• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 resurrected Beta: Der Thread

Also so 80 % aller Loddies? :p
Nuja, ich spiele auch extrem gerne das Komplettprogramm, aber ich habe nur wenn überhaupt dann eigene Charakter z.B. für die Sockelquest gezogen oder dergleichen und das sind ja keine "Spiel"-Charakter.
Alle Charakter die ich gespielt habe haben ausnahmslos alle WPs und Quests gemacht selber oder je nach dem auch im Team.
Die Ancientquest mache ich ganz sicher nicht mit 20/40/60, ich persönlich finde, dass die Charakter in diesem Level üblicherweise sowieso noch Leveln wie blöde und gerade das letzte Mal hebe ich mir eher für Zeiten auf in denen die Millionen an XP deutlich wertvoller sind, da ist ein Levelup von 8X +1 doch viel schicker.

Aber ja, viele Spieler haben sich gerne ziehen lassen um dann mit irgendwas um die 60+ auf Hölle rumzugammeln und/oder in Baalruns zu rennen um weiter zu kommen, das war nie meine Spielweise. Dann lieber ggf. zusammen mit Freunden in mit eigenen Charaktern aufgefüllten Spielen privat die XP sammeln. Oder aber in Baalrun oder anderen Höllegames (weil relativ voll) in anderen Gebieten vor mich hinwurschteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja D3 & D4 (?) mit personal loot. D2R soll meiner Meinung nach ja gerade nicht daran angepasst werden, sondern anders sein & bleiben.
 
Ich frag mich ja wie der Handel mit D2R ablaufen wird. Trade Accounts wird’s wohl erstmal nicht viele geben…
 
Ich frag mich ja wie der Handel mit D2R ablaufen wird. Trade Accounts wird’s wohl erstmal nicht viele geben…
Live denke ich, Trifft man sich ingame und macht das dort. Ist halt etwas unflexibler, aber kann man wohl nix machen. Ich schreibe dann einfach meine normalen On-Zeiten in meine Sig, dann wissen die Leute ob es Sinn macht bei mir für schnell benötigte Items zu bieten.
 
Ist denn bekannt, ob man bei D2R mit 2 Lizenzen / Battlenet Accounts auf einem Rechner spielen kann? Beim Beta Test ging das nämlich nicht.
 
Ich fürchte fast, dass das nur mit Verrenkungen möglich sein wird, mich betrifft es insofern nicht als dass ich auf 2 Rechner zugreifen kann, die D2R gestemmt bekommen, aber wie ich schon einmal schrieb verstehe ich Blizzard da nicht weil man bei World of WarCraft problemlos bis zu 8 Keys in einem Blizzard-Account hinterlegen kann, technisch möglich wäre es also.

Wenn man aber aus dem Account heraus D2R kaufen will wird einem gesagt man besitze das Spiel bereits ... als ob man das nicht wüßte.:irre:

Sie sind halt etwas albern unterwegs, weil ich mir sicher bin, dass ich nicht alleine mehrere Accounts nutzen werde, sie erschweren es unnötig aber haben im Grunde genommen ja eigentlich ein Interesse so Bescheuerte wie mich zu haben.
 
Was mir zu dem Thema gestern erst aufgefallen ist:
Wenn ich eine PC Lizenz und eine Konsolen Lizenz besitze und diese wegen Cross Progress verknüpfe, dann habe ich trotzdem das Game nur 1x, also nur 20 Chars, Truhe, etc.

Der absolute Hammer wäre dann noch, dass ich nicht mal Konsole und PC gleichzeitig spielen könnte, da auf den Account schon zugegriffen wird. Leider habe ich das nicht getestet. Wobei ich vermute, dass es wirklich so sein wird, alleine wegen dem Shared Stash, der müsste ja quasi live aktualisiert werden. Einen aktiven Char hätte man ja noch einzeln sperren können.
 
Ich fürchte fast, dass das nur mit Verrenkungen möglich sein wird, mich betrifft es insofern nicht als dass ich auf 2 Rechner zugreifen kann, die D2R gestemmt bekommen, aber wie ich schon einmal schrieb verstehe ich Blizzard da nicht weil man bei World of WarCraft problemlos bis zu 8 Keys in einem Blizzard-Account hinterlegen kann, technisch möglich wäre es also.

Wenn man aber aus dem Account heraus D2R kaufen will wird einem gesagt man besitze das Spiel bereits ... als ob man das nicht wüßte.:irre:

Sie sind halt etwas albern unterwegs, weil ich mir sicher bin, dass ich nicht alleine mehrere Accounts nutzen werde, sie erschweren es unnötig aber haben im Grunde genommen ja eigentlich ein Interesse so Bescheuerte wie mich zu haben.
Dann müsste bei mir der Arbeitslaptop als Zweitrechner herhalten. 😉
 
Nuja, ich spiele auch extrem gerne das Komplettprogramm, aber ich habe nur wenn überhaupt dann eigene Charakter z.B. für die Sockelquest gezogen oder dergleichen und das sind ja keine "Spiel"-Charakter.
Alle Charakter die ich gespielt habe haben ausnahmslos alle WPs und Quests gemacht selber oder je nach dem auch im Team.
Die Ancientquest mache ich ganz sicher nicht mit 20/40/60, ich persönlich finde, dass die Charakter in diesem Level üblicherweise sowieso noch Leveln wie blöde und gerade das letzte Mal hebe ich mir eher für Zeiten auf in denen die Millionen an XP deutlich wertvoller sind, da ist ein Levelup von 8X +1 doch viel schicker.

Aber ja, viele Spieler haben sich gerne ziehen lassen um dann mit irgendwas um die 60+ auf Hölle rumzugammeln und/oder in Baalruns zu rennen um weiter zu kommen, das war nie meine Spielweise. Dann lieber ggf. zusammen mit Freunden in mit eigenen Charaktern aufgefüllten Spielen privat die XP sammeln. Oder aber in Baalrun oder anderen Höllegames (weil relativ voll) in anderen Gebieten vor mich hinwurschteln.
Meine Anmerkung bezog sich ja nicht auf deine Spielweise, oder die der Spieler im Forum hier. Wir bewegen uns hier aber auch gewissermaßen in einer Blase.

Ich denke mal, viele B.net-Spieler werden D2 nochmal völlig neu kennenlernen. In D2R wirds ja erstmal auch keine Bots & Dupes* geben. D.h. aber auch die "rush me plz!!!"-Fraktion wird erstmal auf die Fresse fallen, weil sie jetzt selbst spielen muss (wie absurd). Die anderen Leute die Personal-Loot gefordert haben, sollten vielleicht auch mal Ihr Sozialverhalten überprüfen. Alle nur auf dem Egotrip. ;(

Wir können Blizzard jedenfalls dankbar sein, dass sie nicht auf diese Quatschforderung eingegangen sind. Das Spiel wurde die letzten Jahre schon weichgespült genug. :ww:


*Möglicherweise werden damit aber "Chinafarmer" zum Problem, zumal es auch keine getrennten Realms mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RLD
Hallo an alle!

so langsam kribbelt es auch in meinen Finger. Leider macht mein akuteller Laptop D2R vollkommen unmöglichen und bei den derzeitigen Preisen bin ich noch hin und hergerissen.
Was haltet ihr von folgener Hardware? Ich würde schon gern in FullHD und guten Details spielen, um auch was davon zu haben :)

  • Prozessor: AMD Ryzen™ 5 3600 (6C / 12T, 3.6 / 4.2GHz, 3MB L2 / 32MB L3)
  • Arbeitsspeicher: 2x 8GB DIMM DDR4
  • Datenspeicher: 512GB SSD M.2 2280 NVMe
  • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER 4GB GDDR6

Danke und liebe Grüße
 
*Möglicherweise werden damit aber "Chinafarmer" zum Problem, zumal es auch keine getrennten Realms mehr gibt.
In der Beta gab es auch Europe, US und Asia. Waren keine Asiaten etc. In den Games



Prozessor: AMD Ryzen™ 5 3600 (6C / 12T, 3.6 / 4.2GHz, 3MB L2 / 32MB L3)
Arbeitsspeicher: 2x 8GB DIMM DDR4
Datenspeicher: 512GB SSD M.2 2280 NVMe
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER 4GB GDDR6


Das ist ziemlich genau der PC den ich mir auch für d2r gekauft habe. Lief auf höchsten grafikeinstellungen noch absolut flüssig und ohne Probleme.
 
Nice, dann werde ich mal zuschlagen.

Für alle, die eventuell auch Interesse haben, gibts gerade als komplett PC für 530€ bei einem großen blau gelben Discounter im Onlineshop
 
Meine Anmerkung bezog sich ja nicht auf deine Spielweise, oder die der Spieler im Forum hier. Wir bewegen uns hier aber auch gewissermaßen in einer Blase.

Ich hab das auch nicht auf mich persönlich bezogen, allerdings war und ist mir durchaus bewußt das meine Art das Spiel zu spielen schon eher exotisch ist auf die Masse im Bnet gesehen.

Das gerade zu Anfang sowas wie shutteln eh nicht geht werden wohl einige erstmal verdauen müssen :D

Chinafarmer, ich hoffe mal die Zeiten sind dann doch halbwegs vorbei und selbst wenn betrifft es mich nicht so sehr, weil ich mir meinen Kram selber farme oder hier übers Forum Traden werde und wie Du bereits sagtest sind die Leute hier zumeist etwas eigener unterwegs als das Gros im Bnet

In der Beta gab es auch Europe, US und Asia. Waren keine Asiaten etc. In den Games

Ja, nur kann man wechseln, ich gehe davon aus ich könnte sowohl Asia als auch Amerika mit meinen in Europe gespielten Charaktern beitreten. Also eine tatsächliche Trennung wie früher gibt es da wohl nicht mehr.

Übrigens es sind nur noch 3 Wochen bis wir in D2R versumpfen können, da ist dann das erste D2R Wochenende angesagt :diablo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, viele B.net-Spieler werden D2 nochmal völlig neu kennenlernen. In D2R wirds ja erstmal auch keine Bots & Dupes* geben. D.h. aber auch die "rush me plz!!!"-Fraktion wird erstmal auf die Fresse fallen, weil sie jetzt selbst spielen muss (wie absurd). Die anderen Leute die Personal-Loot gefordert haben, sollten vielleicht auch mal Ihr Sozialverhalten überprüfen. Alle nur auf dem Egotrip.

Naja, Dupes wirds wohl hoffentlich keine geben, botfrei würd mich überraschen. Was ein Bot können muss ist ja bekannt (altes spiel) und wie man als Bot im neuen Bnet nicht instant banned wird kennen die geneigten Entwickler von D3. Ob es derart öffentlich gemacht wird wie im alten D2 ist fraglich, aber würd mich stark überraschen wenn zumindest die Echtgeld-Händler nicht vorbereitet sind

Wenn man aber aus dem Account heraus D2R kaufen will wird einem gesagt man besitze das Spiel bereits ... als ob man das nicht wüßte.:irre:

Sie sind halt etwas albern unterwegs, weil ich mir sicher bin, dass ich nicht alleine mehrere Accounts nutzen werde, sie erschweren es unnötig aber haben im Grunde genommen ja eigentlich ein Interesse so Bescheuerte wie mich zu haben.

Das wird irgendwann sicher auchnoch kommen. Denke mal sie haben nicht unbedingt auf dem Schirm wie manche Leute D2 spielen und man diesen Leuten das Spiel gleich mehrmals verkaufen kann.

Ja, nur kann man wechseln, ich gehe davon aus ich könnte sowohl Asia als auch Amerika mit meinen in Europe gespielten Charaktern beitreten. Also eine tatsächliche Trennung wie früher gibt es da wohl nicht mehr.

Ja das geht, allerdings muss man dazu Spiel schliessen, im Launcher Region wechseln und Spiel neu starten. Insgesamt also eher mühsam. Für ein Trade hier und da ok, aber insgesamt bleiben die Leute wohl eher auf ihrem Server wenns keinen guten Grund gibt zu wechseln (internat. Freunde, keine aktiven Spieler in der Heimregion etc)
 
Das wird irgendwann sicher auchnoch kommen. Denke mal sie haben nicht unbedingt auf dem Schirm wie manche Leute D2 spielen und man diesen Leuten das Spiel gleich mehrmals verkaufen kann.

Entschuldige, da bräuchten sie nur mal im alten Bnet schauen wie viele Accounts von derselben IP aus eingeloggt werden bzw. wie viele Keys von derselben IP aus genutzt werden, sicher gibt es da auch Sonderfälle wie Wohnheime (wobei das vermutlich ja eher vor 15 Jahren der Fall war, als die D2-Spieler sich viel aus Studenten rekrutierten) oder mehrere Leute einer Familie die sich einloggen aber da brauche ich nicht einmal wirklich tief graben um mir dessen bewußt zu werden, das nicht soooo wenige mehrere Keys nutzen.

Das sie irgendwie in einem Elfenschlösschen hocken und nicht wahr nehmen (wollen) wie ihr Spiel von den Leuten gespielt wird ist mir gänzlich unbegreiflich, ich frage mich welcher ausgesprochene Hornochse dort damals vor 20 Jahren schon das Mantra vorgebetet hat, dass niemals Spieler Equipment horten und dazu Mules nutzen werden, was ja auch bei Resurrected wieder hervor gekramt und runtergeleiert wird a la mit den Shared Stashes braucht ihr keine Mulicharakter mehr.
Ich will auch von dem Zeug das die Brüder da rauchen!!!
 
Ich denke die Anzahl der gleichzeitig nutzbaren Accounts dient der Bot Protection.

Wenn man auf einmal nur noch einen Statt 6 Bots Pro PC laufen lassen kann ist das schon eine deutliche Entlastung.
Klar wird es Profis geben die das irgendwann umgehen, aber umso schwerer es ist desto weniger Bots.

Zudem weiß ich dass manche Leute bereits einen Weg gefunden haben das doppelt zu starten mit zwei Keys, es geht also schon . Nur eben zum Glück schwerer 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Anzahl der gleichzeitig nutzbaren Accounts dient der Bot Protection.

Wenn man auf einmal nur noch einen Statt 6 Bots Pro PC laufen lassen kann ist das schon eine deutliche Entlastung.
Klar wird es Profis geben die das irgendwann umgehen, aber umso schwerer es ist desto weniger Bots.

Zudem weiß ich dass manche Leute bereits einen Weg gefunden haben das doppelt zu starten mit zwei Keys, es geht also schon . Nur eben zum Glück schwerer 😊

Naja, zum Einen ist es umgehbar (und die Botuser werden das sicherlich auch bereits können), wie Du bereits selber sagst und wir wissen beide in dem Augenblick wo es einen wie auch immer gearteten Vorteil gibt Bots zu nutzen werden diese auftauchen (insbesondere wenn es Menschen gibt die für virtuelle Gegenstände echtes Geld zahlen), da ist es an Blizzard dagegen vorzugehen und nicht dem gewöhnlichen Spieler auf den Senkel zu gehen.
War ja mit den Beschränkungen beim Einloggen/Reloggen im alten Bnet genauso und genutzt hat es im Grunde gar nichts.
 
Was ist denn Stand der Dinge in Sachen Trade?
Entschuldige, da bräuchten sie nur mal im alten Bnet schauen wie viele Accounts von derselben IP aus eingeloggt werden bzw. wie viele Keys von derselben IP aus genutzt werden, sicher gibt es da auch Sonderfälle wie Wohnheime (wobei das vermutlich ja eher vor 15 Jahren der Fall war, als die D2-Spieler sich viel aus Studenten rekrutierten) oder mehrere Leute einer Familie die sich einloggen aber da brauche ich nicht einmal wirklich tief graben um mir dessen bewußt zu werden, das nicht soooo wenige mehrere Keys nutzen.
Hier mag es selten sein aber ich habe mich schon gefragt wie man das in Korea mit PC Bangs hinbekommen hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder PC in so einem Internetcaffee eine öffentliche IP Adresse bekommt. Weiss da jemand mehr?
 
Das sie irgendwie in einem Elfenschlösschen hocken und nicht wahr nehmen (wollen) wie ihr Spiel von den Leuten gespielt wird ist mir gänzlich unbegreiflich, ich frage mich welcher ausgesprochene Hornochse dort damals vor 20 Jahren schon das Mantra vorgebetet hat, dass niemals Spieler Equipment horten und dazu Mules nutzen werden, was ja auch bei Resurrected wieder hervor gekramt und runtergeleiert wird a la mit den Shared Stashes braucht ihr keine Mulicharakter mehr.
Ich will auch von dem Zeug das die Brüder da rauchen!!!
Besser kann man die Situation nicht beschreiben, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen! :wand:
Thread kann zu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben