Zum Thema cu/cya wurde eigentlich alles gesagt UND ... Sie dreht sich doch
cu = see you = tschüss = ich seh euch = ich seh dich
cya = see you all = see you again = ich seh euch alle = ich seh euch wieder = tschüss ihr alle = tschüss euch allen = tschüss bis demnächst
denkt euch selber noch ein paar andere mögliche Bedeutungen aus, mal schaun, wieviele es werden. (aber bitte keinen groben Unfug)
@DanaScully: IM in Hardcore ? Da würde ich die Variante mit Nahkampft auch vermeiden
Schade, dass ich grad garnix mit HC am Hut hab, Ü30 würde passen
Da das Thema IM nun ja langsam durch is nun
Zum Thema GoSu
Jozu ^= Gosu ? ... demo mada jozu ja arimasen - But I'm not skilled yet ...
Gosu mal anders
Allwissender Wiki
Wahrscheinlich kann man die Genaue Herkunft eh nur raten, aber aus dem Asiatischen Raum wird es wohl kommen und da Korea in Sachen Pro-Gaming ganz, ganz weit vorn steht, wirds wohl eher die koreanische Variante sein.
Auf jedenfall bezeichnet es eine Person mit überragenden Fähigkeiten...
... ein Paar Gedanken dazu:
Wenn z.B. von 10.000 Leuten im B.Net EINER mit nem Enigma rumläuft und auch ansonsten gute Ausrüstung trägt (ob eni so doll is sei mal dahingestellt - is ja nur ein Beispiel) dann kann man diesen Char aufgrund der Überragenden Ausrüstung als GOSU bezeichnen.
Wenn z.B. von 10.000 Leuten im B.Net 9.875 mit nem Enigma rumlaufen und auch ansonsten gute Ausrüstung tragen (...) muss man dann diese Chars aufgrund der Überragenden Ausrüstung immernoch als GOSU bezeichnen ? Weil Herausragend is daran ja nu grad nixmehr.
Wenn aber z.B. ein
Poorman allein mit durchschnittlichem Equipment nach Uber-Tristram geht is vielleicht der Char nich GOSU, aber doch irgendwie der Kerl vor dem Monitor
- zumindest muss man schon ziemlich verrückt oder einfach nur genial sein, um sowas hinzubekommen / überhaupt zu versuchen.
Alleine dieser eine Satz klingt schon super:
The Poorman will do battle in Uber Tristram alone, and he will do it in hardcore.
Is zwar alles in englisch verfasst, aber ich fands superspannend zu lesen (Eine der Besten D2-Geschichten überhaupt im Weltweiten-Netz.)