• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.09 Geschichtsstunde: Bugged Items

Also das Dupen noch so rentabel ist, glaube ich nicht.
Der Aufwand scheint mir viel zu groß, allein schon eine Methode zu finden, um z.B. einen Rollback zu provozieren.

Botting klappt doch super - das Geld für die 50 Keys haben die Ruckzuck wieder drin. Außerdem glaubt mal nicht, dass die 15 Baalruns die die Bots da hosten die großen Mogule sind - das sind einfach Leute die privat mit einem oder zwei PCs botten.

Und Import? Wohl eher nicht. Wenn das gehen würde, würde man keine Hybrid-RWs machen, sondern viel brutalere Sachen. ;)

Afaik wird nicht (mehr) geduped aber Import war/ist möglich. Allerdings wären zu übertriebene Items zu aufsehenerregend und dementsprechend wär die "Gefahr" relativ hoch, dass dem nachgegangen wird. Auch wenn es immer heißt Blizz tut nichts, so haben sie doch bei den ganzen gröberen Sachen in irgendeiner Form eingegriffen (Rollbackmethode, Public dupes... etc). Desweiteren wollen sich die wenigsten als Shopper/Cheater outen... was durch solche überitems natürlich automatisiert würde. So könnts auch ein Bug sein, wie zb die 50edef bei Eth rüstungen.

Greetz
 
Ohh man wie geil Knüppel des Noobs! Trifft den Nagel doch aufn Kopf. Wer was kann brauch keine dupes etc. Ich kanns nicht verstehen wie man so geil auf so derart schwachsinnige items sein kann......oO
(vlt einfach nur DOOF?)

ich spiele nur noch selffound da alles andere keinen spass macht, ok mal was ertraden oder so bevor man 100 h sucht is ja ok man sollte es nich so eng sehen! ^^
(mal heisst nich 100 mal) hab mal mit jmd gespielt der nur benutzte was er aufgehoben hatte dh ich heb das unique auf im selben game wie er und haus weg er hebts auf schauts sich an und flucht das er es sooo gut gebrauchen könnte aber hebts nicht auf weil er es ja nicht gefunden hatte.......OO WTF! Haben doch beide den Boss gelegt...

Naja jedem so wies ihm Spass macht^^

PS: ich steig heut in die ladder ein wenn jmd bock auf spam cheatfreie bottlose schöne party walk games hat in denen einfach alles abgeklappert wird und jeder wp auf jeder schwierigkeit ein muss is schreib mir doch einfach ne pm würd mich freuen wenn ne kleine gruppe zustande komm. ;) Ach ja; Bnet Europe SCL RavingDead könnt ihr mich auch adden und gleich loslegen in 5 mins nach dem kaffe Rächer Pala mit Conviction wird denk ich mein erster...... *abschweif*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Import und instabilen Itemmärkten usw. halte ich doch alles für sehr weit hergeholt.

Ich wette mit euch, dass Hybrid-RWs durch irgendeinen Packet-Trick oder Lag enstanden sind. ;)

Ein hackfreies Battle.net wird es nunmal genau so wenig geben wie ein hackfreies Internet - never.
 
Also das mit dem Import und instabilen Itemmärkten usw. halte ich doch alles für sehr weit hergeholt.

Ich wette mit euch, dass Hybrid-RWs durch irgendeinen Packet-Trick oder Lag enstanden sind. ;)

Ein hackfreies Battle.net wird es nunmal genau so wenig geben wie ein hackfreies Internet - never.

ich bin schon ne weile nicht mehr aktiv im bnet gewesen, aber wurden die hybrid rws zwischenzeitlic auch wirklich i bnet gesehen?
oder kennt man die nur von den bildern der shops?
 
Die gibts wirklich(bzw. gabs, in der neuen Ladder aber noch keins gesehen)
 
ich bin schon ne weile nicht mehr aktiv im bnet gewesen, aber wurden die hybrid rws zwischenzeitlic auch wirklich i bnet gesehen?
oder kennt man die nur von den bildern der shops?

gibbets:

ojfcz9.jpg
 
Darf man fragen wo du den Screenshot her hast?
Ich will dir garnicht unterstellen du hättest dir son teil für viel zu viel Geld in nem Shop gekauft, aber Quellen sind bei sowas immer interessant;
das linke obere Eck mit Photoshop zu ersetzen und son RW in Singleplayer zu Cheaten würd sogar ich noch hinbekommen.
 
Darf man fragen wo du den Screenshot her hast?
Ich will dir garnicht unterstellen du hättest dir son teil für viel zu viel Geld in nem Shop gekauft, aber Quellen sind bei sowas immer interessant;
das linke obere Eck mit Photoshop zu ersetzen und son RW in Singleplayer zu Cheaten würd sogar ich noch hinbekommen.

die quelle ist hier, ganz im gegenteil, unangemessen.

zumal es fuer den fall eines fakes, nun ja, voellig unerheblich waere.

tipp: blutdruck unten lassen.

:read:
 
die quelle ist hier, ganz im gegenteil, unangemessen.

zumal es fuer den fall eines fakes, nun ja, voellig unerheblich waere.

tipp: blutdruck unten lassen.

:read:

Das mit dem Blutdruck ist kein Problem ;) hab doch gesagt ich will nix unterstellen.
Ansonsten hast du warscheinlich recht, das würd nur zu anderen Foren oder doch wieder Shopseiten führen die nicht erwünscht sind.
 
Klasse, mal wieder in den alten Zeiten zu schwelgen, ist wie mit dem Bärenfell vor dem Kamin.

Wer hat denn noch die Storys von Bebbe parat?
 
Also das mit dem Import und instabilen Itemmärkten usw. halte ich doch alles für sehr weit hergeholt.

Ich wette mit euch, dass Hybrid-RWs durch irgendeinen Packet-Trick oder Lag enstanden sind. ;) .

Das sind geradezu zweifelsfrei Imports. Letzte Ladder (jetzt nicht mehr) hat der führende Itemshop Amerikas (der für alle Realms anbietet) auf den Punkt perfekte ätherische Grabräuber in hohen Stückzahlen auf Nonladder angeboten. (Grabräuber ist eins der wenigen komplett variablen Uniques und ein Ladder item.) Auch andere komplett variable Unqiues waren komplett perfekt zu haben. Dieses Angebot besteht diese Ladder so nicht mehr, aber... alle Runenwörter waren (sind) nach wie vor perfekt zu haben. Es gibt weiterhin eine Unmenge an fast perfekten Rares. Wunschrares, Traumrares.

Ich sage, es ist einfach unmöglich, massenhaft perfekte Grabräuber, oder Wolfsgeheul zu finden, oder eine solche Menge an guten Rares. Mit keiner Botarmee. Das müssen meiner Ansicht nach massenhaft, wie zu 1.09 Zeiten, importierte Items sein. Nur daß man diese jetzt nicht mehr so einfach (sprich, gar nicht) anhand illegaler Stats erkennen kann, wie damals die ganzen bugged items.
 
das mit den perfekten Runenwörtern wäre wohl auch mit Rollback hin zu bekommen. So sind auch viele der nahezu perfekten craft-Ringe und Amus in 1.09 entstanden. Funktioniert btw immer noch aber nicht mehr in so großem Stil wie damals.
 
Das sind geradezu zweifelsfrei Imports. Letzte Ladder (jetzt nicht mehr) hat der führende Itemshop Amerikas (der für alle Realms anbietet) auf den Punkt perfekte ätherische Grabräuber in hohen Stückzahlen auf Nonladder angeboten. (Grabräuber ist eins der wenigen komplett variablen Uniques und ein Ladder item.) Auch andere komplett variable Unqiues waren komplett perfekt zu haben. Dieses Angebot besteht diese Ladder so nicht mehr, aber... alle Runenwörter waren (sind) nach wie vor perfekt zu haben. Es gibt weiterhin eine Unmenge an fast perfekten Rares. Wunschrares, Traumrares.

Ich sage, es ist einfach unmöglich, massenhaft perfekte Grabräuber, oder Wolfsgeheul zu finden, oder eine solche Menge an guten Rares. Mit keiner Botarmee. Das müssen meiner Ansicht nach massenhaft, wie zu 1.09 Zeiten, importierte Items sein. Nur daß man diese jetzt nicht mehr so einfach (sprich, gar nicht) anhand illegaler Stats erkennen kann, wie damals die ganzen bugged items.

Sorry, aber das halte ich für Unfug. ;)
Die Drops werden komplett serverseitig berechnet und nachdem die Lücke von damals geschlossen wurde, mit der bugged Items importiert werden konnten, oder eben so Sachen wie der Occu-SoJ etc. wird das nicht mehr möglich sein - und wenn es eben möglich wäre, würde man sehr viel lustigere Sachen machen.

Und noch was: vllt. weißt du das nicht, aber der "große Diablo-Item-Konzern", den du wahrscheinlich meinst, basiert auf Reselling - d.h. das die Seite selbst überhaupt nichts mit den Items am Hut hat, die werden von anderen Usern übergeben, und die Seite erhält eine Provision für die Abwicklung.

Aber bestimmt können Import mittlerweile soweit verbreitet, dass das jeder kann und macht...

Edit: Ich will hier keinen Flamewar anfangen, aber ich hasse es einfach, wenn Leute ihre unbestätigten Vermutungen als Fakten verkaufen. In diesem Forum gibt es schon genug Hexenjagd - ich warte immer noch auf den Tag, an dem der erste Spieler fest der Meinung ist, die Regierung arbeitet mit Blizzard zusammen, oder das Blizzard das Dupen absichtlich eingebaut hat. :rolleyes:

Noch ein kleiner Nachtrag:

Die Chance auf einen Grabräuber ist bei ~150 Mf, und ca. 4 Spielern im Spiel bei Diablo und Baal jeweils ca. 1:1000. (andere Monster nicht mitgerechnet)
Braucht ein Bot für einen Dia-Baal-Run ca. 7 Minuten, so schafft er am Tag ganz locker über 200 Runs. (Kicks und Timebans lassen sich durch IP und Key-Wechsel umgehen)
D.h. das man alle zwei Tage einen Grabräuber findet, vermutlich sogar häufiger. (Andere Items und Runen nicht migerechnet)
Rechne das mal auf 200 Botter hoch (oder wahrscheinlich sehr viel mehr), die für die Seite verkaufen, dann hast du eine Erklärung für deine Grabräuber-Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermeine da eine gewisse Herablassung von Dir zu spüren, ich mache das z.B. an dem ersten Smilie, der ironischen Aussage "Aber bestimmt können Import mittlerweile soweit verbreitet, dass das jeder kann und macht..." und dem Hexenjagdabsatz fest. Ich war nicht unsachlich oder beleidigend zu Dir (bzw. wenn, dann sag mir bitte wo) und ich denke nicht daß ich das verdient habe. Und Letztlich vermutest Du doch genauso. Sicher wissen wir es beide nicht, wie nun die Items in die Shops kommen. So, gesagt, ab zur Hauptsache :)


1:1 Chance auf komplett perfekten ätherischen Grabräuber bei 100000 Simultanbots mit 8 Spielern, 500 MF und einer Rundauer von 160s.,

500 MF, 8 Player Baal, 8 Player auf gleicher Ebene ergibt eine Dropchance von 1:676 auf Grabräuber.

Wird ätherisch (20) * Erhöhter Schaden (81) * Schaden an Untoten (81) * Angriffswert gegen Untote (101) * Prisma (21) * Leben nach Kill (5) * Magic Find (31) * Gesockelt (3) * Baalruns für einen Grabräuber (676) * Sekunden pro Baalrun (160) / parallel laufende Bots (100000) / Sekunden pro Minute (60) / Minuten pro Stunde (60) / Stunden pro Tag (24) / Tage pro Jahr (365) = 4438,6788772602739726027397260274 Jahre

Es braucht also rund 4438 Jahre um mit 100000 Bots bei einer Spieldauer von 160 Sekunden mit 8 Spielern EINEN perfekten ätherischen Grabräuber zu finden. Bei Lewt konnte man 40 aus dem Dropdown-Menu auswählen.


1:1 Chance auf komplett perfekte Tyraels bei 100000 Simultanbots mit 8 Spielern, 500 MF und einer Rundauer von 160s.,

Erhöhte Verteidigung (31) * Schaden an Dämonen (51) * Stärke (11) * Resistenz (11) * Baalruns für eine Tyraels (127105) * Sekunden pro Run (160) / parallele Bots (100000) / pro Minute (60) / pro Stunde (60) / per Tag (24) / per Jahr (365) = 1,23 Jahre.

1.23 Jahre für nur EINE komplett perfekte Tyraels. Selbst durch absuchen der TC85-Gebiete wird man wohl kaum auf drastisch andere Werte kommen. Spaßeshalber eine Rechnung für Nilathak und einen 10 Sekunden Run:

Erhöhte Verteidigung (31) * Schaden an Dämonen (51) * Stärke (11) * Resistenz (11) * Nilathakruns für eine Tyraels (811494) * Sekunden pro Run (10) / parallele Bots (100000) / pro Minute (60) / pro Stunde (60) / per Tag (24) / per Jahr (365) = 0,549 Jahre.

Das liegt immer noch grob in der gleichen Größenordnung. Und auch wenn das schon besser aussieht, perfekte Tyraels existieren in Massen, und sie verschwinden auch nicht. 100000 8 Spieler Bots sind außerdem sehr optimistisch angenommen.




Angesichts dieser Zahlen halte ich Itemimport für wahrscheinlicher. *Ganz sicher* wird auch gebottet (selbstverständlich!), aber bei den Dropchancen der angebotenen Items denke ich, ebem nicht alles. Ich vermute Itemimport ist nur ein paar Leuten bekannt und streng gehütetes Wissen. Warum sollte das so abwegig sein. Der Eigentümer von Lewt ist durch Diablo II z.B. zum Millionär geworden. Klar, die 1.09er Imports waren durch die abartigen Stats erkennbar, und das wurde ihnen auch zum Verhängnis. Importierte Items die normal auch droppen können dagegen nicht mehr erkannt werden.

Um das alles zusammenzufassen. Als massenhaft perfekte JMODS und Tyraels auftauchten, und nichts davon poofte, war mir eigentlich klar, daß es sich nur um Importe handeln kann. Gut, vielleicht könnte man Rechnungen aufmachen mit rasend schnellen klientlosen Bots, die innerhalb von ein paar Millisekunden überallhin kommen, und die vielleicht auch die Wartezeiten zwischen den Baalwellen abkürzen. Dann wären es eben keine Imports sondern fortgeschrittene Speedbots.

Eine Sache noch: Die Theorie daß Blizzard selbst hinter den Shops steckt halte ich für ausgemachten Blödsinn, typische Verschwörungstheorie. Blizzard würde sich selbst damit schaden, sie haben das auch finanziell nicht nötig.
 
Ich finds ja immer wieder genial, wenn hier Leute solche Rechnungen und Beispiele auspacken =)
Macht Spaß das mit meinem geringen Halbwissen zu verfolgen und zu bestaunen.

Der letzte Satz, pbihq, hat mich spontan auf was gebracht... Wieviel Umsatz macht so ein Itemshop wohl?
 
Ich kann dir nur soviel sagen, dass ein Bekannter von mir Gold verkauft in WoW. Er besitzt 30+ Accounts, hat jeden Monat Ausgaben von ca. 1000€ (darunter PayPal/Ebay Gebühren/Hardware/Stromnutzung/Acc Bezahlung/Steuern) und erreicht teilweise einen Umsatz von 4000€ (das als einzelner "Spieler"...sagen wir eher Botter)...demnach kannst du dir den Gewinn eines einzelnen bei sowas schon ausrechnen.

Diablo 2 ist zwar nichtmehr so in aller Munde...jedoch schätze ich das eine groß aufgemachte ItemShop Verkaufsseite...in weit höheren Dimensionen Umsatz macht.

:-)
 
@pbihq:

Sorry erstmal, ich wollte keinen Streit anfangen. ;)
Habe aber trotzdem noch ein Argument gefunden:

Ich habe gerade mal nachgeschaut, und feststellen müssen, dass es für den Ladder-Modus gar keine Angebote von perfekten Tomb Reavern gibt. Der einzige richtig gute Tomb Reaver den ich gefunden habe hatte 3 Sock, Eth, 280 ED, 50 Res, 14 Life/Kill, 80 MF - somit werden diverse Stats aussen vor gelassen - und die Lieferbarkeit im Laddermodus kann man anzweifeln, da kein Screenshot vorhanden war.

Ebenso der Preis von 50$ lässt die Nachfrage nach diesem Item wohl eher gering erscheinen.

Ich will einfach nicht glauben, dass Diablo II bzw. das Battle.net derart erbärmlich programmiert ist, dass man umbemerkt Items auf den Server hochladen kann, wo man so ein Problem mit nur einer einzigen Programmzeile unterbinden kann - bzw. es durch die richtige Programmierung erst gar nicht so weit kommt.

Wenn der Server nämlich gar keine Itemspezifischen Dinge vom Client zulässt, sondern alles intern berechnet.
 
aMoKhAhN, keine Ahung zu den Umsätzen von Shops.

Pennywise,

Du hast vollkommen recht, die allperf Tombreaver sind seid Anfang dieser Ladder aus dem Angebot verschwunden. Ich hatte auch nur auf Nonladder geschaut. Dort sind sie auch nicht mehr. Leider sind die Seiten noch zu jung um auf Archive.org aufzutauchen. Der allperf lag bei um die 80 Euro glaub ich oder gar mehr.

Ein reiner eth 3 sox, da brauchen wir nicht diskutieren, der Bedarf kann durch Botten locker gedeckt werden.

Ein weiteres Indiz dafür daß Importieren möglich ist, ich weiß noch ganz genau daß Anfang 1.10 bugged Tal Armors auf Ladder auftauchten.

Zu dem was Du sagst über die "erbärmliche Progammierung", falls Imports möglich seien... im Fall von Stuxnet war es unter anderem ein XP-Exploit, und XP gilt über die Jahre doch als relativ sicher. Die Insider sagen daß wirkliche 0-Day Windows Bugs deutlich 7-Stellig kosten. Ich bin kein Programmierer, aber rein von der generellen Komplexität von Software ausgehend würde ich sagen, man bekommt eigentlich keine genügend große Software wirklich bugfrei. (Vielleicht mit Ausnahme von Tex :D)
 
Ich bin kein Programmierer, aber rein von der generellen Komplexität von Software ausgehend würde ich sagen, man bekommt eigentlich keine genügend große Software wirklich bugfrei. (Vielleicht mit Ausnahme von Tex :D)
jede programmzeile hat einen fehler ;)


btw ist auch serverseitiger code nicht sicher. ein lücke im serverbetriebssystem und dann... ich könnte mir vorstellen, dass da auch schon was versucht und erreicht wurde.



mfg
 
Darf man fragen wo du den Screenshot her hast?
Ich will dir garnicht unterstellen du hättest dir son teil für viel zu viel Geld in nem Shop gekauft, aber Quellen sind bei sowas immer interessant;
das linke obere Eck mit Photoshop zu ersetzen und son RW in Singleplayer zu Cheaten würd sogar ich noch hinbekommen.

tach auch
natürlich darfst du das fragen und ist auch völlig ok. ansonsten hätte ich den screen ja nicht reinstellen müssen, wenn ich mich dafür nicht rechtfertigen könnte.

ich müsste erstmals genauer nachsehen aus welchem jahr der screen ist...ist auf jeden fall noch von meiner aktiven zeit. eine nette dame, die regelmässig mit uns baalruns veranstaltet hat, hatte diese wumme...woher auch immer. ich hatte nie genauer nachgefragt, da ich eingefleischter caster-only spieler war.

quelle ist also mein eigener dII ordner, den ich aus nostalgischen zwecken mal kopiert habe um mich an all meine pre-LoD items zu erinnern, als blizzard mir mein hab und gut (aka b.net existenz) dank der modifzierten .dll beraubte. lediglich meine screenshots sammlung lebt von meinen (zu) vielen d2 jahren noch.

nur so nebenbei:
achja, unterstellungen hin oder her. was würde es dir oder jemandem anderen bringen mir etwas zu unterstellen? ich glaube davon hätte niemand etwas oder? und so oder so wäre es mir total schnuppe.

und um mir das teil im SP zu ercheaten um hier etwa zu profilieren, wäre mir meine zeit echt zu schade.
 
Zurück
Oben