bei dem man nicht weiß von wem, woher...

€: Tschuldigung, hab das bissl verpeilt, dass schon einer offen ist... Trotz Ankündigung :ugly:
Kann ja zusammen geführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ah ist und bleibt stumpfsinn, gut dass nicht auf die wenigen knallköpfe gehört wurde, die für das ah sind. :hy:


Das Ah war zu tief in der Spielmechanik. Fehlt eigentlich nur noch nen Button im optionsmenü der den Itemnamen beim Drop ingame ausblendet, dafür aber den direkten Euro/Gold AH Wert über dem Item einblendet :rolleyes: .

An alle die jetzt rumheulen das es dann umständlicher ist zu traden, ja bitte! Spielt das spiel zum metzeln und Items finden, wer extern ne Börse für D3 aufmachen will, bitte.

Ohne anzuprangern, manche der AH Verfechter waren auch die, die damals in den D2 Tradeforen sofort nach Ladderstart die 4 sox eth Drescher/etc für 4+Ist rauskaufen konnten. Woher kamen die wohl nur?^^

Könnt ja weiter eure schmutzigen Geschäfte mit Items aus nem HackNSlay machen, nur bitte nicht Ingame so offensichtlich, legal, und als alleiniges Spielziel erhebend so wie es momentan mit AH ist.

Diablo ist zum zocken da, metzeln, finden, tunen auch tauschen. Aber bitte tauschen nicht mit Handeln (Geldverdienen) verwechseln :D

Gut, D3 fehlt davon noch ne Menge. Ich sag nur Stats, Skills, Items.....

tja, funktioniert das "in d2 war alles so gut, deswegen machen wir es jetzt gleich"- argument nicht mehr, fängt man an zu beleidigen und unterstellen.

starke argumentation von euch beiden :lol:
 
Ich habe auch immer alle blauen und gelben aufgehoben, das ist nicht das problem. das problem ist, dass pro Dämonische Essenz, die man findet, nicht genug anderes Zeugs dropt. Das wird dann auf Dauer zu einer riesigen Diskrepanz in Sachen Angebot/Nachfrage führen, weil auch Leute, die das Zeug noch aufheben, nicht genug haben :hy:

Mal abwarten was RoS bringt. Vielleicht gibts ja mehr Möglichkeiten viele Essenzen auf einmal loszuwerden. Wenn sie den Schritt gehen und das AH abschalten, hoffe ich wirklich sie haben auch über Konsequenzen nachgedacht und gewähren uns die doppelte Truhe und mehr Möglichkeiten Craftmats individuell zu nutzen, senken die Preis oÄ. Vielleicht wird Crafting auch gar nicht mehr so nötig, weil Loot 2.0 und Konsorten einen großteils versorgen. Ich bin wirklich gespannt, ob das dem Spiel schadet oder nicht. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr bin ich der Meinung das AH hat Sinn, es muss nur anders angewandt werden können und restriktiver benutzt werden. Dafür müsste Blizzard dann aber von oben sorgen.
 
für mich persönlich ist das die absolut großartigste neuigkeit zum addon!

was mich nämlich am meisten an diablo 3 stört ist die anonymität und die fehlende persönliche interaktion! ein richtiger schritt in die richtung wurde ja mit den loot runs ("Cow/Baal-Runs 2.0") angekündigt

was habe ich doch früher zu d2 zeiten für viele leute vor allem über das forum beim traden kennen gelernt, dass hat einfach immer mit am meisten spaß gemacht. ich hoffe das belebt die community in diesem forum auch wieder ein bisschen, wenn die trader hier wieder einziehen

außerdem ist es ein extrem unerwarteter und großer schritt von blizzard, auf die vermeindliche "cash cow" RMAH zu verzichten. ich habe im letzten jahr so viel respekt vor der firma verloren weil so viel falsch gelaufen ist und ich muss sagen, sie sind dabei es sich zurück zu holen!

ich freu mich aufjedenfall!
 
Das ist natürlich eine absolut tolle Nachricht.

Völlig überraschen zeigt es eines:

Blizzard hat Eier und traut sich wieder was


Das macht Lust auf mehr in Zukunft :)
 
Grade hats jemand im Allgemeinchat Ingame gepostet als ich den Schwärenden Wäldern gemetzelt habe.
Dachte erst es wär ein Scherz aber habs dann auf Blizzard´s D3-Seite bestätigt gesehen.

Das AH hab ich immer gern genutzt weil ich sonst nur Mist gefunden habe für meine Barb.

In Verbindung mit Drop 2.0 find ich die Entscheidung das AH abzuschaffen super, ich freu mich total.
Ein Danke in Richtung Blizz. Danke!
 
die haben definitiv eier, und wenn tatsächlich einige ah nutzer dem spiel den rücken kehren, dann kehrt eventuell ein wenig spielkutur ein?
*vorfreu!
 
Sie schaffen zwar das AH ab, jedoch bestimmt nicht das Traden. Die Art und Weise wie es in D2 lief war Mist, aber es könnte ja vielleicht so etwas in der Art kommen:

- Spieler A hat ein Item gefunden, das er gerne traden/verkaufen möchte
- er setzt es auf eine persönliche limitierte Liste und schreibt außer einem kleinen Kommentar auch dazu was er gerne dafür haben möchte
- dabei darf man nur andere Items (konkrete Legendaries mit mind. Werten) craftmats, edelsteine, eine kombination aus allem oder eben nichts fordern (Verhandlungsbasis)
- Spieler B möchte sich ein Item kaufen
- die Listen, aller Spieler die momentan online sind, sind ingame einsehbar (z.B. Markt, Akt2). Hierbei darf es nicht so einfach sein wie im AH. Man muss sich durch diverse Listen klicken (die man auch gerne benennen darf) und hat keine umfangreiche Detailsuche mehr (höchstens Item-Name vielleicht, bei legendaries oder etwas passendes zur Klasse, bzw. ein Slot upgrade).
- ist ein Item dabei, was man gerne handeln möchte, sieht man sich die Forderung des Verkäufers an und whispert ihm.
- man verhandelt ein wenig, wird man sich einig treffen sich Spieler A und B in einem separaten Spiel und führen den Handel via Tradefenster durch
 
Zuletzt bearbeitet:
"Leck mich am Arsch." Habe ich gerade gedacht - und das auch erst geglaubt, nachdem ich zwei, drei andere Quellen gesichtet hatte.

M.E. genau die richtige Entscheidung, und zwar völlig unerwartet. Für viele ist mit Sicherheit das Kernspiel sehr weit in den Hintergrund gerückt auf der Suche nach lukrativen Geschäften, was dann auch schnell in Frustration umschlagen konnte. Auch wenn ich das AH höchstens mal genutzt habe, um meinen Müll für 120 Gold loszuwerden, denke ich, dass das den Fokus auf's Kernspiel lenken und zu mehr Spielspaß führen wird - auch wenn sich viele Leute den erstmal wieder angewöhnen müssen und auch einige derer die Lust verlieren werden.

Wie Blizzard die neuen Handelsmöglichkeiten gestalten wird und wie "normale" Spieler ohne den Arsch voll Kohle und zusammengekauftes bis-Equipment das Spiel in kompletten Umfang erleben sollen,... da mache ich mir erstmal keine Gedanken drüber.
 
die haben definitiv eier, und wenn tatsächlich einige ah nutzer dem spiel den rücken kehren, dann kehrt eventuell ein wenig spielkutur ein?
*vorfreu!

oder anders gesagt: wenn notorische ah hasser (wohlgemerkt ohne dies zu rechtfertigen) einfach wegbleiben würden, könnten die ah user aka ein grossteil derjenigen, die das spiel aktuell spielen, weiterhin ihren spass haben.

aber ich verstehe blizz auch ein wenig. wer will sich schon mit beschwerden rumschlagen, wenn sie mit einem ähnlichen niveau wie dem deinen daherkommen...
 
Ich hoffe nur, dass wir dann irgendeine Alternative angeboten bekommen. Individuelle Game-Namen wie in D2 würden schon helfen. Wird nur das AH abgeschalten und keine "Neuerung" zur Förderung des Handels eingeführt, dann wird das Spiel recht klobig.

Das Communitysystem ist ingame derzeit eh mist. Nur über CHat zu handeln fände ich recht anstengend. Drittanbieter werden dadurch auch wieder gefördert. Es wird nicht leicht werden sich mal eben paar Edelsteine zu holen, oder interessante Low Level Items zu verkaufen.

Der Loot soll zwar allgemein besser werden, aber SPieler wie ich haben das Nachsehen. Ich verkauf täglich viele Items mit nem Wert zwischen 50k und 200k. Die brauch ich zukünftig net mehr aufheben, weil der Verkauf vom zeitaufwand net lohnt.

Naja, abwarten.

LG shnoopx

PS: Bin Durchschnittsspieler und renne NICHT mit 1000 MRD Equip aufm Account rum.
 
die haben definitiv eier, und wenn tatsächlich einige ah nutzer dem spiel den rücken kehren, dann kehrt eventuell ein wenig spielkutur ein?
*vorfreu!

Diskussionskultur, Ladies and Gentlemen :hy:

Echt, bei soviel Arroganz kommt mir der Kaffee von heut früh wieder hoch.
 
naja.....ich seh das noch mit nem anderen auge auch wenn ich es gut finde. hoch leben die Scammer etc. die sich jetzt freuen wie sonst was ^^

hmmm.....abwarten was da noch kommt. Normal müsste man d3 in d4 unbenennen......wird ein völlig neues spiel.
 
[...]Hierbei darf es nicht so einfach sein wie im AH. Man muss sich durch diverse Listen klicken (die man auch gerne benennen darf) und hat keine umfangreiche Detailsuche mehr (höchstens Item-Name vielleicht, bei legendaries oder etwas passendes zur Klasse, bzw. ein Slot upgrade).[...]
Aber warum sollte das so integriert werden? Ich persönlich hab in Diablo 2 keinen Spielspaß dazu gewonnen, mich durch Forenthreads (was ja den Listen entspricht) zu klicken.

Nur mit Leuten handeln zu können, die online sind, hat auch den Leuten damals bei D2 nicht gefallen, darum haben sich schließlich Tradeaccounts etabliert.

Und wenn man die Änderungen weg lässt, aber deine sonstigen einführen würde, hätte man wieder das AH, nur dass man auch mit Items, statt mit Gold bieten kann (was natürlich eine sinnvolle Änderung wäre).

Vlt hätte man das ganze ja auch so ändern können, dass jedes Item nur noch einmal ins AH gestellt werden kann. Dann kann man immer noch seine Midlevel-Items an levelnde Leute, die kein Glück mit dem Loot haben auf angenehme Art verkaufen und die Topitems werden dann wieder wie in Diablo 2 in Foren gehandelt.
Oder es müsste eine Möglichkeit geben, Items permanent aus dem Umlauf zu entfernen, damit sich die Situation der in HC annähert. Dort scheint das AH ja besser anzukommen.
 
Das kann Blizz eigentlich erst mit dem Addon machen, da das eh alle Items entwertet. Interessanter wirds sein, was mit aktuellem Bnet Guthaben passiert, und ob Gold dann in irgendeiner Form noch einen "wert" besitzen wird.

Auf jeden Fall wird es andere Trademöglichkeiten geben (müssen), da man ansonsten wirklich alle zu Drittanbietern treibt. Oder der Loot wird so verbessert, dass man das Ganze dann doch wieder alleine spielen kann ... naja, ich zock ab morgen erst mal wieder SC2 ...
 
Das kann Blizz eigentlich erst mit dem Addon machen, da das eh alle Items entwertet. Interessanter wirds sein, was mit aktuellem Bnet Guthaben passiert, und ob Gold dann in irgendeiner Form noch einen "wert" besitzen wird.

Auf jeden Fall wird es andere Trademöglichkeiten geben (müssen), da man ansonsten wirklich alle zu Drittanbietern treibt. Oder der Loot wird so verbessert, dass man das Ganze dann doch wieder alleine spielen kann ... naja, ich zock ab morgen erst mal wieder SC2 ...

was meinst du, wies auf meiner flist aussieht? :)
die preise für gold sinken im sekundentakt (ja, in anderen, pösen, aber für die ah-lose zukunft relevante foren).

imho hat blizz mit der ankündigung diejenigen vergrault, die dem spiel bis zuletzt die stange hielten, nur um die zufrieden zu stellen, die ab juli 2012 nicht mehr gespielt, dafür umso mehr gemotzt haben. wie lange die aber nach der ah zeit auch zufrieden bleiben, sei mal dahingestellt (man möge mir die provokante formulierung verzeihen, klar gibts sf spieler, etc. dies ist lediglich der gesamteindruck, der in diversen foren/threads entsteht)
 
Zurück
Oben