Konkretes Beispiel: Doombringer
Aber ist halt mehr so ein Item solange bis man was besseres hat
Oder, um es mit Voltaire zu sagen:
"Das Bessere ist der Feind des Guten"
Ich habe den Doombringer für meine Travi-Frenzy-Barb-Testreihen eine zeitlang benutzt, sowohl zwecks Dokumentation als auch weil ich schlicht am Anfang nichts besseres hatte.
Der Frenzy hat gegenüber den anderen Barbs das Problem, dass er zwingend zwei Piekser benötigt um loslegen zu können. Angenommen ein Oath ist vorhanden, ist der Doombringer eine akzeptable Wahl, ich habe den für durchaus spielbar befunden.
Das Teil hat eine gute Portion versteckten Schaden. Der life-Bonus kann in nicht in Vita investierte Str-Punkte umgerechnet werden, was dann beiden Waffen als off-weap-ed zu Gute kommt, und zudem hat das Heldenschwert eine gute base speed, wodurch mit Frenzy-lvl 27 und einer oath BB in der main hand ab 40 IAS vom Equip maxspeed erreicht ist.
Eine schnelle Rechnung zeigt, dass Oath BB + Doombringer auf maxspeed (5 fpa) ziemlich gleich auf ist mit dual Oath in zwei BB (jeweils 280ED roll), allerdings nur auf 5.5 fpa.
Die Base hat nicht viel Wumms und Doombringer ist immer non-eth, d.h. ich habe es recht schwer gefunden über den Sockel noch nennenswert mehr Schaden rauszuholen. Was aber geht ist z.B. einen PSkull zu sockeln, Frenzy zieht nicht viel Mana, das kann ausreichen um die blaue Kugel wieder voll zu bekommen, was dann das Restequip wieder flexibler macht.
Die Trigger von weaken haben mich eher gestört, da sie nicht mit dem Schlachtruf vereinbar sind und diesen überfluchen. Aber let's see, vielleicht bekommt der Fluch nach dem Patch ja eine Daseinsberechtigung.
Jenseits des Frenzy fällt mir aber auch keine Anwendung ein.