Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Also, ich persönlich verstehe die.... Diskussion über die Lootmechaniken in D2R so grundlegend gar nicht.....
Gleichzeitig macht der D2 veteran solo MF runs bzw. sucht sich volle Spiele um 85 Gebiete abzugrasen... .
Man darf gerne hinterfragen wieso "wir" das heute so machen... .
Ich würde auch weiterhin meine Runs solo machen wenn Personal loot eingeführt wird.Gleichzeitig macht der D2 veteran solo MF runs bzw. sucht sich volle Spiele um 85 Gebiete abzugrasen... .
Man darf gerne hinterfragen wieso "wir" das heute so machen... .
Bezüglich Widescreen: Die Monsteraggro macht einfach gar kein Sinn wenn man Widescreen supportet.
Youtubebeispiel: https://youtu.be/BPiYnIHS-WI?t=63 Spieler sieht Rakanishu um 1:05, bewegt sich n halben Screen weiter und dann erst reagiert die Monstergruppe auf den Spieler.
Natürlich kommts in dem Beispielvideo nicht draufan, Alpha hatte ja nur Akt1+2 normal, da kommts auf sehr wenig an. Kannst mir aber nicht erzählen das es kein Vorteil (oder deutlich leichter) ist, wenn man Conviction Souls (oder Fana Moonlords) sieht bevor man direkt daneben teleportiert. Und klar kannst du offscreen Dinge weghauen, aber ist doch n Unterschied ob man das ins Blaue hinaus macht oder mit der zusätzlichen Information.
-> Spiel wird einfacher
Und nur weil dir der Wettbewerb egal ist, geht das nicht allen so. Das schöne an D2 ist ja, dass jeder so spielen kann wie er will. Für diejenigen die zB hoch aufs 99er Leaderboard wollen, ist es ein Problem, für dich nicht.
Ich würde auch weiterhin meine Runs solo machen wenn Personal loot eingeführt wird.
Dass man mir nichts weggrabbt ist ein Grund für Closed Games. Zeitliche Flexibilität und weniger nervige Konversationen weitere Gründe.
Wir bekommen ja aktuell in vollen spielen mehr drops damit eben auch mehr spieler was aufheben können.
Bei p loot würde es keinen Sinn mehr machen dass jeder mehr Personal loot bekommt in vollen spielen. Hat ja jeder schon genug
Wäre also eher ein weiterer Grund in Sologames zu spielen für mich.
Ich verstehe das Problem nicht. Ist doch klaro was einen in public Runs erwartet. Die Spieler kennen sich nicht und treffen sich 5-10 Minuten idR. Warum sollten die aufeinander Rücksicht nehmen? Dazu haben wir die falsche Gesellschaft... Ellenbogen, Hamsterrad, Höher-schneller-weiter *hust* und so.Ich finde es einfach nur nervig das man eben garnichts abbekommt. Das hat weniger was mit dem Loot ansich, als vielmehr mit dem Gehabe zu tun. Da kommt die gierige menschliche Seite durch die einfach nur abstossend ist. Sich dann in Einzelspiele zu vergraben um Bosse abzufarmen (in offenen Spielen ist das schon aktiv asozial) ist halt nicht fuer jedermann.
Klaro ist das wasted time. Mephisto hat ja nichtmal Mlev >95.Ich hab ueber die Jahre mehrere tausend Mephisto/ usw. runs gemacht, im Nachhinein mit ein par ganz wenigen Ausnahmen eine absolute Zeitverschwendung.
Ich verstehe das Problem nicht. Ist doch klaro was einen in public Runs erwartet. Die Spieler kennen sich nicht und treffen sich 5-10 Minuten idR. Warum sollten die aufeinander Rücksicht nehmen? Dazu haben wir die falsche Gesellschaft... Ellenbogen, Hamsterrad, Höher-schneller-weiter *hust* und so.
Ja dann such' dir Freunde oder eine gute Runde für private Runs - wäre mein Vorschlag. Das Forum ist voll mit guten Leuten und Spielern. So habe ich das zumindest über die Jahre gemacht und mache eigentlich seit paar Jahren keine public runs mehr dadurch. Also auch nichts was mich wegen dem Loot aufregen würde und ist meist eh langweilig und immer gleich monoton.
Klaro ist das wasted time. Mephisto hat ja nichtmal Mlev >95.
Mehr Risiko als Telesorc, nein, denn zumeist telest Du ebenso wie der WS-Spieler ins Unbekannte und nicht in die Bereiche, die Du eh schon siehst, das Risiko ist am Ende relativ identisch, einzig die Anzahl der Sprünge mag sich reduzieren und so das Risiko minimal reduzieren, da sind wir aber im Bereich von vielleicht 10-20%.Wenn ich als Telesorc 99 machen möchte, hätte ich 1. mehr Risiko als ein Widescreenspieler und 2. würde ich die Abgänge später sehen. Chancenlos werd ich dadurch nicht, aber Widescreen gewinnt da durchaus mehrere Stunden mMn
Personal Loot
Ich muss mich doch glatt mal selbst zitieren, damit der Zusammenhang nicht verloren geht.Was mir zu dem Thema gestern erst aufgefallen ist:
Wenn ich eine PC Lizenz und eine Konsolen Lizenz besitze und diese wegen Cross Progress verknüpfe, dann habe ich trotzdem das Game nur 1x, also nur 20 Chars, Truhe, etc.
Der absolute Hammer wäre dann noch, dass ich nicht mal Konsole und PC gleichzeitig spielen könnte, da auf den Account schon zugegriffen wird. Leider habe ich das nicht getestet. Wobei ich vermute, dass es wirklich so sein wird, alleine wegen dem Shared Stash, der müsste ja quasi live aktualisiert werden. Einen aktiven Char hätte man ja noch einzeln sperren können.