• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Konkretes Beispiel: Doombringer
Wird im Feenzyguide nicht einmal erwähnt, als Druide ohne WIAS auch schwierig, für Nekro oder Sorc sowieso unbrauchbar. Da bleibt nicht mehr viel. Vielleicht für eine Schwertama? Oder ein 2H-Pala? Oder ist er für den Frenzy doch gut genug? Assa? Da wüsste ich nicht einmal einen Build, der auf 2H-Waffen setzt. Tigerstrike, vielleicht, aber dann mit dem normalen Angriff als Finisher? Klingt sehr exotisch...und ziemlich mau...
Ich meine ich hab den mal auf nem Merc gespielt mit Treachery als Rüsse und Tals als Helm. Lifeleech auf dem Schwert hilft und Weaken auch. Aber ist halt mehr so ein Item solange bis man was besseres hat. Barb geht halt Frenzy auch, aber nur bis man Death hat. Wenn das Ding eth wäre, wärs cool. Aber so iwie für nix wirklich gut
 
Konkretes Beispiel: Doombringer
Tja, das war damals die Hauptwaffe meines WW-Baba. Hat in 1.09 noch funktioniert

Jetzt hab ich ihn nicht mehr wirklich ausprobiert, hatte rechtzeitig Messer mit mehr Rumms (Oath).

Eigentlich ist das ein wirklich schönes Item. Muss ich nochmal ausprobieren

Ähnliches Problem bei Adlerhorn. Eigentlich ein super Bogen, aber nicht so stark wie ne Buritta, Windmacht usw.
 
Das ist das generelle Problem der Unique Waffen sie wurden eben nicht überarbeitet und passen so eigentlich nicht mher in die Zeit klar gibt es ausnahmen aber die kann man an einer Hand abzählen.
 
Konkretes Beispiel: Doombringer

Aber ist halt mehr so ein Item solange bis man was besseres hat

Oder, um es mit Voltaire zu sagen:
"Das Bessere ist der Feind des Guten"

Ich habe den Doombringer für meine Travi-Frenzy-Barb-Testreihen eine zeitlang benutzt, sowohl zwecks Dokumentation als auch weil ich schlicht am Anfang nichts besseres hatte.
Der Frenzy hat gegenüber den anderen Barbs das Problem, dass er zwingend zwei Piekser benötigt um loslegen zu können. Angenommen ein Oath ist vorhanden, ist der Doombringer eine akzeptable Wahl, ich habe den für durchaus spielbar befunden.
Das Teil hat eine gute Portion versteckten Schaden. Der life-Bonus kann in nicht in Vita investierte Str-Punkte umgerechnet werden, was dann beiden Waffen als off-weap-ed zu Gute kommt, und zudem hat das Heldenschwert eine gute base speed, wodurch mit Frenzy-lvl 27 und einer oath BB in der main hand ab 40 IAS vom Equip maxspeed erreicht ist.
Eine schnelle Rechnung zeigt, dass Oath BB + Doombringer auf maxspeed (5 fpa) ziemlich gleich auf ist mit dual Oath in zwei BB (jeweils 280ED roll), allerdings nur auf 5.5 fpa.
Die Base hat nicht viel Wumms und Doombringer ist immer non-eth, d.h. ich habe es recht schwer gefunden über den Sockel noch nennenswert mehr Schaden rauszuholen. Was aber geht ist z.B. einen PSkull zu sockeln, Frenzy zieht nicht viel Mana, das kann ausreichen um die blaue Kugel wieder voll zu bekommen, was dann das Restequip wieder flexibler macht.

Die Trigger von weaken haben mich eher gestört, da sie nicht mit dem Schlachtruf vereinbar sind und diesen überfluchen. Aber let's see, vielleicht bekommt der Fluch nach dem Patch ja eine Daseinsberechtigung.

Jenseits des Frenzy fällt mir aber auch keine Anwendung ein.
 
Also den Speedvorteil von Doom kann ich so irgendwie nicht stehen lassen, man kann das zweite Eid auch einfach in ein Heldenschwert bauen und schwups ist doppel Eid wieder klar überlegen. Und selbst wenn man braucht bei den 2 Balrogklingen auch nur 10% IAS mehr das ist wenn man MF einpacken will ein Goldträger ....
 
ist es möglich einen Anni auch auf der Konsole zu bekommen? Hab noch nicht einmal davon gehört, dass der Clone auf einer Konsole erschienen ist.
 
Hmm wie viele Leute spielen Konsole und wie viel PC?
Ich könnte mir vorstellen das einfach nicht genug Leute auf der Konsole spielen um SoJs zu verkaufen
 
weil ich noch nicht von einem einzigen Event auf konsole gehört habe. Jeder den ich frage hat noch keinen Clone zu Gesicht bekommen auf Konsole.
Ist doch der gleiche realm. Ist ja nicht so das es Konsolen-europe gibt. Der Count müsste also der gleiche sein.:)
Unterschied dürfte das gemeinsame spielen und traden sein.

Ich habe meine Annis bisher auch kaufen müssen und hatte in vier Monaten noch keinen clone walk. ;) Habe bisher aber auch noch nicht intensiv gejagt - kommt dann mit der ladder.
 
sicher das es der selbe realm ist? crosplay gibt es schließlich nicht.
 
das heist wenn ich -195% kälte hab bringt der -5 garnix.

Was wären dann alternativen zu ner facette in dem teil?
Naja. Man sagt ja, man soll Kältebeherrschung so skillen, dass man mit Items auf Level 27 kommt. Eigentlich kannst Du davon mit jeder -5 Cold-RBF einen Level abziehen und hast einen Skillpunkt frei, den Du in eine Synergie zum Hauptangriff (gehe mal von Cold-Only aus, wenn Du mit einem Fathom rumrennst) stecken kannst.
 
Weiss jemand, wie ich bei Traderie den Mindestpreis für ein Item, das ich gerade Delistet habe, ändern kann, ohne eine neue Auktion zu erstellen?
 
Ich würde ja in Traderie fragen, wenn es da ein Forum gäbe. Hier nutzt ja der eine oder andere Traderie und da hegte ich die Hoffnung, dass jemand eine kurze, knackige (hilfreiche) Antwort hat. Ich fand den "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread am "wenigsten lästig" für die Art von Frage die ich habe (anstatt in einem vielleicht passenderen Subforum gleich ein neues Thema zu eröffnen).
 
eine kurze, knackige (hilfreiche) Antwort
ich hätte auch nur die antwort: neu erstellen. wobei ich das mit dem mindestpreis schon nicht verstanden habe (vermutlich meinst du die alternativen wunschpreise, die man basteln kann)

ich habe mit "make offer" gute erfahrungen gemacht ;)
 
Wie gut funktioniert
Mondsichel / Crescent Moon
'ShaelUmTir'

auf einem Act 2 oder Act 5 Merc?
1. Machen sich die 7% Chance auf Statik bemerktbar ?
2. Würden die -35% Light Res auch helfen/wirken wenn mein Char BlitzDmg macht?
Plakativ und übertrieben: Könnte man es als Infinty für arme nutzen (ich weiß man würde Immunität damit nicht "brechen"! Ich denke eher an eine Ama oder einen Dreamer)
 
Wie gut funktioniert
Mondsichel / Crescent Moon
'ShaelUmTir'

auf einem Act 2 oder Act 5 Merc?
1. Machen sich die 7% Chance auf Statik bemerktbar ?
2. Würden die -35% Light Res auch helfen/wirken wenn mein Char BlitzDmg macht?
Plakativ und übertrieben: Könnte man es als Infinty für arme nutzen (ich weiß man würde Immunität damit nicht "brechen"! Ich denke eher an eine Ama oder einen Dreamer)
Du kannst es bei der Blitzsoso nutzen wenn du's selbst trägst in nem Kristallschwert oder so.
 
Zurück
Oben