im Amazon Basin (leider nur noch das Wiki) findet man dazu nochmal genaueres.
www.theamazonbasin.com
Jetzt kommt aber etwas ins Spiel, was eben unterschiedlich auf den ranged Weapons wirkt.
Speere, Wurfäxte und WUrfdolche haben sowohl Melee wie auch Wurfschaden, welches unterschiedlich behandelt und angezeigt wird.
Hier ist das aktuell in D2r so wie im obigen Link beschrieben
Bögen verfügen aber nur über ranged Damage und bei diesen wird es auch nicht so dargestellt wie bei den anderen Wurfwaffen, sondern so wie ich oben bereits beschrieb analog zu melee Waffen und auch in den FAQToids steht.

Selbst wenn dies Anzeigefehler sind, daß das Spiel intern mit einem höheren min wie maxdamage rechnet ist eher unwahrscheinlich, weil dann alle weiteren Berechnungen sehr kuriose Ergebnisse bringen würden.
Wirklich überprüfen ließe sich das nur mit einem Testdummy (definierte HP) und einem Char der fixed Lv, genau definierten Waffentyp und nix andres trägt und damit schießt.
Hinzukommt das man klar angezeigt bekommt wieviel Schaden bei jedem Schuss auf den Dummy erfolgt sofern man nicht sowieso oneshottet.
Ohne erw. Modding- bzw. Codingkenntnisse wird ein solcher Test eher in
Pi * Daumen * Fensterkreuz enden oder gar keine verwertbaren Ergebnisse liefern.