• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Auktionshaus schließt seine Tore

Problem an der Sache: Was ich bisher von den Konsolenversionen mitbekommen habe ist, dass man nach kürzester zeit mehr oder weniger fertig mit seinem Char ist. D.h. die Droprate sind zu gut. Könnt mir vorstellen, dass das Spiel so schnell an Reiz verliert. Und n paar Items für echtes geld loswerden, fand ich garnich so schlecht. :p
 
Hat Ihnen das RMAH so wenig Geld eingebracht, dass die damit verbundene Arbeit sich für Blizzard nicht rendierte? Sehr seltsam.
 
echt erschreckend wieviele leute hier dem ah nachtrauern, mir solls recht sein
:clown:
 
Aber warum sollte das so integriert werden? Ich persönlich hab in Diablo 2 keinen Spielspaß dazu gewonnen, mich durch Forenthreads (was ja den Listen entspricht) zu klicken.

Nur mit Leuten handeln zu können, die online sind, hat auch den Leuten damals bei D2 nicht gefallen, darum haben sich schließlich Tradeaccounts etabliert.

das war nur eine Spinnerei von mir was sie stattdessen bringen könnten :)

das es kein zweites AH gibt steht fest denke ich, daher ist eine Lösung, wie wir sie in D2 schon hatten, nur mit deutlich mehr Komfortelementen vielleicht das wohin die Reise gehen wird.

Vielleicht bleiben diese "Listen" aus meinem Vorschlag auch bestehen, wenn man offline geht - aber dann gibt es vielleicht eine Art Nachrichtensystem, wo Leute ihr Angebot hinterlegen können. Dann loggt man sich am nächsten Tag wieder ein und liest erstmal 10 "mails" mit komischen Mischgeboten aus Items, Edelsteinen, Craftmats und vielleicht Gold ;)

Der Handel an sich aber wird dann definitiv erfolgen wenn beide Spieler online sind, sonst ist es ja wieder nur ein Auktionshaus
 
Cooles Ding!!
Finde es richtig und gut so.
Endlich sind die Selffound Items dann auch zu gebrauchen wenn sie NICHT so gut sind.
Wenn kein AH mehr dann auch kein gekaufe mehr.

Ich WETTE, das die Zahl der aktiven Spieler zurück gehen wird wenn das AH schließt. ;)
 
Also obwohl ich derzeit nicht wirklich aktiv bin muss ich auch mal meinen Senf dazu schreiben ;)

Den Schritt finde ich persönlich super denn Kaufhauskrieger mit vielen Euronen braucht keiner es gibt ausserdem keine Vergleichsmöglichkeit zwischen SF Spielern und dem Rest.

Wenn das AH nicht exestiert mags zwar Drittanbieter geben allerdings fällt sowas sofort auf und jeder SF Spieler kann auch wieder vergleichen bzw mit allen anderen nicht SF Spielern spielen weil die Unterschiede nicht sooo enorm groß sind wie mit AH :)

Dazu sollte man sich die Frage stellen: Was spielen wir? Ein Hack and Slay? Ja! Und die Items droppen genauso wie ALLES droppen kann , da hat ein AH einfach nichts zu suchen. Deswegen imo die richtige Entscheidung.

Ich verstehe auch Leute die Traden wollen und ich hoffe das Blizz sich sowas wie einen Marktplatz ausdenkt wo man auch einfach und unkompliziert handeln kann z.b aber nur gegen items bzw Steine oder auch ein wenig Gold je nachdem.

Da ich das AH nicht einmal benutzt habe wird es mir nicht auffallen aber mich freut es allein weil ich auch endlich wieder mit Random Leuten spielen kann und nicht denken muss das ich eh nicht mithalten kann da ich ja SF Spiele.

Schade das wir dann die SFE schon fast wieder auflösen müssen denn dies galt ja den Kreditkartenkriegern und massig AH Nutzern die sich beschwert haben das NIE etwas droppt und man gezwungen sei das AH zu benutzen :)

Respekt vor Blizzard zu dieser Entscheidung ich hab selbst nichtmal im Traum damit gerechnet und ich bin wahrlich kein AH befürworter.

Grüße
Dave
 
So... mal schauen wie lange es jetzt dauert, bis die "IchbingegendasAHweilesdasSpielzerstört" User anfangen Heulthreads aufzumachen, weil sie mit ihren Chars nicht da farmen können, wo andere sind.

Ich freu mich auf jeden Fall, dass damit Seite wie diese hier, und auch die mit eigener Währung mehr Zulauf bekommen werden.
Womit allerdings getradet wird ist die große Frage. Wofür braucht man den bitte noch Gold?
 
Das hat ja mit AH nachtrauern nix zu tun, es hat mehr damit was zu tun, dass ich mit wegfall der elementaren Handelsoption bei D3 irgendwie keine Richtung mehr sehe, wo es sich hin entwickeln soll. "Ach, wir beheben einfach mal alles, worüber gemeckert wird, da wird schon n Top Spiel draus." In einem Spiel, wo schon so gut wie agr nicht kommuniziert wird, die Kommunikation durch Wegnahme des AHs zu fördern...nu jo.
 
Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und das Handeln mit Gegenständen komplett verbieten. Eine Ausnahme: Spieler die im Spiel waren während der Gegenstand gefallen ist. Glaub mit nem Beispiel versteht man mich besser:

Spieler A findet einen unglaublichen 2hand Bogen. Spieler A hasst aber DHs, und oder will einfach seinem Freund Spieler B eine Freude machen und tradet ihm deshalb diesen Bogen. Spieler C erfährt von dem Bogen und joined das Spiel, kann den Bogen allerdings nicht erhalten da er im Moment des Drops nicht anwesend war.
 
Hat Blizzard genug mit dem RMAH verdient, oder brauchts zuviel Kapazität, dass es rentabler ist es abzuschalten?
;)

Traden so einschränken wie über mir beschrieben ist absoluter Schwachsinn.
 
echt erschreckend wieviele leute hier dem ah nachtrauern, mir solls recht sein
:clown:

erschreckend ist eher, wie viele auf den zug "ah schlecht, ohne ah ists wie bei d2 und alles viel besser" aufspringen, ohne an gewisse konsequenzen (paul t. reibt sich sicherlich schon die hände) zu denken, oder auch nur einen plausiblen grund für die abschaffung des ahs zu nennen.

dass von dir in deinen posts hauptsächlich polemik und unterschwellige beleidigungen kommen, unterstreicht meinen punkt umso mehr.

aber hei, ich wünsche dir, dass du das spiel bekommst, das du verdienst. ich bezweifle zwar, dass die freude lange anhält (denn auch loot 2.0 heisst nicht, dass man in 10 minuten equip findet, für das man früher einen monatslohn hätte hinblättern müssen) und freue mich schon auf die frustposts/threads hier (mccain123 lässt sich zu diesem anlass, der auferstehung von d2^^, sicherlich auch mal wieder blicken)

ich und viele andere werden dann wohl nicht mehr bei d3 sein. wer weiss, vielleicht ist für mich die zeit der videospiele und der immer mehr einfluss nehmenden communities, die hauptsächlich aus quengelnden kindern zu bestehen scheinen, die sich der konsequenzen ihrer forderungen nur teilweise bewusst sind, einfach auch vorbei und ich kann mich getrost ins rl stürzen. da läufts zwar bzgl handel eher wie im ah, aber das ist mir ja eigentlich auch recht :D

edit:
@ safer auf meiner flist findet der grosse ausverkauf statt.
@fettsack genau dieses
@z3phyr craften, gambeln, etc...
@pgdave hörte bei 'kaufhauskrieger' auf zu lesen.....habs dann doch gelesen. hätte ich aber auch lassen können, imho ziemlicher schwachsinn

unten:
@laka alter schwede, 2004 angemeldet, aber keinerlei textverständnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Option mit kleinen Items nach und nach etwas Gold zu machen fällt somit weg.
Es machen sich sicher net viele Leute die Mühe lange Items zu horten, welche einen Wert von 50-200k haben. Im Moment geht das noch, weil die schnell verkauft werden. Da kann man nach und nach immer mehr nachlegen. So aber ballert man sich die Truhe voll und der der das Item JETZT grade braucht, der hat keine Lust stundenlang in Foren zu suchen, ohne zu wissen, wann der andere Spieler denn wieder online ist.

Für so kleine Sachen war und ist das AH recht nice.

Was garnicht geht ist, dass einer mal eben im 3 Std Level 60 macht, sich dann für 100 Euro im AH ausrüstet und dann MP 10 spielen geht. Sowas ist zwar möglich, aber einfach lame. ^^

Ich hoffe auf eine gescheite Chat Refom und eine interne Möglichkeit zum Anbieten von Items. Und wenns so ist wie in D2, das würde schon reichen. Für kleine Items kann man eigene Spiele erstellen und für die dicken Treter haben wir dann handelsforen.

Wenn die nur das AH abschalten und den Rest lassen wie es ist, dann ist D3 für mich tot. Durch das Ah fiel schon der Reiz des Zwischenmenschlichen weg, den ich beim Handel in D2 so geliebt habe.

LG shnoopx
 
Zuletzt bearbeitet:
das war nur eine Spinnerei von mir was sie stattdessen bringen könnten :)
[...]

Ja, das ist ja auch gut so! Über so Sachen kann man wenigstens diskutieren und es bringt mehr als nur reines meckern oder AH-Fans beleidigen :D

In WoW z.B. gibt es auch Post, die man an andere Spieler senden kann. Dort kann man dann Items anhängen und einen Nachnamepreis festlegen. Wenn der andere das Item nehmen will, muss er dann den (vom Sender festgelegten) Preis zahlen.
Das finde ich eine praktische Sache. Allerdings hat man hier dann auch wieder die Möglichkeit, mit Leuten zu handeln, die nicht online sind.
Das ist ein Problempunkt: Ich kann verstehen, dass man das nicht gut findet, weil es das Spiel zu sehr anonymisiert und man dem Spiel die Multiplayer-Interaktion nimmt. Andererseits hilft man durch "Offline-Trade" (so nenne ich es mal) Leuten, die nicht zu Hauptzeiten spielen können, z.B. Leute, die Abends/Nachts arbeiten.

Hier bleibt halt abzuwarten, "wie viel Multiplayer" Diablo für Blizzard sein soll. Ich finde es schade, dass das AH geht, aber werde mit Sicherheit trotzdem noch Spaß mit dem Spiel haben.

Was meiner Meinung nach aber der komplett falsche Weg ist, ist das komplette Entfernen des AHs mit gleichzeitiger (starker) Erhöhung der Dropraten. Wenn man dann in drei Wochen sein komplettes Best-in-Slot-Equip zusammen gesucht hat und man nicht mehr (anständig) handeln kann, hat man ja keinen Grund mehr weiterzuspielen. :ugly:
 
Das hat ja mit AH nachtrauern nix zu tun, es hat mehr damit was zu tun, dass ich mit wegfall der elementaren Handelsoption bei D3 irgendwie keine Richtung mehr sehe, wo es sich hin entwickeln soll. "Ach, wir beheben einfach mal alles, worüber gemeckert wird, da wird schon n Top Spiel draus." In einem Spiel, wo schon so gut wie agr nicht kommuniziert wird, die Kommunikation durch Wegnahme des AHs zu fördern...nu jo.

märz 2008 angemeldet? hast du Lod noch miterlebt?

also zu sagen, dass das game dadurch an kommunikation verliert, weil das AH so bequem ist, unpersöhnlich und man kein bisschen kommunizieren muss. Das ergibt keinen Sinn.

Durch den Wegfall werden Leute wege suchen müssen um ihr Zeug loszuwerden. Und das geht nur wenn sie den Mund mal aufmachen. Es wird Screenpostings geben und Wertschätzungsforen werden überlaufen sein.

nenn mir bitte wo da die Kommunikation fehlt
 
märz 2008 angemeldet? hast du Lod noch miterlebt?

Nein nein, ich bin erst mit Diablo 3 auf den Hypetrain aufgesprungen um das Spield ann in Grund und Boden zu flamen, weil mir irgendwer gesagt hat, das wäre kein Diablo.

Ja, ich habe LoD miterlebt, und das "Traden" und die "Kommunikation" bei D2:LoD konntest du die letzten 3-4 Ladders in der Pfeife rauchen, wenn du dem nicht müßig hinterhergerannt bist. Ich hab mich hier mehr durchs Tradeforum geprügelt, um mal nen Thread zu finden, wo ein Item angeboten wurde, dass mir von Interesse war, und wo der TE dann auch noch aktiv war, als ich effektiv gespielt habe. Nie. Mals. Wieder.

€: und nur weil die Leute ihr Zeug nicht mehr los werden, heisst das nicht, dass sie Mittel und Wege suchen. Der weg von "scheisse, wem vertick ich jetzt mein Item" zu "Ich werd mich mal in nem random Comm-forum reggen und da Traden" ist verdammt lang, und meisst auch, ich sag mal, wenig intuitiv. Der Anteil an D3-Spielern, die in solchen Comm-foren aktiv sind, sollte mehr als überschaubar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich sind die Selffound Items dann auch zu gebrauchen wenn sie NICHT so gut sind.

Das waren sie doch schon immer für nen Selffounder - nur halt nicht für nen Schwanzvergleich mit irgendwem, der sich sein Zeug erhandelt hat. ;)

Traden so einschränken wie über mir beschrieben ist absoluter Schwachsinn.
Sign.

Edith meinte, da sei ein l zuviel und hat kommentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber das kannst du doch nich vergleichen. letzten 2-4 Ladders haben sich durch gedupete runen und Bot Hammerdine ausgemah.t is klar dass du bei zero schwierigkeitsgrad und 5 bots im game nich kommunizierst.

mal abgesehen davon, dass nach 6-7 Jahren Tradeforum jeder mal seine eigene Selffound schiene fährt z.B.
 
Ich seh noch nicht, wo du entkräftest, dass das unendlich müssig ist^^

Ich würd btw wünschenswert finden, wenn du bei Sprüchen wie "wenn DU mit 5 Bots im Game spielst" die direkte Anrede unterlassen würdest. Ich habe Cheat, Hack, Botfrei D2 gezockt, mein Leben lang, da bilde ich mir schon ne Kleinigkeit drauf ein^^
 
Zurück
Oben