• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Wie ist das aufm merc wenn der ein infy trägt und dazu noch andariels? Wird seine überzeugungsaura dann um 2 lvl erhöht?
 
Dachte eigentlich, dass Rares min. 3 Affixe haben 🤔.
Komisches Teil.
komisches Rare.png
 
1645956783513.png
und "der Fledermaus"... sind 3 Affixe. Wobei ich auch gerade darüberstolper, das 1 und 3 mindestens 4 sind.
Vermutlich habe ich was in der Schadensmodifikation übersehen :confused:

€: liegt vermutlich daran, wie der Schaden ausgerechnet wird. Auf die Schnelle finde ich gerade nicht, wie Schaden auf den Waffen im Detail berechnet wird.
 
Trotz nur mindmg und ml als affixe in der Liste hat der Bogen auch +2 maxdmg.
Hatte ich selber vor kurzem mal auf einem Bogen, habe aber keine Erklärung dafür gefunden....
 
Glaube sowas kommt vor, wenn der Bonus durch min dmg > max dmg ist.
 
Nur wenn der gesamt min-Schaden den gesamt max-Schaden übersteigt, was hier nicht der Fall ist. 6-10 wäre ja eigentlich durchaus möglich
 
Du kannst es bei der Blitzsoso nutzen wenn du's selbst trägst in nem Kristallschwert oder so.
Welchen Rohling würdet Ihr nutzen, wenn sich eine Blitzsoso, Vitabuild (also kein Maxblock) das mit einem Holy Shocker teilt? Ettin Axt? Die Sorc braucht eh 156 Str (Spirit). Für einen Shocker würde ich eine PB nehmen, will aber nicht noch 136 Dex in die Sorc stecken. Ein CS scheidet aus, damit der Shocker wenigstens noch ein wenig Physdam macht. Habe deshalb Ettinaxt und Berserkeraxt im Hinterkopf. Bei Berserkeraxt habe ich irgendwie Reparaturkosten als außergewöhnlich hoch im Hinterkopf.
 
Welchen Rohling würdet Ihr nutzen, wenn sich eine Blitzsoso, Vitabuild (also kein Maxblock) das mit einem Holy Shocker teilt? Ettin Axt? Die Sorc braucht eh 156 Str (Spirit). Für einen Shocker würde ich eine PB nehmen, will aber nicht noch 136 Dex in die Sorc stecken. Ein CS scheidet aus, damit der Shocker wenigstens noch ein wenig Physdam macht. Habe deshalb Ettinaxt und Berserkeraxt im Hinterkopf. Bei Berserkeraxt habe ich irgendwie Reparaturkosten als außergewöhnlich hoch im Hinterkopf.
Mir persönlich wäre da der Kompromiss zu groß.

- Du kannst für den Schocker nicht die beste Waffe nehmen (PB)
- Wenn du ne PB nimmst hat deine Vita Sorc deutlich weniger Vita wegen Dex

PB fürn Schocker und CS für die Sorc würde ich empfehlen :) Shael Um Thul sollte doch zwei Mal machbar sein oder?
 
Die Ettin und BA haben beide niedrige Dura. Mit der Kombo habe ich am Anfang meinen Goldbarb-Frenzy gespielt mit Todesbeil & Runenmeister. Nach einem Abstecher ins CS konnte ich beide reparieren. Damit wirst du also Dauergast beim Schmied, wie in deinem Fall die Rep-Kosten wegen des RW sind, kann ich nicht einschätzen.

Wenn es aber unbedingt ein Kompromis sein muss, kannst du noch über den Kriegsdorn nachdenken, der hat eine bessere base speed, das kommt dann darauf an wie du bei dem Pala auf die nächsten speed caps kommst.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Dachte eigentlich, dass Rares min. 3 Affixe haben
Laut AS eben nicht. Allerdings war ich nach ner Diskussion vor einigen Wochen hier und der Erfahrung, dass ich keinen einzigen Ring/Amu von sicherlich 300 raren in den letzten Monaten mit nur 2 Affixen hatte, auch überzeugt, dass hier das AS nicht korrekt ist.

Was extrem merkwürdig ist, sind die nicht als Affix gelisteten +2 Max, die der Bogen hat.

Wo hast du den Bogen her? Gecubt, gefunden, mit welchem Level?
 
Mein Fall von neulich war ein gothic bow von Sturmbaum hell classic. N ziemliches mieses rare aber war mir aufgefallen wegen 52 max ohne maxdmg oder ed affix.

Zum Bild von berkel müsste er was sagen.
 
Bogen stammt aus Hell CS irgend n Teashmob
 
Vermutung: Wenn der Bonus zu maxDam kleiner als der zu minDam ist, wird er nicht angezeigt, weil die Anzeige sonst "erhöht Schaden um 3-2" wäre.
 
Vermutung: Wenn der Bonus zu maxDam kleiner als der zu minDam ist, wird er nicht angezeigt, weil die Anzeige sonst "erhöht Schaden um 3-2" wäre.
Das kommt wahrscheinlich auf die Reihenfolge an, in welcher die Affixce gwürfelt werden. Wenn der MaxDmg höher als der MinDmg ist, wird es so angezeigt. Ich habe auch schon Items gesehen, da werden dann 2Zeilen angezeigt.
Vielleicht macht es wirklich einen Unterschied in der Darstellung, ob der MaxDmg vor, oder nach dem MinDmg gewürfel wird.

der Qualität +2 Maximalschaden
des Maßes +3 bis +4 Minimalschaden
der Fledermaus 4% bis 5% Manaabsaugung

kann der Bogen mit der Levelanforderung jeweils haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, das kann sein. Nach deinem Post vermute ich mal dass hastus genau das gemeint hatte vor ein paar posts und ich es dann aber irgendwie auf den Gesamtschaden und nicht nur auf die affixe bezogen hab.

Wie schaut das denn aus, wenn man über juwele versucht das nachzustellen?
Einmal mindmg und einmal geringeren maxdmg sockeln. Ergibt das dann 2 zeilen +min und +max oder 1 zeile schaden erhöht um z.b. 10(-8).
Falls zweiteres, wird das bei den rares auch so sein. Falls nicht, könnte es natürlich sein dass das bei rares vom Spiel anders gehandhabt wird... :ugly:
 
Was tun mit inzwischen zwei JAH-Runen? 🤔

einmal gefunden am 27.10.21: gammelt vor sich hin
und gerade vorhin, 05.03.22: liegt neben der anderen auf dem Mule, ...

- zweimal Dream bauen? Dreamer-Pala 🤮
- Faith für die Bowie? Ne, bin WF-Fan :P
- eine JAH gegen BER+@ verticken und Enigma basteln? 🤔
- Eis für ne Frostmaid? Müsste noch ne LO her, und ne Frostmaid hab ich schon (mit Mavinas 🤗). Geht gut genug ab :eek:

Wie würdet ihr entscheiden?

Danke und Gruß :hy:
 
Was tun mit inzwischen zwei JAH-Runen? 🤔

einmal gefunden am 27.10.21: gammelt vor sich hin
und gerade vorhin, 05.03.22: liegt neben der anderen auf dem Mule, ...

- zweimal Dream bauen? Dreamer-Pala 🤮
- Faith für die Bowie? Ne, bin WF-Fan :P
- eine JAH gegen BER+@ verticken und Enigma basteln? 🤔
- Eis für ne Frostmaid? Müsste noch ne LO her, und ne Frostmaid hab ich schon (mit Mavinas 🤗). Geht gut genug ab :eek:

Wie würdet ihr entscheiden?

Danke und Gruß :hy:
Die potentiellen Patchänderungen hast du mit einberechnet ? Wenn du z.b. Interesse an dem neuen Dudu Summoner hast, würde ich zumindest warten ob du eventuell eine Eni bauen willst. Frostmaid soll sich ja auch verändern was den Managerbrauch angeht.

Ach ja, gz zur Jah 😁
 
Zurück
Oben